Far Cry 4 offiziell angekündigt // Kommt am 20. November

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

15. Mai 2014 - 21:53
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem im März bereits erste Informationen durchsickerten, hat Ubisoft heute offiziell Far Cry 4 angekündigt. Der First-Person-Shooter soll in den USA am 18. November und in Europa am 20. November veröffentlicht werden. Neben dem PC werden sowohl Xbox 360 und PS3, als auch die neuen Konsolen PS4 und Xbox One bedient werden – von der WiiU ist in der Ankündigung keine Rede, sie dürfte somit leer ausgehen.

Bewahrheitet haben sich indes die Vermutungen über das neue Setting im Himalaya anstatt der tropischen Insel des Vorgängers. Ihr werdet dort in einer Region namens Kyrat zu tun haben, die von einem selbsternannten, despotischen König tyrannisiert wird. Dabei steht euch erneut eine offene Spielwelt zum freien Erkunden zur Verfügung. Federführendes Entwicklungsstudio ist Ubisoft Montreal, die zudem von Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev unterstützt werden. Executive Producer Dan Hay beschreibt die hohen Ambitionen, die das Team mit dem neuesten Serienableger verbindet:

Nach dem Erfolg von Far Cry 3 wollten wir die Marke auf die nächste Stufe anheben und ein Spiel erschaffen, das den Spieler überraschen und die Erwartungen der Fans übertreffen wird. Mit dem einzigartigen Setting glauben wir, dass Far Cry 4 als Top-First-Person-Shooter herausragen wird und wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr zu verraten.

Erstes Gameplay-Material soll demnach auf der kommenden E3 gezeigt werden. Auch ein erster Vorbestellerbonus wurde bereits angekündigt: Solltet ihr euch bereits vor Release zum Kauf entschließen, erhaltet ihr ein kostenloses Upgrade zur Limited Edition. Diese wird euch den DLC Hurk’s Erlösung bieten, der drei Singleplayer-Missionen und eine einzigartige Waffe beinhaltet. Die Vorbestellung ist ab sofort bei allen großen Händlern möglich.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. Mai 2014 - 19:47 #

Das Cover finde ich ähm merkwürdig. Ich finde das passt irgendwie gar nicht.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 16. Mai 2014 - 10:27 #

Erinnert ein wenig an Saints Row

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 15. Mai 2014 - 19:49 #

Was wurde denn zuerst angekündigt? Der Vorbestellerbonus oder das Spiel?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2014 - 19:53 #

Wowereit im Himalaya-Dschungelcamp. Zumindest mal ein neuer Ansatz.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2014 - 19:59 #

Ob es wohl einen Flughafenlevel gibt?!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. Mai 2014 - 20:01 #

Armer Flughafen^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2014 - 20:04 #

Naja es wird mit einen Flughafenlevel angekündigt,aber fertig wird er erst 2020!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2014 - 20:06 #

Late-Post-Order-Bonus

Janix 15 Kenner - 3216 - 15. Mai 2014 - 20:13 #

Sehr optimistisch :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. Mai 2014 - 20:00 #

so sieht wowereit nur in seinen feuchten träumen aus...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2014 - 20:05 #

Schau doch auf das Bild! ^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. Mai 2014 - 20:09 #

ich habe mich mit dem bild durchaus auseinandergesetzt...^^

vicbrother (unregistriert) 15. Mai 2014 - 22:47 #

Wer ist denn hinter dem Helden zugange?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 15. Mai 2014 - 23:16 #

Der Yeti, wer sonst? ;)

vicbrother (unregistriert) 15. Mai 2014 - 23:21 #

Hach wie kuschelig, das Fell...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 15. Mai 2014 - 23:45 #

...gibt mit Sicherheit auch einen schicken Pelz für den Bürgermeister mit Flair und Geschmack. ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 16. Mai 2014 - 0:36 #

Omg...du hast Recht! Wowereit!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. Mai 2014 - 19:53 #

Mal wieder ganz schön lächerlich, dass direkt auch schon ein DLC angekündigt wurde. Aber trotzdem freu ich mich auf das Spiel, ich fand Far Cry 3 super und Himalaya als Setting klingt auch interessant. Ich hoffe nur, dass sie beim neuen Bösewicht jetzt nicht übertreiben, nur damit er noch abgedrehter als Vaas ist. Ich fand übrigens, dass Vaas viel zu wenig im Spiel vorkam, dafür dass sich in der Vorberichterstattung zu Far Cry 3 fast alles um ihn drehte.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 16. Mai 2014 - 9:20 #

Sehr innovativ das Setting. Ich kann mich an kein einziges Actionspiel der letzten Jahre erinnern, das im Himalaya spielt. Oh wait...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 16. Mai 2014 - 9:49 #

Wie viele waren es denn? Ich persönlich kann mich nur an Uncharted 2 erinnern und selbst das spielte nicht ausschließlich im Himalaya, wenn ich nicht irre. Das Gebirge ist jedenfalls um einiges innovativer als der x-te New-York-Aufguss ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Mai 2014 - 9:52 #

Er meint wohl Tomb Raider: Legend. Das kam auch erst vor ca. 8 Jahren raus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Mai 2014 - 11:09 #

Tomb Raider Reboot hatte auch einen leichten Himalaya-Touch. Ich denke das ist gemeint. Sonst wüßt ich auch nix.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 19. Mai 2014 - 11:45 #

Nein, ich meine das aktuelle Tomb Raider von Square Enix. Das Setting ist zwar nicht explizit der Himalaya, aber eine Inselwelt in Verbindung mit einem Hochgebirge, das eindeutige Anleihen am Himalaya nimmt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Mai 2014 - 12:08 #

Das aktuelle ist doch der Reboot den ich meinte . ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. Mai 2014 - 13:14 #

Ja und, dann gab es ein Spiel der letzten Jahre, das in einer ähnlichen Umgebung spielte. Damit fühlt sich das Szenario für mich immer noch unverbraucht an, im Vergleich zu modernen Antiterrorgeschichten oder dem 2. Weltkrieg. Oder meinetwegen auch zu düsteren Raumstationen etc.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. Mai 2014 - 17:08 #

Dann nenn mir mal bitte die vielen Spiele, die im Himalaya spielen. Aber so oder so ist der Himalaya ein spannenderes Setting, als wenn es wieder eine Tropeninsel wäre.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Mai 2014 - 17:49 #

Da stimme ich zu. Ausser Tomb Raider 2, SSX, Uncharted 2 und eines von den alten Indiana Jones Spielen (Name leider vergessen) bestimmt wirklich nicht viele. Und das Beste: mit der Schneegrenze gibt es unglaublich viel Abwechslung: oben eisige Kaelte, Flugzeugwracks, vergessene Tempel, Hoehlen und Gletscher im Gebirgsmassiv - und unten Waelder, kleine Doerfer, Militaerbasen --- da laesst sich doch soooo viel draus zaubern, wenn sie es richtig anpacken. Das wird einfach nur genial!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Mai 2014 - 18:20 #

Legende der Kaisergruft und Turm zu Babel hatten beide das Setting.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Mai 2014 - 18:35 #

Genau, Emperor's Tomb hiess der, hat mir Spass gemacht. Schade, dass danach nicht mehr Jones-Spiele herausgekommen sind.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Mai 2014 - 20:13 #

Gab ja noch Stab der Könige was dann in der Wahnphase von LucasArts für HD Konsolen und PC gestrichen wurde und am Ende nur für Wii und DS erschien. Ich will auch wieder gute Indy Spiele.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. Mai 2014 - 20:31 #

Emperor's Tomb fand ich großartig, die fehlende Speichermöglichkeit hatte mich damals irgendwie gar nicht gestört, als ich es gespielt habe. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht. Und die Prügeleien waren witzig. :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. Mai 2014 - 19:54 #

Ich sag nur: Schnee!!! :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Mai 2014 - 20:08 #

JAAAA!!! Das wird so richtig schoen weihnachtlich, mit gemuetlichen Feuern in den buddhistischen Tempeln und Snowboarding-Einlagen statt dem schnoeden Drachenfliegen. Ahhh, ich kann die Floeckchen schon rieseln hoeren! Man kann ja auch nicht immer nur im Dschungel herumrennen. Da wird man noch zum Predator.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2014 - 20:12 #

Und respawnenden Gegner werden mit der Wiedergeburt erstmals logisch erklärt \o/

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Mai 2014 - 8:48 #

Und wenn die Gegner sich nicht ausreichend anstrengen werden sie zu Steinen :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Mai 2014 - 8:51 #

Kastensystem im Multiplayer. Wer scheiße spielt ist nächste Runde ein Frosch oder Stein. Coole Idee eigentlich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Mai 2014 - 14:23 #

Nanana, ich bin dem Buddhismus zugeneigt. Noch so eine Beleidigung unserer Ueberzeugung und ich werde im naechsten Leben ein Giger-Alien und komme zu Besuch. Es sei denn, ich bin dann ein Frosch. Oder ein Stein. Oder der Brei unter deiner linken Schuhsohle. Soll vorkommen. Scheiss-Reinkarnation. Vielleicht sollte ich doch wieder evangelisch werden... ;P

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Mai 2014 - 14:50 #

Ach, mit einer angemessen hochwertigen Entschuldigung für deine soeben geäußerte Drohung lässt sich da sicher noch was drehen, dass es dann doch 'ne Katze wird. Vielleicht sogar eine, die nicht dauernd wütend ist.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Mai 2014 - 14:52 #

LOL - Kommentarkudos! :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 16. Mai 2014 - 15:37 #

Das hab ich gehört...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Mai 2014 - 15:50 #

Hihi, ich hab mich schon gefragt, ob bei dir nicht schon die spitzen Ohren klingeln. War schon drauf und dran, dir eine PN zu schicken. :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 16. Mai 2014 - 15:59 #

Bei Katzen sieht es doch immer nur so aus, als würden sie schlafen ;-)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 17. Mai 2014 - 9:30 #

Meine war viel zu Faul zum Wütend sein...

Hm. Vllt wurde sie als Freylis wiedergeboren?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. Mai 2014 - 16:30 #

MIAU!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 19. Mai 2014 - 16:38 #

Kusch, Rotschopf!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Mai 2014 - 20:02 #

FarCry 3 war mein 'Sleeper Hit' des vergangenen(?) Jahres!

Überhaupt gar nix erwartet, geschweige denn Interesse dran gehabt. Dann für 'ne Hand voll Euros in' nem Sale abgegriffen, ein wenig unmotiviert reingespielt und war plötzlich völlig 'hooked' von dem Spiel! Habe es dann mit großem Vergnügen bis zum Ende gezockt und sogar den Großteil der optional Objectives absolviert (was für gewöhnlich gar nicht meine Art ist).
Dass mich ein Spiel so völlig aus dem Nichts in dem Maße flasht, kommt heutzutage äußerst selten vor.

Daher hat sich der vierte Teil meine Aufmerksamkeit redlich verdient :)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 15. Mai 2014 - 20:34 #

Ging mir ähnlich. Ich habe sogar gar nichts für bezahlt, war ein Gewinn beim Torwandschießen beim großen roten Elektronikmarkt ;)

Ich habe auch nicht viel erwartet, wollte nur mal wieder ein bisschen ballern, aber ich war dann auch sehr angetan von dem Spiel. Ich weiß noch wie ich es letzten Sommer abends bei 30 °C im Zimmer gespielt habe, passte irgendwie zur tropischen Insel ;)

Toxe (unregistriert) 15. Mai 2014 - 21:00 #

Ja ging mir ähnlich, FC3 war überraschend gut.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. Mai 2014 - 20:03 #

Der Typ auf dem Teaserbild sieht voll aus wie Robert Stadlober.

Ramireza (unregistriert) 16. Mai 2014 - 8:45 #

Stimmt...

Toxe (unregistriert) 15. Mai 2014 - 20:59 #

Ich hoffe sie ziehen die richtigen Lehren und Erkenntnisse aus Teil 3. Dann könnte das allerdings wirklich gut werden.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 15. Mai 2014 - 21:40 #

Na da bin ich ja mal gespannt wie das wird.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 15. Mai 2014 - 22:28 #

FarCry 3 war wirklich gut. Vor allem nach dem vermurksten zweiten Teil. Naja mit dem DLC find ich jetzt nicht so spannend. Angeschaut wirds auf jeden Fall.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 15. Mai 2014 - 23:07 #

Solange es irgendwelche Militärbasen und LAger einzunehmen gibt bin ich dabei, dass hat mir an Farcry 3 am meisten Spaß gemacht.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 15. Mai 2014 - 23:15 #

Dieses mal ist der Gegner kein Warlord, sondern ein Gaylord......
ja ich weis, war nur Spaß ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 15. Mai 2014 - 23:42 #

Wow, cool! Vielleicht kann man ja Conchita Wurst freispielen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 15. Mai 2014 - 23:47 #

Guckst Du:
http://content2.promiflash.de/article-images/w500/bembers-entwarf-die-conchita-wurst-2.jpg

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 15. Mai 2014 - 23:48 #

Das ist ein Russland-Exklusiver Pflicht-DLC. ;)

Skeptiker (unregistriert) 16. Mai 2014 - 0:03 #

Hoffentlich kommt die Malaria nicht wieder, so als Höhenkrankheit oder so ...

Soulman 15 Kenner - 2971 - 16. Mai 2014 - 4:00 #

Ich hab FC1 und 3 sehr gern gezockt, nur Teil 2 war ein Reinfall, mal abgesehen von der wirklich guten Grafik. Freue mich auch auf den vierten Teil, allerdings finde ich es schade dass es wieder mal eine Cross-Gen Entwicklung ist, so hält man die neuen Konsolen unnötig zurück, hätte gern gesehen wie FC4 als reines PS4/X1/PC Projekt ausgesehen hätte.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 16. Mai 2014 - 8:03 #

FC1+3 muss ich mal nachholen, 2 fand ich mehr schlecht als recht, hab mich dort durchquälen müssen =/

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 16. Mai 2014 - 7:45 #

Sehr cool! Muss unbedingt noch Teil 3 nachholen. Alleine die Settings von 3 und 4 sprechen mich echt stark an! :)

Edit: Ach ja, keine Wii U-Version? Das ist doof!

FPS-Player (unregistriert) 16. Mai 2014 - 8:07 #

An sich eine gute Info. Aber es erscheint bestimmt "unzensiert aber angepasst" in Deutschland.......
Erstmal die ersten bewegten Bilder abwarten. Nach dem guten FC3 bin jetzt eher skeptisch.

Hetzel (unregistriert) 16. Mai 2014 - 8:36 #

erinnert an Uncharted 2, naja bis auf den männlichen Rosa Kampfanzug

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 16. Mai 2014 - 8:46 #

Wenn das ein offizilles Caover ist, dann würde ich schon aus ästhetischen Empfinden das Spiel nicht kaufen. Ansonsten sollte ich mal Teil 3 weiterspielen, der etliche Monate unangetastet auf Platte liegt.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 16. Mai 2014 - 9:14 #

Îch freu mich drüber, habe ich doch zur Zeit sehr viel Spaß mit dem dritten Teil.....! Vaas braucht einen Nachfolger ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Mai 2014 - 9:19 #

Wann werden die Publisher endlich mal mit ihrem üblichen bla blub aufhören ? Wenn ich schon lese "Wir wollen das Spiel auf die nächste Stufe heben...Erwartungen übertreffen..." Einfach machen und nicht blubbern *rolleyes*

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 17. Mai 2014 - 9:33 #

Dann müssten sie es ja noch tatsächlich tun. Und Geld dafür ausgeben, anstatt das alte Spiel mit neuen Skins zu veröffentlichen...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. Mai 2014 - 14:57 #

Leider. Trotz allem Hype auch hier auf GG treten Ego Shooter wie Far Cry imho seit Jahren auf der Stelle. Story ist meist völlig Banane, und nur für hirnamputierte Affen interessant. Dabei könnte man doch soviel mehr draus machen. Ich warte immer noch auf einen Ego Shooter, der mit einer vielschichtigen und orginellen Story daherkommt, gepaart mit astreiner Spielbarkeit. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, solange sich genug Leute immer wieder denselben aufgewärmten Kram kaufen. :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Mai 2014 - 1:24 #

No One Lives Forever! :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Mai 2014 - 9:29 #

Genau!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Mai 2014 - 9:30 #

Schon, aber ich rede ja von der Jetztzeit. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Mai 2014 - 9:40 #

Naja, Bioshock Infinite ist so "vielschichtig", dass es schon wieder Käse ist. Aber einige fanden die Story ja gut. Da würde ich eher noch zu Teil 1 raten. Die Sache mit den Audiologs ist sicher nicht jedermans Sache, aber die Geschichte, die sich ja auch oft aus der Spielwelt selbst heraus erzählt, liegt eigentlich meilenweit über dem ganzen anderen Shooter-Quark.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Mai 2014 - 9:51 #

Hab Teil 1 und 2 gespielt. Die Story war nicht schlecht, aber das Setting war am Ende doch nicht so wirklich meins. Eher Bulletstorm, das mit seiner comichaften Gewalt, und der zwar 08/15 aber humorvollen Story mich überzeugen konnte. Außerdem war das dortige Skillshot System mal wirklich was anderes. Wobei die Plasmide bei BS auch cool waren. Ich finde den Open World Ansatz von Far Cry nicht schlecht. Aber dann muß die Welt auch sinnvoll gefüllt werden. Und das haben weder FC 2 noch FC 3 geschafft. Ich stelle mir eine Mischung aus Skyrim und FC ziemlich gut vor......

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 16. Mai 2014 - 9:31 #

Würd mich nicht wundern wenn der Kerl gleich von Lara Croft erschossen wird ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Mai 2014 - 9:38 #

Was lästert ihr alle über das Cover? Endlich mal was anderes als "grimmiger Soldat mit Explosionen im Hintergrund".
Bei FC2 (das sich auch noch nachholen muss) hat man ja schon einen charismatischen Bösewicht in den Mittelpunkt des Marketings und auf das Cover gestellt. Jetzt offenbar wieder. Bin mal auf die ersten Videos mit dem Typen gespannt, bei dem Look ist das bestimmt ein ganz übler Psychopath. ;-)

Soulman 15 Kenner - 2971 - 16. Mai 2014 - 11:59 #

Far Cry 3 meinst du. ;)
Ansonsten stimme ich zu, ich mag schon lange nicht mehr die ewig gleichen Macho-Soldaten sehen und das hier scheint mal erfrischend anders auszusehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Mai 2014 - 13:27 #

Da hast du selbstverständlich recht. Mit beidem. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 16. Mai 2014 - 14:20 #

Naja, wer als Mann soviel Rosa trägt, muss ja ... ach nee, ich sag's lieber nicht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Mai 2014 - 7:28 #

Eigentlich müsste man jetzt fragen - was ich schlimm daran, wenn ein Mann rosa trägt und das ist, was er dann wohl sein muss?

Ich will da kein Fass aufmachen, weil ich geh nicht davon aus, dass das hier jetzt böswillig ist oder absichtlich passiert, aber was in diesem Thread gerade passiert ist mMn genau die latente Diskriminierung Homosexueller, die im Umfeld von Videogames von Betroffenen oft angeprangert und von den Spielern gern verleugnet wird, egal ob mit "hihihi ich sprechs nicht aus" oder "Boah, das können sie behalten mit dem Gaylord als Gegner"...

Ich kenne da den ein oder anderen schwulen Gamer, für den genau solche Threads der Grund sind, sich von Onlineforen etc. fern zu halten, weil sie einfach ein schlechtes Gefühl auslösen. Ich finds immer schade, weil man da von der viel beschworenen Toleranz wenig mitbekommt.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 17. Mai 2014 - 9:38 #

Die fehlende allgemeine Toleranz... und andere gründe... war einer der Gründe warum ich mich wieder aus dem Clan spiel verabschiedet hab, auch wenn der hauptgrund eher der mangelnde Spielspaß war...

Aber nerven tun mich die meisten Online Gaming communitys acuh nur... wundert mich eigentlich das ichs in PS2 solange ausgehalten hab ... irgendwie hat sich da ja auch vieles bestätigt

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 17. Mai 2014 - 11:14 #

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle nur nochmal klar stellen, dass sich mein Wowereit Spruch weiter oben nicht auf sexuelle Orientierung sondern auf Frisur und Gesicht bezog.

Zum anderen ist aber doch auch eher traurig das Ubi hier gezielt auf diese Provokation als Bösewicht aus ist. Ich fand ja persönlich Vaas als Bösewicht schon nicht besonders spannend und zu offensichtlich provokant. Aber das ist ein anderes Thema.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 9:57 #

Hm, jetzt wo Du es ansprichst, könnte man meinen Kommentar tatsächlich als "schwulenfeindlich" interpretieren. Schließlich habe ich ihn nicht beendet. Tatsächlich zielte er gar nicht auf Homosexuelle ab, sondern der Satz wäre in Richtung "... muss ja einen Dachschaden haben" beendet worden - in Anspielung auf den letzten Satz von Ganon, auf den sich meine Aussage bezog. Ist auch nicht viel netter, da grundsätzlich diskriminierend und vorurteilsbehaftet.
Was kann ich also zu meiner Vertreidigung sagen, ohne lügen zu müssen? Zunächst einmal habe ich den Spruch gemacht, weil die Person auf dem Teaserbild sowas von over the top designed ist, dass ich persönlich einen derartigen Spruch akzeptabel finde (logisch, sonst hätte ich ja den Kommentar nicht geschrieben), zum Anderen kann man wohl davon ausgehen, dass eben diese Person der Gegenspieler sein wird und da Vaas mit seinem Wahnsinn in FC3 sehr positiv von der Spielerschaft aufgenommen wurde, wird wohl auch der neue Gegenspieler "einen Dachschaden" haben.
Wäre eine Person mit einem einfachen, rosafarbenen Polohemd abgebildet worden - was ja aktuell gar nicht so unbeliebt ist und wie ich finde auch nicht soooo fürchterlich aussieht - dann hätte ich einen derartigen Kommentar in 1000 Jahren nicht geschrieben aufgrund des eben diskriminierenden Charakters der Aussage.

Bin schon gespannt, wie ich jetzt hier auseinandergenommen werde ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Mai 2014 - 10:42 #

Mach es einfach wie ich: Trag bei besonderen Anlässen einen weinroten Smoking mit einem Rüschenhemd. (Bei einem Hänfling wirkt das natürlich nicht, aber mit der entsprechenden Figur...)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 10:55 #

Na toll. Größenmäßig mach ich Jörg Konkurrenz!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Mai 2014 - 10:59 #

Tja, das ist dann suboptimal ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 11:01 #

Na dann kauf ich mir eben besagtes, rosafarbenes Polohemd + weißer Jeans bzw. Sommerhose ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Mai 2014 - 11:03 #

Dein Blindenhund wird aufjaulen :-)))

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 11:07 #

Boah, bist Du fies^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Mai 2014 - 11:09 #

Dankeschön :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 11:11 #

Klar doch. Immer wieder gerne ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Mai 2014 - 12:22 #

Ich schrieb ja, ich gehe nicht davon aus, dass du das so meinst, du musst dich also wegen MIR nicht mal rechtfertigen. :)

Das ist aber genau das was ich meine - das mit dem Dachschaden hätte es nicht besser gemacht, eher so gar noch schlimmer, auch wenn du das nicht beabsichtigt hast - jeder wird den Mann erstmal als zumindest leicht homoerotisch veranlagt sehen, schon wegen der rosa Kleidung. bringst du dann eine Verbindung mit Dachschaden rein, könnte man das, so man da eh schon empfindlich ist, als "schwul = dachschaden" verstehen. Als nicht betroffener oder auch nicht besonders empfindlicher Mensch denkt man viel zu wenig darüber nach, was man eigentlich im Internet zum Besten gibt und ob man das auch in einer größeren Runde Menschen sagen würde, die man nicht kennt. Ich wette, kaum einer würde sich in einer Runde Leute, die er nicht kennt als Sprecher in die Mitte stellen und verkünden, er kauft ein Spiel nicht, weil der Hauptcharakter irgendwie schwul aussieht.

Ich will jetzt auch nicht beantragen, jeden immer mit Samthandschuhen anzufassen oder keine Scherze mehr zu machen. Die mach ich auch, aber nur wenn ich sicher bin, dass die "Empfänger" das auch alle richtig verstehen können, sprich wenn ich mit einem Stapel Kumpels abhänge. Es geht ja weniger um das, was du sagst, als um das, wie man es versteht. Wennst weiter oben so sinngemäß liest "bäh, das Spiel kauf ich nicht, der Oberbösewicht ist ja SCHWUL!!!!!11111elfelfelf"...

Bitte verstehs nicht falsch, ich unterstelle DIR keinesfalls mangelnde Toleranz, ich habe eher auf deinen Post reagiert, weil ich nach unserem kürzlichen PN-Austausch damit rechnete, dass du ein reflektierende Mensch bist, der nicht gleich hirnlos darauflos poltert weil er sich in irgendeinem vorgegaukelten Heterror verletzt fühlt. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 15:16 #

Nun, dann hoffe ich mal, dass ich Deine Erwartungen an mich erfüllt habe :)

Ich hab auf Dich nicht geantwortet, weil ich mich vor Dir rechtfertigen wollte, sondern weil ich durch Dich erst bemerkt habe, dass man meinen Kommentar auch ganz anders verstehen konnte als von mir beabsichtigt (nämlich eben schlicht so, dass ich den Typen oben im Teaser für den potentiell wahnsinnigen Gegenspieler von FC4 halte).
Mit meiner Antwort auf Dich wollte ich schlicht im Vorwege falschen Eindruck, den ich vermitteln könnte entgegentreten. Gerade bei Sexualität bin ich sehr tolerant und akzeptiere / respektiere praktisch jede Neigung bzw. jeden Fetisch (außer es wird Schaden zugefügt).

Deine Assoziation mit dem Dachschaden und Homosexualität scheint etwas weit her geholt, aber empfindliche Menschen könnten das wohl tatsächlich so auffassen. Insofern, sollte ein empfindlicher Mensch das alles hier lesen: Nein, ich halte Homosexuelle nicht für dachgeschädigt :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Mai 2014 - 16:02 #

:) Is ja eh alles Bestens. Ich fands nur grad so passend, weil ich letztes Wochenende das Thema erst mit einem befreundeten (schwulen) Pärchen hatte, dass sie wahnsinnig gern zocken, aber die Community immer so Seitenhiebe loslässt und nicht dran denkt, dass man damit Leute wirklich verletzen kann. Genauso sch... fanden sie übrigens die grundsätzlich arg Klischeehafte Darstellung ihrer Neigungsgenossen in den Medien.

Wie gesagt, man merkts einfach manchmal nicht, wenn man einfach drauf los schreibt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 18:11 #

Japp, wie Homosexuelle in Medien gerne dargestellt werden, stößt mir auch immer wieder sauer auf.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 17. Mai 2014 - 18:31 #

Das liegt zum Teil natürlich auch daran, dass man es "beim Zocken" oft mit jungen Menschen zu tun bekommt, bei denen "Ey, das ist doch schwul!" synonym steht für "Ey, das ist doch scheiße!"

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 18. Mai 2014 - 10:15 #

Klar... allerdings frage ich mich ja nach wie vor, woher diese Kinder/Jugendliche das haben. Wenn ich hier von meinem eigenen Nachwuchs und den Kindern meiner Freunde und Bekannten ausgehe halte ich das arg für eine Frage der Erziehung. Was wiederum bedeutet dass die homophobe Abneigung der Jugendlichen eher ein Ergebnis der gelernten Homophobie aus dem Elternhaus oder von anderen Kindern, in deren Elternhaus das üblich ist, sein dürfte.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 18. Mai 2014 - 16:20 #

Da kannst du nicht gegen an erziehen, wenn das in Kindergarten und Schule Standard ist, so miteinander zu sprechen. Mit den Eltern direkt hat das daher vermutlich wenig bis nichts zu tun, das überträgt sich von Schüler-Generation zu Schüler-Generation.

vicbrother (unregistriert) 18. Mai 2014 - 13:16 #

Hm, das sind dann die Jugendlichen, die die 90er verpennt haben, wo deutsche Filme nicht ohne Schwule auskamen ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. Mai 2014 - 21:55 #

Die Darstellung des sich betont tuntig gebenden Homosexuellen in den Medien geht übrigens nicht nur den IRL Homos auf die Nerven. Ich find es als Hetero genauso schwachsinnig. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 18. Mai 2014 - 10:15 #

Nicht nur du... wobei natürlich diverse Selbstdarsteller in irgendwelchem Reality-Krampf hier nicht ganz unschuldig sind.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 17. Mai 2014 - 12:25 #

Mein im Nachhinein vielleicht wirklich nicht ganz sauberer Spruch bezog sich nicht darauf, dass der Typ schwul aussieht und deswegen verrückt sein müsste oder so. Ich hab eher die Aussagen zu seinem Charakter (selbsternannter Diktator einer Himalaya-Region) mit seinem äußeren Erscheinungsbild (das auf mich mit der Frisur und der Farbwahl eher schmierig als elegant wirkt) zusammengebracht und dann noch seinen durchgeknallten Vorgänger Vaas im Hinterkopf gehabt. Könnte mir eben vorstellen, dass der seinen eher schmächtigen Körperbau durch umso größere Brutalität kompensiert. So Napoleon-mäßig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 17. Mai 2014 - 15:08 #

Ich habe Deinen Kommentar auch nicht wirklich mit einer Abneigung gegen Homosexuelle in Verbindung gebracht. Mein eigener halb ausgesprochener Satz bezog sich ja, wie ich weiter oben schrieb, auf Deinen letzten Satz, in dem Du den augenscheinlichen Gegenspieler von FC4 als Psychopathen beschrieben hast :)

Den habe ich humoristisch aufgefasst und eine Verbindung zwischen Psychopathie und Homosexualität habe ich bei Dir nicht erkannt :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 17. Mai 2014 - 19:48 #

War jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, auch wenn ich auf deinen Kommentar geantwortet habe.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 16. Mai 2014 - 9:46 #

Wouh! Freu mich schon drauf! (:

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 16. Mai 2014 - 13:02 #

Mal schauen ob sie den Rekord von 10 verschiedenen Versionen wie bei Watch Dogs halten, oder sogar überbieten können. Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Saints Row meets Crysis?

FC3 war zwar gut im Vergleich zum grottingen Vorgänger, aber eigentlich war nur der neue Bösewicht Vaas interessant.

Als der dann von der Bildfläche verschwand, wurde das Spiel für mich schlagartig ziemlich fad und die Story, welche einen interessanten Start hingelegt hatte, wurde bis zum Finale immer schlechter und unglaubwürdiger.

Muss aber auch zugeben, dass Shooter nicht meine erste Wahl sind, wenn es darum geht abends ein Spiel zu spielen. Dafür hat FC3 eigentlich einen ordentlichen Job gemacht.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 16. Mai 2014 - 13:13 #

Lara Croft meets FarCry.

Das letzte FC hat mir nicht gefallen, aber das Addon mit dem 80er Jahre Szenario war richtig gut.

Grinzerator (unregistriert) 16. Mai 2014 - 14:46 #

Joa, für nen Zwanni werd ichs mitnehmen, aber hypen lass ich mich nicht mehr. FC3 war okay.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 16. Mai 2014 - 14:48 #

*Uff

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 16. Mai 2014 - 16:19 #

Werde dieses mal auf jeden Fall abwarten, bevor ich wieder 40€ verschenke für eine Stunde Spannung.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Mai 2014 - 18:06 #

Hab ich schon gespielt. Hieß da aber noch Far Cry 3

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 16. Mai 2014 - 22:50 #

Teil 3 war ja im großen und ganzen ganz cool. Nur dieser unsagbare peinliche Typ mit der Jammie Fox Stimme ging mir mit seinem Geschwaffel dermaßen auf die Nerven, war für beinahe Grund zum aufhören.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 17. Mai 2014 - 9:40 #

Mag sein das dass nur meine Imagination ist aber wenn man sich die Haare wegdenkt siztz da Cpt. Picard oO

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 18. Mai 2014 - 3:38 #

Für die absolute Shooter-Krone fehlt eigentlich nur noch ein Mutilplayer, welcher mit CoD oder Battlefield konkurieren kann. Das würde alles abrunden.

Vaedian (unregistriert) 18. Mai 2014 - 13:49 #

Soso, dahin führt also die sexuelle Liberalisierung der Spieleindustrie. Naja, nach den spielerisch sehr schwachen ersten drei Teilen muss wohl frischer Wind her.