Steel Battalion Heavy Armor: Demo verfügbar

360
Bild von Athavariel
Athavariel 23738 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

24. Mai 2012 - 22:08

Vor einem Monat hat From Software die Vorbesteller-Boni zu ihrem aktuellen Spiel Steel Battalion Heavy Armor in einem Trailer vorgestellt (wir berichteten). Als nächstes ermöglichen euch die Entwickler selbst einen Eindruck der Mech-Action, die bei der Steuerung auf das Zusammenspiel von Kinect mit dem klassischen Controller setzt, zu gewinnen. Die Demo zum neuen Spiel von From Software ist ab sofort, für alle Inhaber einer Goldmitgliedschaft, auf Xbox Live verfügbar. Die Entwickler versprechen vollmundig die präziseste Kinect-Steuerung aller Zeiten.

Steel Battalion Heavy Armor erscheint am 22. Juni exklusiv für die Xbox 360.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8778 EXP - 24. Mai 2012 - 22:22 #

Gleich mal saugen. Befürchte es wird nur ein Schatten des Originals sein. Der Controller ist leider nicht zu ersetzen.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23738 EXP - 24. Mai 2012 - 23:08 #

Habe das Original nie gespielt, aber vom Schwierigkeitsgrad soll es die Hölle gewesen sein und der Nachfolger soll dem im nichts nachstehen - offenbar.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9321 EXP - 24. Mai 2012 - 23:21 #

Da kann ich dir nur zustimmen.

Der Controller sorgte einfach für ein einmaliges Erlebnis und brachte auch andere Mechspiele nach vorne :). Der Controller ist ja auch auf PC einsetzbar :)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8778 EXP - 25. Mai 2012 - 0:12 #

Tatsächlich? Mit welchen Spielen funktioniert er denn am PC?

Novachen 18 Doppel-Voter - 9321 EXP - 25. Mai 2012 - 1:10 #

Es gibt inoffizielle Treiber für diesen Controller am PC. Daher ist er prinzipiell für jedes Spiel einsetzbar. Sinn macht er aber vielleicht eher bei anderen Mechspielen. MechWarrior 4 oder so :D.

falc410 14 Komm-Experte - 1813 EXP - 25. Mai 2012 - 9:16 #

Ah wenn ich das gewusst haette dann haette ich den nicht verkauft :(

War schon ein absolut geiles Spiel. Schade das ich nie den Onlinemodus testen konnte.

Izibaar 16 Übertalent - Abo - 5763 EXP - 25. Mai 2012 - 0:11 #

Ist Kinect bei dem Spiel eigentlich Pflicht oder Optional?

Wunderheiler 19 Megatalent - 13776 EXP - 25. Mai 2012 - 4:52 #

Also auf dem Packshot steht "requires Kinect Sensor"...
Von daher wohl Pflicht ;)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23738 EXP - 25. Mai 2012 - 5:50 #

Pflicht! Bei der Steuerung wird aber halt zusätzlich noch der Cotroller genutzt.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1216 EXP - 25. Mai 2012 - 9:23 #

Ich bin total gespannt auf Steel Battalion! Als erwachsener Kinect Besitzer gibt's ja leider viel zu wenige anspruchsvolle Titel. Wenigstens meine Kids haben Spaß damit. Unfair! ;)
Wird das Spiel eigentlich einen Multiplayerpart besitzen? Oder gar Coop Schlachten? Das wäre sicher mal ne coole Sache abseits der üblichen Horde- oder Deathmatchspielereien.

Gertie 13 Koop-Gamer - Abo - 1496 EXP - 25. Mai 2012 - 9:52 #

hmmm da möchte ich dann doch einen Test zu lesen bzw. Meinungen zu lesen bevor ich mir ein Spiel und einen Kinect Sensor zulege.
Aber generelles Interesse besteht.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1216 EXP - 26. Mai 2012 - 20:13 #

Ich habs mal ausprobiert. Technisch macht es mehr her als ich dachte. Die Kinect Steuerung ist anfangs ungewöhnlich, aber wenn man sie verinnerlicht hat, lässt sich der Mech ganz gut steuern.
Wenn die Tests das Ding nicht in der Luft zerreissen werde ich mir einen Kauf überlegen.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23738 EXP - 26. Mai 2012 - 20:15 #

Verrisse wird es geben, weil es ein Kinect Spiel ist - siehe Star Wars Kinect das Spiel ist niemals so schlecht, wie es viele Tests machen.