Syndicate (1993) geht "aufs Haus" bei Origin

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86471 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. März 2015 - 7:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Syndicate (1993) ab 79,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Origin, der Downloadplattform von Electronic Arts, gibt es zurzeit im Rahmen der "Auf's Haus"-Aktion den Taktik-Action-Klassiker Syndicate aus dem Jahre 1993 als Gratis-Download in der Standard-Edition für den PC. Die Aktion ist wie immer zeitlich begrenzt, darum empfiehlt sich baldiges Handeln, wenn ihr das Spiel kostenlos euer Eigen nennen wollt, falls ihr es nicht schon besitzt.

Voraussetzung ist lediglich ein Origin-Account. Damit seid ihr berechtigt, den Titel eurer Sammlung hinzuzufügen. Die Installation des Spiels ist nicht notwendig um dauerhaft Besitzer des Titels zu bleiben. EA bringt seit geraumer Zeit immer wieder diverse Spiele im Rahmen dieser Aktion auf die Origin-Plattform. Mal sind es eher Vertreter des Casual-Bereichs, wie zuletzt Bejeweled 3 oder Peggle, aber auch echte Hits wie Dragon Age - Origins oder Simcity 2000 finden sich unter den Kandidaten. Sogar an richtige Klassiker wie Wing Commander 3, Theme Hospital oder eben aktuell an Syndicate könnt ihr auf diese Weise gelangen.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 3. März 2015 - 21:36 #

Tolles Spiel, falsche Plattform (für mich)

Benni2206 11 Forenversteher - P - 640 - 4. März 2015 - 8:48 #

Dachte das mit der Plattform wäre langsam vorbei......

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 4. März 2015 - 9:45 #

Warum sollte es?

Benni2206 11 Forenversteher - P - 640 - 4. März 2015 - 15:24 #

Dachte ich nur so....Mich hat es nie gestört.....ABER EGAAAAL :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 4. März 2015 - 22:03 #

EA ist doch Evil und damit Origin Eviler als Steam welches gleicher ist ^^.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. März 2015 - 13:09 #

Das Spiel hat sowieso kein DRM mehr und die Plattform Origin dienst doch hier nur Mittel zum Zweck. Kopier das Verzeichnis nach der Installation und lösch Origin von mir aus für immer ;)
Ich glaub nur wir Deutsche meckern noch, wenn die was geschenkt bekommen. :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 4. März 2015 - 14:58 #

"Timeo Danaos et dona ferentes" ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. März 2015 - 16:26 #

Musste natürlich erstmal googgeln und im englischen Wiki gibt's auch direkt einen eigenen Abschnitt über Origin. :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Timeo_Danaos_et_dona_ferentes

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. März 2015 - 16:35 #

Carpe diem.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. März 2015 - 16:38 #

Naja wenn dir ein schmieriger Typ der sich immer komisch umsieht und nervös durch die harre fährt n Päckchen Kaugummi für 1,50 schenken will dann gehst du auch lieber weiter und kaufst dir für das Trinkgeld denn Kaugummi selber.

Lernt man doch in Deutschland schon als kleines Kind ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. März 2015 - 17:29 #

Man kanns auch übertreiben. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46976 - 3. März 2015 - 21:37 #

Schön, aber ich glaub das wäre mir heut zu anstrengend. Bin damals nie wirklich weit gekommen. Aber fasziniert hat es mich trotzdem immer sehr.

Name (unregistriert) 3. März 2015 - 22:24 #

Wieso? Der Trick ist doch nur, sich die passende Ecke zu suchen und dann zu warten. Der Gegner kommt von alleine.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20271 - 3. März 2015 - 23:17 #

Und im letzten Level alles auf volles Adrenalin und hoffen :D
War ein schönes Spiel. Aber mit Deinem Trick schon wieder zu leicht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 4. März 2015 - 1:41 #

Hab damals auch immer recht schnell versagt. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 3. März 2015 - 21:42 #

klang in einem stay forever Podcast recht faszinierend, werd ich mal antesten.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 4. März 2015 - 0:34 #

Da wird mir doch schlagartig klar das schon ne Ganze lange weile kein Spieleveteranen-Podcast mehr erschienen ist. :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 4. März 2015 - 8:48 #

Völlig richtig. Eigentlich sollten die doch mit größerer Frequenz erscheinen, aber das klappt wohl gerade nicht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 4. März 2015 - 10:06 #

Heinrich Lenhardt hat letztens bei Insert Moin sein "1984"-Buch vorgestellt. Reicht vielleicht zur Überbrückung bis zum nächsten Veteranencast.^^

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 4. März 2015 - 10:07 #

Dabei hab ich doch immer fleißig geflattrd...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 4. März 2015 - 11:34 #

Ist wohl Mitte März angedacht, hab ich hier irgendwo in einem Kommentar von Jörg gelesen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 3. März 2015 - 22:09 #

Klassiker!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 3. März 2015 - 22:16 #

Da werden Erinnerungen wach :)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 3. März 2015 - 22:31 #

Sehr nice :)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 3. März 2015 - 22:47 #

Danke für den Hinweis...

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 3. März 2015 - 22:52 #

Zu spät. Habe schon Syndicate plus American Revolt letztes Jahr auf GOG gekauft.
Und in jungen Jahren habe ich die Mega Drive Version (Modul) gespielt. Und das, obwohl diese kaum spielbar war.
Mit dem Pad steuern und speichern über Passwörter die länger waren als jeder Aktivierungscode.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 4. März 2015 - 7:20 #

Dem schließe ich mich mit GOG an. Dort vor einiger Zeit erstanden und damit sehr glücklich.
Ohne Origin spielbar, perfekt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. März 2015 - 13:03 #

Naja bei Origin gehe ich bei so nem alten Titel auch davon aus, dass er kein DRM hat :-) Theme Hospital bei Origin war auch nur ne Dos-Box Emulation. Installiers, kopier das Verzeichnis weg, lösch Origin und hab Spaß. :-)
Gut, bei dir als treuer GOG-Kunde ist das ja jetzt hinfällig, aber für die ganzen anderen Origin-Hasser...

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 5. März 2015 - 12:24 #

Ich könnte natürlich meinen Sammeltrieb etwas befriedigen. Und mir einreden, dass das meine Sicherung ist für den Fall, wenn.... :-D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28228 - 4. März 2015 - 0:00 #

Danke schön. Nach dem Stay Forever Podcast wollte ich schon länger wenigstens mal reingucken.

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 4. März 2015 - 0:37 #

sehr gut :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 4. März 2015 - 2:40 #

In Frankreich gibts übrigens die Game of the Year Edition von Plants vs. Zombies :)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 4. März 2015 - 9:39 #

Plants vs. Zombies hatten wir doch schon vor einigen Monaten, bringt die GotY so viel mehr?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 4. März 2015 - 10:20 #

war damals auch die GotY Version auf Origin :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 4. März 2015 - 7:19 #

Dein Freund der Überzeugungsstrahler, das war geiles totklickgewusel. Wobei das AddOn damals richtig fies war.

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 4. März 2015 - 7:25 #

War sowas von ruckelig. Ich meine mich zu erinnern dass ich das auf dem Amiga500 spielen wollte und das war faktisch unmöglich. Ohne A1200 ging da gar nichts.
Später hab ich es dann doch noch auf dem PC gespielt. Trotzdem bockschwer, mag aber auch an meinem Alter gelegen haben.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 4. März 2015 - 8:49 #

A500-Version war wirklich die Schmerzgrenze. Ohne Turbokarte (Ja, sowas gabs damals noch^^) war es wirklich schlimm. Trotzdem war es faszinierend und ich habe mich zumindest ein paar Stunden durchgekämpft.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 4. März 2015 - 9:12 #

Also ich kann mich da an keinerlei Probleme auf meinem A500 erinnern. Komisch.

Rodec (unregistriert) 4. März 2015 - 9:37 #

Das liegt einfach daran, dass man die wenigen Frames pro Sekunde irgendwann nicht mehr wahrgenommen hat. Und das sagt einer, der WING COMMANDER auf dem Amiga durchgespielt hat, wo das Spielgeschehen teilweise an Slideshows erinnerte. Da war SYNDICATE für mich ja noch relativ flüssig, obwohl ich nie Atlantis, die letzte Mission, gepackt hatte.

Dennoch aber ein wirklich schönes Spiel und wenn man's kostenlos bekommt, dann stelle ich ohnehin keine Fragen :)

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 4. März 2015 - 11:10 #

Wing Commander auf dem Amiga ohne Turbokarte war so lustig, ich empfand es gerade wegen der Diashow also sowas von extrem einfach ^^

Syndicate auf dem Amiga ohne Turbokarte kam mir jetzt aber nicht so schlimm vor... naja, ist auch schon etwas länger her.

Rodec (unregistriert) 4. März 2015 - 11:27 #

Ja, das stimmt wirklich. Man hat sich mit der ruckelnden Grafik dann wirklich super arrangiert und hatte so genug Zeit für Entscheidungen. Das vereinfachte die Kämpfe wirklich. Später dann auf dem Amiga 1200 (68020-Prozessor) wurde es aufgrund der höhren Frames dann schon anspruchsvoller und mit einer Turbokarte (68030/040/060) dann echt schwer, weil der Titel so schien, als habe man keine Bremse eingebaut. Das grenzte dann sogar ans Unspielbare.

Dennoch - war auch ein echt toller Titel und ich liebe die gesamte Serie.

Rodec (unregistriert) 4. März 2015 - 11:40 #

(ich spreche hier von WING COMMANDER)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 4. März 2015 - 10:00 #

Ich hab gestern in einer Top 100 Liste gesehen, dass es das Spiel auch für das Sega Mega Drive gibt. Muss ich mal im Emulator ausprobieren.

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 10:31 #

Zur Warnung: Die Mega Drive Version ist nur was für Unerschrockene, die extrem fingerfertig am Pad sind.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 4. März 2015 - 8:21 #

Danke für den Tipp!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6323 - 4. März 2015 - 8:55 #

Tolle Sache.
92% meiner Origin-Spiele-Sammlung gingen aufs Haus :-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 4. März 2015 - 10:22 #

Dito ^^

UPLAY hat sogar nur 1 Spiel, nämliche Valiant Hearts, das ich bei Steam ausm Sale hatte und gar nicht wußte, daß es uplay ist XD

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2375 - 4. März 2015 - 15:53 #

Bei mir zu 100% ^^

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. März 2015 - 9:12 #

Und dafür origin installieren?? Nein danke das können die behalten, das Spiel ist eh keine 2 Euro wert...

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 9:54 #

Das ist ein Klassiker. Der ist bedeutend mehr Wert als zwei Euro.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. März 2015 - 11:53 #

Ne auf GoG kostet es 5 Euro und alle paar Wochen im Sale 1,50.
Es ist also nicht mehr wert, sorry. Vll die original Version für Sammler aber gewiss nicht die origin Version...

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 13:41 #

Ich meinte den inhaltlichen Wert, nicht den monetären. Aber wenn es wieder nur um den schnöden Mamon geht: Die Mega CD Version steht bei 800,00 EUR im Amazon Marketplace.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. März 2015 - 16:25 #

Ja und mir gings um origin, da bezahl ich lieber nen Euro fünfzig.
Von Verbrechern lass ich mir nix schenken ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 16:54 #

Da wäre ich schmerzfrei. Aber ich habe hier auch schon die Variante von GOG.
Aber der Spasswert liegt über 1,50€.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. März 2015 - 17:25 #

Yap da geb ich dir absolut recht, das Spiel an sich ist und war klasse :D

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. März 2015 - 20:01 #

Ich habe Origin für die ganzen schönen kostenlosen Spiele installiert. Kaufen würde ich da jetzt auch nicht unbedingt was. Aber Dead Space, Dragon Age, Battlefield 3 usw. usf. alle schön umsonst, da installiere ich mir sogar so einen Client. Bei den ganzen Accounts und Programmen stört das eine mehr dann auch nicht mehr.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 4. März 2015 - 9:16 #

Immer noch traurig, dass die Neuauflage so ein liebloser Shooter war.

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 9:50 #

Der war nicht lieblos. Der war gut. Ich habe den zweimal durchgespielt.

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 4. März 2015 - 11:09 #

Als Shooter war das Spiel ganz OK, aber es hätte nicht Syndicate heißen dürfen. Für mich irgendwie so ähnlich wie beim letzten Thief, auch wenn da nicht Perspektive/Genre gewechselt wurde. Das war als Stealth Spiel an sich ganz ok, als Thief aber hat es für mich versagt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 4. März 2015 - 19:11 #

Das einzige wofür ich EA in diesem Zusammenhang loben kann, ist das man zumindest die richtige Idee hatte, einem Spieluniversum mehr Tiefe zu geben. Aber die Ausführung war halt schlecht, weil das ganze Look & Feel vom Spiel nicht so wirklich mit den beiden Vorgängern zusammen passen wollte.
Man fühlte sich zu keiner Zeit als würde man eben einer der Soldaten aus dem RTS spielen. Das war bei C&C Renegade seinerzeit noch besser gelungen, wenn auch zugeben aus meiner Sicht auch nur am Anfang des Spiels. Später verlor es in dieser Richtung auch total die Linie.

Aber bei Syndicate passte halt nicht einmal der Anfang...

s und er (unregistriert) 4. März 2015 - 9:21 #

oweia...

direkt nach dem start schon die augen zusammen gekniffen, was für eine menü auflösung, dann eine mission gestartet, 2 meter gelaufen und wieder deinstalliert.

ich kann sowas nichtmehr spielen heutzutage ;P

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 4. März 2015 - 9:50 #

Ich hoffe die bringen noch mehr von den Retro raus.

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 4. März 2015 - 9:55 #

Gausswerfer Spezial , toller letzter Level im Atlantik, das überlastete die alte Win 3.11 Plattform immer etwas und es wurde ganz langsam gezockt...

Badboyquake 10 Kommunikator - 387 - 4. März 2015 - 10:22 #

geschnitten?

Solstheim (unregistriert) 4. März 2015 - 11:57 #

Dann mach ein Pflaster drauf.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 4. März 2015 - 11:29 #

Gleich mal gesichert, auch wenn ich es sehr wahrscheinlich nie spielen werde.

BOP 12 Trollwächter - P - 990 - 4. März 2015 - 11:36 #

Oh man, lang ist es her, ob das heute noch so viel Spaß macht.
... wer nicht wagt der nicht ... :)

Solstheim (unregistriert) 4. März 2015 - 11:57 #

Habe mir gestern bei Origin Mass Effect für 1,99 € gekauft :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 4. März 2015 - 11:58 #

Gute Wahl :).

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 4. März 2015 - 12:55 #

Hehe

Solstheim (unregistriert) 4. März 2015 - 18:10 #

Dankeschön :-)
Damit ist meine Mass Effect Trilogie auf dem PC komplett.
Hatte den ersten und den zweiten Teil nur für die XBox 360 und den dritten Teil nur auf dem PC.
Sobald ich mit The Witcher 2 (spiele ich gerade nochmal durch) fertig bin, kommt die Mass Effect Trilogie dran!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 4. März 2015 - 14:47 #

Ist jetzt in meiner Bibliothek, vielen Dank für den Hinweis. Mal schauen wann, oder ob ich es überhaupt mal in Angriff nehmen werde, aber es wird ja nicht schlecht. ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 4. März 2015 - 14:49 #

Ich hab das Spiel hier im Regal stehen und da ich es höchstwahrscheinlich nicht nochmal spielen werde, verzichte ich auf das Angebot. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. März 2015 - 15:14 #

Geschenk des Hauses, völlig unverbindlich ^^

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 13. März 2015 - 1:24 #

Wah, C4! Wo? Lauft!

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2375 - 4. März 2015 - 15:54 #

Wird eingetütet. Ob ichs nochmal spielen werde? Mal schauen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. März 2015 - 16:06 #

Wir kennen beide die Antwort auf diese Frage. :-)

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 4. März 2015 - 17:01 #

Ist aber immer noch eine Runde wert.

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 4. März 2015 - 20:23 #

Und wupp, gleich aufs Haus genommen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 4. März 2015 - 20:54 #

War echt ein klasse Spiel. Möchte mir aber nicht meine Erinnerung kaputt machen.