Banished: Update mit Mod-Support erschienen

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14668 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. November 2014 - 19:47

Nachdem die Mod-Unterstützung bereits im August in eine öffentliche Beta-Phase ging, ist jetzt, ungefähr ein dreiviertel Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels, Version 1.04 von Banished erhältlich. Mit dieser wurde der Steam-Workshop als Austauschplattform für Mods eingeführt sowie entsprechende Tools zur Erstellung derselbigen freigegeben.

Dank der langen Beta-Phase existieren bereits einige Modifikationen, die zum Beispiel vorhandene Wirtschaftsgebäude ändern, Übersetzungen hinzufügen oder auch ganz neue Bauwerke einführen. So gibt es etwa eine kombinierte Molkerei und Käserei, die eure Kuhfarmen ergänzt, oder einen Fischteich, um auch auf Karten ohne große Seen die Fischproduktion zu sichern. Aber auch komplette Überholungen am Spielprinzip sind möglich, wie beispielsweise in Colonial Charter Turbo, das euch zum Führer einer Übersee-Kolonie macht und in dem ihr – ähnlich wie in Tropico 5 – durch spezielle Exporte den König glücklich machen müsst. Letztgenannte Mod enthält gleich mehrere neue Industriezweige und soll künftig noch erweitert werden.

Ansonsten wurde in Banished nochmals an der Performance geschraubt, einige Absturzursachen behoben und die Benutzeroberfläche für Mods angepasst. Die entsprechende Software zum Erstellen solcher Spiel-Erweiterungen müsst ihr euch zusätzlich von der Entwicklerseite herunterladen, zur reinen Nutzung der Modifikationen über den Steam-Workshop wird sie nicht benötigt. Für die DRM-freien Versionen des Aufbauspiels könnt ihr Mods nur über externe Seiten wie zum Beispiel banishedinfo.com herunterladen; in der Steam-Version lassen sich diese Downloads natürlich ebenfalls nutzen.

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 4. November 2014 - 19:53 #

Ist zur Zeit im Midweek Madness für unter 10€ zu haben.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93387 - 4. November 2014 - 22:28 #

thx. gleich gekauft! :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 4. November 2014 - 19:57 #

Ein sehr hübsches Spiel. Die Mod klingt spannend, damit werde ich Banished gerne mal wieder einschalten.

dukannstgehen (unregistriert) 4. November 2014 - 20:13 #

latschen die siedler immer noch in den tod auf der grösstn map? also verhungern oder erfrieren. war eigentlich der einzige punkt der mich gestört hat. dies war jedoch einfach nur zum kotzen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5918 - 4. November 2014 - 23:04 #

Alles eine Frage der Logistik. Ab einer bestimmten Größe müssen halt Marktplätze her. Die besorgen dann alles notwendige und die Bewohner der Umgebung versorgen sich von dort.

dukannstgehen (unregistriert) 5. November 2014 - 7:55 #

ok wusste gar nicht, dass am marktplatz wärme verkauft wird :D habe den kauf jedenfalls nicht bereut. war eines der teureren spiele auf steam. wurde nicht enttäuscht.

Name246234 (unregistriert) 4. November 2014 - 23:37 #

Das wurde schon mit einem Patch relativ gut gefixt - einfach mal ausprobieren :)

Barkeeper 16 Übertalent - 4235 - 6. November 2014 - 0:19 #

Eben, mir passiert das auch nur wenn ich die Abbauzonen zu weit von den Häusern "abstecke". Aber ist ja auch irgendwie realistisch. Und das will Banished ja sein :-P

Insofern: Toll das der Mod-Support endlich da ist. Weil so ein paar Dinge.. Da fragt man sich schon warum die nicht drin sind..

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3190 - 4. November 2014 - 20:31 #

Danke für die News. Dann lohnt es sich ja, bald mal wieder reinzuschauen.

Ardrianer 19 Megatalent - 18688 - 4. November 2014 - 21:39 #

sehr schön. auf den Mod Support hab ich gewartet :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 5. November 2014 - 0:30 #

Super!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 5. November 2014 - 5:27 #

Bin mal gespannt, was da so aus der Community kommt an Mods.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1322 - 5. November 2014 - 7:20 #

Sehr schön, so wird ein interessantes und spannendes Spiel, gleich noch mal spannender und interessanter. ;)

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 5. November 2014 - 8:05 #

Die bisherigen Mods finde ich dann aber doch relativ unspannend. Ein paar neue Gebäude, das wars. Weiß aber auch gar nicht so genau, was ich erwarte...

J.C. (unregistriert) 5. November 2014 - 12:34 #

Anno?

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 5. November 2014 - 9:01 #

Super Sache. Vor allem weil damit auch Übersetzungen möglich werden. Könnt Ihr ein Deutsch-Mod empfehlen? Gibt davon ja doch einige.

Kirika 15 Kenner - 3280 - 5. November 2014 - 10:41 #

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=319182984 dieser hier scheint ziemlich gut zu sein und die meisten Übersetzungsmods, die es noch gibt sind von der hier geklaut ^^" Die Mod wird auch noch gewartet und soll später auch andere Mods mit übersetzen.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 5. November 2014 - 12:28 #

Danke Dir! Hört sich gut an.

Larnak 21 Motivator - P - 25870 - 5. November 2014 - 10:36 #

Ich wünsche mir in einem halben Jahr einen (User-)Artikel über die besten Mods :)

J.C. (unregistriert) 5. November 2014 - 12:35 #

/signed!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 5. November 2014 - 23:02 #

/signed

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1593 - 5. November 2014 - 15:56 #

Tolles Spiel und krass, dass er es immer noch weiter patched. Ich mein der Support für ein Einmannunternehmen ist schon wirklich toll.

Frogsquirrel 09 Triple-Talent - 243 - 5. November 2014 - 17:00 #

Stand schon eine Weile auf der Wunschliste, Steam hat mich aufs Angebot hingewiesen.

Ein Artikel zu Mods fände ich auch sehr gut,kennt sich da jemand aus?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Shining Rock Software
Shining Rock Software
18.02.2014
Link
7.7
LinuxPC