Xbox One: 16 Launchtitel im Videomedley

Xbox One: 16 Launchtitel im Videomedley

Jörg Langer / 22. November 2013 - 12:18 — vor 1 Jahr aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In unserem Videomedley stellen wir euch 16 Launchtitel für Xbox One vor. Unter anderem sind wir für euch in Assassin's Creed 4 in die Karibik gereist, haben als Drache in Crimson Dragon gekämpft und uns im Kinect-Titel Fighter Within geprügelt. Außerdem haben wir uns verschiedene Sportsimulationen wie NBA Live 14 und FIFA 14 vorgenommen, einen Tierpark in Zoo Tycoon aufgebaut oder sind in Forza 5 und Need for Speed Rivals über den Asphalt gebrettert. Sämtliche vorgestellten Spiele nebst Timecode findet ihr in folgender Liste:
  • 01:00  Als Freibeuter in der Karibik: Assassin's Creed 4
  • 04:00  Gehörnte Flügelwesen mit Feueratmen: Crimson Dragon
  • 06:00  Vorgeschmack auf Bayern gegen Dortmund: FIFA 14
  • 08:00  Prügeln im Stehen: Das Kinect-Kampfspiel Fighter Within
  • 10:00  Unser Drivatar kann mehr: Forza Motorsport 5
  • 12:00  Prügeln geht auch im Sitzen: Killer Instinct
  • 14:00  Präventivmaßnahme gegen den Weihnachtsspeck: Xbox Fitness
  • 15:00  Lenken ohne Lenkrad: Kinect Sports Rivals
  • 17:00  Bekloppter Racer gefällig? Bitte: Loco Cycle
  • 19:00  Kleiner Mann spielt große Kerle: Madden NFL 25
  • 21:00  60-GB-Schwergewicht: NBA 2k14
  • 23:00  EAs vielleicht letzter Versuch, gegen die Konkurrenz anzustinken: NBA Live 14
  • 25:00  Als Cop gegen die Raser: Need for Speed Rivals
  • 27:00  Mein Handycap bleibt mein Geheimnis: Powerstar Golf
  • 28:00 Besser arm dran als Arm ab: Ryse - Son of Rome
  • 30:00 Expeditionen ins Tierreich: Zoo Tycoon
Als Service für unsere Abonnenten hier noch der (u.U. Werbung zeigende) YouTube-Link.

Viel Spaß beim Anschauen!
Jörg Langer 22. November 2013 - 12:18 — vor 1 Jahr aktualisiert
Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 22. November 2013 - 12:26 #

Danke fürs Video. Schau ich mir jett beim laden vom Day-One-patch an :)

Peter Parker (unregistriert) 22. November 2013 - 12:30 #

Das Xbox One Laufwerk scheint bei vielen Kunden defekt zu sein:
consolewars.de/news/42867/xbox_one_probleme_mit_disc-laufwerk/

Einfach mal auf Amazon.com gehen und die Rezensionen zur Xbox One durchlesen.

Schade, dass Microsoft aus dem Ring Of Death Debakel nix gelernt hat.

Tolles Video!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 22. November 2013 - 12:56 #

Also meine läuft, wird die selbe Quote sein wie letzte Woche bei der PS4.

HabeEinen (unregistriert) 22. November 2013 - 13:34 #

Das scheinen eher Sony Fanboys zu sein, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 22. November 2013 - 14:04 #

Das ist ein verwirrter Verschwörungstheoretiker, kein Fanboy.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 14:49 #

Die Xbox One scheint tatsächlich Probleme mit dem Laufwerk zu haben, es haben sich einige (wenige) User bei uns gemeldet, einer mit Beweisvideo. Ob das aber nun ein gravierendes Problem ist oder ob es Einzelfälle sind, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Ich würde nicht unterschätzen, dass heute aus (tatsächlich sehr wenigen) Einzelfällen via Internet und Empörungsbereitschaft sehr schnell ein falscher EIndruck entstehen kann. Ob das im Fall der Xbox One so ist oder ob es tatsächlich mehr Probleme als üblich sind, wird man erst in einigen Tagen sagen können.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 22. November 2013 - 15:34 #

Es haben aber auch erst wenige Leser die Konsole in Betrieb genommen (Läden haben sie gestern noch nicht verkauft und viele müssen noch arbeiten). Aber erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, ist definitiv die richtige Herangehensweise.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. November 2013 - 13:47 #

Sony hat auch probleme mit defekten PS4s,soll ich mal mit links werfen?
http://videogamesandnews.com/ps4s-red-line-death-true/
http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-4-Support/Broken-PlayStation-4-Systems/m-p/42122503#U42122503
http://www.vg247.com/2013/11/15/ps4-firmware-update-1-50-to-blame-for-game-instability-says-ea/

Aber bestimmt sind das in deinen Augen nur gerüchte die MS in die Welt gebracht hat...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 22. November 2013 - 14:42 #

Wo schreibt er denn etwas von Sony und der PS4? Darf man Microsoft nicht kritisieren, weil Sony auch Mist gebaut hat?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2013 - 17:59 #

Der gute blobblond "argumentiert" doch gerne so: einer findet Apple blöd, blobblond sagt dir warum Samsung noch viel blöder sei; jemand kritisiert die Xbone, blobblond nennt dir 7 Quellen warum die PS4 noch viel beschissener ist. Frei nach dem Motto "Das andere Kind hat aber viel doller gehauen" ;D
Hat zwar nix miteinander oder dem eigentlichen Problem zu tun, aber wenn die anderen genauso kacke sind, dann ist Kritik wohl ungerechtfertigt... oder so ähnlich? :P

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 22. November 2013 - 13:12 #

Schönes Video und ne tolle Übersicht über die Spiele die man haben muss.. oder nicht. ;)
Jörg, DANKESCHÖN !

jqy01 16 Übertalent - P - 4281 - 22. November 2013 - 13:16 #

Das war mal ein netter Einblick, wobei ich Jörgs wunderschönen Abgang nach hinten mit einer 9,5 in der A-Note bewerten würde. :D Aber so richtige Knaller sind bei dem Launch nicht dabei.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. November 2013 - 13:26 #

Danke für die Videoübersicht - ich hoffe du kannst jetzt etwas Schlaf nachholen, bei der Anmoderation hatte ich schon die Befürchtung, du knallst nach vorne oder nach hinten weg

Azzi (unregistriert) 22. November 2013 - 13:29 #

Hmm nichts was ich unbedingt bräuchte. Lustig wie schlecht das EA NBA im Vergleich zur Konkurrenz aussieht, das sind Welten.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 22. November 2013 - 13:39 #

Ist der Grund für die 720p Aufnahme, das euer Capture Gerät nicht mehr kann oder gibt die Box kein 1080p aus?

Und danke für das Video, sehr schöner Überblick, über alles was man haben muss - nunja, teilweise auch eher nicht ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. November 2013 - 13:49 #

In den Tests und im Video(http://www.gamersglobal.de/video/xbox-one-joergs-erste-stunde-ui-co) wird erklärt warum man nur 720p mit den Capture Geräten abgreifen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 13:50 #

Ersteres; die Xbox One gibt immer 1080 aus, die Frage ist immer nur, ob nativ oder nicht (meistens wird hochskaliert, z.B. von 900p bei Ryse). Und da die Szenen alle in 720p sind, fanden wir es blöd, das Video in 1080p zu machen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 22. November 2013 - 14:26 #

Danke für die Erläuterung. Klar, nachträglich hochskalieren macht keinen Sinn.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 22:16 #

Wir werden übrigens in Kürze auch in 1080p aufnehmen können, ging halt nur jetzt noch nicht.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 22. November 2013 - 14:17 #

Auch wenn ich hier wieder als Spielverderber auftauche aber irgendwie finde ich es nicht ok, dass Jörg bei jedem zweiten Spiel super gelangweilt, eher genervt ist. Mag ja sein, dass die Spiele alle nichts für dich sind aber irgendwie versprüht das schlechte Laune. Fand z.B. Zoo Tycoon am Ende ganz nett und könnte mir vorstellen, dass man mit Kindern damit viel Spaß haben kann. Bisschen neutraler könnte man das doch präsentieren, oder? Ich würde auch nicht bei einem Stategiespiel "gähn" sagen, wenn ich so etwas präsentieren würde, weil ich weiß, dass viele Leute eben Spaß an diesem Genre haben, das nun wirklich nicht meins ist. Reicht nicht ein "sieht nett aus aber ist nichts für mich" oder von mir aus auch "sieht scheiße aus" aber dieses sich fast lustig drüber machen ist irgendwie schade. Bei einem Schachspiel sagt man ja auch nicht "wer's braucht", oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 14:44 #

Du, ich bin kein Fanboy, kein unbedarfter Erstkäufer einer Konsole und auch kein Spielefan, der sich seit Wochen auf eine bestimmte Konsole freut. Ich schaue mir die Spiele an und kommentiere dabei, wie es mir in den Sinn kommt. Das Format sollte doch eigentlich klar rüberbringen, dass es da um subjektive Eindrücke geht. Stell es dir einfach als 16 zusammengeschnittene kurze "Stunden der Kritiker" vor, vielleicht klappt es dann besser :-)

Dabei bin ich im Video z.B. bei Ryse wesentlich positiver (einfach aus der Situation heraus) als ich das wirklich empfinde, in Wahrheit halte ich Ryse für ein primitives Schlachtfest, dem ich persönlich keine 5.0 geben würde. Auch die ganzen Sportspiele fasse ich normalerweise nicht freiwillig an, und die kommen doch eigentlich ziemlich positiv rüber, oder? Nur sorry, einen Mist wie Fighter Within an kann ich nicht ernstnehmen -- das ist schlicht Buttonmashing mit Kinect. Und von Zoo Tycoon war ich tatsächlich -- als Strategiefan und Aufbauspiel-Freund -- etwas enttäuscht.

Ich glaube übrigens nicht, dass ein ähnliches Video zur PS4 von mir wesentlich anders wäre (gut, da fehlt natürlich der Nervfaktor Kinect).

Sancta 15 Kenner - 3295 - 22. November 2013 - 16:43 #

Ok, ich habe mehr von einem Fanboy als du, das muss ich zugeben, allerdings freue ich mich auf die PS4 und nicht auf die One, bin da also kein Betroffener. Und im Prinzip mag ich giftige Sprüche von dir ja auch gerne. Ich hab nur zur Zeit irgendwie mit den Xbox One Fans Mitleid.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17129 - 22. November 2013 - 14:13 #

Ich denke auch, man sollte so ein Launch-Lineup nicht zu streng bewerten. Die Launch-Titel der XBox 360 oder PS3 damals waren auch nicht wirklich besser... Da war "Kameo" noch eines der Highlights...

Die ersten Staffeln neuer Fernsehserien stinken im Vergleich zu den Folgestaffeln auch immer gewaltig ab, die Launch-Games zeigen halt, in welche Richtung es in Sachen Grafik gehen wird, und da werden wir in den nächsten Jahren noch einige Highlights auf der ONE und auch auf der PS4 sehen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287126 - 22. November 2013 - 14:33 #

Nettes Video, danke für die Kurzvorstellung der Launch-Games :)

Fantastic (unregistriert) 22. November 2013 - 15:24 #

Also wirklich nach Next Gen stechen meiner Meinung nach vorallem folgende Titel heraus:

Ryse (wow, sorry Leute, aber die Grafik und der Sound sind wirklich beeindruckend und das Spiel wirkt vielleicht recht stupide, aber auch sehr kurzweilig und einfach nur bombastisch)

und überraschend NBA 2K 14 - und nicht etwa NBA Live 14 - das sieht wieder nach EA typischer Recyling Ware aus, während 2K wirklich fast nach Fernsehübertragung aussieht - Respekt !

Forza 5 sieht zwar auch sehr gut aus, aber es ist irgendwie doch immer wieder das selbe Rumgekurve.

Auffallend im Video: Kinnect klappt. Besonders Kinect Sport Rivals scheint wirklich Spaß zu machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 15:30 #

Kinect klappt? Bei Wake-Race ja, beim Fitness Test ja (wobei man da halt irgendwie Punkte bekommt, statt dass man exakt eine Handlung ausführt, das mag über manches hinwegtäuschen), bei Fighter Within weniger, und hast du gesehen, wie ich schon wieder Probleme damit hatte, Wake Race zu starten per Kinect? Für mich nachwievor eher ein kritischer Punkt der Xbox One.

NBA 2K14 sehe ich -- als Sportspiel-Laie -- auch vor NBA Live 14.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 22. November 2013 - 17:52 #

Mir fällt auf: Nicht One Spiel dabei, dass man haben muss ...

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 22. November 2013 - 17:55 #

Hm... ich kann das Video leider nicht gucken. Bei zirka 30 Sekunden kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten"...

Edit:

Direkt angucken auf YouTube geht. :-)

ak.demiker 12 Trollwächter - 1027 - 22. November 2013 - 18:26 #

Die Sportspiele solltest du jemandem anders überlassen ;)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 22. November 2013 - 18:30 #

Sehr unterhaltsam, vielen Dank! Auch nach diesem Video bin ich nicht der Meinung, dass mich auch nur einer der Launch-Titel zum Kauf der Konsole bewegen könnte (ebenso bei der PS4). Für mindestens ein paar Monate reicht mir Current-Gen vollkommen aus.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2013 - 18:38 #

Jau, außer NBA 2K14 sehe ich derzeit auf keiner Konsole etwas, das ich wirklich WIRKLICH(!) gerne sofort haben wollen würde.
Passt mir aber ehrlich gesagt auch ganz gut in den Kram, denn den imensen Backlog würde ich bei neuer Hardware im Haus wohl nur noch stiefmütterlicher behandeln ;)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 22. November 2013 - 19:43 #

Für mich fiel mit der Watchdogs-Verschiebung jeglicher Grund zum Day-One-Kauf weg. Meine Zeit zum Spielen ist ohnehin recht begrenzt, also bin ich mit GTA 5 und den derzeit noch zwei ungespielt wartenden Titeln bis ins frühe 2014 ausreichend beschäftigt.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 22. November 2013 - 18:41 #

Hihi, Jörg verteilt Bud Spencer Watschen.

Skeptiker (unregistriert) 22. November 2013 - 18:44 #

Dieses Video gehört aber in die "Ab 23:00" Uhr Ecke, oder Ihr schneidet 28:00-30:00 wieder raus ...

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 22. November 2013 - 19:13 #

Bin zwar kein XBox-One-Spieler, aber das Video war einsame Klasse!!!!

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 22. November 2013 - 19:38 #

Sehr schönes Video mit vielen Stellen zum Schmunzeln (vor allem auch in der Abo-HQ-Version), da konnt man sich echt mal nen guten Eindruck von der Grafikqualität machen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. November 2013 - 20:00 #

Schönes Video!

Die Spiele sind leider für mich noch nicht so interessant momentan. Mit Sportspielen kann ich traditionell wenig bis nichts anfangen (Rennspiele = wenig, Ballsportarten, Prügler = nichts), damit fällt dann schon mal ein sehr großer Teil der Spiele weg. Railshooter? Gymnastikübungen? Quicktimeevent-Party? Golf? Noch mehr weg.

Am Ende bleibt da eigentlich nur noch AC4 übrig. Auf Zoo Tycoon war ich neugierig, dazu hab ich aber abgesehen von diesem Video noch gar nichts gesehen/ gelesen. Und nach dem Video interessiert es mich auch schon wieder nicht mehr, die gestalterischen Freiheiten beim Gehegebau scheinen ja gigantisch ... Ach, lassen wir das.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 22. November 2013 - 20:06 #

Gutes Video mit ein paar witzigen Szenen, vor allem Jörgs Kampf-Moves. :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 23. November 2013 - 17:56 #

Hmja, ich hab bei mir auch direkt das Mortal Kombat Maintheme mitlaufen lassen.^^

Nussbaum (unregistriert) 22. November 2013 - 20:30 #

Wow ich glaub ich werd alt, aber denk ich bin eher so ein PC-Zocker.
Meine das mit Assasins Greed , Gegner bumbum tod. Eigentlich gehts doch da nur noch um Grafik, bei den Spielen.

Jörg könnte man nicht für die PS4 Mike Schnelle mal dranlassen, fänd das witzig :-) Mike Schnelle testet 16 PS4 Games --> mit Kampfszenen *Gg*

Falcon (unregistriert) 22. November 2013 - 20:45 #

"Die Blätter bewegen sich nicht. Vielleicht ist hier aber auch kein Wind."

Ja, Jörg. In Gebäuden weht selten der Wind. Sehr selten.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 22. November 2013 - 20:55 #

Durch den Kamineffekt könnte an dieser Stelle aber sehr wohl ein Luftzug herrschen.

Sehen wir es doch so wie es ist. Ausgangsversion von AC4 ist die 360/PS3 Version und für die neue Generation wurde nur hochkonvertiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. November 2013 - 23:00 #

Ist nur nicht im Inneren eines Gebäudes, sondern der Innenhof eines Campus. Kleiner Unterschied :-)

Falcon (unregistriert) 23. November 2013 - 2:32 #

Links 'ne Wand, rechts 'ne Wand, vorne und Hinten auch 'ne Wand und oben ein Dach - Ist für mich "drinnen".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. November 2013 - 12:21 #

Nur dass da kein Dach oben ist. Du siehst doch, wie man ins Freie kommt. Dann ist da dieser Innenhof, und dann ist vorne ein Hochaus mit Aufzug.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 23. November 2013 - 1:08 #

Abgesehen davon, daß es nicht direkt "im" Gebäude war, aber falls mal doch, du lüftest anscheinend zu Hause nie? ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 23. November 2013 - 1:13 #

Lüften? Wie ekelhaft!

Falcon (unregistriert) 23. November 2013 - 2:33 #

z u H a u s e?
Was ist das?

Als Kommentartroll hause ich doch unter einer Brücke :(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 23. November 2013 - 11:52 #

Demnach wäre die korrekte Antwort gewesen: "Doch, unter meiner Brücke sogar dauerhaft" ;)

Kramer (unregistriert) 22. November 2013 - 21:03 #

Die Beleuchtung am Anfang, wo der Jörg anmoderiert, ist ja überaus unprofessionell.

;-) Nein, kleiner Scherz... (Blaustich lässt grüssen^^)

Danke für deine und Heinrichs Videos zum Next-Gen-Start!

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 22. November 2013 - 21:08 #

Tolles Video, sehr ehrlich. Kann die Eindrücke nur teilen. Die ersten Spiele der XBox sind eher Minus.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 22. November 2013 - 21:29 #

Schönes Video. Wer die Kommentare dabei zu ernst nimmt, dem fehlt das Humor-Update. Das soll es als kostenloses DLC irgendwo geben.
Dieses Kampfspiel mit Kinect sah für mich als Karateka zwar interessant aus, aber leider sind die gewöhnlich so ungenau umgesetzt, soll ja auch den Massengeschmack treffen.
Eine richtig ernste Kampfsportsimulation für Kinect wäre ja noch ein Traum, den ich gerne in Wirklichkeit erleben würde.

Vergessen (unregistriert) 22. November 2013 - 22:00 #

Super Video! Hätte auch gerne etwas länger sein können..

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 22. November 2013 - 23:42 #

Mir ist das insgesamt ein Konsolenvideo zuviel diese Woche und wenn die Spiele eh nicht doll sind, warum dann Zeit drauf verschwenden.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 23. November 2013 - 0:15 #

Danke für das Video. Jörgs Jubelposen beim Zieleinlauf von Kinect Sports Rivals sind schön, werden von Kinect aber nicht 1:1 dargestellt ;-)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 23. November 2013 - 0:26 #

Gut das Herr Langer genauso unfähig dieses Kinect Wave Race fährt, wie ich ;) .

ZakMcKracken 14 Komm-Experte - 2494 - 23. November 2013 - 1:05 #

Vielen Dank für das Video.
Dieses und auch Heinrichs PS4 Videos helfen mir doch ein Stück bei der Entscheidung, dass weder die eine noch die andere Konsole auf absehbare Zeit was für mich ist. Es ist aber auch rein gar nichts dabei, was mich nur ansatzweise anspricht, und die Multimediafunktionen vermisse ich auch nicht gerade.

Ryse - Sons of Rome finde ich sogar ausgesprochen widerlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter geworden bin und verweichlicht?

Beste Grüße, Zak.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 23. November 2013 - 1:12 #

Daran, dass Du älter geworden bist - ja, das könnte ein Grund sein. Aber verweichlicht bist Du denke ich nicht. Mir geht es bei Ryse ähnlich. Bin zwar nicht direkt angewidert, aber mit zunehmendem Alter habe auch ich angefangen, Spiele mit extremer, sinnentleerter Gewalt kritisch zu sehen.

ZakMcKracken 14 Komm-Experte - 2494 - 23. November 2013 - 11:19 #

Danke Sven, ich denke so ist es wohl. Als Teenager konnte kein Horrorfilm heftig genug sein, hat vielleicht auch was mit Grenzen austesten zu tun, zumindest bei mir. Heute ödet oder widert mich das zumeist nur an, v.A. wenn sinnentleert.

Back to topic: Ich möchte schöne Spiele spielen, die mich auch berühren, und wenn´s nur aufgrund nostalgischer Gefühle ist (z.B. Giana Sisters Twisted Dreams oder ein tolles Mario Bros.; da fühle ich mich wieder wie mit 15). Hierfür brauche ich persönlich im Augenblick auch nicht die Power einer PS4 oder Xbox one und warte erstmal ab was da so erscheint. meine nächste Anschaffung wird wohl die Wii U.
Ich wünsche aber allen XB1- und PS4-Zockern von Herzen viel Spaß beim auspacken, auskundschaften und Zocken ihrer neuen Maschinen.
VG, Zak.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 23. November 2013 - 16:01 #

Rein objektiv gesehen, ist eine Next-Gen-Anschaffung direkt zum Release auch völliger Unsinn. Für mich gibt es keinen Titel, weswegen ich unbedingt sofort die PS4 bräuchte ... Vorbestellt isse trotzdem, nach so vielen Jahren muss einfach wieder neue Technik ins Haus ;)

Isostar71 (unregistriert) 23. November 2013 - 10:19 #

Lieber Jörg, welche Spiele liegen dir denn ? Sportspiele sind es nicht, Spiele mit mehr als 2- Button Bewegung nicht, Spiele mit einfachem Kampfsystem nicht... so ein wenig gequält wirkt das ganze manchmal schon...
Klar, letztendlich sind wir hier ja mehr oder weniger alte Säcke und "The Pawn" auf dem Atari ST war Grafik Hammer... Ich stehe der neuen Technik wie Kinect positiv gegenüber, auch wenn noch nicht alles rund läuft.
Mich hätte eher mal als das Bezahlsystem bei Forza interessiert, wie Du da die Impuls Trigger findest ? Forza spielt sich damit ganz anders als früher, finde ich. Und wo ist DR 3 ? Mir macht es viel Fun und die Impuls Trigger beim Schießen sind innovativ ! Nichts gegen PS 4, das ist (wird) ein tolles System sein, aber alleine schon die Trigger machen ein intensiveres Erlebnis.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 23. November 2013 - 11:54 #

Da Dead Rising 3 ja in Deutschland gar nicht erst erscheint und mit großer Wahrscheinlichkeit indiziert wird wäre es nicht so geschickt gewesen, das mit ins Video zu nehmen. Müsste man dann ja das ganze Video entfernen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. November 2013 - 12:20 #

Mir liegen Actionspiele, Shooter, Rollenspiele, Action-Adventures, Strategiespiele und Weltraumspiele.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 26. November 2013 - 22:52 #

Sind Ryse und Killer Instinct keine Actionspiele? ;-)

Max_Fischer (unregistriert) 23. November 2013 - 12:47 #

Hi Jörg Langer!

Wie sieht es mit dem Rome 2 Nachtest aus. Der wurde von dir in einem Kommentar zur News von Patch 5 vor einem Monat angekündigt. Kommt da noch was?

Sry für OT.

Viele Grüße
Max

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. November 2013 - 16:30 #

Wenn ich der Meinung bin, dass sich ein Nachtest lohnt, dann ja. Momentan sehe ich noch immer starke KI-Probleme, kenne aber 1.7 noch nicht.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. November 2013 - 14:48 #

Schau ich mir in einer Xbox One Pause dieses Video an und was machen die Kinder unter dieser News natürlich trollen - Kindergarten. There is One 4 U! Getreu dem Motto meines Avatar Bildchen.

Ach ja. Sehr schönes Video!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 23. November 2013 - 15:32 #

Schönes Bildchen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287126 - 23. November 2013 - 19:59 #

Gibts auf GG eigentlich nen (Kurz-)Test von Crimson Dragon in naher Zukunft ?

Brody 05 Spieler - 42 - 24. November 2013 - 14:42 #

Sony rulz :D

soviel von meienr seite

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 24. November 2013 - 16:50 #

Das war mal ein wirklich witziges Video. Also mit Jörg möchte ich nicht zusammen in einem Auto sitzen, sein Lenkrad scheint aus Kaugummi zu sein, so wie er bei Kinect Sports Rivals die Arme bewegt. Aber daher wunderte mich auch nicht das schlechte Autofahren bei NFS Rivals. ;)

joernfranz (unregistriert) 24. November 2013 - 17:25 #

Die Körperspannung bei den Kinect Sport- und Fitnessspielen war ein echter Hammer. Bei der Bud Spencer Einlage hat's mich dann endgültig zerlegt. Tolles Video!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 25. November 2013 - 12:53 #

Lol, ja. Da lag ich auch vor Lachen am Boden und konnte mir "denkwürdige" Blicke meines Weibes einfangen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 25. November 2013 - 12:52 #

Sehr schönes Video, hat mir super gefallen.

Und deine Qualen beim anspielen kann ich nachvollziehen. :-)
Da war ja schon so ein richtiger Schmutz dabei...da hilt auch der Gedanke an das monatliche Auskommen nicht weiter. ^^

Wird es so ein Video auch für die PS4 geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 28. November 2013 - 11:40 #

Ja, von Benjamin.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 26. November 2013 - 22:57 #

Ha, allein für Jörgs Kinect-Einlagen hat sich das Ansehen gelohnt. :D

Dass du bei AC4 die Grafik so lobst, wundert mich, ich fand das nicht gerade herausragend. Ist halt nur etwas aufgebohrte Current-Gen-Optik... Auch sonst hat mich da kaum was vom Hocker gehauen. Ryse ist zugegebenermaßen echt schick, spielerisch aber sehr simpel (den paar Ausschnitten zufolge). Auch das Jetski-Rennen, NfS und Killer Instinct haben mir optisch gefallen. Aber der Zauber früherer Konsolen-Launches, wo einem vor Staunen die Kinnlade heruntergefallen ist, kommt bei mir schon lange nicht mehr auf. Klar, als das N64 kam, war ich auch halb so alt wie heute und leichter zu beeindrucken. Aber ich glaube, der grafische Fortschritt war damals wirklich größer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 27. November 2013 - 0:05 #

Ehrlich gesagt habe ich den N64 nie als graphischen Fortschritt wahrgenommen, weil die Texturen sehr oft extrem matschig und verschwommen waren.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 27. November 2013 - 14:20 #

Das N64 hatte eben den Weichzeichner, der der PlayStation fehlte. Man hatte also die Wahl zwischen Treppchenbildung/Kantenflimmern und Matschtexturen. Im Nachhinein natürlich beides nicht schön. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 27. November 2013 - 17:51 #

Wohl wahr. Ich dachte mir damals: "Lieber klar erkennbare Pixel, die aber dafür knackscharf"^^

OEhnsky81 11 Forenversteher - 732 - 5. Dezember 2013 - 11:12 #

So sehr ich eure Seite mag, das Video ist fürn Ar*** und Friedrich. Mir war schon klar das es hier keine ausführlichen Reviews geben wird, aber ein halbwegs fachliche Kurzzusammenfassung hät es schon sein dürfen. Stattdessen merkt Jörg bei einem Großteil der Spiele an, dass das Genre so überhaupt nicht sein Ding ist und macht sich dann über die Spiele lustig. Bei Fighter Within okay und ganz witzig, aber ständig? So hat man etwa den Eindruck alle Sport Spiele, Zoo Tycoon, KI und AC 4 wären total schlecht und auch Forz und Rivals sieht eben nur schön aus - was aber oft nicht der Fall ist. Besonders geärgert hat es mich Xbox Fitness: Es zeigt sehr gut wie gut Kinect funktioiert und ist mit seinem Punktesystem echt süchtigmachend, wenn man zwei drei Freunde in der Liste hat die sich auch mit einem messen. Zudem merke ich nach über einer Woche sehr wohl eine Besserung meiner Kondi. Kommt im Video überhaupt nicht rüber.

Also bitte künftig bei solchen Videos zumindest einen genrekundigen und fachlichen Kommentar von einem Kollegen abgegben, als nur alles was man nicht versteht in den Dreck zu ziehen. Wenn ich nämlich herum getrolle haben will kann ich gleich wieder zurück zur Gamepro wechseln, da ist das Niveau wenigstens durchgehend unter der Gürtellinie und auf Streit aus...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 8. Dezember 2013 - 0:23 #

Du willst also sagen, dass ich bei AC4 und Zoo Tycoon nicht fachkundig sei? Da täuscht du dich. Ansonsten zeigt ja dein zweiter Satz, dass du grundsätzlich verstehst, um was es in dem Video geht oder nicht geht, und genau so ist es. Der Rest ist dein persönlicher Geschmack, den ich eben verfehlt habe. Hier geht es um Unterhaltung, nicht das Vortragen von Packungsrückseiten. Wie du darauf kommst, meine Kommentare seien unter der Gürtellinie und auf Streit aus, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Just bei den Spielen, die mir nun wirklich nicht liegen, also gerade die Sportspiele, ist doch der Kommentar sehr freundlich.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. Dezember 2013 - 1:24 #

Zoo Tycoon *ist* total schlecht :P

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 27. November 2018 - 21:53 #

Ich hatte schon vergessen wie sehr Microsoft damals noch an Kinect glaubte :)