Far Cry 4: Produktseite verrät erste Storydetails

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Mai 2014 - 17:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 4 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit wenigen Tagen ist es offiziell: Far Cry 4 wird euch nicht mehr wie zuletzt noch in Far Cry 3 (GG-Test: 8.5) auf eine tropische Insel entführen, sondern in die schneebedeckten Gebirge des Himalayas (wir berichteten). Eigentlich wollte Ubisoft erst auf der kommenden E3 weitere Informationen zu dem Egoshooter bekanntgeben. Doch auf der Uplay-Seite des Spiels waren nun für kurze Zeit erste Details zur Story zu lesen, die mittlerweile wieder entfernt wurden. So hieß es dort:

Versteckt im majestätischen Himalaya liegt das von Bräuchen und Gewalt geplagte Land Kyrat. Ihr seid Ajay Ghale. Auf einer Reise nach Kyrat, auf der ihr eurer Mutter ihren letzten Willen erfüllen möchtet, geratet ihr in einen Bürgerkrieg gegen die gewaltsame Herrschaft des Diktators Pagan Min.

Erkundet eine riesige offene Welt, in der Gefahren und unvorhergesehene Ereignisse hinter jeder Ecke lauern. Hier zählt jede Entscheidung, und jede Sekunde erzählt eine Geschichte. Willkommen in Kyrat.

Demnach wird es sich bei dem bisher gezeigten Charakter (siehe Teaserbild) sehr wahrscheinlich um den erwähnten Diktator Pagan Min handeln. Wie Alex Hutchinson, Creative Director bei Ubisoft Montreal nämlich via Twitter verriet, stelle die Figur definitiv nicht den spielbaren Charakter dar. Der letzte Abschnitt könnte darüber hinaus darauf hinweisen, dass ihr in Far Cry 4 eigene Entscheidungen fällen müsst, die womöglich auch Einfluss auf die Story nehmen. Ob diese Mutmaßungen aber den Tatsachen entsprechen, werden wir wohl tatsächlich erst auf der E3 erfahren.

Far Cry 4 erscheint bei uns am 20. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 20. Mai 2014 - 17:19 #

Die Story von Far Cry 3, das ich derzeit spiele, ist absolute Grütze, also erwarte ich in der Richtung nicht viel.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 20. Mai 2014 - 18:38 #

HaHa ^^
Mit dem nakten Finger zeig!

Janix 15 Kenner - 3016 - 20. Mai 2014 - 17:23 #

Wenn das mal nicht nach einer innovativen Story klingt...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 20. Mai 2014 - 17:29 #

Also... Far Cry 3 im Himalaya.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. Mai 2014 - 18:42 #

"Eigene Entscheidung" heißt vermutlich: Kauf einen DLC, sonst geht es nicht weiter...

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 20. Mai 2014 - 18:46 #

Klingt jetzt nicht sehr spektakulär, aber mal abwarten. Bei Far Cry 3 ging es auch eher um die bekloppten Charaktere, die man getroffen hat, die Story an sich war da auch nicht besonders toll und teilweise ziemlich lächerlich. Obwohl es manchmal schon wieder so lächerlich war, dass ich es witzig fand. :D Und Spaß hat mir Far Cry 3 trotzdem ne Menge gemacht.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 20. Mai 2014 - 19:07 #

FarCry 3 war voriges Jahr für mich die größte Spieleüberraschung. War eines der wenigen Spiele die ich mit Genuss komplett durchgespielt habe.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 21. Mai 2014 - 7:05 #

Ja ich hatte auch großen Spaß mit dem Teil.
Aber ein bischen finetuning am Ablauf wäre toll.
Der Südteil der Insel war irgendwie nur Schießstand.
Auch da hätte ich mir mehr Nebenmissionen wie Jagd erhofft.
Vieleicht wird es ja diesmal besser. Nach 5-6 DLC's... *sigh*

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 20. Mai 2014 - 21:43 #

Wer alle Story-Kapitel und Charaktere sehen will, muss aber alle Mikrotransaktionen abschliessen...
Naja, mal im Ernst: wen interessiert bei Far Cry die Story? Abgesehen von Teil 2 hatten sie alle nicht viel zu bieten - aber durchweg geniales Open-World-Gameplay.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 20. Mai 2014 - 22:12 #

Klingt ja spannend und knistert schon beim lesen. Endlich traut sich mal wieder jemand, eine kreative Geschichte für ein Spiel zu schreiben.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. Mai 2014 - 7:58 #

Tausche prall gefülltes Tanktop gegen Hawaihemd, et voila, Far Cry 4!

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 21. Mai 2014 - 8:52 #

Was ist denn ein "von Bräuchen gelagtes Land"? So wie München vom Oktoberfest-Brauch und Köln vom Karnevalsbrauch geplagt ist?

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 21. Mai 2014 - 9:45 #

Jup. Und vergiss nicht die Schützenvereine, deren Kapellen im Stechschritt durch die Straßen hampeln.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 21. Mai 2014 - 14:57 #

Also entweder ich kann in dem Spiel Horden von bis an die Zähne bewaffneten Kampf-Yetis umnieten, oder ich bin nicht interessiert.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 21. Mai 2014 - 16:38 #

Nichts geht über den ersten ^^

Es kann nur einen geben :-D.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)