War for the Overworld: Dungeon-Keeper-Klon auf Kickstarter

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 21395 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Dezember 2012 - 14:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
War for the Overworld ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Studio Subterranean Games aus England will einen Klassiker in ein neues Gewand packen. War for the Overworld sieht Dungeon Keeper 2 sehr ähnlich, soll aber weitere Spielelemente aus Starcraft, Overlord und Evil Genius beinhalten. Darüber hinaus versprechen die Entwickler folgende Inhalte:

  • Underlord-Kampagne inklusive Extended Cut
  • Imperium-Kampagne, in der ihr gegen die Underlords kämpft
  • Helden-Modus, in dem ihr einen Helden wie in einem klassischen Dungeon-Crawler steuert
  • Separate Koop-Kampagne
  • Die Abenteuer von Stumpy, der Imp, die eine First-Person-Kampagne durch die Unterwelt darstellen
  • Multiplayer-Modus mit Matchmaking und Ranking
  • Zwei Lords in einem Dungeon (Koop-Modus)
  • Controller-freundliche Oberfläche für Steam Big Picture und spätere mögliche Konsolenumsetzungen für XBLA, PSN und Ouya

Die Kickstarter-Kampagne bietet zudem Flex-Goals: Wird ein bestimmter Betrag erreicht, wird die Community gefragt, was die Entwickler ändern oder einfügen sollen. Modding wird über das bekannte Portal Nexus unterstützt, über das die Community weitere Kampagnen beisteuern kann.

Das Studio benötigt für die Entwicklung und Fertigstellung des Spiels 150.000 Britische Pfund, von denen bereits circa 40.000 Pfund eingenommen wurden. Die Kampagne läuft noch 29 Tage, und schon ab einem Betrag von 10 Pfund (circa 12.50 Euro) seid ihr dabei und erhaltet das fertige Spiel als Download. Falls die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet wird, könnt ihr darüber hinaus ab einem Spendenbetrag von 15 Pfund (circa 19 Euro) ab März 2013 in die Bedrock-Beta.

War for the Overworld soll aller Voraussicht nach im August 2013 für Windows, Linux sowie Mac veröffentlicht werden. Eine Demo könnt ihr euch hier downloaden. Das Spiel nutzt die Unity-Engine.

Video:

keimschleim 15 Kenner - 3124 - 5. Dezember 2012 - 13:43 #

Ein neues Dungeon Keeper 2 würde mich sehr freuen! *nostaligsches Schwelgen*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19433 - 5. Dezember 2012 - 14:23 #

Also ein REMAKE? Du weisst das die Rechte bei EA liegen? Dungeon Keeper 2: The Hunting Game!

Aber ja ein richtiges (strategie) Dungeon Keeper 3 wäre toll.
Weiss eigentlich einer wie das Asia F2P Dungeon Keeper ist?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7761 - 5. Dezember 2012 - 14:33 #

Würde bei EA doch eh einfach nur ein FPS in einem Dungeon...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19433 - 5. Dezember 2012 - 15:09 #

Ich sag doch ... The Hunting Game aka First Person mit ner Knarre mitten im Screen!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 5. Dezember 2012 - 20:48 #

Hierfür würde ich sogar als Privatperson 500,00 EUR als Kickstarter bezahlen und dabei sagt mir das Konzept davon überhaupt nicht zu.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 5. Dezember 2012 - 13:48 #

Das wäre ein Klon, der mir gefallen würde! :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 5. Dezember 2012 - 13:49 #

Nur wo Horny drauf ist ist auch Horny drin!

volcatius (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 17:15 #

Wenn es aussieht wie ein Dungeon Keeper und riecht wie ein Dungeon Keeper, dann ist es auch ein Dungeon Keeper.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 5. Dezember 2012 - 17:17 #

So einen Dungeon will ich lieber nicht riechen! :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Dezember 2012 - 13:52 #

Ui. Ui ui ui ui ui ui... ui ... UI!

Das muss ich mir echt überlegen. Sieht äußerst gut aus!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12975 - 5. Dezember 2012 - 14:00 #

Ein guter Klon mit modding Tools, was will man eigentlich mehr?
Müssen sie nur noch das Ziel erreichen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 5. Dezember 2012 - 14:03 #

Mir gefallen die Möglichkeiten:

1 Kampagne als Lord
1 " als Ritter
1 " ala Dungeon Master
1 " als Imps in 1st Person

= Schlaf wird überbewertet ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19433 - 5. Dezember 2012 - 14:23 #

Schlafen? Ich dachte das hebst du dir für die rechteckige Kiste auf.

Aber ja die Möglichkeiten hören sich toll an!

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 7. Dezember 2012 - 9:49 #

Das als Ritter ist ganz geil, wäre ja wie wenn man sich selbst ne Wurzelbehandlung verpasst ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8419 - 5. Dezember 2012 - 14:11 #

Schön das ich mal wieder was von "Evil Genius" lese. Auch heute noch ein seeehr geniales Game welches kaum gealtert ist. Eigentlich sieht die Grafik von EG einigen der heutigen Spiele sehr ähnlich, dank des Comic Looks.

Wers nicht kennt, Dungeon Keeper mochte und nicht warten will bis die Kickstarter dann irgendwann mal (vielleicht) fertig werden: Kauft EG!

Dank Mod auch auf 16:9 in hohen Auflösungen spielbar.

asurmen 14 Komm-Experte - 2083 - 5. Dezember 2012 - 14:56 #

Evil Genius war super, muss ich echt bald mal wieder spielen :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 5. Dezember 2012 - 14:36 #

Evil Genius war sooo gut. Unglaublich. Und die Musik erst ^^ Richtig James Bond Feeling.

Evil Genius ist weit amüsanter als Dungeon Keeper, spielen !

keimschleim 15 Kenner - 3124 - 5. Dezember 2012 - 14:55 #

Gabs das Spiel nicht irgendwann mal auf der GS-DVD?

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 5. Dezember 2012 - 15:00 #

Egal. Wer es noch nicht hat sollte unbedingt beim nächsten Steam-Deal zugreifen! (Sprich in 2 Wochen!)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 5. Dezember 2012 - 18:54 #

Gibts auch bei GOG für kleines Geld, glaube 6$. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich das Spiel nie so wirklich kapiert habe und in der Kampagne immer irgendwo stecken geblieben bin. Aber Inszenierung und Humor sind top :)

keimschleim 15 Kenner - 3124 - 6. Dezember 2012 - 12:43 #

Werd ich dann mal irgendwann die GS-DVD rauskramen. Wenns doch so empfohlen wird von Euch.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8419 - 6. Dezember 2012 - 12:47 #

Nach diesem Main Theme (http://www.youtube.com/watch?v=eFWK3IuwXnU) sollte wohl schon klar sein, in welche Richtung das geht.

Das Spiel kann man locker Jahre liegen lassen und dann wieder angehen, wird nicht Alt das Teil. Leider ging das Ding damals irgendwie unter und der Nachfolger kam nie. *snief*

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 5. Dezember 2012 - 15:05 #

Ein Traum geht in erfüllung... Vorallem die vielen Möglichkeiten!
Ich will Stumpy sein. JETZT!

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 5. Dezember 2012 - 15:20 #

Eigentlich klingt es ganz fantastisch. Aber das sind schon wieder einfach zu viele Features für ein Jahr Entwicklungszeit. Lieber nur die normale Kampagne und den Multiplayer reinmachen und dafür ein bugfreies Spiel abliefern.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 5. Dezember 2012 - 15:25 #

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f2CLQzaKeCI

Wie man hier sieht, sind da einige Modder am Werk die bereits die Engine in mehreren Richtungen testen ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 5. Dezember 2012 - 15:22 #

Wenn es kommt... und gut wird... kaufe ich es zum Vollpreis. Ich habe erst mal genug gekickstarted.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 5. Dezember 2012 - 15:29 #

http://www.kicktraq.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld/#chart-daily

sieht ja auch gut aus, das die es packen. Denk da hier Steam Big Picture im Gespräch ist, wird es auf Steam dann kommen als Download Game ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40353 - 6. Dezember 2012 - 23:35 #

Auf der Kickstarter-Seite wird Steam Greenlight erwähnt. Wenn alle Backer auch dort dafür abstimmen, dürfte das ja kein Problem werden. ;-)

Spitter 13 Koop-Gamer - 1341 - 5. Dezember 2012 - 17:52 #

Wollen wir das beste hoffen! Ein neues "Dungeon Keeper" oder ein guter Klon hatt in jedem fall meine Unterstützung.

Hauptsache es wird nicht so wie Dungeons von Kalypso spielte sich grauenvoll .

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 5. Dezember 2012 - 18:05 #

Was kaufst du auch "nicht-adventure" Games von ner deutschen Firma ^^

Du kaufst bei den Russen ja auch keine Autos :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 7. Dezember 2012 - 9:51 #

Ich kenne jemand der hatte ein russisches Auto, und hat es bitter bereut. Du hast also Recht Spengler.

FatDuck 09 Triple-Talent - 282 - 6. Dezember 2012 - 23:35 #

Auf ein neues Dungen Keeper oder einen guten Klon würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Allerdings spricht man das im Video gezeigte nicht wirklich an.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 7. Dezember 2012 - 9:53 #

Ich glaube ich werde noch mal backen und mein Konto überziehen, ist ja schließlich Weihnachten. Dann spende ich auch gleich noch so ne GG Medaille.
Wozu brauch ich Essen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit