Naughty Dog: Versteckte Hinweise im Internet

PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. März 2014 - 14:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 28,00 € bei Amazon.de kaufen.

Dass sich ein neues Uncharted in Entwicklung befindet, ist spätestens seit dem US-Launch-Event der PS4 gewiss (wir berichteten). Offizielle Infos -- bis auf einen kurzen Teasertrailer – gibt es aber noch nicht. Jedoch machte Naughty Dogs Web-Entwickler Jason Paul die Fans durch einen kurzen Kommentar im offiziellen Blog nun darauf aufmerksam, dass sich im Internet verborgene Hinweise befinden. So hinterließ er folgenden Kommentar:

Ich bin nur überrascht, dass noch niemand einige der Geheimnisse entdeckt hat, die wir im Internet versteckt haben.

Ob er allerdings wirklich vom mutmaßlichen Uncharted 4 spricht, oder aber vom noch ausstehenden Multiplayer-DLC für The Last of Us (GG-Test: 9.0), wird nicht deutlich. Allerdings dementierte Community Strategist Eric Monacelli unter demselben Blog-Eintrag bereits weitere Story-DLCs zu The Last of Us. Dementsprechend scheinen Informationen zum Nextgen-Uncharted wahrscheinlicher, zumal bereits der Teasertrailer Hinweise auf Handlungsorte und Charaktere enthielt.

Ebenfalls nicht ganz ausgeschlossen ist eine komplett neue Marke, die sich zusätzlich bei Naughty Dog in Entwicklung befinden könnte. Das Official Playstation Magazine UK machte sich zudem die Mühe, alle mit Jason Paul oder den Spielen in Zusammenhang stehenden Websites zu bündeln.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1748 - 4. März 2014 - 14:19 #

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 4. März 2014 - 14:40 #

Ernsthaft, ja. Beim besten Willen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 4. März 2014 - 14:44 #

Er hat den Startschuss gegeben. Jetzt bewegt sich die Elite um die Geheimnisse zu lüften ^^ In wenigen Tagen wird es tausend Vermutungen geben ;D

BigBS 15 Kenner - 3138 - 4. März 2014 - 14:55 #

Such Brutus...such....hopp...

Da!!! DA!!!! FASS BRUTUS, FASS!!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. März 2014 - 15:10 #

Ich quäl mich noch durch den ersten :>

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 4. März 2014 - 16:05 #

Da hab ich dieses Jahr auch angefangen. Ist aber noch gut spielbar finde ich... der Sprung in 2 ist dann allerdings gewaltig...

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 4. März 2014 - 15:22 #

... im Internet. Na, wenigstens wird so die Suche etwas eingegrenzt

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 4. März 2014 - 15:31 #

hab ich auch gedacht xD

Richtigsteller (unregistriert) 4. März 2014 - 16:08 #

Fällt denn eigentlich sonst niemanden auf, das Naughty Dog Spiele Gameplay-technisch absolut unter aller Sau sind?

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 4. März 2014 - 16:43 #

Nee, aber zum Glück haben wir ja dich, der uns mit seinem unfassbaren Scharfsinn und dieser ebenso kühnen wie kontroversen Aussage erleuchtet... :roll:

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 4. März 2014 - 16:45 #

Nuja, ich würde ihm da sogar zustimmen. Grafik und Präsentation sind bombastisch, aber Gameplay tat ich mir immer schwer zu finden.

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 4. März 2014 - 16:48 #

Storytelling ist natürlich nicht so relevant, was?
TLOU hatte zudem auch echt eine spaßige Spielmechanik. Mehr als QTE und Ballerei von Uncharted.

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 4. März 2014 - 16:53 #

Das hab ich jetzt unter Präsentation gezählt. Ich würde die Spiele auch nicht als "schlecht" bezeichnen, bei weitem nicht. Zumindest die ersten beiden Teile von Uncharted hab ich auch gut unterhalten durchgespielt, auch wenn ich mich über das Gameplay an sich relativ oft geärgert habe. Speziell die Baller-Lastigen Teile von Uncharted 2 sind mir in recht negativer Erinnerung geblieben.

Also persönliches Fazit: Inszenierung und Präsentation: Bombast. Storytelling: deutlich überdurchschnittlich gut. Gameplay: Durchschnitt.

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 4. März 2014 - 16:56 #

Mja. Hast schon auch recht. Ist halt ne Gratwanderung. Wenn ich volles Rohr Spielmechanik will, spiel ich Strategie oder RPGs :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 4. März 2014 - 17:32 #

Storytelling kommt aber auch nicht an einen guten Film oder ein Buch ran. Aber darum ging es ja nicht, sondern um das Gameplay, und das ist eher meh.

McSpain 21 Motivator - 27644 - 4. März 2014 - 16:48 #

Ich denke man kann darüber streiten wie toll Third-Person-Covershooter als Mechanik sind oder nicht. Aber für einen Third-Person-Covershooter halte ich Uncharted nicht für "schlecht".

McGressive rollt schon hier rum. Ist das die Steigerung vom Augen-Rollen? :)

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 4. März 2014 - 16:56 #

Ich mag die Mechanik eigentlich lieber als 1st Person, ich fand nur, dass das in Uncharted nicht besonders großartig gelöst war... da kam für mich einfach kein "Flow" zustande.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 4. März 2014 - 17:06 #

Hey, ich finde sogar auch, dass Uncharted ganz sicher nicht das Gameplay-Gelbe vom Referenz-Ei ist, aber "absolut unter aller Sau" ist ja wohl 'ne lächerliche Aussage, die plump, pauschal und bewusst provokant formuliert wurde. Vorne dran wird dann noch eine stumpfe Suggestiv-Formulierung geklatscht ("merkt denn sonst keiner.../bin ich der einzige...") und fertig ist der Standart-Polemo-Comment. Applaus.
Bei so'ner Steilvorlage, darf man doch wohl ein bisschen Spaß damit haben, oder? ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 4. März 2014 - 19:25 #

Ja, die Formulierung ist natürlich hart. Wenn du die Qualität der Präsentation in Relation zum Gameplay siehst aber etwas eher nachvollziehbar. Ich finde schon, dass das extrem abfällt. Dadurch, dass die Präsentation so erstklassig ist wirkt das Gameplay finde ich noch fader, als es bei einem anderen Spiel wäre.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5793 - 4. März 2014 - 17:53 #

Und was genau, ist am Gameplay der Naughty Dog Spiele "unter aller Sau"?

Die Eingaben über den Controller werden schnell und präzise im Spiel umgesetzt, die Tastenbelegung ist in ordnung und die Steuerrung funktioniert! Alles Weitere ist reine Geschmackssache!

Das das Spielprinzip nicht sonderlich innovativ ist mag sein, doch deswegen ist das Gameplay ja nicht automatisch schlecht!

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 4. März 2014 - 18:06 #

*Trollfutter reich*

joker0222 28 Endgamer - - 101212 - 4. März 2014 - 16:51 #

nach dem unglaublich zähen und nervigen 3. teil brauch ich erst mal kein neues uncharted.

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 4. März 2014 - 17:51 #

Der Nathan ist lt. Teaserbild ja ein Indiekuschler, err, Terrorkuschler, äh, ach ein Kuschler halt ;).

Ich tippe ja auf ein Uncharted-Reboot oder Full HD-Gedöns. Ist gerade so In ;).

McSpain 21 Motivator - 27644 - 4. März 2014 - 18:47 #

Ultimate. Es heißt Ultimate. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37494 - 4. März 2014 - 21:35 #

Nein, Definitive! :D

McSpain 21 Motivator - 27644 - 4. März 2014 - 22:01 #

Achja. Mein Fehler ^^

oojope 15 Kenner - 3031 - 4. März 2014 - 17:55 #

Bin sehr gespannt, Naughty Dog hat mich bislang noch nie enttäuscht, im Gegensatz, mit Last of Us sogar mächtig (!) überrascht.

Desotho 16 Übertalent - P - 4336 - 4. März 2014 - 19:59 #

Vielleicht lernen sie es ja noch einen funktionierenden Downloader zu programmieren.

joernfranz (unregistriert) 4. März 2014 - 20:12 #

Na da bin ich ja mal auf die ersten, wilden Vermutungen und Verschwörungstheorien gespannt.

Grinzerator (unregistriert) 4. März 2014 - 20:27 #

Ich hoff ja auf ne neue Marke von den Dogs. Nix gegen Uncharted 4, aber ohne neue Gesichter fehlt der neuen Konsolengeneration die eigene Identität.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 4. März 2014 - 20:46 #

Uncharted ist für mich das Halo der PS3. Ich werde die Qualität von beiden Marken nie verstehen. Ich hoffe also auf eine neue Reihe.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 5. März 2014 - 0:12 #

sieht aus als scheint nico schon gute arbeit zu leisten. bitte mehr und noch tiefer gehend!

Kirkegard 19 Megatalent - 15837 - 5. März 2014 - 9:54 #

Ich fasse zusammen, irgendwas ist also in der Mache.

Grinzerator (unregistriert) 5. März 2014 - 10:56 #

Bummer: Amy Hennig hat die Dogs verlassen. Angeblich wollten die LOU-Autoren sie raushaben...
http://au.ign.com/articles/2014/03/05/uncharted-ps4-writer-amy-hennig-leaves-naughty-dog

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103588 - 5. März 2014 - 13:08 #

Wäre auf jeden Fall für mich ein Kaufgrund der PS4.

joker0222 28 Endgamer - - 101212 - 5. März 2014 - 20:00 #

mal abwarten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)