Microsoft: Angebliches E3-Line-up aufgetaucht

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Juni 2013 - 11:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 249,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im NeoGAF-Forum ist eine Liste von Microsoft aufgetaucht, die anscheinend das Line-up des Unternehmens für die E3 zeigt – sie ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Der Poster hat die Bilder und Namen von einem Freund erhalten und kennt die ursprüngliche Quelle nicht. Er kann daher die Zuverlässigkeit nicht einschätzen. Jedoch klingt das Line-up durchaus plausibel und ist in jedem Fall interessant, auch wenn viele der Spiele keine Überraschungen sind. Beispielsweise wurden Forza 5, Call of Duty - Ghosts oder Quantum Break bereits im Rahmen des Xbox One-Events angekündigt und in kurzen Trailern präsentiert. Andererseits offenbart die Liste mit Banjo Kazooie 4 den Exklusivtitel von Rare für die Xbox One und möglicherweise erscheint das erfolgreiche Free-to-play-Spiel League of Legends (User-Wertung: 7.4) für die neue Microsoft-Konsole. Im Folgenden sind alle Spiele aufgeführt:

  • Halo 5
  • Killer Instinct
  • Banjo Kazooie 4
  • Forza 5
  • Quantum Break
  • Halo: Spartan Assault
  • Fable 4
  • Crackdown 3
  • Fortnine
  • Dead Rising 3
  • Call of Duty - Ghosts
  • Battlefield 4
  • The Witcher 3 - Wilde Jagd
  • Dying Light
  • Prey 2
  • Homefront 2
  • Beyond Good and Evil 2
  • Mirror's Edge 2
  • Rainbow Six - Patriots
  • Brothers in Arms 4
  • League of Legends

Diese Spiele erscheinen aber natürlich nicht alle exklusiv für die Xbox One. Außerdem verrät der Post Capcoms Line-up für die Next-Gen-Plattformen Playstation 4, WiiU und Xbox One. Demnach erscheint unter anderem Dead Rising 3 exklusiv für die Microsoft-Konsole und wird bei Capcom Vancouver entwickelt. Hingegen soll Dragon's Dogma 2 PS4-exklusiv sein und entsteht bei demselben Entwickler wie der Vorgänger und dessen Erweiterung. Hier die vollständige Liste:

  • Dead Rising 3 (Xbox One exklusiv)
  • Dragon's Dogma 2 (PS4 exklusiv)
  • Darkstalkers Reborn (WiiU exklusiv)
  • Marvel vs. Capcom 4 (PS4 und Xbox One)
  • Megaman (PS4, Xbox One und PC)
  • Neue Marke von Capcom Vancouver
  • Neue Marke von Ninja Theory (DmC - Devil May Cry)

Gewissheit über die Richtigkeit dieser Angaben werden wir wohl erst auf der E3 haben, die offiziell vom 11. bis 13 Juni im L.A. Convention Center stattfindet.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. Juni 2013 - 11:23 #

Willst du die Plattformen nicht noch anpassen? Die News betrifft ja doch mehr als nur XboxOne?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Juni 2013 - 11:25 #

Stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ändere das sofort ab! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. Juni 2013 - 11:26 #

und damit hast du dir deine Kudos wieder verdient :-P

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 4. Juni 2013 - 14:58 #

Edit: [glmbl]

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. Juni 2013 - 11:23 #

Also wenn das Line-up nur ansatzweise stimmt, dann ist die XboxOne ein Fixkauf zum Launch.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2013 - 11:25 #

Sag bescheid wenn du sie hast, ich komme mal auf ein Bier rum. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 11:49 #

Ich auch :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 4. Juni 2013 - 15:56 #

Wohin müsste man denn da kommen? ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 4. Juni 2013 - 16:04 #

Spielen oder Filme schauen ist dann aber nicht drin, ist euch hoffentlich klar. Weil Kinect merkt ja, wenn Leute im Raum sind, die keinen Eintritt gelöhnt haben.
Oder ihr lasst ein paar Microtransactions springen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. Juni 2013 - 17:28 #

Meinst du die lasse ich umsonst zu mir, die löhnen ordentlich Eintritt an der Tür und natürlich werden nur harte Schweizer Franken akzeptiert und nicht dieses Euro Zeug. ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 4. Juni 2013 - 19:28 #

Ich dachte es geht hier um Bier?

Bastro 15 Kenner - 3082 - 4. Juni 2013 - 14:03 #

Ich warte auf die Coty-Edition^^^.

IhrName (unregistriert) 4. Juni 2013 - 15:07 #

Soweit ich weiss wurde Prey 2 grade komplett umgeschmissen und Obsidian zwangsverpflichtet das neu zu bauen. Dementsprechend scheint mir die Ankündigung eher zweifelhaft, da ja wohl kaum zeigbares Material dazu da sein wird.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 4. Juni 2013 - 15:39 #

nein Arkane: http://www.gamersglobal.de/news/70273/prey-2-kommt-es-von-den-arkane-studios-upd

Obsidian als freier Entwickler kann von niemand zwangsverpflichtet werden, zumal kein Publisher mit Verstand die ihre Produkte ranlassen würde.

IhrName (unregistriert) 4. Juni 2013 - 18:58 #

Ja sorry, da hatte ich die Entwickler durcheinandergebracht, danke für die Korrektur. Im wesentlichen Teil trifft die Aussage aber zu.

Jadiger 16 Übertalent - 4876 - 4. Juni 2013 - 17:11 #

Was ich gehört habe wollte keiner Prey 2 weiter entwickeln spricht ja nicht gerade dafür.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2013 - 11:24 #

Also wegen Dead Rising 3 würde ich mir schon irgendwann eine Xbox One zulegen wollen. Dead Rising war schon auf der 360 mein erstes Spiel und Kaufgrund der Konsole.

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 4. Juni 2013 - 13:06 #

This. DR3 wäre neben Quantum Dings der Zweite must-have Titel.

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 4. Juni 2013 - 11:28 #

sieht für mich nach fake aus. irgendwie zu viele spiele in der liste, auf die man wartet ;P

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 4. Juni 2013 - 11:33 #

Sieht in der Tat aus wie ein Best Of, mit neuer Zahl hinter dem Titel. Aber das wird schon realistisch sein, wegen des Badarfs an Zugpferden für die X-Box.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 4. Juni 2013 - 12:09 #

Ob Fake oder nicht, vom Hocker reißt mich die Liste nicht.

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 4. Juni 2013 - 11:28 #

Sollte es League of Legends wirklich auf die XboxOne schaffen, wüsste ich nicht, wer für diesen Coup mehr zu beglückwünschen wäre - Microsoft oder RiotGames.

Anonhans (unregistriert) 4. Juni 2013 - 12:00 #

LoL ohne Maus und Tastatur? Wär sicherlich interessant, aber da muss denn schon ne Menge rumgebastelt werden, damit das auch nur ansatzweise Sinn macht. Wenn ich in nem chaotischen Teamfight nen Skill gezielt benutzen will, bei dem man aufm PC den Gegner direkt anklicken muss (oder zumindest den Mauszeiger überm Gegner haben muss, wenn ich Smartcast benutze), kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie sowas mit nem Gamepad funktionieren soll.
Geht eigentlich nur mit einer reichlich abgespeckten LoL-Variante, bei der auf Champions mit bestimmten Gameplay-Mechaniken verzichtet wird oder alle Skills auf ne ähnliche Art benutzt werden müssen. Das macht das Ganze denn wahrscheinlich schon etwas langweiliger. Zumindest für mich, weil ich bei LoL grade den Aspekt schätze, dass die Champions sich so unterschiedlich spielen und ich bei jeder neuen Runde quasi auf ne andere Art und Weise zocken kann, wenn ich möchte.
Wär sicherlich nen spannendes Experiment, aber ich galueb nicht, dass man damit auch nur nen Bruchteil der LoL-Spieler vom PC wegbekommt :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 12:55 #

Man will damit ja auch niemanden vom PC wegbekommen, sondern die Leute hinzugewinnen, die hauptsächlich auf der Konsole unterwegs sind. Ähnlich wie bei Diablo 3, das kommt ja jetzt auch bald für die PS3 und wird sicher auch da einige Anhänger finden, die es noch nicht am PC gespielt haben. Umsteigen darauf wird aber sicher kein PCler.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 4. Juni 2013 - 11:28 #

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist: Der Großteil sind Fortsetzungen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, wobei ich damit nicht sagen will, dass dies bei Sony oder Nintendo soviel besser ist. Und auf eine Fortsetzung freue ich mich auch: Mirror's Edge 2 (solang es kein Xbone-Exklusiv-Titel wird).

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 4. Juni 2013 - 11:32 #

Banjo Kazooie...das wäre ne ganz fiese Nummer muss ich sagen. Wollte mir eigentlich keine Xbox One zulegen...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 11:35 #

Wieso Banjo Kazooie 4? Hab ich den dritten Teil irgendwie verpasst?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 11:39 #

Jop hieß "schraube Locker" und soll nicht so berauschend gewesen sein

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 11:40 #

Kann man nur als Spin Off zählen, finde ich.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 11:55 #

Zählt von offizieller Seite aber zur Hauptreihe ^^

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:40 #

Das war auch mein erster Gedanke. ;)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2480 - 4. Juni 2013 - 11:35 #

Beyond Good and Evil 2, wow echt? Oder ist das schon lange Angekündigt und ich habe das nur verpennt? Dachte schlecht verkauft und so und deshalb niemals Fortsetzung?

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:38 #

Also angekündgt ist es wirklich schon lange, gibt ja auch seit Jahren einen Trailer dazu. Nur wurde es wohl immer mal wieder auf Eis gelegt und kein Außenstehender weiß, ob daran wieder gearbeitet wird und, falls das der Fall ist, wie weit die Entwicklungsarbeiten fortgeschritten sind.

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:39 #

Wenn BG&E 2, Mirror's Edge 2 oder Prey 2 Xbone-exklusiv werden, dann wäre ich sehr traurig. Dasselbe gilt auch für Witcher 3, aber da haben die Entwickler es ja schon auch für Playse angekündigt.
Wenn ich die Wahl zwischen Dead Rising 3 und Dragon's Dogma 2 habe, dann würde ich jederzeit letzteres wählen. Dead Rising 2 hat zwar ne Menge Spaß gemacht, aber ich sehe da nicht mehr viel Verbesserungsbedarf, das Spiel hat in seiner existierenden Form schon sehr gut funktioniert. Dragon's Dogma dagegen hat doch noch einiges Verbesserungspotenzial aufgewiesen, das ich gerne genutzt sehen möchte.

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 - 4. Juni 2013 - 11:40 #

Ich glaube nicht das das echt ist. auf dem Bild bei NeoGAF sieht man in der mittleren reihe rechts das angebliche Dead Rising-Logo, und ich glaub kaum das das "De3d Rising" heissen wird.

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:48 #

Wenn das Teil 3D als Selling Point nutzen will, dann würde ich Capcoms Benennungsknallköpfen das durchaus zutrauen. Das sind ja auch die, die die ganzen Street-Fighter-Titel verbrechen.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 4. Juni 2013 - 16:30 #

Ich kann deinen Gedankengang verstehen, aber seit wann steht eine "3" für ein "a"? Oder es handelt sich um "Deed Rising 3", was ich mal frei mit "Urkundenerhebung 3" übersetzen würde, und das klingt nicht nach einem tollen Spiel.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 11:41 #

Naja das meiste sind eh Multiplattform Titel und bei den exclusiven hm sehe ich nun bis vielleicht auf Quantum Break nichts was mich interessiert.

Und wenn das Gerücht stimmt das Dead Rising Xbox und Dragon Dogma PS exclusiv ist, hat Sony in meinen Augen schon einen interessanteren Titel an der Angel.

Dehace (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:44 #

Ich bin zwar zufriedener Besitzer sowohl einer PS3 als auch einer XBox360, freue mich ehrlich gesagt aber, dass die bisher für die neue XBox exklusiv avisierten Spiele für mich absolut keinen Kaufgrund darstellen. Ich will mir nämlich nur noch eine neue Konsole kaufen und von Meldung zu Meldung wird es für mich einfacher - rein aus Exklusiv-Titel-Sicht - auf eine neue XBox zu verzichten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 11:49 #

Also keine Gründe, warum man zur Konsole greifen sollte. Fein ^^

Buddy (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:53 #

Das würde ich für mein Teil nciht so sagen, ein paar sachen sind schon dabei. Halo, yeah XD und Witcher 3

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 11:54 #

Halo ist doch nur Spielname + nächste Nummer. Witcher würde ich nicht mit Gamepad spielen wollen.

Buddy (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:58 #

Halo ist geil für mich, bin seit dem ersten Teil dabei und ich bekommen jedesmal ein fettes Grinsen, wenn ich den neusten Teil gekauft habe und zocke. Witcher 2 fand ich besser mit Gamepad als mit Maus und Tastatur. ich brauche halt zum bewegen nur ein Daumen und nicht 3 finger auf W,A,S,D und dann wirder umgreifen für andere Tasten... Alles schön griffig und beinander. Herrlich!

PCmitGamepad (unregistriert) 4. Juni 2013 - 12:43 #

Man kann auch auf dem PC mit Gamepad spielen.

Buddy (unregistriert) 4. Juni 2013 - 13:44 #

Man kann, aber ich denke bis dahin habe ich eine der neuen Konsolen, witcher 3 wird sicherlich sehr Hardwarelastig und da spare ich mir mein neues Laptop oder Grafikkarte und kaufe es mir für Konsole, da läuft es dann mit sicherheit

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 14:03 #

Ich denk mal ein 360-pad an den PC anzuschließen ist billiger und schneller als eine neue Konsole zu kaufen ;) bei mir sind sowohl 360 pads als auch dualshock controller am PC angeschlossen.

Buddy (unregistriert) 4. Juni 2013 - 17:07 #

Steht für mich aber in keinem Verhältnis, auf kürzere Zeit. 1000-1300 PC und Konsole 500€
Zocke zur Zeit mit nem Lenovo y580, der wird dann nciht mehr reichen

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 11:52 #

Beyond Good & Evil 2!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich hoff das kommt auch auf PC... :)

edit: und WiiU ist doch nicht next-gen, das ist current gen :-P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 11:56 #

Klar ist es next-gen da es die nächste Generation von Nintendo ist :p

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:59 #

Wenn man Haare spalten will, dann könnte man die WiiU wie damals die Wii auch als New-Gen bezeichnen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 4. Juni 2013 - 12:06 #

Wurde bereits im NeoGaf als Fake entlarvt, lassen wir uns doch einfach überraschen.

Rainbow Six: Patriots und Brothers in Arms 4 wurden wahrscheinlich eingestellt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. Juni 2013 - 12:17 #

R6 sicher nicht

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 4. Juni 2013 - 13:05 #

Das Spiel wurde 2011 angekündigt und seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Kein gutes Zeichen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 4. Juni 2013 - 12:41 #

Es gibt auch nur ein wahres Brothers in Arms und das ist von den Dire Straits. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 4. Juni 2013 - 14:31 #

Kudos dafür!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 5. Juni 2013 - 1:55 #

Danke. =)

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 4. Juni 2013 - 12:11 #

Also da haut mich jetzt nicht wirklich was vom Hocker. The Witcher 3 kommt ja auch für die PS4 und Forza ist für mich kein Kaufgrund. Wird wohl die erste Xbox die ich mir nicht zum Launch kaufen werde. Oder überhaupt nicht kaufen werde, wenn da nicht noch etwas kommt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Juni 2013 - 12:12 #

15 Fortsetzungen, davon über die Hälfte als 4., 5. oder 6. teil deklariert. Hammer!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 4. Juni 2013 - 12:40 #

Ein NeoGaf Junior Member der die Liste "from a friend's friend" bekommen hat...
Äußerst glaubwürdig natürlich...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. Juni 2013 - 12:48 #

Na mal sehen was stimmt davon intressieren mich maximal 4 Spiele und die werden sicher Multi.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 4. Juni 2013 - 12:54 #

War da nicht was die Rede von 8 neuen IP's - also falls diese Liste stimmt.

Oder wird dann:

Halo: Spartan!
Halo: Kochen!
Halo: Hello!

Jeweils als einzelne IP gesehen?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 12:58 #

Halo: Kochen fände ich gut. Am besten mit Kinect-Unterstützung, dann wird man genau beobachtet und gleich daran erinnert, wenn man das Salz vergessen hat oder etwas anbrennt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 4. Juni 2013 - 14:09 #

Kochen mit dem MasterChef.

Er könnte ja Katzen kochen, das wäre dann die "Halo: Kochen / Halo: Kitty" Crossover ALF Version.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 4. Juni 2013 - 13:04 #

Und was ist mit "Halo Kitty"?

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 14:06 #

Hier gibts schon das erste Concept Art zu Halo Kitty:
http://tinyurl.com/lfcovc

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 13:08 #

Naja IP heißt nicht das es ein großer Titel sein muss, könnten auch gekaufte Indie-Titel sein ^^

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. Juni 2013 - 13:05 #

Falls es stimmt, wär das natürlich ein verdammt grandioses Lineup mit vielen bekannten Namen. Bin gespannt was da dran ist!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 4. Juni 2013 - 13:22 #

Das einzige Spiel in der Liste was ich blind kaufen würde wäre Fable 4 (ich weiß die Serie hat Macken, aber macht dennoch Spaß ^^). Naja bin mal auf Sony gespannt ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Juni 2013 - 14:19 #

Ich will keine X1 kaufen, aber verdammt Forza 5.....

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 4. Juni 2013 - 14:29 #

Fake Liste. Halo Spartan Assault ist ein Top-Down Shooter für Win8 und Win8 Phone

http://www.halowaypoint.com/en-us/games/halospartanassault

Sieht aus wie die Neuauflage von Alien Breed oder Shadowgrounds.

Buchstabenschaedel (unregistriert) 4. Juni 2013 - 14:49 #

Das waere für mich kein Hinweis auf ein Fake, da dass sicherlich ein guter Arcade Titel sein koennte.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juni 2013 - 15:09 #

Yes. Außerdem sagt die Liste doch nicht, dass es alles XboxOne-Titel seien müssen. Die Liste spricht doch nur davon was Microsoft alles auf der E3 zeigen wird. Und das mit Halo Spartan Assault als Titel schonmal stimmt spricht doch eher für die Echtheit der Liste, oder hab ich nen massiven Denkfehler?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 4. Juni 2013 - 21:30 #

Gerüchte über das Spiel gab es schon länger und das Logo sieht im echten Halo Spartan Assault ganz anders aus. Die Liste ist und bleibt also Bullshit.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 4. Juni 2013 - 14:58 #

Ich hab's an anderer Stelle schonmal gesagt, aber mit Dragon's Dogma 2 als PS4-Exklusive ist für mich der Konsolenkrieg schon entschieden. Da kann MS sonst noch auffahren was sie wollen. An dem Teil komm ich um's verrecken nicht vorbei.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 4. Juni 2013 - 15:22 #

Naja, aber ich denke nicht das dadurch für die *Masse* der Krieg entschieden ist. Dragon's Dogma ist einfach ein Titel gewesen der am Rande veröffentlicht und mittelmäßig gekauft wurde. Der zweite Teil wird höchstwahrscheinlich kein Systemseller.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 4. Juni 2013 - 15:37 #

Also wenn Dragons Dogma 2 die neue Grafikengine von Capcom nutzt und auch spielerisch überzeugen kann, so glaube ich schon dass es ein "kleiner" Systemseller werden kann. Teil 1 hat sich zudem besser verkauft als man dachte, meine ich mal gelesen zu haben. Im PSN-Store ist Dark Arisen auch ziemlich weit oben zu finden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 4. Juni 2013 - 18:45 #

Teil 1 sollte sich laut einem Gameone Podcast 7-8 Millionen mal verkaufen. hat es jedoch bei weitem nicht.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 19:12 #

Hat es auch nicht, dennoch war Capcom ausnahmsweise mal zufrieden mit den Verkaufszahlen (im Gegensatz zu DmC und Resi 6).

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 4. Juni 2013 - 16:20 #

Das war ja auch nur auf meine ganz persönliche Kaufentscheidung bezogen. Klar, wird's die "Masse" nicht sonderlich jucken, ausser man schraubt nochmal ordentlich die Qualität nach oben (was ich eh erwarte) und vermarktet es auch vernüftig. Dann könnte sich die Marke auch richtig etablieren.

Natürlich klingt's immer seltsam, wenn man sich nur wegen EINEM Exklusiv-Titel ne Konsole kaufen würde, aber ich hab ja schon vorher stark zur PS4 tendiert und das ist jetzt letztlich nur der endgültige Sargnagel für jegliche Xbox One-Pläne, die ich eventuell gehabt hätte.

Jadiger 16 Übertalent - 4876 - 4. Juni 2013 - 17:49 #

Nur mal so du hast bis jetzt kein einziges mal Gameplay gesehen. Nichtmal die Ps4 es gab nur Trailer oder PC Gameplay vieleicht sollte man doch einfach mal abwarten.
Dragons Dogma eins war ja wie ein MMO aufgebaut vom Quest Design und Exclusiv ist bis jetzt überhaupt nichts. Capcom ist jetzt auch nicht bekannt dafür das sie Exclusiv Titel für eine bestimmte Konsole haben. Einfach abwarten vielleicht sogar bis es Test zu den Spielen gibt. Ich erinnere an die coolen Alien CM Trailer und erinnere daran das Release Spiele meist unter großen Zeit druck gemacht werden.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 4. Juni 2013 - 18:19 #

Lol, ich warte doch ab. Du tust ja grade so, als wenn ich die PS4 und DD2 schon vorbestellt hätte. Ich habe über 100 Stunden Gameplay von Dragon's Dogma - Dark Arisen gesehen und vertraue auf die Entwickler, dass sie mit Teil 2 nochmal ein deutlich verbessertes Spiel rausbringen.

Bis jetzt ist offiziell(!) noch nichts exklusiv, aber die Gerüchte gehen klar in die Richtung. Tests lese ich sowieso und wenn es Kacke wird kauf ich es eben nicht, aber siehe Vertrauens-Hinweis weiter oben.

Das Argument mit Aliens CM verstehe ich nicht so ganz. Klar, hat man die Käufer mit der (Grafik)-Demo getäuscht, aber muss man das jetzt automatisch jedem Entwickler unterstellen? Ausserdem war das auch kein Release-Titel.

Finde deine "Besorgniss" ja rührend, aber ich halte mich für mündig genug um schon selbst entscheiden zu können, wann ich eine Konsole kaufe und aus welchen Gründen ;).

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 19:10 #

Gilt für mich genauso. Die Entwickler haben ja schon bei Dark Arisen einige Kleinigkeiten des Hauptspiels verbessert, denen traue ich schon zu, dass sie wissen, was sie im Nachfolger noch anders machen sollten. Das geniale Kampfsystem beibehalten, weniger lange Laufwege und mehr Dungeons und schon landet es auf meiner (noch sehr kurzen) Must-Have-Liste.

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 4. Juni 2013 - 23:53 #

Die Hälfte der Spiele wird wohl nur mit einem Hauch Glück an der USK vorbeikommen und der Rest interessiert mich bis auf Fable 4 und evtl. den Multiplayer-Part von Halo 5 nicht. Ein neues Dragons Dogma allerdings wäre eindeutig ein Kaufgrund für die PS4 (mal abgesehen von Uncharted 4/5) bislang der einzige.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)