War for the Overworld: Dungeon-Keeper-Klon ist fertig

PC Linux MacOS
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. April 2015 - 8:27
War for the Overworld ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Anfang Februar angekündigt, hat der Entwickler Subterranean Games nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit seinen per Crowdfunding finanzierten Titel War for the Overworld  am 2. April freigegeben. Wie im großen Vorbild Dungeon Keeper übernehmt ihr hierbei die Rolle eines Underlords und verwaltet ein Labyrinth aus unterirdischen Gewölben. Dieses legt ihr nicht nur selbst an, sondern verteidigt dessen Schätze auch gegen heroische Kämpfer aus der Oberwelt.

War for the Overworld wurde Anfang 2013 über Kickstarter mit über 210.000 Britischen Pfund finanziert. Bei den Entwicklern handelt es sich um Mitglieder der Modding-Community des originalen Dungeon Keepers. Während die Veröffentlichung ursprünglich für August 2013 geplant war, startete der Early-Access-Zugriff erst Mitte 2014.

Das Spiel verwendet die Unity-Engine und läuft unter Linux, Mac und Windows. Derzeit ist es für eine Woche mit zehn Prozent Rabatt bei Steam und im Humble Store erhältlich. Wer bis zum 2. Mai zuschlägt, erhält als "Early Adopter Bonus" kostenlos den ersten DLC zum Spiel, sobald er erschienen ist. Im abschließenden Video seht ihr den Trailer des Entwicklers.

Video:

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 3. April 2015 - 13:23 #

Der Trailer für die "australische Version" war irgendwie besser:
https://www.youtube.com/watch?v=xESrx1EFj6I
:D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18743 - 3. April 2015 - 13:31 #

In der Tat. Piep!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 3. April 2015 - 13:31 #

ja der hat was :D

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 3. April 2015 - 13:28 #

sehr schönes Game aber leider noch ziemlich buglastig

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31296 - 4. April 2015 - 11:18 #

Es wird ja noch fleißig weiter gepatcht

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. April 2015 - 13:33 #

Das wird ein spannendes Duell mit Dungeons 2.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 4. April 2015 - 7:48 #

Gestern zugelegt. Klasse spiel wie ich finde und dem original sehr ähnlich ist. Von der Grafik her, dachte ich sogar, ich hätte dungeon keeper 2 gestartet (nur mit ner höheren Auflösung)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 4. April 2015 - 8:32 #

Ja und ich finde die Stimme des Beraters trägt viel zu dem Dungeon Keeper Gefühl bei.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 4. April 2015 - 9:33 #

War ja eins der Stretch Goals, den Typen für die Sprachaufnahmen einzustellen. Gestern in Ruhe mal die ersten 3 Dungeons gespielt und kommt auch wie ein Dungeon Keeper 2 HD rüber.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 4. April 2015 - 17:07 #

Gebe zu Ist mir ganz entfallen. Hatte noch Musik laufen die war lauter als der Sound

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 4. April 2015 - 14:59 #

Leider steht bei vielen Sachen noch immer der Platzhalter oder auch was von der Beta drin, scheint wieder mal bissl erzwungen zu sein.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 4. April 2015 - 15:13 #

ja aber die Geschwindigkeit mit der die Hotfixes rausbringen hat was...denk mal in einer Woche ist es spielbar

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9934 - 4. April 2015 - 15:55 #

dann hätten sie es ja auch in einer woche erst releasen können. ne, das riecht schon eher danach, dass sie in ihrer eigenen planung wohl noch einige monate benötigt hätten, aber am release festhalten wollten. vlt ist jetzt auch langsam das geld knapp geworden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. April 2015 - 8:23 #

War eins meiner ersten Kickstarter Projekte die ich unterstützt habe. Die hatten grad mal 211.000 Pfund eingenommen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 4. April 2015 - 16:33 #

Ich würds ja gern spielen, aber zum Ende der ersten Kampagnen-Mission stürzt das Spiel anscheinend zwangsweise ab sobald ich den Boss angreife. Toll. :(
Und die deutsche Übersetzung ist auch ein Graus, da sind noch echt viele unverständliche oder absolut wörtliche Übersetzungen drin. Grade bei den Tooltipps und anderen kleineren Texten. Die Untertitel zur Intro-Sequenz gehen aber in Ordnung.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 4. April 2015 - 19:43 #

bin bei Mission 9 dank der Hotfixes

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 4. April 2015 - 19:52 #

Werde ich mir bei Gelegenheit zulegen, ein wenig reifen lasse ich es aber noch ;)

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 4. April 2015 - 22:54 #

Ist das Spiel etwa Käse? ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 5. April 2015 - 7:41 #

Ich hoffe nicht, sollte eher so wie guter Wein sein :)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 5. April 2015 - 8:59 #

Eher wie guter Blutwein :D
Nachdem sie gestern allein 3 Hotfixes gepatcht haben ist die Kampagne Spielbar geworden. Und ja es kommt das Duneonkeeper-Feeling auf.

Ayden 10 Kommunikator - 449 - 6. April 2015 - 10:00 #

Naja das Game ist leider noch ziemlich verbugt gestern konnte ich eine Mission spielen heute gar nicht weil ich keine Räume bauen kann die buttens lassen sich nicht anklicken.
Hoffe die fixen das schnell.

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1173 - 6. April 2015 - 11:56 #

Oh...habe ewigkeiten darauf gewartet und dann glatt den release verpennt. Naja, klingt ohnehin so als sollte man den Jungs noch ein paar Tage für den Feinschliff geben, in so fern halb so wild ;)

Ayden 10 Kommunikator - 449 - 7. April 2015 - 17:55 #

Feinschliff ist gut das ist momentan gar nicht spielbar Feinschliff reicht da bei weiten nicht.
Ich bin keiner der sich an jedem kleinen bug hochzieht aber wenn ein spiel gar nicht spielbar ist ist das schon etwas heftig

Gringoo 10 Kommunikator - P - 497 - 10. April 2015 - 9:14 #

Hab die Humble Version gekauft... Entweder ich bin blind, blöd, oder das Angebot ist irreführend. Da steht DRM-free+Steam Key. Ich möchte ungerne Steam installieren und hätte gerne die DRM-free Version. Aber bei Humble finde ich nicht mehr als einen Steam-Key..

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 10. April 2015 - 11:30 #

Bist du dir da sicher, ich habe gerade mal im Shop reingeschaut und bei mir steht nur Steam, nichts von DRM frei.

Normalerweise, wenn beides Angeboten wird, gibt es einen Download-Button unter "My Library".

Gringoo 10 Kommunikator - P - 497 - 10. April 2015 - 13:00 #

Hier auf dieser Seite auf "Homepage des Entwicklers" geklickt, dort dann auf "Game" oben im Menü. Dort ist ein Feld 'Buy on Humble' das ich direkt zum Bestellen benutzt habe. Dort steht

> Buy War for the Overworld on Windows, Mac and Linux Now!
> Cross-platform DRM-free + Steam key.

Edit: Gerade im Forum nachgelesen... Die DRM-free Version kommt wohl, sobald sie einen einigermaßen stabilen Stand haben, weil sich ohne Steam das Patchen schwieriger gestaltet.