Während der Ankündigung von Fallout 4 (mehr dazu in unserem Artikel GC15: Weshalb uns Fallout 4 noch besser gefällt als vorher) im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles hat der Entwickler und Publisher Bethesda bereits zahlreiche Infos zum Gameplay und der Spielwelt verraten. Mit den Details zur Geschichte des postapokalyptischen Action-Rollenspiels hielten sich die Entwickler hingegen bisher sehr zurück. Und wie Bethesdas Vice President für PR und Marketing Pete Hines gegenüber den US-Kollegen von IGN.com anmerkte, will man es bis zum Release auch dabei belassen, denn man möchte von der Story so wenig wie möglich verraten.
Ich wäre überrascht, wenn wir bis zum Launch noch etwas über die Story verraten würden. Wir werden jeden das Spiel soweit wie möglich selbst erleben lassen.
Laut Hines muss man als Entwickler allerdings auch bestimmte Kompromisse eingehen und der Öffentlichkeit einige grundlegende Infos zum Spiel verraten, um ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit zu bekommen und die Vorzüge des Spiels zu vermitteln. Bis zum Launch könnt ihr also bestenfalls mit ein paar Infohappen zu der Story rechnen. Alles andere werdet ihr dann selbst herausfinden müssen, wenn sich die Vault 111 am 10. November 2015 öffnet.
Abgesehen von Reviews brauche ich keine Infos mehr, mein Hype ist eh schon am Anschlag. :-)
Oh Gott sei dank, die großartigen Storys von Bethesda will ich auf keinen Fall im Vorfeld erfahren....
hehe
das dachte ich mir auch.
Mir hat eigentlich "Fallout kommt im November" voll gereicht ;-)
2015 ist noch wichtig! :-)
Kleinigkeiten! ^^
Fallout 3 Story: Raus aus dem Bunker, Stählerne Bruderschaft gut, Enklave böse
Fallout New Vegas Story: Raus aus dem Grab, Caesar’s Legion "böse", RNK "gut"
Ja, die Story von Fallout 4 wird bestimmt episch. ;)
Allein durch die unterschiedlichen Fraktionen, auf deren Seite man die Story von New Vegas spielen kann, lassen sich die beiden Spiele in der Hinsicht halt schon mal gar nicht vergleichen. Und NCR und Legion sind auch nicht so schwarz-weiß, wie du es hier darstellst.
Deswegen in klammern gesetzt. ;)
Keine Angst, ich fand Fallout schon immer episch genug, nur die Hauptstory war für mich eher Mittel zum Zweck, mich interessierten die Storys in der Welt mehr.
NV war schon deutlich besser von der Haupthandlung her.
Dem kann ich mich nur anschließen. NV war für mich von der Haupthandlung her wesentlich besser als Fallout 3.
Mit der Methode kannst du die Story von jedem Spiel zerlegen.
Ah, "Billige Polemik für Anfänger" zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Als um ganz ehrlich zu sein, habe ich die neueren Fallout Teile nie wegen der Story gespielt. Mir ist die Atmosphäre und Umgebung viel wichtiger. Deshalb ist es mir eigentlich egal, ob da was "gespoilert wird oder nicht.
Insgesamt spiele ich generell Bethesda-Titel nicht der Story wegen. ^^
Geschichten schreiben können die Jungs und Mädels. Beim erzählen hapert es gewaltig. Obwohl sie in dieser Hinsicht einiges gelernt haben sind sie noch immer maximal unterer Durchschnitt.
Wer erwartet von Fallout 4 schon ne relevante Haupstory? Die waren in der Reihe schon immer für die Katz und das nicht erst seit Bethesda involviert ist. Die interessanten Geschichten werden in den Nebenquests erzählt. Den Hauptstrang gibt es doch nur, damit man irgendwann behaupten kann man habe es durchgespielt.
Naja, ich hab Fallout bis jetzt auch nur wegen des Settings und der interessanten Nebenquests gespielt, ABER...
Im Trailer sieht man ja u.a. den Hund der am Kinderbettchen schnüffelt und man wandelt dort schon durch das ehemalige Zuhause. Also liegt für mich die Option nah, heraus zu finden, was mit der eigenen Familie geschenen ist und ich rechne damit, auf die eigenen Nachfahren zu treffen.
Je nachdem wie Bethesda dies aufbaut, verspreche ich mir dieses Mal schon eine Story, die darauf aufbaut, was mit der Familie passiert ist.
Nunja, die Mainstory in den Fallouts war immer eher mittelmäßig und über die bazillionen, meist viel besseren, Nebenquests kann man wohl auch kaum vorher alles ausplaudern.
Na zum Glück, warum sollte man die Story auch vorher verraten?
Ich freu mich so dermaßen darauf. Da kann nix schief gehn ;)
Dann spekuliere ich mal: Nachdem in F3 der Sohn (die Tocher) den Vater sucht, sucht in F4 der Vater (die Mutter) den Sohn (die Tocher).
Nach den bisherigen Informationen würde ich alle meine Kronkorken darauf verwetten.
Gut so. Ich laß mich gerne überraschen.
Sprich, Story wird wieder mal total kacke und ignorierwürdig. :>
Und wie hätte man dich jetzt vom Gegenteil überzeugen können?
Questbeispiele und mehr Informationen zu den auftauchenden Fraktionen. Wie damals zu New Vegas.
Marketing konzentriert sich immer auf die Stärken eines Spiels. Hörst du nur von Ballern und Raider umholzen, weißte bescheid.
Aber mir soll's Jacke wie Hose sein. Ich geb da eh kein Geld für. :>
Schlüssige Argumentation, dann wirds wohl stimmen Frau Orakel.
Egal, wird mal wieder so ein Blindkauf...
Er hätte auch sagen können daß die HS wahrscheinlich langweilig wie immer ist.
Welche Story
Hyyyyyyyypeeee!
Naja, die koennen sie notfalls auch noch in den DLCs nachreichen.
Gibt es so kleine DLCs?
Mikroskopisch mickrige Mikrotransaktionen fuer den Mikrokosmos bei gleichzeitiger Ausnutzung unglaublich kapitalen Kapitals aus dem Makrokosmos, wo es selbst eingefleischten Quantenphysikern die Cojones weghaut? Aber hallo, geht das! Bei Dante's potthaesslichen Haaren hat es doch auch funktioniert.
Always look at the EA side of life
Ich trällere schon mit. :)
Don't Feed me, the Troll, but: "Keine weitere Story nach Release mehr"