Shin Megami Tensei - Persona: Neue Spiele in Entwicklung

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. August 2011 - 17:02
Shin Megami Tensei - Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Neben dem bald erscheinenden Persona 4-Anime regt sich auch im Spielesektor wieder etwas um die Reihe. So ist Persona 5 bereits in Entwicklung, wird jedoch noch einige Zeit benötigen, bis es veröffentlicht wird.

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit: Arc System Works, aktuell durch die Blazblue-Reihe bekannt, entwickeln ein Persona-Prügelspiel mit Namen Persona 4 G - Ultimate in Mayonaka Arena, das nach den Ereignissen von Teil 4 ansetzt und die Story fortführt. Als spielbare Charaktere sind bisher Yosuke, Chie, Yu und Aigis bestätigt. Erscheinen soll es im Frühjahr 2012 in den japanischen Spielhallen. Ein Release für die PS3 und Xbox 360 soll später folgen.

Damit ist es jedoch noch nicht vorbei mit Ankündigungen zu Persona: Auch die PSVita erhält ein Persona Spiel. Dieses trägt den Namen Persona 4 - The Golden und war ursprünglich für die PSP geplant. Natürlich wird das Ganze kein einfacher Port, sondern, wie Persona 3 Portable, einige neue Features erhalten. Dazu zählen ein neuer Charakter namens Mary, mehr Sprachausgabe als im Original, eine Onlinefunktion, neue Outfits sowie ein neues Opening und neue Zwischensequenzen. Der Japanrelease ist derzeit mit Frühling 2012 angegeben.

Anonymous (unregistriert) 31. August 2011 - 17:58 #

Juchu, es wird aber auch Zeit f

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 31. August 2011 - 19:02 #

Schön zu hören, dass Atlus scheinbar weitermacht wie immer. Es gab ja die schlimmsten Albtraumszenarien, nachdem sie von dieser Handyfirma gekauft wurden.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. August 2011 - 19:12 #

Wann wurden die denn gekauft? Catherine haben sie ja auch gemacht und das erst vor kurzem.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 31. August 2011 - 19:11 #

Ich verstehe zwar kein Wort japanisch, aber ich hoffe die packen die Originaltonspur drauf, falls das auch im Westen erscheint. Zugegeben die englische Persona 3 Dub war eigentlich verdammt klasse, aber trotzdem finde ich bei japanischen Setting, den Originalton besser.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. August 2011 - 19:13 #

Naja "Klasse" ich fand es war besser als 95% aller Dubs, aber irgendwie merkte man schon, dass es schlechter ist als Original. Drauf setzen würde ich nicht: Catherine hatte auch keinen JP dub. Deswegen werd ich mir da 1 - 2 Jahren auch die japanische Version bestellen.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 31. August 2011 - 19:34 #

Argh, erinnere mich nicht an Catherine, bei den Spiel dachte ich, die würden den Originaltonspur mit auf die Bluray draufpacken, aber nein. Die könnten ruhig die Option anbieten, über PSN die Originaltonspur runterladbar zu machen, ich persönlich würde dafür sogar zähneknirschend Geld zahlen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. August 2011 - 19:39 #

Immerhin gibts ne FAQ, welche noch mit der Story erweitert werden soll. Ich hatte Catherine sofort storniert, als sie sagten, dass es keinen JP dub hat. Und seit ich BB Continuum Shift 2 auf der PSP hab versteh ich es auch bei PSP Spielen nicht mehr, wenn kein jap dub drauf ist.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 31. August 2011 - 21:28 #

Ich hatte mir Persona 4 geholt und es ist so unglaublich langweilig oder braucht man einfach 2 Stunden um reinzukommen ?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. August 2011 - 21:47 #

Was findest du denn daran so langweilig? Ich find es interessant mit dem zweigeteilten Spielprinzip, wo man einmal das normale Leben hat, in welchem man mit den Leuten redet und in die Schule geht ect., und auf der anderen Seite den Dungeoncrawling-Teil.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL