GC13: The Division kommt auch für PC // Companion-Trailer

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

20. August 2013 - 15:12 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Ubisoft sein vielversprechendes Action-Rollenspiel The Division (GG-Angeschaut) im Rahmen der E3 zunächst nur für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 angekündigt hatte, gab es innerhalb der Spielergemeinde laute Rufe nach einer PC-Version. Diese gipfelten in einer Online-Petition, die über 140.000 Unterstützer fand. Ob diese Petition Ubisofts Pläne wirklich beeinflusst hat, bleibt zwar fraglich, aber mit etwas Verspätung wurde nun auch eine PC-Veröffentlichung des Titels offiziell bestätigt. 

Dazu hat Entwickler Massive Entertainment extra einen speziellen Ankündigungstrailer produziert. Darin erklärt Executive Producer Fredrick Rundqvist, dass man in den letzten Monaten das Feedback der Fans im Internet verfolgt habe und sich sehr freue, auch eine PC-Version ankündigen zu können. Massive Entertainment habe mit Titeln wie Ground Control und World in Conflict seine Wurzeln in der PC-Entwicklung und Spieler könnten sich bei The Division auf eine "erstklassige PC-Erfahrung" freuen. Das Spiel soll Ende des nächsten Jahres erscheinen.

Der neue Companion-Gaming-Trailer zeigt euch mehr von der mobilen Version des Spiels, die auch schon kurz im Rahmen der E3-Präsentation vorgestellt wurde. Darin steuert ihr über euer Smartphone oder Tablet eine Drohne, mit der ihr in Echtzeit Mitspieler in der Spielwelt unterstützen könnt. Ihr könnt zum Beispiel Gegner markieren, Luftschläge anordnen oder eure Teamkameraden mit Schadensboni ausrüsten.

Video:

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. August 2013 - 13:57 #

Freut mich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2013 - 13:59 #

Was soll man mehr sagen als: Daumen hoch!

Erynaur (unregistriert) 20. August 2013 - 14:01 #

Das ist doch eine schöne Neuigkeit.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. August 2013 - 14:01 #

Sehr gut.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 20. August 2013 - 14:01 #

Tolle Neuigkeit für die PC-Onlies! The Division war für mich eines der Highlights der E3, sowohl in grafischer als auch spielerischer Sicht.

KikYu0 (unregistriert) 20. August 2013 - 14:05 #

Steam - und ab-dafür.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. August 2013 - 15:33 #

Da Ubisoft haste so oder so Uplay anne Hacken, selbst wenns auf Steam auch vermarktet wird :-/

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 20. August 2013 - 14:14 #

Jetzt ist auch der letzte Grund, warum ich mir eine PS4 holen wollte verschwunden. Da kann ich die gesparte Kohle in einen neuen Rechner stecken.

Coole News, ich freu mich drauf! Maus+Tastatur FTW!!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 20. August 2013 - 14:17 #

Mich interessiert das Spiel zwar nicht besonders, aber deine Einstellung gefällt mir. :-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2013 - 20:47 #

Hehe auch von mir eine Zustimmung :-D.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 20. August 2013 - 14:27 #

Einen Ubi-Multiplattform-Titel als alleinigen Grund für 'ne 400€-Konsole heranzuziehen war dann wohl von vornherein ein eher fragwürdiges Unterfangen. Bei Exklusives könnte ich's ja noch verstehen... Oder was waren denn die anderen Gründe, die zuvor noch dafür gesprochen haben?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 20. August 2013 - 14:59 #

Er schreibt ja "der letzte". Sprich es gab vorher schon Gründe die sich aufgelöst haben ;)

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 20. August 2013 - 15:07 #

Watch Dogs kommt auch für die aktuelle Gen (+PC), Metal Gear kommt auch für die aktuelle Gen und kein großer Blockbuster-Titel, wie GoW oder was neues von Naughty Dog zum Launch. Bei einer neuen Konsole springt jeder Gamer erst mal mit auf den Hype-Train (alleine um endlich mal wieder etwas zum Auspacken zu haben) aber wenn man genau überlegt, gibt es eigentlich wenig Gründe für ne neue Konsole, zumindest NOCH nicht. Die restlichen Spiele sprechen mich persönlich wenig bis gar nicht an.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 21. August 2013 - 10:24 #

Dito. Das war für mich sogar der einzige Grund, da mir eine Xbox nicht ins Haus kommt. ;)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. August 2013 - 15:27 #

Wundert mich nicht

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 20. August 2013 - 14:44 #

Sehr gut!

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 20. August 2013 - 15:20 #

Und?
Ich bezweifle das dass Spiel nur für Next-Gen Konsolen geplant war. Die Pc-Version war bestimmt von vorn herein sicher.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 20. August 2013 - 15:23 #

Kommen jetzt die Nextgen-Multiplatform-Titel? Alles für PS4, XBox One und PC - weil am Ende des Tages ist eh alles eins?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. August 2013 - 15:26 #

Aye.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 20. August 2013 - 15:28 #

Ich glaube nicht, dass Sony diesen Weg geht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. August 2013 - 19:09 #

Wenn sie als Essentials für die Konsole erscheinen wäre es doch jetzt durchaus möglich sie auch für den PC rauszubringen. Das Geld für die eigene Konsole ist grösstenteils abgeschöpft und bei den heutigen Kosten nimmt man doch jeden Euro mit. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. August 2013 - 15:36 #

So genial ich die Tablet Drohnen Idee finde, ich glaub die Leute werden doch reihenweise dabei abkotzen wenn die Gegner nicht wie in dem Video "starr" auf einem Fleck verharren sondern, wie aus sovielen MP Titeln gewohnt, hüpfend und sprintend durch die Gegend wuseln wie Kinder auf Zuckerüberschuß.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. August 2013 - 15:47 #

Es macht wenig Sinn wenn man 3 X86 Plattformen hat es nicht auf allen zubringen, außer einer zahlt dafür das es Exclusiv bleibt.
Die alten Konsolen werden jetzt schnell an Support verlieren, kommt halt darauf an wie sich die neue Verkauft. Aber denke 2015 wird so gut wie nichts mehr kommen für die alte Generation außer FIFA und sowas.

Ich denke sogar das alle Spiele bei Präsentationen immer auf dem Pc liefen alleine weil man mit starker Hardware einfach mehr Eindruck erzeugen kann.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 20. August 2013 - 16:07 #

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Multiplattform bei fast allem, PC als Präsentationsplattform und bald schon das 'schwächste' der drei Systeme als limitierender Faktor.
Aber ich denke auch, dass der Übergang zur 'neuen' Generation, die ja eigentlich nur die 'alte' Generation in dicker ist, sehr schnell gehen wird.
Wir werden sehen.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 21. August 2013 - 10:25 #

Wh00t? Der PC als schwächste Plattform? Das find ich jetzt mehr als kurios..

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. August 2013 - 10:43 #

Hab auch lachen müssen ^^ So wies aussieht haben wir eher die Kette:

WiiU - XBox One - PS4 - PC. Wichtig sind für die Konsolen nun die Exklusiv Titel. Das sind nur ein paar pro Plattform. WiiU ist klar - Nintendo sorgt für das AAA-Lineup. XOne und PS4 wird spannender. Als PCler lehn ich mich in Ruhe zurück und warte eben bis die PC Version kommt. Obs nun 1 Monat, 1 Jahr oder 4 Jahre dauert. Am Ende kommts doch wie man die letzten News so ansieht.

Immer locker durch die Hose atmen ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2013 - 20:50 #

Mach den Stall zu das will keiner ähm riechen ^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2013 - 20:49 #

Muhaha danke für den Lacher :-D.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 20. August 2013 - 16:43 #

Ich glaube, dass von Beginn an schon eine PC-Version geplant war und dies nicht durch die Petition beeinflusst wurde. Ubisoft bringt doch eigentlich alles auch für den PC. Aber trotzdem eine schöne Nachricht. :)

Und noch eine Korrektur: "letztenn"

Memphis1812 12 Trollwächter - 1100 - 20. August 2013 - 17:22 #

Yeay !!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. August 2013 - 17:36 #

Am Anfang hatte ich echt Angst, dass die Grafik verschlechteft wurde oder das gar die Grafik der One ist. Doch als sie dann das Tablet zeigten, war ich sehr erleichtert:) Sie schaffen mit dem Smartglas echt viele geile Ideen, wo man sich wirklich fragt warum Nintendo das alles verpennt.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 20. August 2013 - 18:17 #

Ich hab ehrlich gesagt vorher garnicht mitbekommen, dass es NICHT für den PC kommen sollte. Freut mich aber, denn das sieht doch recht schnieke aus.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 20. August 2013 - 18:25 #

Cool, auch wenn mir die Story net so gut gefällt, war es zumindest grafisch eines der Highlights der E3.

Jetzt muss im Rahmen der gamescom nur noch Destiny für den PC bestätigt werden. :) (Zusätzlich gerne auch noch MGS V, Injustice und GTA V.)

Serenity 15 Kenner - 3520 - 20. August 2013 - 20:26 #

Sehr gute Neuigkeiten, werd ich definitiv im Auge behalten.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 21. August 2013 - 13:18 #

Klasse Neuigkeit

Sokar 24 Trolljäger - - 48152 - 26. August 2013 - 10:25 #

Gibts schon ne Petition für Destiny auf PC? Das hätte mich noch mehr interessiert...