Halo 5 - Guardians: Ende 2015 für Xbox One

XOne
Bild von Johannes
Johannes 39095 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

16. Mai 2014 - 12:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo 5 - Guardians ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Spätestens seit einem Teaser-Video auf der E3 2013 ist bekannt, dass Microsoft und 343 Industries am nächsten großen Titel der Halo-Saga für die Xbox One arbeiten. Im Xbox Wire-Blog hat 343-Chefin Bonnie Ross jetzt erste genauere Angaben gemacht. So wird der Titel Halo 5 - Guardians heißen und im Herbst 2015 veröffentlicht werden – zeitgleich mit der seit längerem angekündigten TV-Serie von Steven Spielberg.

Die Geschichte wird sich weiter um den Master Chief drehen und an die Vorgänge aus Halo 4 (GG-Test: 8.5) anknüpfen. 343 Industries hat für den Titel eine neue Engine programmiert, die dafür sorgen soll, dass Halo 5 mit Nextgen-Grafik und 60 Bildern pro Sekunde laufen sowie dedizierte Server bieten soll. Darauf, in welcher Auflösung Halo 5 läuft, wird allerdings nicht eingegangen – wobei das noch kein zwingender Beweis dafür ist, dass es am Ende keine 1080p sein werden. Ohne genauer darauf einzugehen, deutete Ross auch an, dass Microsoft auch für dieses Jahr noch einiges mit der Halo-Serie vor habe:

Viele Fans haben bemerkt, dass ich bei meinem Auftritt auf der E3 im vergangenen Jahr sehr auf meine Wortwahl geachtet habe. Ich habe eher von einer "Reise" gesprochen als von einem Ziel – diese Reise beginnt definitiv 2014. Und zwar nicht mit einem kleinen Schritt, sondern mit einem großen Sprung.

Möglicherweise spielt sie damit auf die Anniversary Edition von Halo 2 an. Diese hatte Master-Chief-Sprecher Steve Downes bereits angedeutet, es dann aber wieder relativiert (wir berichteten). Weitere Details hierzu sollen auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft folgen. Diese wird am 9. Juni stattfinden.

Video:

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 16. Mai 2014 - 12:38 #

Juhuuuu, das bedeutet aber auch dass dieses Jahr auf der E3 etwas anderes mit Halo angekündigt wird.
Ich gehe stark von Halo 2 Anniversary aus, was natürlich ein echter Kracher wäre :)

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 16. Mai 2014 - 12:41 #

Ich weiß nicht. Leider hat mich Halo nie gepackt. Halo 1 fand ich langweilig und repetitiv (habs aber zumindest mal kurz durchgespielt). Halo 2 fand ich war genauso und ich habs schnell drangegeben. Halo 3 und 4 habe ich daher nie versucht.

Keine Ahnung ob mir da was entgangen ist oder ob ich einfach nicht der Typ dafür bin. Muss dazusagen, dass sich für mich das FPS-Genre ohnehin totgelutscht hat, daher mag meine Meinung nicht viel aussagen. Aber wenn man schon seit Doom 1 FPS spielt, dann kann einen einfach irgendwann nichts mehr flashen. Weiß nicht ob es im FPS-Genre noch Innovationsmöglichkeiten gibt. Ähnlich wie bei RTS.

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 16. Mai 2014 - 12:46 #

Halo 2 hat auch vom Multiplayer gelebt. Viele die ich kenne haben mit Halo 2 angefangen Multiplayer zu spielen. Sprachchat mit anderen Spielern aus aller Welt, gründungen von Clans und die ersten Kontakte mit dem e-sport und Clanwars waren das Highlight schlecht hin :)
Meine schönsten Momente hatte ich in Halo 2

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 16. Mai 2014 - 12:51 #

Verstehe. MP hab ich da nie gespielt, da ich damals hardcore auf CS abgegangen bin. Aber das wird wohl der Grund für den Hype sein.

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 16. Mai 2014 - 13:09 #

Der beste Halo Teil was den Multiplayer betrifft, weil er sehr simpel gestrickt war und man mit Skill auch echte Vorteile hatte. Im Prinzip Vergleichbar mit CS, behaupte ich jetzt einfach mal so :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 16. Mai 2014 - 14:21 #

Oh, endlich ein gleichgesinnten GGler :)
Halo 2 war meine Konsolen-MP-Einstiegsdroge. Mit Freunden habe ich damals unendliche Stunden in die Slayer-Matches, Big Team Battles etc. gepumpt! So intensiv und hingebungsvoll habe ich seither keinen Online-Shooter mehr gezockt. Auch das ganze Drumherum mit Bungie.net und dem hervorragendem Matchmaking und großartigem Man Design hat viel zu der seinerzeit revolutionären Online-Erfahrung beigetragen. Wirklich eine der schönsten Zeiten meiner Gamer-Karriere! *schwelg*

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 16. Mai 2014 - 14:23 #

Da kann ich dir nur zustimmen :)
90% meiner Freundesliste habe ich aus Halo 2 und Nervenaufreibenden Team Sniper Matches :)

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 16. Mai 2014 - 17:56 #

Dann hoffe ich jetzt mal auf den neuen Teil da ich neuerdings voll auf Multiplayer angefixt bin. :)

v3to (unregistriert) 16. Mai 2014 - 18:57 #

geht mir ähnlich. wobei meinereiner und fps ist ebenfalls so eine sache. bei halo empfinde ich allerdings auch das ganze setting/artdesign bislang ziemlich... keine ahnung... eigentlich wäre es ein cooles weltraumsetting, wenn es nicht atmosphärisch eigentlich schon unterkühlt wäre...

muss dazu sagen, meine bislang einzigen begegnungen mit halo sind das rts, halo 3 und spartan assault. und bei jedem dieser spiele hatte ich das gefühl, es mit routiniert gut produzierten aber vollkommen austauschbaren titeln zu tun zu haben. den hype begreife ich jedenfalls nicht.

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 17. Mai 2014 - 8:20 #

Geht mir in der Tat ähnlich... das Art Design von Halo ist eigentlich neutral betrachtet Wahnsinnig gut, konsequent stimmig und in sich schlüssig. Nur wie du schreibst wahnsinnig kalt und sehr clean, schon vom Design her. Damit muss man klar kommen. Meins ist es auch nicht unbedingt, ich stehe einfach mehr auf etwas dreckigere Settings.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 267408 - 16. Mai 2014 - 12:42 #

Halo 5 wird bei mir ganz klar nen Day One-Kauf, die Wartezeit ist aber echt heftig. Die Halo 2 AE wird auch mitgenommen. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 16. Mai 2014 - 12:41 #

Tja, wenn das Video Spielgrafik zeigen würde... Ich tippe da eher auf Spielbergs TV-Serie ;-)

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 16. Mai 2014 - 12:42 #

Das ist der Teaser von der letzten E3. CGI versteht sich.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1254 - 16. Mai 2014 - 18:57 #

ja das wäre wegens cool das man vieleicht mal ein vid oder kurzes gameplay material von halo 5 zeigt. es wäre halt genial wenn dieses "video" rum ist und man fängt an zu spielen und alle denken auf einmal:öööhhh ernsthaft? so sieht das spiel aus? :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5763 - 17. Mai 2014 - 10:58 #

Das war nur der Teaser von der letzten E3, mit dem sie sagen wollten: "Halo 5 ist noch nicht annähernd soweit, dass wir was zeigen können, aber hier mal ein CGI-Teaser, um vor dem Nextgen-Konsolen-Kauf nochmal daran zu erinnern, dass irgendwann auch ein Halo für die Xbox One kommt".

Davon abgesehen, kann man aber schon von ausgehen, dass Spiele in ein paar Jahren in etwa diese Qualität auf PS4 und Xbox One haben. Die jetzigen Nextgen-Spiele kratzen ja erst an der Oberfläche des Machbaren.

Hetzel (unregistriert) 16. Mai 2014 - 12:57 #

Halo 1 war schon ganz nett im Coop und auch die Waffen/Fahrzeuge waren echt gut designt und auch gameplaytechnisch wars sauber aber der Singleplayer an sich war echt ein unmotiviert frecher, in die Länge gezogener Kaugummi, mit zu viel Wiederholungen bzw. recycelten Abschnitten.

"SciFi Alien Lazor PewPew" muss einem halt gefallen, ich mags eher Bodenständiger.

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 16. Mai 2014 - 13:04 #

Haha, besser hätte ich meine Erinnerung daran auch nicht formulieren können. Der SP war schon ziemlich lieblos gemacht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 16. Mai 2014 - 13:05 #

Ende 2015 schon? Bis dahin gibts ja schon die XBox Two.

Warwick (unregistriert) 16. Mai 2014 - 13:05 #

Ich mag die Halo-Spiele irgendwie richtig gerne (spiele aber nur Singleplayer). Würde mich sehr über eine Halo 2 Anniversary Edition freuen, aber auch ein zweiter Halo Wars-Titel wäre schön. Ich bin jedenfalls gespannt auf das konkrete Projekt für 2014.

Janix 15 Kenner - 3016 - 16. Mai 2014 - 13:18 #

Wer ist das auf dem Bild? John Halo und sein zukünftiger Sohn, John Halo junior? ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 16. Mai 2014 - 20:05 #

Nein, das ist Peter Low, der Bruder von Hey Low...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11706 - 16. Mai 2014 - 20:31 #

Helau!

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 16. Mai 2014 - 13:51 #

Ich bin ein großer Halo Fan und habe die Triologie sowie Reach geliebt. Ich muss aber auch sagen, dass mich Halo 4 nicht mehr sehr fesseln konnte. Irgendwie war für mich dieses "besondere Etwas" nicht mehr vorhanden... gehe Halo 5 daher mit viel Vorsicht an.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 16. Mai 2014 - 14:20 #

Na dann weiß ich ja schon mal, wann ich ungefähr anfangen sollte Platz für die XBOne zu schaffen ;]
Ich stehe einfach total auf das ganze Halo-Universum.

Novachen 19 Megatalent - 13107 - 16. Mai 2014 - 14:53 #

Und ich hoffe auf ein Halo 2 Anniversary für X-Box 360... damit die zusammengehörige Geschichte doch mal auf eine einzige Konsole kommt. Befürchte allerdings, dass Microsoft diesen Gefallen nicht tun wird.

Können ja stattdessen Halo 4 auf X-Box One portieren, weil es eh zur Halo 5 Geschichte dazuzählt ^^. Dazu fand ich es vom Gameplay und der Story sowieso total misslungen :D.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 16. Mai 2014 - 15:04 #

Würd ich unterstützen!! :)

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 16. Mai 2014 - 15:51 #

Ich hoffe dann auf eine Halo 5 Xbox One Bundle.

Und ich hoffe Halo 2 HD Edition kommt für Xbox 360. Mag dieses Zerstückeln auf mehrere Plattformen nicht wenns keinen Sinn macht.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 17. Mai 2014 - 11:56 #

Jop, wenn Halo 2 HD für die 360 kommt, würde auch ich mich noch dazu hinreißen lassen mir dann auch noch das Remake des Erstlings zuzulegen.
Wenn der MP dann ebenfalls unberührt re-released wird, wäre das für mich wirklich ein ganz großer Retro-Flashback-Fan-Service :]

wolverine 16 Übertalent - P - 4358 - 16. Mai 2014 - 16:37 #

Halo 5 wird für mich ganz klar der XB1 Systemseller!!! Ich hatte nur irgendwie gehofft, ich müsste nicht ganz so lange darauf warten... :/

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 16. Mai 2014 - 17:57 #

Sei froh, bis dahin steht die ehemalige Next Gen bei entspannten 300 Euro im Bundle. :)

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 13:01 #

Darauf hoffe ich auch ein wenig. Eigentlich wollte ich keine X1, aber ohne Kinect und mit Halo 5 für sagen wir 250€ würde ich dann doch noch mal ins Grübeln kommen :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4358 - 19. Mai 2014 - 12:56 #

Ist schon richtig. Trotzdem warte ich ungeduldig auf das Spiel... ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11706 - 16. Mai 2014 - 17:30 #

Ich bin kein großer Halo-Fan, finde die Shooter jedoch ganz okay. Sogar dieser Top-Down-Ableger ist für die 2€, die es im Sale gekostet hat, recht unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht. Lässt sich zwischendurch wunderbar spielen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12847 - 16. Mai 2014 - 21:18 #

Bin ich der einzige der bei dem Cover an Resistance 2 denken muss?

DarkVamp 12 Trollwächter - 914 - 16. Mai 2014 - 21:57 #

Also MS muss wirklich extrem viel Munition für die e3 haben wenn sie HALO bereits jetzt ankündigen => Ich bin sehr gespannt!

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 13:01 #

Oder es war eine Reaktion darauf, dass die Kinect-Nachricht nicht so gut ankam. Nintendo hat die Pokemon-Remakes auch direkt nach den schlechten Geschäftszahlen angekündigt.

Sciron 19 Megatalent - P - 17576 - 17. Mai 2014 - 0:35 #

Neues Halo angekündigt!? Das reicht ja schon, um bei IGN mindestens eine 9.8 zu zücken. Warum ist der Test noch nicht Online?

Naja, so sehr ich meine 360 auch mag, ausgerechnet die größte Xbox-Marke hat mich immer erschreckend kalt gelassen. Solide FPS-Action wird zwar jedes mal geboten, aber diesen Über-Status der Serie hab ich auch nach mittlerweile 6 durchzockten Teilen (wenn man Halo Wars dazu zählt) einfach nicht nachvollziehen können.

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 17. Mai 2014 - 8:21 #

Ich glaube das liegt wirklich am Art Design. Dieses kalte, irgendwie emotionslose kommt nicht bei jedem an, wenn es dein Ding ist macht Halo das aber nahe an der Perfektion.

Sciron 19 Megatalent - P - 17576 - 17. Mai 2014 - 11:17 #

Ne, mit kaltem Design hab ich eigentlich keine Probleme, sonst hätte ich die Serie schon nach Teil 1 nicht mehr angefasst. Es geht mehr um das Gameplay an sich. Es ist gehobener Standard, aber eigentlich nichts aussergewöhnlich großartiges. Die KI der Gegner ist im Vergleich mit anderen Shootern zwar sehr stark, nur kann der Rest da nicht mithalten. Die permanenten Höchstwertungen diverser Pressevertreter werden mir deshalb wohl immer ein Rätsel bleiben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11706 - 17. Mai 2014 - 11:35 #

Du bist da nicht alleine. Halo bietet wirklich solide Shooterkost, aber gerade für eine Exklusivgeschichte finde ich die Serie dann doch eher schwach. Lässt man Sonys Titel in den Vergleich einfließen, wird das Bild noch deutlicher.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 17. Mai 2014 - 11:53 #

Komm, gib wenigstens zu, dass du es zumindest geliebt hast den Multiplayer von Halo 4 zu hassen ;D

Sciron 19 Megatalent - P - 17576 - 17. Mai 2014 - 13:05 #

Geht so, tragischerweise kam der große Einbruch ja direkt mit dem ersten Map-Pack. Hat sich der Season Pass also nicht wirklich gelohnt ;).

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 15:05 #

IGN hat ohnehin ihre Lieblingsserien. Man merkt da ganz gut, dass die LEGO-Titel beispielsweise reihenweise schlecht abschneiden, während sie laut der meisten anderen Reviews ganz gut zu sein scheinen ;)

Dre 13 Koop-Gamer - 1538 - 17. Mai 2014 - 9:17 #

Dann ist Halo 2 Anniversary so gut wie bestätigt. Hoffentlich mit dem Originalmultiplayer und nicht diese CoD Wixxe von Halo Reach und Halo4 -.-*

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 17. Mai 2014 - 17:01 #

Ich habe gelesen, das eine Sammlung von Halo 1-4 auf die XBox one kommen soll . Dann muss ich den verdammten letzten Level von Halo 1 nochmal spielen x( . Und ich komme mit der Steuerung von dem Fahrzeug überhaupt nicht gut zurecht . Ich hoffe , das wird dann in einer XBox one würdigen Grafik erscheinen .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)