Doom [Serie]

Spiele in dieser Serie
Doom id Software, 2017
Doom - Das Brettspiel Fantasy Flight Games, 2017
Doom: Bloodfall id Software, 2016
Doom: Hell Followed id Software, 2016
Doom: Unto the Evil id Software, 2016
Doom 2 RPG id Software, 2010
Doom Resurrection Escalation Studios, 2009
Doom 3 id Software, 2004
Doom - The Roguelike Kornel Kisielewicz, 2002
Final Doom id Software, 1996
Doom 2 id Software, 1994
Doom (1993) id Software, 1993
Doom VR id Software
Artikel
  • Test: Doom (Switch)
    Doom, der Neustart der altehrwürdigen Ego-Shooter-Reihe, ist nun auch für die Nintendo Switch erschienen. Wir haben die BFG durchgeladen, die Reise auf den Mars angetreten und den Dämonen der Hölle erneut das Fürchten gelehrt.
  • Angespielt: Doom - Das Brettspiel auf der Spiel 2017 angespielt
  • Angespielt: Doom auf Nintendo Switch angespielt – technisch schwächer, aber immer noch Doom
  • Test: Doom (Multiplayer)
    Mit dem Release des Originals im Jahr 1993 ist der düstere Shooter einer der beliebtesten Ego-Shooter-Spiele aller Zeiten. Vor allem sorgte der Multiplayer für viele unterhaltsame Stunden mit Freunden auf Lan-Partys oder Ähnlichem. Ob der Spielspaß auch beim neuesten Teil vorhanden ist, erfahrt ihr im folgenden Multiplayer-Test.
  • Test: Doom
    In den 90ern revolutionierte sie das Genre der Egoshooter, jetzt kehrt die Kultreihe von id Software zurück. Wir haben in der Kampagne die Schrotflinte gezückt, uns auf dem Mars und in der Hölle durch Unmengen von Dämonen geballert und uns vor unserem separaten Multiplayer-Test bereits den Snap-Map-Karteneditor angeschaut.
  • Test: Doom 3 BFG
    2004 war das Jahr des Shooter-Duells zwischen Half-Life 2 und Doom 3, das der Shooter von id Software rückblickend klar verloren hat. Das hält den texanischen Entwickler jedoch nicht davon ab, das Spiel nun, acht Jahre später, mit der Doom 3 BFG Edition für PC, Xbox 360 und PS3 neu aufzulegen. Wir haben den Shooter für euch gespielt.
  • Report: Doom
    Seit dem 18. Januar wird der Egoshooter-Meilenstein Doom in Deutschland wieder offiziell vertrieben: Ein halbes Jahr nach Aufhebung der Indizierung ist der Shooter via XBLA "ab 16 Jahren" erhältlich. In unserer Serie Kultklassiker schauen wir uns die problematische Entstehung des Spiels genauer an und verraten euch viele Anekdoten.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 15:36