Neues Star Wars in 3rd-Person-Sicht von den Dead-Space-Machern

Bild von joker0222
joker0222 29341 EXP - 21 Motivator,R9,S1,A8,J5
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. April 2014 - 6:23 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Star Wars 1313.

Einer aktuellen Stellenausschreibung zufolge arbeitet Dead Space-Entwickler Visceral Games an einem Third-Person Action Adventure im Star Wars-Setting. Dass ein neuer Titel im Universum von Krieg der Sterne bei Visceral in Arbeit ist, wurde bereits im Zuge der Verpflichtung von Amy Henning verkündet (wir berichteten). Die Vermutungen, es könne sich dabei um einen Open-World-Titel handeln, treffen aber offenbar nicht zu. 

Möglicherweise könnten für das kommende Spiel Teile von Star Wars 1313 verwendet werden, oder Visceral setzt die bisherige Entwicklung an dem Titel fort. Hierbei sollte es sich ebenfalls um einen Actiontitel handeln, der die Verfolgerperspektive nutzt. Die ausgelaufenen Namensrechte wurden bisher allerdings noch nicht erneuert, so dass davon auszugehen ist, dass der bisherige Titel nicht verwendet wird. Weitere Einzelheiten, wie etwa ein beabsichtigtes Releasedatum oder vorgesehene Plattformen sind noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9048 EXP - 5. April 2014 - 6:28 #

Naja, 1313 wäre markentechnisch eh kein guter Name gewesen. In Visceral setze ich große Hoffnungen!

Tomate79 15 Kenner - Abo - 2776 EXP - 5. April 2014 - 10:35 #

...warum kein guter Name? Weil da ne 13 drin steckt? Der Name hebt wenigstens von anderen ab und ist leicht zu merken.

aQuilius 08 Versteher - 190 EXP - 5. April 2014 - 16:12 #

Vermutlich eher, weil man (als Fremdsprachler) bei der Aussprache von Star Wars Thirteen Thirteen leicht über das th stolpern kann. Und Star Wars Dreizehn Dreizehn klingt dann nicht mehr so schön.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19280 EXP - 5. April 2014 - 17:02 #

Also ich hab das immer "Dreizehn Dreizehn" gelesen, weil das leichter von der Zunge rollt. Finde auch nicht, dass das schlechter klingt.

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12126 EXP - 5. April 2014 - 20:36 #

Eher im Gegenteil, ich finde sogar Dreizehn Dreihzehn klingt richtig gut.

Bully3 14 Komm-Experte - 2348 EXP - 5. April 2014 - 21:06 #

Mich interessiert weniger, wie das klingt, sondern, was die Zahl eigentlich bedeuten soll...

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24049 EXP - 5. April 2014 - 21:54 #

http://www.jedipedia.de/wiki/1313

Alex1975 19 Megatalent - 18040 EXP - 5. April 2014 - 9:42 #

Force Unleashed 3? Dark Forces? Auf jeden Fall gekauft :) Als Star Wars Fan ein muss!

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24049 EXP - 5. April 2014 - 11:27 #

Würde mich über ein neues Dark Forces oder Force Unleashed ebenfalls freuen. Force Unleashed 3 dann aber bitte mit etwas mehr Inhalt als Teil 2, der war viel zu kurz. ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 18888 EXP - 5. April 2014 - 12:43 #

Nehm ich. :)

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1883 EXP - 5. April 2014 - 10:16 #

Völlig egal wie's heißt... Es wird in jedem Fall (an)gespielt! :D

Michael P. 23 Langzeituser - 41312 EXP - 6. April 2014 - 20:55 #

nur wenn es auch gut wird

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1883 EXP - 7. April 2014 - 13:55 #

Das ist meistens Geschmacksache... Deshalb probier ich's, wenn es nicht gerade eine "10 von 100" Wertung bekommt lieber selbst aus, gerade wenn es Star Wars ist.

Nagrach 13 Koop-Gamer - 1216 EXP - 5. April 2014 - 10:41 #

Möge der Saft mit euch sein!

https://www.youtube.com/watch?v=e9OaCuUlCAU

Naja bin froh das Disney die Entwicklung von "Core" Spielen doch nicht total eignestellt hat...

burdy 14 Komm-Experte - 1925 EXP - 5. April 2014 - 16:26 #

Das Spiel kommt von EA, nicht Disney.

Fabowski 12 Trollwächter - 886 EXP - 5. April 2014 - 11:56 #

Könnte nice werden.

Krusk 14 Komm-Experte - 2365 EXP - 5. April 2014 - 12:45 #

argh! hört auf mich an 1313 zu erinnern, das Spiel hatte so einen guten Eindruck gemacht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13466 EXP - 5. April 2014 - 13:22 #

Bitte ein neues Jedi Knight! :)

Fischwaage 16 Übertalent - 4984 EXP - 5. April 2014 - 17:25 #

Dead Space meets Star Wars?!
Hell yeah!!!!

Im Ernst:
Freue mich grade sehr für die Entwickler von Visceral Games. Klar, Dead Space war ihr Baby und hat viele Türen geöffnet aber ich glaube die Entwickler geniessen es nun endlich auch mal was anderes machen zu dürfen.

burdy 14 Komm-Experte - 1925 EXP - 5. April 2014 - 17:30 #

Vor allem genießen sie sicherlich, dass sie die nörgelnden DS-"Fans" los sind :)

joker0222 21 Motivator - Abo - 29341 EXP - 5. April 2014 - 17:56 #

Dafür noergeln dann die star-wars-fans.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 15569 EXP - 5. April 2014 - 18:17 #

Und die können das viel besser als die popleigen DS Fans (egal ob Dead Space oder Dark Souls ^^). Und das sind auch VIEL mehr! ^^

burdy 14 Komm-Experte - 1925 EXP - 5. April 2014 - 19:12 #

Und die kaufen am Ende trotzdem jeden scheiß :)

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7748 EXP - 5. April 2014 - 18:24 #

Nach drei Kindern in sechs Jahren legen auch die enthusiastischsten Eltern gerne mal ne Pause von mehreren Jahren (oder sogar für immer) ein. ;)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7088 EXP - 6. April 2014 - 14:20 #

Mit jedem Teil schlechter zu werden, schafft auch nicht jedes Studio.

burdy 14 Komm-Experte - 1925 EXP - 6. April 2014 - 17:49 #

Woher willst du denn wissen, dass die Star-Wars-Teile alle immer schlechter werden werden?

(hm, "werden werden",ist das korrektes deutsch?)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7088 EXP - 6. April 2014 - 19:02 #

Wieso sollte ich denn wissen, was ich gar nicht behauptet habe?

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1883 EXP - 7. April 2014 - 13:57 #

Er bezog sich wohl eher auf Dead Space... ;-)

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7748 EXP - 5. April 2014 - 18:29 #

Ist doch irgendwie schon seit Monaten bekannt, oder? Aber seis drum, ich sags auch hier gern wieder: Visceral ist von den ganzen EA-Teams die interessanteste Wahl für ein neues Star-Wars-Spiel. Könnte richtig gut werden.

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6258 EXP - 5. April 2014 - 18:41 #

Auf die Gefahr gleich beschimpft zu werden - für mich ganz ganz ganz persönlich hätte man die Beschäftigung mit dem Star Wars-Franchise nach 1998 auch einstellen können. Alles was danach kam konnte mich einfach nicht mehr begeistern.

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24049 EXP - 5. April 2014 - 19:01 #

Ich nehme mal an, dass dein Posting sich mehr auf die neue Trilogie bezieht und weniger auf die Spiele, richtig ? Denn bei den nach 1998 erschienenen Spielen sind ja doch schon einige Highlights mit dabei.

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6258 EXP - 5. April 2014 - 23:12 #

Primär natürlich auf die Trilogie, wobei ich auch mit allen Games nach Dark Forces 2 nicht mehr viel anfangen konnte. Wobei, die KoToR-Reihe muss ich da ausnehmen, die hab ich mangels Begeisterung für Rollenspiele nicht getestet... bei den anderen ists halt so... naja, vielleicht keine schlechten Spiele, aber der Star Wars Funke blieb bei mir halt fern und wollte einfach nicht überspringen.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19280 EXP - 6. April 2014 - 11:36 #

Mit KotOR und Jedi Knight 2 kamen zwei der besten SW-Spiele überhaupt nach 1998 raus... ;-)

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24049 EXP - 8. April 2014 - 8:23 #

Kann ich so unterschreiben, wobei ich die Nachfolger KotOR 2 und Jedi Knight: Jedi Academy auch noch dazu nehmen würde.

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4405 EXP - 8. April 2014 - 2:18 #

Es ist nicht einfach aus der Marke "Star Wars" ein Spiel zu zaubern, welches es jedem Fan recht macht.

Während die "ich hab 1977 den Film im Kino gesehen" Urgesteine mit einer komplett anderen Erwartungshaltung als die frisch dazu gekommenen und vielleicht jüngeren Fans, muss der geneigte Spieldesigner auf Anweisung des Publishers natürlich alle irgendwo zufriedenstellen.

Kann dabei im Grunde nur noch Quark entstehen?

Meine Meinug dazu: Auf gar keinen Fall! Mit dieser Lizenz und den heutigen technischen Möglichkeiten kann man exzellente und unterhaltende Spiele generieren.

Hier ist nur die Kreativität gefragt und vielleicht ein wenig Mut die Thematik einfach mal anders anzupacken.

Visceral haben mit Dead Space bewiesen, dass sie Atmosphäre in einem Spiel erzeugen können. Das ist für mich zumindest schon mal ein Pluspunkt. Der Publisher ist auch nicht der ärmste und muss "kickstartern", also scheitert es sicher nicht an den finanziellen Mitteln.

Gespannt bin ich auf alle Fälle und wenn das Spiel am Ende zu nichts taugt, außer klasse John Williams Themen abzunudeln, dann muss ich es ja nicht in meine Sammlung aufnehmen.

IhrName (unregistriert) 6. April 2014 - 0:15 #

Oh wow Visceral ... ich sehe eine Flut an mittelmäßigen Star Wars Spielen auf uns zu kommen. Naja ist ja eigentlich auch nichts neues.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32743 EXP - 6. April 2014 - 2:23 #

Das Projekt lässt sich sicher umwurschteln. Einiges an Arbeit wurde ja bereits durch Lucasarts gemacht. Neuer Charakter, neue Story, verändertes Szenario, gleiches Gerüst, fertig.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 15569 EXP - 6. April 2014 - 15:44 #

Gerade letzteres wird aber nicht passieren.
EA wird n Teufel tun und in nächster Zeit nen großes Spiel nicht mit "powered by Frostbyte" rauszubringen.
Das höchste der gefühle ist 3D Modelle und Konzeptzeichnungen übernehmen.

Ich hab daher auch langsam echt kein Verständniss mehr dafür das in wirklich jeder Star Wars Spiele News 1313 aufgegriffen wird nur weil sich der Newsschreiber das wünscht. Dadurch wird das Spiel auch realistischer und es bleibt weiterhin nur Gerüchteproduktion ohne auch nur eines Funkens von Hintergrund dazu.

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4405 EXP - 6. April 2014 - 3:11 #

Klingt spannend. Ich mag die Dead Space Spiele und bin Star Wars Fan... also...bitte liefern!

Lorin 12 Trollwächter - Abo - 1086 EXP - 7. April 2014 - 11:28 #

Allein der name Star Wars vermehr schon meinen Speichelfluss ;)
Na dann mal schauen was draus wird, Die Jungs von Visceral wissen ja so weitestgehend was sie tun. Ich bin gespannt.

Lord Lava 16 Übertalent - 5903 EXP - 7. April 2014 - 17:53 #

1313 war sehr interessant, es wäre schon cool, wenn zumindest das Setting aufgegriffen wird.
Aber andere gute Umsetzungen von Star Wars sind natürlich auch willkommen.