Eve Online: Sommererweiterung Inferno angekündigt

PC andere
Bild von Leser
Leser 1964 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Februar 2012 - 13:52 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In seinem am 22.02.2012 veröffentlichten Dev-Blog kündigt CCP Unifex alias Jon Lander, Senior Producer von Eve Online, die nächste Erweiterung für das Sci-Fi-MMO an:

Wir hoffen, dass wir im Februar, März und April eine Reihe kleinerer Veröffentlichungen für euch haben werden, die kurz vor dem Sommer in unserer großen, kriegsbezogenen Erweiterung EVE Online: Inferno gipfeln sollen.

Ohne auf weitere Details einzugehen, kündigte er eine Überholung der von Concord (der NPC-Polizei) gedeckten Kriegsführung und Verbesserungen für den Faction Warfare an. Außerdem wird die Verbindung von Eve zu Dust 514 offen gelegt werden. Diese Neuigkeiten werden über die kommenden Monate hinweg in Dev-Blogs, Forenposts, Interviews und Video-Blogs präzisiert werden. Eine weitere Gelegenheit für euch an Informationen zu kommen, wird das im März auf Island stattfindende Fanfest sein.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Februar 2012 - 14:04 #

Eve kann alles. Hoffe das die Jungs durchhalten mit dem letzten freien Onlinegame.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 24. Februar 2012 - 14:12 #

Inwiefern "frei"?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Februar 2012 - 14:17 #

Du hast einen Cluster, das heißt alle Spieler der Welt spielen auf dem selben Server( ca. 40.000 im schnitt sind immer on). Das bietet quasi eine Simulation eines richtigen Universums mit Planeten, Stationen und Kapselpiloten(Spieler). Die Wirtschaft wird komplett aus der Spielerschaft bedient und geregelt, sowie Bündnisse der Allianzen und Corperations. Das heißt das einzige "freie" Spiel in dem man alle Möglichkeiten hat, selbst zu entscheiden wie und was man macht.

Die Möglichkeiten der Welt sind enorm und bieten nicht nur kämpfen wie andere MMO's. Das meine ich mit "frei".

Und Nein Ultima Online gehört leider nichtmehr dazu.

Volkskommentator (unregistriert) 24. Februar 2012 - 14:39 #

frei != gut

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 24. Februar 2012 - 14:53 #

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. :) Ich spiele Eve selbst, ich wollte vor allem wissen, was du unter "frei" verstehst. Und ja, das trifft auf Eve zu, gibt aber noch eine Reihe anderer (Indie) MMOPRGs, die eine solche Freiheit zulassen (z.B. Tibia). Aber leider zu wenige.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Februar 2012 - 15:17 #

Jo das Problem ist aber, das es sehr wenige Spieler hat. ^^

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2012 - 21:03 #

Ihr kommendes World of Darkness wird genauso "frei" sein (Also ein Server). Aber ja, leider gibts sowas sonst nicht.
Eve ist das derzeit einzige einigermaßen gute MMORPG, World of Darkness hoffentlich das zweite.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Februar 2012 - 14:22 #

Habe hier noch einmal den besten Trailer für alle Neugierigen von Eve herausgesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=Z4CyJnRKRRg

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 25. Februar 2012 - 18:45 #

finde den aktuellen für interessierte deutlich besser - wobei eh fast alle genial sind.
http://www.youtube.com/watch?v=itglXWwkQeg

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 24. Februar 2012 - 14:22 #

Irgendwie reizt es mich immer wieder mal mit diesem Spiel anzufangen, aber der Faktor Zeit spricht dagegen.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 24. Februar 2012 - 14:53 #

I freu me <3

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 24. Februar 2012 - 14:56 #

Schön :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 24. Februar 2012 - 15:42 #

Da freut sich mein altes Piratenherz. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. Februar 2012 - 14:51 #

Sich da einzuarbeiten, wär' mal was. Aber wie schon oben gesagt: Zeit...

PapaMosh 12 Trollwächter - 1029 - 25. Februar 2012 - 15:39 #

Ich hatte EVE vor einem Jahr mal für mich angetestet und fand diese Welt (eine Instanz für alle) äussert spannend.

Leider hat mir das User Interface (UI) auf einem 27" Monitor bei hoher Auflösung jeglichen Spielspass genommen. Das UI skaliert nicht gut bei hohen Auflösungen und eine Besserung schien nicht in Sicht. Sehr schade.

Ist das heute immernoch so?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 25. Februar 2012 - 17:38 #

Nein, die kannst du jetzt auf 125% hochskalieren.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 26. Februar 2012 - 13:21 #

Ich wollte es mir auch immer mal anschauen, aber irgendwie passt das von der Zeit gar nicht mehr. Was eigentlich schade ist, weil ich bis jetzt echt nur geutes von dem Spiel gehört habe. Vielleicht sieht man sich ja doch mal.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. Februar 2012 - 20:06 #

Fang am besten, wenn du hast, mit Freunden zusammen an. Alleine kostet es unendlich Muße sich da reinzufuchsen. Aber es lohnt sich.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15109 - 27. Februar 2012 - 11:32 #

Jaja, Zeit.
EVE steht bei mir seit der Entwicklung im wohlmeinenden Focus, aber...
Ich glaub ich werde alt, ich spiele SW ToR...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit