Wasteland 2: Missionsvarianten

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324151 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

9. August 2014 - 13:45 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p HQ (mp4, 920 MB)
Wasteland 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Interview (siehe Kasten rechts) mit ihm rühmte Brian Fargo unter anderem die Nichtlinearität von Wasteland 2, und dass das Spiel immer auf das reagiere, was der Spieler so anstelle. Anhand eines konkreten Falls wollen wir dieser Behauptung nachfühlen.

Zu Beginn des Videos befindet sich unser Sechstertrupp Rangers unter dem Kommando des Verhandlungskünstlers Joerg (dessen Redegeschick in dieser Mission jedoch keine Rolle spielt) vor dem Eingang zum Temple of Titan. Die netten Ordensbrüder von den Dienern des Atompilzes (im Englischen klingt es blumiger: Servants of the Mushroom Cloud) wollen den einige Zeit vorher von uns geforderten Tribut in Form von drei Bleibehältern, die wir mit radioaktiver Schlacke füllen mussten, entgegennehmen.

Unser Mann an der Maus, Jörg Langer, spielt nun vier Varianten durch, wie er in die Festung hineinkommen könnte, und wie es dort (vermutlich) weitergeht.

Viel Spaß beim Ansehen!




Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 9. August 2014 - 13:49 #

Viel Spaß beim Ansehen! Sitze seit Donnerstag an diesem Video, rein aus technischen Gründen (es wurden ständig Bildfehler rausgerendert, war nicht anschaubar). Naja, jetzt's läuft's.

vicbrother (unregistriert) 9. August 2014 - 19:24 #

Guter Einsatz, schönes Video ;)

Aber was mich verwirrt: Die Gegner haben eine 2:1 Überzahl und werfen mit Handgranaten mitten in die Gruppe, zünden eine Atomrakete - aber dennoch gibt es kaum Verluste? Kann man das Spiel dann überhaupt irgendwie in den Gefechten verlieren?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 9. August 2014 - 19:28 #

So wie ich das gesehen habe, hat Jörg tatsächlich nur dann gewonnen, als er perfekt manövrierte und die gefährlichsten Gegner (v.a. den Kleiderentferner aber auch eine Gegnergruppe) initiativ wegsprengte. Die anderen Versuche gingen ja eindeutig zu Gunsten der Gegner aus.

vicbrother (unregistriert) 9. August 2014 - 21:58 #

Ich bemängle die Waffenwirkung der Gegner und die KI, die müsste doch mehr Ranger zur Strecke bringen, oder ändert sich das im weiteren Spielverlauf?

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 9. August 2014 - 22:12 #

Wenn man bedenkt, das bei allen Versuchen vor dem erfolgreichen schon nach den ersten Kampfrunden mind. ein Ranger abgekratzt und der Rest zumindest ordentlich verletzt war, dann gibts an der Gegnerstärke eigentlich nichts zu bemängeln, denn ein toter Ranger bedeutet letztendlich das man den Kampf verloren hat (und neu laden muss), sofern man den Verlust eines Gruppenmitglieds, das man ggf. über 30+ Stunden aufgebaut hat, nicht hinnehmen will.

vicbrother (unregistriert) 9. August 2014 - 23:10 #

Bei einer Atomwaffenexplosion gehe ich vom Totalverlust der Gruppe aus - jedenfalls sagt das mein Armeeüberlebenshandbuch zum Thema Atomwaffenexplosion in näherem Umkreis :)

Ich hatte in Lets Plays mich ein wenig darüber gewundert, dass die Ranger selten in wirkliche Gefahr kommen. Die KI müsste doch so schlau sein, das Feuer auf wenige Ranger zu konzentrieren. Aber gut, ich bin in Taktikkämpfen mehr Stratege und gehe von Verlusten aus, hier scheint das Spiel dem Spieler nicht unnötige Frustmomente bescheren zu wollen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 9. August 2014 - 23:34 #

Nur das die Rede hier von schmutzigen Atomwaffen (bei denen keine Kernspaltung stattfindet) ist und die Auswirkungen durchaus realistisch sein sollten.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 9:03 #

Der Blitz den wir im Video sehen lässt aber eine Kernspaltung erkennen - eine schmutzige Bombe ist aber nur herkömmlicher Sprengstoff, der radioaktives Material verteilt.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. August 2014 - 9:36 #

Es sind "dirty grenades" oder sowas. Der Spieler kann die Dinger auch benutzen, zumindest als ichs zuletzt getestet hatte. Der Blitz ist nur im Prinzip nur Optik.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 9:46 #

Ja, die Granaten sind mir klar, aber geht da nicht eine Titan-Rakete hoch?
Auch der Mönch der sich sprengt hinterlässt einen Atompilz?

Aber gut, mein Punkt sollte klar sein: Haben die Gegner im Kampf auch was zu melden oder sind die mit ihren Waffen einfach nur Deko?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. August 2014 - 10:25 #

Ich glaube, die Rakete startet nur. Sonst wären ja auch die Gegner tot. Die Kleidung weggeflogen usw. ist wegen des Selbstmordattentäters am linken Rand.

Naja, immerhin hat Jörg bis auf die Siegrunde (die so auch nur wegen entsprechender Vorkenntnis ablief denke ich), immer Verluste bis hin zur Totalauslöschung gehabt.

Ich frage mich aber auch, ob die Leute rechts auf der Plattform im Kampf involviert waren.

Schwierigkeitsgrad dürfte übrigens 3 von 4 gewesen sein, auf den Jörg ja nach 20 Stunden oder so gewechselt war (von 30) für die Preview. Das ist nur eine Vermutung.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 9. August 2014 - 13:55 #

Sehr gut gewählter Anführername!

IhrName (unregistriert) 9. August 2014 - 14:32 #

Und das Portrait erst, wie aus dem Gesicht geschnitten! ^^

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 9. August 2014 - 19:43 #

Und der Sixpack der Spielfigur...

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 9. August 2014 - 15:17 #

Tolles Video, danke dafür Jörg. Freue mich schon auf den Release :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15111 - 9. August 2014 - 15:23 #

Trinity ist verstrahlt ^^
Witziges Video. Macht noch mehr Lust aufs Spiel.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 9. August 2014 - 15:37 #

Mal wieder eine Wonne, Jörg beim Spielen zuzuschauen. Wer da nicht zum (Runden-)Strategie-Fan wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 9. August 2014 - 17:06 #

Das ist ein absolutes Hammervideo. Wirklich schön, wie du da die ganzen Herangehensweisen und auch Feinheiten des Kampfsystems vorstellst.

Zu leicht scheint das Spiel jedenfalls nicht zu sein, man muss schn genau planen.

Absoluter Pflichtkauf.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 9. August 2014 - 17:17 #

Echt richtig tolles Video. Das beste seit dem legendären X-Com Massaker. Bin richtig froh, dass ich vor Tagen den Betrag für ein Jahresabo überwiesen habe. Wäre schade, wenn es solche Perlen nicht mehr geben würde.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 10. August 2014 - 7:18 #

Sehr schönes Video, ich bin wirklich sehr auf das fertige Spiel gespannt. Könnte gleich jetzt loslegen. :)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 10. August 2014 - 8:01 #

Man merkt in dem Video recht schnell,dass der gute Jörg richtig Spass an dem Spiel hat.
Pflichtkauf für mich.
Grüsse

Kühlschrankmagnet (unregistriert) 10. August 2014 - 9:26 #

Schön ausgewählt und aussageunterstützend aufbereitet, wenn ich mal gute Noten verteilen darf. Bewegtmaterial würde ich gern generell noch häufiger im Einsatz sehen, weil es oftmals treffender zum Medium Videospiel informiert, als es beschreibende Texte vermögen.

Kostet sicher zusätzlich Zeit & Geld und damit just das knappste Paargut, aber unter anderem mit diesem Unterstützungsgedanken im Hinterkopf klicke ich hier schon seit längerem nur noch mit deaktiviertem Adblocker herum.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 11. August 2014 - 14:31 #

Tolles Video.
Besonders gut finde ich die Fehler, die immer eingebaut sind, damit man sieht, wie man es nicht macht ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)