GOG: Wochenendangebot mit EA-Titeln

PC andere
Bild von Dominius
Dominius 7006 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S2,A2,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

18. April 2014 - 15:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Dieses Wochenende hat GOG.com neben dem Battle of Games (wir berichteten) noch einen Haufen Titel aus dem eigenen EA-Katalog um 60 Prozent reduziert. Wer also nicht mehr auf Star Citizen warten möchte, könnte sich die Zeit mit den Wing-Commander-Spielen von Chris Roberts versüßen. Denjenigen unter Euch, die schon immer mal ihre Tugendhaftigkeit unter Beweis stellen wollten, sei die Ultima-Reihe ans Herz gelegt. Und wer den Fehler gemacht hat und auf das mäßige Remake des Klassikers reingefallen ist, sollte sich mal das Original-Syndicate anschauen. Alle Spiele sind wie immer DRM-frei und einige bringen Extras wie etwa einen Soundtrack oder die Addons mit.

Hier die vollständige Liste der Angebote:

  • Dungeon Keeper (GG-Userwertung: 8.7)
  • Dungeon Keeper 2 (GG-Userwertung: 8.5)
  • Theme Hospital (GG-Userwertung: 8.1)
  • Theme Park (GG-Userwertung: 8.1)
  • Alpha Centauri (GG-Userwertung: 8.2)
  • Sim City 2000 (GG-Userwertung: 8.2)
  • Medal of Honor - Allied Assault (GG-Userwertung: 8.5)
  • Nox (GG-Userwertung: 7.7)
  • Syndicate (GG-Userwertung: 8.6)
  • Syndicate Wars (GG-Userwertung: 7.8)
  • Ultima 1+2+3 (GG-Userwertung: 7.6 / 7.3 / 7.7)
  • Ultima 4+5+6 (GG-Userwertung: 8.2 / 8.5 / 8.6)
  • Ultima 7 (alle Teile) (GG-Userwertung: 8.7)
  • Ultima 8 - Pagan (GG-Userwertung: 7.3)
  • Ultima 9 - Ascension (GG-Userwertung: 8.1)
  • Ultima Underworld 1+2 (GG-Userwertung: 8.7)
  • Populous (GG-Userwertung: 8.4)
  • Populous 2 - Trial of the Olympian Gods (GG-Userwertung: 7.8)
  • Populous - The Beginning (GG-Userwertung: 7.6)
  • Wing Commander 1+2 (GG-Userwertung: 8.8 / 8.7)
  • Wing Commander 3 - Heart of the Tiger (GG-Userwertung: 8.6)
  • Wing Commander 4 - The Price of Freedom (GG-Userwertung: 8.7)
  • Wing Commander 5 - Prophecy (GG-Userwertung: 8.2)
  • Wing Commander Privateer (GG-Userwertung: 8.3)
  • Privateer 2 - The Darkening (GG-Userwertung: 8.0)
  • Wing Commander Academy (GG-Userwertung: 6.4)
  • Wing Commander Armada (GG-Userwertung: 7.5)
  • Magic Carpet (GG-Userwertung: 7.7)
  • Magic Carpet 2 - The Netherworlds (GG-Userwertung: 8.1)
  • Jade Empire (GG-Userwertung: 8.4)
  • Indiziertes Spiel aus der Crusader-Reihe
  • Crusader - No Regret (GG-Userwertung: 8.2)
  • Lands of Lore 1+2 (GG-Userwertung: 8.1 / 7.4)
  • Lands of Lore 3 (GG-Userwertung: 7.4)
  • Clive Barker's Undying (GG-Userwertung: 8.0)
  • Starflight 1+2 (GG-Userwertung: 8.1)
  • The Legend of Kyrandia - Book One (GG-Userwertung: 8.1)
  • The Legend of Kyrandia - Book Two - Hand of Fate (GG-Userwertung: 8.2)
  • The Legend of Kyrandia - Book Three - Malcom's Revenge (GG-Userwertung: 7.9)
  • Strike Commander (GG-Userwertung: 8.6)
  • Bioforge (GG-Userwertung: 7.2)

Das Angebot läuft noch bis zum kommenden Dienstag um 5:59 Uhr MESZ.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21061 - 18. April 2014 - 16:08 #

Already have ^^ In GOG und Retail Versionen :D

Eigentlich alles Pflichtkäufe. Ultima 1-6 und Starflight 1+2 evtl. weniger weil da die Grafik doch sehr altbacken ist. Rest geht.

Leider fehlen immer noch einige Titel: Dune Serie, Cybermage, Shadowcaster, Pacific Strike, System Shock 1, Wings of Glory, Janes Serie, Hi Octane.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 16:13 #

Nette Sammlung hast du da :-D

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 18. April 2014 - 16:21 #

Wozu Wings of Glory, wenn man bald das bereits finanzierte Remake des Originals haben kann?

https://www.kickstarter.com/projects/850516062/wings-remastered-edition

calleg 14 Komm-Experte - 2419 - 18. April 2014 - 16:56 #

"Wings of Glory" (EA/Origin) ist nicht "Wings" (Cinemaware)

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 18. April 2014 - 17:01 #

Aber es wurde offensichtlich davon inspiriert, deswegen habe ich es als " das Original " genannt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21061 - 18. April 2014 - 17:24 #

Eher Red Baron mit Story. Ist ja Strike Commander like nur mit WW1 Flugzeugen. Die Steuerung war damals übel. Da kam ja dann ein Patch den Origin F-16 Flugsteuerung nannten.

http://www.youtube.com/watch?v=aDKKw9A8VRQ

Wings ist reines Arcade Geballer. Hab die Demo der Kickstarter Aktion gespielt und dann gleich wieder gelöscht. Da freue ich eher auf die Neuauflage von Red Baron.

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 18. April 2014 - 16:13 #

Wenn jetzt bei einigen Spielen noch Deutsch dabei wäre würde ich zuschlagen^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 16:14 #

GOG hat jetzt bei 15 weiteren Spielen neue Sprachversionen, auch Deutsch, vor allem die D&D-Titel. Die News bei GG kommt in Kürze :)

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 18. April 2014 - 16:16 #

Naja mich würde im moment nur wing commander intressieren ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21061 - 18. April 2014 - 16:23 #

Wing Commander 1, Armada, Academy, Strike Commander und Privateer kam nie auf Deutsch. Wing 2 nur das Hauptprogramm, Addons waren auch nur in Englisch. Einzig WC3+4+Prophecy aber da kannst die Untertitel in DE über Optionen anzeigen lassen.

PS: In deutsch sind auch viele Fehler in der original Version. Da ist zb. die Deveraux ein Major, später Colonel. In der US Version beide mal Colonel. Sind mehrere solche Übersetzungsfehler drin.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 18. April 2014 - 16:30 #

Diese von dir genannten Übersetzungsfehler gibt es aber nur in der PC Version.

In der deutschen Playstation Fassung wurden diese Fehler tatsächlich korrigiert. Leider ist es halt ein recht extremer Aufwand die PC Fassung mit den qualitativ besseren und zahlreicheren Playstation Videos zu spielen. Gerade die Integration der Videos die es in der PC Fassung gar nicht gab, wie eben die Nachrichtensendungen, Planetenvideos, oder das Hobbes Video ist eher nen Krampf... da ist man wohl länger mit der Einbettung und Installation beschäftigt als das Spiel eigentlich dauert :D.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19209 - 18. April 2014 - 18:08 #

also wenn das (ps fassung mit pc zusammenbasteln) ohne sourcecode und proggen möglich wäre meinste nicht das im cic schon anleitungen dazu aufgetaucht wären?

immerhin ne deutsche version mit den high-rez videos von teil 4 gibts ja so schon seit jahren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 18. April 2014 - 20:41 #

CIC?

Kein blassen schimmer ob irgendwo Anleitungen dazu aufgetaucht wären. Bei den Videos ist ja das Problem, die Playstation Videos haben ein anderes Format als die PC Videos. Zwar kann man die Unkonvertieren, nur ist das ja ohne wirklichen Qualitätsverlust nicht möglich. Ob die PS Videos danach ernsthaft besser aussehen als die vom PC kann man wohl eher bezweifeln. Bei den neuen Videos muss eben in den Missionen editiert werden, wo festgelegt ist, bei welcher Mission Gesprächspartner XY zur Verfügung steht und welches Video dann abgespielt wird.

Für Wing Commander IV gibt es ja auch Kampagnenmodifikationen wo teilweise die Reihenfolge bestimmter Videos vertauscht und diverse Missionen abgeändert wurden bzw. diverse Gespräche zu einem anderen Zeitpunkt in der Kampagne stattfinden und eben auch die ungeschnittene Fassung von Captain Paulsens Ermordung eingefügt wurde. Da das ganze Spiel auf der selben Engine beruht wie der Vorgänger, ist die Vorgehensweise wahrscheinlich nicht einmal unähnlich dazu. Und das einzige detaillierte was ich da halt weiß, dass es da recht aufwändig ist.
Und diese Modifikation habe ich auch mal auf irgendeiner Fanseite gefunden, da gab es meiner Erinnerug nach sogar komplett eigene Kampagnen ohne Videos, u.a. eine wo man als Black Lance Pilot jede Mission mit "Warren Keffer"* fliegt...

Eine Anleitung für einen Deutschpatch von Wing Commander I & II habe ich übrigens auch noch nicht gesehen. Bin da auch etwas überrascht darüber, dass es sowas noch nicht gibt nach über 15 Jahren. Braucht man dafür ja eigentlich nur ein Hexeditor um die Texte entsprechend zu übersetzen bzw. um auch den verwendeten Zeichensatz zu ändern. Das ist aber womöglich tatsächlich sogar aufwändiger als Videos von der Playstation Version einzufügen und von einer Person allein vielleicht kaum zu stemmen. Wenn sich da ein paar Leute aber zusammenfinden ist das wohl verhältnismäßig schnell realisierbar.

* = Nur der Babylon 5 Name.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 18. April 2014 - 16:27 #

Bei vielen Games wird im Forum zum jeweiligen Spiel auf Seiten mit funktionieren Sprachpatches verwiesen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21061 - 18. April 2014 - 16:19 #

Bioforge kannst mit nen Editor auf die deutsche Version ändern.

File Install.opt öffnen mit WordPad zb.

MsgPathG=C:\BIOFORGE\script\Gmessage.txt
language=G
KeyboardExt=G

ändern und fertig ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 16:54 #

Meine Tips wären: Dungeon Keeper 1+2, Ultima 7 und auch 9 (erstes Spiel mit frei begehbarer Welt in 3D), Nox, Theme Park, Theme Hospital, Sim City 2000.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 18. April 2014 - 17:08 #

Ultima 9 habe ich seit Release auch noch in dieser dicken Doppel-Box mit Ultima Online rumstehen & damals sogar auf meiner Vodoo 2 mit dem einzig wahren SLI durchgespielt. Es spielte sich zwar überhaupt nicht mehr wie die alten Ultimas ( welche ich dank meiner früheren Geburt allesamt durchhabe ), aber ich empfand es trotzdem als unterhaltsames Spiel. Deswegen kann ich bis heute den Hass einiger Leute gegen dieses Spiel nicht nachempfinden. Es war bei vielen zwar ein Hardwarefresser vor dem Herrn, aber spielerisch auch nicht schlechter als ein Gothic 1.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14801 - 18. April 2014 - 17:12 #

War mein erstes und bisher einziges Ultima das ich gespielt habe (jaja, shame on me, die andern waren einfach vor meiner Zeit). Ich fands damals ein ganz nettes Spiel, dass durchaus Spaß macht wenn man die ganzen Bugs ignorieren kann. Die Patches haben da noch einiges entschärft und mittlerweile gibts noch einige Community-Patches die das ganze enorm aufwerten.
Auch wenn es vielleicht kein "echtes Ultima" ist, es ist ein nettes Rollenspiel.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 18. April 2014 - 17:51 #

Eben. Sowohl Ultima 9, als auch Gothic 1 ( 2-4 ) waren bei Release die reinsten Bug-Feasts. Das war beim Schreiben auch noch in meinem Hinterkopf, dass beide Titel erst nachträglich durch Fan-Patches verbessert wurden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 18:40 #

Da habt ihr beide recht.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 17:25 #

Von Ultima 9 habe ich auch die Box :) Allerdings nur die normale, UO hatte ich mal in einer Spielesammlung.

Ich fand es auch unterhaltsam und sehr beeindruckend (Häuse usw. ohne Ladescreen betreten!!!). Gothic 1 hat dann imho ein paar Kleinigkeiten besser gemacht, beispielsweise wirkte die Spielwelt in Ultima 9 etwas leer finde ich. Das wurde glaube ich (Gamestar Artikel zu EA?) gegen Ende ziemlich gerusht und nicht alles fertiggestellt. Ich fands damals sehr beeindruckend.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1330 - 18. April 2014 - 18:27 #

Oh, das juckt aber in den Fingern. Alpha Centauri, Ultima 9 und Nox würden mich brennend interessieren. Aber auch Undying und Populus 3 sind interessant. Da muss ich mal in mich gehen und mit meinem Gewissen verhandeln.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 18:43 #

Würde die drei erstgenannten empfehlen. Bei Alpha Centauri ist auch das Addon dabei. Sehe da aber eine Treiberwarnung, evtl. müssen AMD/ATI Nutzer ältere Treiberversionen nun verwenden???

Undying ist net schlecht und hat einige Gruselmomente. Populous 3 hatte mich nicht so überzeugt leider.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14801 - 18. April 2014 - 19:47 #

AC lief auf meiner 4870 problemlos letzten Herbst mit den damals aktuellen Treibern. Glaube nicht das sich seitdem soviel getan hat.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 18. April 2014 - 19:57 #

Puh, da bin ich erleichtert. Konnte es vor nem Jahr auch noch gut spielen. Angeblich braucht man Version 13.4 oder älter.

Francis 14 Komm-Experte - 2585 - 18. April 2014 - 18:53 #

eigentlich viele "must haves" dabei, aber die mesiten rühr ich heute wohl nicht mehr an

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199811 - 18. April 2014 - 19:53 #

So 1-2 Titel werden wohl bei mir im Einkaufskorb landen, bin noch am überlegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Taktik-Action
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Bullfrog
Electronic Arts
01.07.1993
8.6
MacOSanderePC