Die Angry Birds erobern die Leinwand

Bild von Olphas
Olphas 46995 EXP - 24 Trolljäger,R4,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. Juli 2011 - 11:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Angry Birds ab 5,86 € bei Amazon.de kaufen.

Rovio, der Entwickler von Angry Birds, hat sich laut Variety die Unterstützung von David Maisel gesichtert. Maisel war bis 2009 Vorsitzender der Marvel Studios und unter anderem Produktionsleiter bei beiden Iron Man Verfilmungen. Maisel soll für Rovio einen Kinofilm um die bekannten Vögel entwickeln und befindet sich nach eigenen Angaben bereits im Gespräch mit Drehbuchautoren und Regisseuren. Produzieren will er den Film selbst. Gleichzeitig hat Rovio das finnische Animationsstudio Kombo aufgekauft, die an einer Reihe von Kurzfilmen über die Angry Birds arbeiten werden. Diese sollen dann zum Kinofilm überleiten.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 12. Juli 2011 - 10:57 #

Na auf die Story bin ich ja mal gespannt.
Ob die das auch so hinbekommen wie die transformersreihe? Story = 0, Action dafür 100%, nur wie soll das mit Schweinen und Vögeln klappen?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 12. Juli 2011 - 11:00 #

Wobei sich hier sicher irgendwas basteln lässt. Zumindest besser als bei Space Invaders, meiner Meinung nach. Rovio hat übrigens das erklärte Ziel, dass sie sich neben Pixar etablieren und vom kleinen Entwickler zum Multimedialen Unternehmen wachsen wollen. Bin mal gespannt, wieviel davon letztlich Überschwang durch den Erfolg von Angry Birds ist.

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 12. Juli 2011 - 12:36 #

Wenn das stimmt, dann finde ich Rovio noch unsympathischer... Andere erfolgreiche Indie-Entwickler wie Notch oder Team Meat bleiben "auf dem Boden" und behalten ihren Humor und Indie-Charme. Rovio kommt mir wie der "Activision Blizzard" der Indie-Szene vor... [Angry Birds war nicht mal sonderlich originell!]

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Juli 2011 - 10:59 #

Wuaaaaahhh... In DreiiiiiiiDeeeeeeeehhhh.
Naja. Wenn der Film auch Kostenlos ist solange oben in der Ecke Werbung steht kann ich ihn mir ja anschauen :o)

turritom 12 Trollwächter - P - 1067 - 12. Juli 2011 - 11:36 #

Neben Pixar etablieren ??? hmmm äääh wohl eher nicht !

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 12. Juli 2011 - 11:39 #

Wie sieht der Film aus? Man sieht 2 Stunden lang zu, wie Vögel an Wänden zerplatzen? Natürlich in 3D!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Juli 2011 - 12:30 #

Quatsch, der eigentliche Animationsfilm dauert nur 2 Minuten und 30 Sekunden. Der Rest sind die Credits.

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 12. Juli 2011 - 15:55 #

Mist, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? :-D

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 12. Juli 2011 - 11:41 #

Hey Olphas, freut mich, dass du dich zu den Newsschreibern gesellst! :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 12. Juli 2011 - 11:42 #

Ich freu mich auch. Dafür, dass es eigentlich nur ein kurzer Newsvorschlag werden sollte, bin ich gerade regelrecht überrumpelt, dass es plötzlich eine Top News ist Oo

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 12. Juli 2011 - 11:49 #

So schnell kann's gehen, besonders wenn der Newsvorschlag schon eigentlich ne richtig gute News war bzw. Basis hatte :).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Juli 2011 - 12:09 #

Gratulation auch von mir. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58789 - 12. Juli 2011 - 13:19 #

Endlich hast du dich mal getraut. Top!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. Juli 2011 - 11:42 #

Ist das jetzt das Zeitalter der Spieleverfilmungen?

Uwe Boll hat mir das Thema komplett madig gemacht...

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 12:31 #

wohow, dann guck dir mal final fantasy:advent children an (und vorher nochmal die Story von Final Fantasy VII anschauen. Sonst rafft man noch weniger).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. Juli 2011 - 18:00 #

NEIN NEIN NEIN!!!!!

Dieser Film war so ein dämlicher Dreck. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schlecht dieser Film ist. schlechte Charaktere, schlechte Story und vor allem schlechte Bösewichter...

In der Beziehung ist höchstens noch Final Fantasy VIII schlimmer.

Also kein gutes Wort über AC in meiner Gegenwart... ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15779 - 12. Juli 2011 - 18:19 #

Wenigstens haben sie Tifa ein paar anständige Proportionen verpasst und sie nicht mehr wie eine Anime-Version wie Lara Croft aussehen lassen ;).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. Juli 2011 - 18:40 #

Ja aber das war auch das einzig Gute an diesem Machwerk... ;-)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 12. Juli 2011 - 21:59 #

Von FF:AC habe ich auf Youtube verschiedene Kampfszenen angeschaut.
Als ich dann den vollständigen Film sah und zwischen der Aneinandereihung dieser Kämpfe nicht mehr viel zu finden war, war ich doch etwas enttäuscht.

Es gibt inzwischen so eine "Extended Edition" (oder ähnlich). Ist die sehenswerter?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 12. Juli 2011 - 22:06 #

*flüster* Also äh, die Bonus-Features auf solchen DVDs sind richtig gut.
Nun, zumindest eine ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=nuFo63OqSO0

Ok, ist jetzt nicht AC, aber immerhin :).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 13. Juli 2011 - 9:45 #

Ich habs nie gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die 20 Minuten extra nicht in Charakterentwicklung gesteckt hat... :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 13. Juli 2011 - 10:19 #

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5554734

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 12. Juli 2011 - 11:52 #

Ach die zeigen nur nen perfekten walkthrough :D

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 12. Juli 2011 - 12:25 #

Zwei Stunden lang das hier: http://www.youtube.com/watch?v=jzIBZQkj6SY ? :D

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 12. Juli 2011 - 12:37 #

Ich kann ja schon den Hype um das Spiel nicht verstehen, dass jetzt aber über sowas ein Film gemacht wird kann ich garnicht nachvollziehen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 12. Juli 2011 - 12:43 #

Ja irgendwie schon. Das Spiel war ja auch nur ein guter Abklatsch älter Flashgames bei denen man mit Steinen und Bomben statt Vögeln schießt.

Ob die Beine bekommen für den Film?

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 12. Juli 2011 - 14:55 #

Die sind wohl einfach übergeschnappt :o

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 12. Juli 2011 - 12:55 #

Als Kurzfilm könnte ich mir das ja noch vorstellen. Eben so wie die klassischen Slapstick-Cartoons ohne Worte. Aebr ein Kinofilm schient mir doch sehr übertrieben. Dem Charme der Vögel und Schweine konn te ich bisher eh nicht erliegen. Hab mal die kostenlose Browser-Version angespielt. Das Gameplay gab's schon tausendmal kostenlos und die Aufmachung, insb. die Soundeffekte, fand ich eher nervig als niedlich.
Da warte ich leiber auf die Rabbids-Serie von Ubisoft als auf den Angry-Birds-Film. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15779 - 12. Juli 2011 - 13:00 #

Das könnte man im gewissen Maße mit der Space Invaders Filmlizenz verknüpfen. Goldfischglas drüber und fertig ist der Astrobird.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 12. Juli 2011 - 14:27 #

Fast so spannend wie der Tetris Film ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 12. Juli 2011 - 15:04 #

"Angry Birds" als Film, mit Verlaub, aber das ist doch totaler Quatsch? Oder wird das ein zweistündiges Let's-Play-Video? Dafür würde ich jedoch kein Geld bezahlen wollen - ebensowenig wie für das Spiel, was jetzt für 10 Euro in ausgewählten Elektrofachmärkten rumliegt.

Wieso gibts nicht gleich dann auch noch "Civilization - The Movie"? Laufzeit: 400 Stunden (jede Runde eine Stunde).

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 12. Juli 2011 - 15:59 #

Hey du bist hier auf Gamersglobal, also wenn schon ein Strategiespiel, dann Shogun 2 - Total War. ;-)

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Juli 2011 - 18:24 #

Ist doch nicht allzu absurd. Es gibt genügend animierte Kinderfilme, die Vögel sind putzig, die Schweine halten als Bösewichte her, da lässt sich was draus machen. Auch wenn PETA und Co bei sowas sicher Amoklaufen werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 12. Juli 2011 - 18:33 #

Also z.B. die Birds im Pixarkurzflm waren ja auch schon recht unterhaltsam. Wenn man dann noch die frechen Schweine a la Shawn the Sheep nimmt, dazu eine passende Story, könnte man schon einen netten entsprechenden Animationsfilm machen. Denke, es geht denen mehr um das Franchise/Chakraktere anstatt einer 1:1-Filmumsetzung des Spielprinzips :).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 12. Juli 2011 - 18:23 #

Na, ins Fernsehen haben es die Vögel zumindest indirekt schonmal geschafft. "McSteamy" aus Grey's Anatomy zockt die nämlich :):
http://www.youtube.com/watch?v=-kNxtEmn0Ic

Sind nur 16 Sekunden an Szene, aber dennoch Spoilergefahr, da diese Folge noch nicht im deutschen TV lief.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 12. Juli 2011 - 21:33 #

Also immerhin könnte ich es mir bei diesem Spiel noch eher vorstellen als bei Space Invaders oder Asteroids.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. Juli 2011 - 22:53 #

In der Kategorie: Dinge die mich wirklich nicht interessieren ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 13. Juli 2011 - 10:01 #

"Maisel"? Der heißt doch bestimmt "Meise" :)*schenkelklopf*

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 16. Juli 2011 - 17:05 #

Da fehlt ein "sollen" im Titel, ohne Film keine Eroberung.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 16. Juli 2011 - 17:06 #

Da fehlt ein "sollen" im Titel, ohne Film keine Eroberung.
Ausserdem denke ich das Schiffe versenken weitaus erfolgreicher wird, da ist einfach mehr Story und sonstiges Potential da.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 16. Juli 2011 - 17:07 #

Dopperlpost, sorry