Lost Planet 3: Release Ende Juni / Story-Trailer [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 298291 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. März 2013 - 19:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Lost Planet 3 ab 7,47 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 6.3.2013 um 18 Uhr:

Capcom hat soeben per Pressemitteilung den 28.6.2013 als Veröffentlichungstermin für Lost Planet 3 für PC, Xbox 360 und PS3 bestätigt und zeitgleich einen etwa 2-minütigen Story-Trailer publik gemacht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt.

Ursprüngliche News vom 6.3.2013 um 11:30 Uhr:

Bereits auf der E3 2012 ließ Capcom uns ausgiebig Lost Planet 3 anspielen. Seit der letzten gamescom war es allerdings auffällig ruhig um den dritten Teil der Koop-affinen Actionserie geworden. Nun allerdings scheint sich wieder etwas zu tun. Wie der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu zu entnehmen ist, plant Capcom aktuell Lost Planet 3 am 27. Juni in Japan in den Handel zu bringen. Ob dieser Termin auch für Nordamerika und Europa gilt, ist unklar, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings groß, dass das Release-Datum für die hiesigen Gefilde nicht allzu weit davon entfernt liegt.

Damit würde das Spiel gut drei Monate später veröffentlicht als bislang geplant. Bisher hatte der Publisher nämlich das erste Quartal 2013 ins Auge gefasst. Anders als die Vorgänger soll Lost Planet 3 stärker auf die Einzelspielererfahrung zugeschnitten sein. So soll deutlich mehr Wert auf die Story gelegt werden, die ihr in der Haut von Hauptfigur Jim erlebt und mit ihm erneut den Planeten E.D.N. III betretet.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 6. März 2013 - 12:58 #

Ich dachte das Spiel ist schon erschienen? :D

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1969 - 6. März 2013 - 13:47 #

Genau, unter dem Decknamen Dead Space3.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 6. März 2013 - 14:50 #

Vielleicht hab ich es echt damit verwechselt :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 6. März 2013 - 19:15 #

Kann durchaus sein.

Dachte beim Dead Space 3 Trailer mit dem Eisplaneten schon irgendwie "Hä, bin ich hier im Trailer zu Lost Planet gelandet?"

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. März 2013 - 13:00 #

Ob es auf der 360 wohl wieder GoW-Skins oder andere sinnlose Dinge gibt?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24259 - 6. März 2013 - 13:16 #

Ich bleib skeptisch, die bisherigen Spark Spiele (Tunrning Point, Legendary) waren nicht gerade besonders gut.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 6. März 2013 - 13:35 #

"So soll deutlich mehr Wert auf die Story gelegt werden, die ihr in der Haut von Hauptfigur Jim erlebt und mit ihm erneut den Planeten E.D.N. III betretet."

Ok da hat wohl ein Witzbold die "Drehbücher" von Dead Space 3 und Lost Planet 3 vertauscht :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16563 - 6. März 2013 - 14:23 #

Wen juckt denn dieses Spiel wirklich? Teil 1 war ja ein annehmbarer Shooter, der grade mangels Konkurrenz am Anfang der Current-Gen noch glänzen konnte, aber schon LP2 war ein total verhunzter Pseudo-Multiplayerquark, den echt keiner gebraucht hat. Wer hat denn da jetzt ernsthaft nach einem 3. Teil geschrien?

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 6. März 2013 - 15:51 #

Ich! Denn LP2 war zwar ein ziemlicher Murks, zumindest haben sie aber mal versucht bisschen was anderes zu machen als nen Shooter von der Stange. Mir sind fehlgeschlagene Experimente lieber als weitere Serienteile ohne viele Änderungen oder das angleichen bestehender Serien an den Einheitsbrei.

Sciron 19 Megatalent - P - 16563 - 6. März 2013 - 16:08 #

Ich bin ja der letzte der was gegen Innovationen und Experimente hat, aber LP2 hat sich einfach an modernen Teamshootern angebiedert und das Konzept schwammig auf ne Solo-Kampagne übertragen. Da war LP1 mit seinem Eis-Szenario und der permanent schwindenden Thermo-Energie um einiges frischer. Darauf hätte man locker aufbauen können, ohne dass es sich zu ausgelutscht angefühlt hätte.

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 7. März 2013 - 10:33 #

Ich empfand LP2 nicht als solo-shooter, sondern für co-op und im co-op machten viele der für Solo-Spieler verhunzten Spielmechaniken zumindest ansatzweise Sinn. In dieser Hinsicht find ich LP2 z.B. um einiges besser als Army of Two und auch besser als co-op modi vieler auf Singleplayer ausgerichteter Spiele wie Killzone oder Gears.

Wenn man es allein spielt kann es mit guten Singleplayer-Shootern (Killzone, Gears...) natürlich nicht konkurrieren. Vanquish bleibt da aber für mich unangetastet Spitzenreiter.

kendea8 (unregistriert) 6. März 2013 - 19:48 #

Über das Annehmbar kann man durchaus streiten.
Ich muss aber zugeben, ich habe das Ding auf dem PC gespielt. Und es ist einer der ganz wenigen Shooter, die ich wegen des Spieles selbst nicht durchgespielt habe.
Ich habe das Teil sogar noch im ersten Drittel abgebrochen, weil es mich einfach nurnoch genervt hat.
Es teilt sich diese Kategorie mit Mortyr 2 und Übersoilder.

Ich habe im übrigen auch schon sehr lange keine schlechter positionierten unsichtbaren Wände gesehen. Zumindestens vorher...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7293 - 7. März 2013 - 14:20 #

Ich. Ich fand LP2 sehr gut und hab es über Monate zusammen mit Arbeitskollegen gespielt. Schon lustig, wie alle immer davon ausgehen, dass ihr Geschmack von allen geteilt wird. ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16563 - 7. März 2013 - 14:31 #

Noch lustiger ist es, wie manche "alles" pauschalisieren. Ich habe die Frage in den Raum geworfen, wer einen weiteren Teil wirklich braucht und offenbar scheint es ja welche zu geben. Über Geschmack zu streiten macht hier (und auch sonst) weder Sinn, noch war es beabsichtigt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 6. März 2013 - 23:52 #

Die Videosequenzen sind immer schön anzuschauen, aber wie wird das Spiel sein? ^^

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 7. März 2013 - 13:30 #

naja in teil 2 war quasi keine story vorhanden. mal sehen ob das jetzt besser wird.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 8. März 2013 - 0:43 #

Ich bin gespannt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit