War for the Overworld: Pre-Alpha-Demo verfügbar

PC andere
Bild von Gorny1
Gorny1 4719 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

19. Dezember 2012 - 10:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
War for the Overworld ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

War for the Overworld, ein geistiger Nachfolger von Dungeon Keeper, bittet seit zwei Wochen bei Kickstarter um eure Spenden (wir berichteten). Jüngste Updates zeigen, dass Subterranean Games neben den aus dem Vorbild bekannten Features auch eigene Ideen einführen wird, wie zum Beispiel Schreine, die auf den Karten als neutrale Räume angezeigt werden. Sie geben Boni, besondere Fähigkeiten oder lösen Ereignisse aus, wenn ihr sie einnehmt. Dadurch soll eine höhere Spieldynamik erreicht werden.

Jetzt veröffentlichte der Entwickler eine Demoversion, in der ihr die grundlegenden Spielmechaniken ausprobieren könnt. Die Demo könnt ihr direkt im Browser starten, allerdings benötigt ihr dafür das Unity-Webplugin. Ansonsten steht sie auch für Windows, Linux und Mac zum Download bereit. Da es sich um eine Pre-Alpha-Version handelt, kann es zu Bugs kommen. Unter dieser News seht ihr zudem ein Video, das Ausschnitte aus der Probierfassung zeigt.

Nach der Hälfte der Zeit hat War for the Overworld bereits 75.000 Britische Pfund zusammengekommen – benötigt werden 150.000 Pfund. Um das Projekt erfolgreich zu unterstützen, bleiben euch noch 15 Tage.

Video:

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 19. Dezember 2012 - 10:53 #

schaut gar nicht so übel aus für das stadium.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 11:28 #

naja, ist aber noch ein weiter weg.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 19. Dezember 2012 - 14:16 #

Na klar, aber dafür gibt es doch Kickstarter.

Und hier wird schonmal mehr gezeigt als bei vielen anderen Kickstarts.
Man kann also davon ausgehen, dass die Entwickler wissen was sie tun, denn diese Demo und den ganzen Content den man sonst so in den Kickstarterpdates sieht haben die ja in ihrer Freizeit erstellt.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 19. Dezember 2012 - 11:27 #

Vielen Dank für die News ;)
Sieht interessant aus, werde mir die Demo runterladen und antesten.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 19. Dezember 2012 - 12:16 #

ist ein wenig alt die news oder nicht? ich hab diese alpha schon seit anfang letzter woche ^^

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 19. Dezember 2012 - 14:14 #

Diese Demo wurde am 18.12.2012 im Update auf Kickstarter freigegeben, also ist sie brand neu!
Es gab vorher auch eine art Demo, allerdings war das mehr ein Schaukasten für die grundlegende Grafik.
In der neuen Demo kann man erstmals sehen wie es sich wirklich spielen wird.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 19. Dezember 2012 - 16:39 #

OK kann man dann schreiben das die Alpha demo aktualisiert wurde ? und nicht das sie heute eine Demo rausgebracht haben? ^^

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 19. Dezember 2012 - 19:32 #

Nein, denn vorher gab es keine Demo, nur einen Schaukasten. Es wurde nun eine komplett andere Karte mit komplett anderen Interaktionsmöglichkeiten, welche den aus Dungeon Keeper bekannten Grundfeaters entsprechen, rausgebracht.
Zudem sprechen die Entwickler selbst in dieser Form davon, also das jetzt erst eine Demo da ist, von daher bleib ich einfach bei dem was offiziell ist und suche keine eigenen Interpretationen.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 20. Dezember 2012 - 12:43 #

Eine Demo ist eine Demo. Ein schaukasten gibt es dazwischen nicht.

in der ersten version war es eben eine Demostration von der Grafik, animationen usw.

jetzt wurde diese Demo aktualisiert und gameplay daten hinzugefügt.

"Pre-alpha gameplay demo launched! Base functionality has been added like digging, reinforcing, and claiming. Some basic spells and room placement have been added. Updates are scheduled for the remaining few weekends for bug fixes and new functionality."

been added heißt für mich hinzugefügt. Also sprechen die Entwickler hier auch von einer aktualisierung.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 20. Dezember 2012 - 15:40 #

Herr Ober, da ist ein gespaltenes Haar in meiner Suppe!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 20. Dezember 2012 - 21:54 #

und Pre-alpha gameplay demo launched heißt für mich das diese Demo nun erschienen ist.
Worauf die basiert ist mir dabei ziemlich egal.

Aber eigentlich ist es doch sowas von egal... Hauptsache ist doch, das die Leute darüber informiert sind, dass nun mehr echtes Gameplay zu erleben ist.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 21. Dezember 2012 - 10:51 #

Wenn man eine News schreibt ist es eigentlich nicht egal ob man unwarheiten schreibt, also für mich zumindest.
Ich muss mich ja drauf verlassen können das diese News stimmt. Das ist genau das selbe wie bei WarZ. Damals hieß es da müsse man Waffen einkaufen und diese kann man dann auch verlieren usw. Das hab ich dann immer als Argument genommen in Kommentaren. Erst letzt hab ich erfahren das, das nicht stimmt. Super...
Ich schreib das die demo eine aktualisierung ist von der alten. Darauf hin sagst du "Zudem sprechen die Entwickler selbst in dieser Form davon, also das jetzt erst eine Demo da ist, von daher bleib ich einfach bei dem was offiziell ist und suche keine eigenen Interpretationen."

Daraufhin antworte ich das, das nicht richtig ist und die Entwickler selbst von einer Aktualisierung reden. Nun sagst du in dieser Antwort das es eigentlich doch sowas von egal wäre.

Ja hm was soll ich jetzt von deinen nächsten news die du in zukunft schreiben wirst halten. Nach 2 gegensätzigen antworten in den kommentaren.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. Dezember 2012 - 11:54 #

Es ist hier einfach egal, weil es keinen Unterschied macht ob es eine komplett neue Demo ist oder eine aktualisierte Demo.
Das ist doch nicht zu vergleichen mit angeblichen Features in einem Spiel, die Echtgeld kosten würden.

Zudem haben wir quasi beide Recht, denn es ist eine neue Demo, die zum ersten mal auch so genannt wird(pre-alpha demo, vorher showcase; Die Wortherkunft von Demo spielt da keine Rolle, da hier offensichtlich absichtlich abgegrenzt wird zwischen Demo und Schaukasten). Und die Entwickler sagen, dass sie jetzt erschienen ist. Im gleichen Satz sagen die Entwickler, dass die Demo auf dem Schaukasten basiert den sie vorher angeboten hatten um einen Eindruck vom Spiel zu gewinnen.
Also ist es einfach Ansichtssache:

Eine neue Demo basierend auf dem alten Schaukasten oder eben ein aktualisierter Schaukasten der jetzt Pre-Alpha-Demo genannt wird.

Es kommt aufs selbe raus: neue Inhalte sind nun da um betrachtet und ausprobiert zu werden.
Du wurdest also in der News nicht fehlgeleitet.

Ganz davon ab: Die News auf Gamersglobal.de werden immer von höherrangigen Usern oder der Redaktion freigegeben und ggf. korregiert(hier war Redakteur Christoph Vent so nett meine News etwas umzuformulieren und zu korregieren; Rechts oben bei der News findest du den Beleg dafür). Du kannst dir also sicher sein, dass du hier egal von wem immer glaubhafte News lesen kannst. Sollte da mal etwas schief laufen kannst du dir sicher sein, dass der Fehler schnell korregiert wird.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 19. Dezember 2012 - 13:51 #

Wow, das sieht ja wirklich quasi 1:1 aus wie Dungeon Keeper 2.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 19. Dezember 2012 - 14:17 #

Deshalb bin ich davon so begeistert. Endlich einer der wirklich Dungeon Keeper weiterführen will und nicht wie Dungeons oder so etwas ganz anderes macht.

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 19. Dezember 2012 - 14:46 #

weiss einer obs nur für pc umgesetzt wird?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 19. Dezember 2012 - 16:01 #

Für den PC und Mac kommts

EinerDersWeiss^^ (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 0:33 #

Das Spiel wird Windows, Linux und Mac unterstützen, da es auf der Unity Engine läuft. Auch das Modding-Tool dafür, wird auf all diesen Plattformen laufen.

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 19. Dezember 2012 - 16:46 #

Wer noch nicht dabei ist, haut bitte noch ein paar Euronen fuer das Projekt raus! Durch meine blauäugige Brille sehne ich mich mit Tränen in den Augen nach dem fertigen Spiel. Es muss einfach super werden......unglaublich wie mich Dungeon Keeper 1 auch nach 15 Jahren aktuell noch suchtet. Habs im Rahmen vom gog sale jetzt auch lauffähig unter W7 und komme mal wieder nicht davon los :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. Dezember 2012 - 20:06 #

Ich glaub mein Dungeon Keeper pfeift. Hoffen wir mal das sich Spender finden, sieht gut aus.

Azmodan 12 Trollwächter - 1151 - 20. Dezember 2012 - 9:57 #

Genau das sind die Projekte wofür ich dankbar bin, dass es Kickstarter gibt. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
12
Subterranean Games
Subterranean Games
02.04.2015
Link
7.6
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 18,95 (PC)