Kurios: Level 85 in WoW nur durch Erkundung erreicht

Bild von McFareless
McFareless 5444 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. April 2011 - 17:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Während sich die meisten Recken bis an die Zähne bewaffnet in Monsterhorden stürzen, um sich nach und nach an die Spitze zu leveln, hat Everbloom den Weg der 68er-Bewegung eingeschlagen. Ohne auch nur ein Monster getötet oder auch nur eine Quest abgeschlossen zu haben, hat er das derzeit höchste Level in World of Warcraft erreicht.

Nur durch das Erkunden der gesamten Spielwelt und den damit einhergehenden Erfahrungspunkten sowie das Abbauen von Rohstoffen und Archäologie, erreichte Everbloom in fünf Monaten – wobei davon auszugehen ist, dass diese fünf Monate reine Spielzeit waren – sein Ziel, das Maximallevel 85. Everbloom empfiehlt Spielern, welche die Herrausforderung suchen, doch auch zu versuchen, einen Charakter ohne einzige Quest und einzigen Kill heranzuzüchten.

Obwohl er Spieler der ersten Stunde sei, hätte er mit Everbloom so viele neue Dinge gesehen, die ihn dazu getrieben haben, weiter und weiter zu machen und jedes Aufleveln zu einem großen Erfolg gemacht haben. Unserer Meinung nach ist dies eine beachtliche, wenn auch zeitverschwenderische Leistung. Kommentiert doch, was ihr davon haltet, Spiele auf alternativen Wegen zu lösen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6644 EXP - 11. April 2011 - 16:57 #

Das habe ich gestern auch gelesen und ich finde das ehrlich gesagt spitze. Wenn ihm das so Spaß gemacht hat, ist er wirklich zu beneiden. Zwar ist es nicht so erstrebenswert, aber es ist schön, wenn manche Menschen auch noch aus dem klassischen 'Rollenspiel' innerhalb der heutigen MMOs ihre Energie ziehen. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch einmal in RO ~ also als das eigentliche Leveln durch Monster-Meucheln in den Hintergrund geriet und man beim Alltagsgeschäft man plötzlich die maximale (Job-)Stufe erlangt. Wunderbar. = )

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7259 EXP - 11. April 2011 - 17:24 #

Ich wünschte, es gäbe mehr Spiele, die sich alternativ völlig gewaltlos durchspielen lassen. Außer Adventures und Rennspielen, die eigentlich immer frei von körperlicher Gewalt sind, fällt mir da gerade keines ein. Ah, doch... Crysis 2.

http://www.youtube.com/watch?v=hvSU6ufMCFU

Aber naja, ich glaube das zählt nicht. Wie auch immer, in Deus Ex HR soll das ja angeblich gehen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

sesharim (unregistriert) 11. April 2011 - 17:53 #

durchspielen würde ich das bei wow eher nicht nennen da das eigendliche spiel bzw. alle Instanzen erst mit Stufe 85 komplett zugänglich wird.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 6727 EXP - 11. April 2011 - 18:11 #

Bin mir nicht sicher, aber konnte man das in Metal Gear Solid 4 nicht auch?

KingJames23 15 Kenner - Abo - 2735 EXP - 11. April 2011 - 19:44 #

Um bestimmte Belohnungen zu erreichen, musste man das sogar, also ja - wobei das nur für menschlihce Gegner gilt

Mazrim_Taim 14 Komm-Experte - Abo - 2378 EXP - 11. April 2011 - 23:38 #

viele Rollenspiele.
Meinte Thief 1+2, Deus Ex, Arcanum (das einzige Spiel wo man den Endgegener durch Dialoge besiegen konnte) und ggf. System Shock2.

bolle 17 Shapeshifter - 7096 EXP - 12. April 2011 - 13:32 #

Man konnte auch im grandiosen Planescape Torment den Endboss beschwatzen, meine ich mich erinnern zu können. Muss es mal wieder durchspielen, hab nie rausbekommen was es mit der vanille-Kugel auf sich hat...

Lexx 15 Kenner - 2908 EXP - 12. April 2011 - 13:36 #

In PS:T gibt es nur drei Bosskämpfe, die der Spieler auf jeden Fall angehen muss. Und sogar diese drei kann an alleine durch Dialog bewältigen.

monkeypunch87 13 Koop-Gamer - 1568 EXP - 11. April 2011 - 17:22 #

Schöne Geschichte, schönes Bild, McFareless.
Aber wie weicht man 5 Monate lang den Gegnern aus? Dennoch muss ich zugeben, dass es mich inspiriert, dies einmal bei RIFT zu probieren.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:26 #

Danke :) Und ja, probiers doch mal aus, wäre dann die nächste News... monkeypunch87 spielt Rift to the Max without kills ;)

monkeypunch87 13 Koop-Gamer - 1568 EXP - 11. April 2011 - 17:46 #

Jetzt bin ich mir gerade nur nicht ganz sicher, ob man EXP für Crafting bei RIFT erhält? Wenn doch, dann ist es eigentlich eher eine große Fleißaufgabe.

Earl iGrey 16 Übertalent - 4890 EXP - 11. April 2011 - 20:12 #

Ich wäre ja schon in Guild Wars lieber Landschaftsmaler geworden statt Krieger.

Allerdings zweifle ich daran, dass er das alles rein friedlich im wahrsten Sinne des Wortes geschafft hat. Ich kenne zwar nur GW, allerdings wäre es zumindest darin nahezu unmöglich weiterzukommen, ohne selbst innerhalb der Instanzen in Kämpfe verwickelt zu werden ODER die Rusher im Kampf völlig sich selbst zu überlassen und am Startpunkt der Instanz zurückzubleiben.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2161 EXP - 12. April 2011 - 2:39 #

hat er aber ;) bei WoW kriegst xp für entdecken crafting und wenn du materialien abbaust. Ausserdem gibt es genug quests die sich ums sammeln drehen und in denen du keinen mob töten musst.
und anders als GW ist WoW halt net instanziert sprich die Barrieren in andere gebiete bestehen im Grunde genommen nur dadurch das die Mobs nen zu hohes Level für dich haben. Aber solange du nicht beabsichtigst sie zu killen kann das für dich ja wayne sein.

morphme 12 Trollwächter - 1118 EXP - 12. April 2011 - 9:37 #

Aber vergiss nicht, dass er keine Quests absolviert hat ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 7903 EXP - 11. April 2011 - 17:30 #

Hört sich eher nachm Fake an, für 2000 Exp pro Gebiet, kannste 20 Jahrelang Gebiete entdecken da bekommste deine 9 Million für 85 nicht voll

maddccat 17 Shapeshifter - 7691 EXP - 11. April 2011 - 17:33 #

Jop, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. EXP durch den Abbau von Rohstoffen und Erholt-Bonus hin oder her.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:36 #

Wie soll der das denn online faken? Die Daten und Statistiken sind doch bei Blizzard?

Freeks 16 Übertalent - 5429 EXP - 11. April 2011 - 18:50 #

Bei uns in ner Gilde sind auch 2 die nicht mehr Questen sondern nur noch Archäologie skillen. Aber von 1 auf 85, nur mit Erkunden, Skillen und Rohstoffabbau... Grenzwertig :)

Chopper 12 Trollwächter - 961 EXP - 11. April 2011 - 17:36 #

man bekommt ja auch durch berufe exp...
kräuter sammeln, archäologie, mining etc.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:37 #

Genau ;)

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 11. April 2011 - 19:24 #

Durch den Abbau von Rohstoffen bekommt man ja mittlerweile genug Exp.
Früher ging das allerdings nicht so leicht.

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 11. April 2011 - 17:38 #

Make Love not Warcraft!

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:48 #

In dem Falle dann ja wohl eher "make love in Warcraft ;)"

sesharim (unregistriert) 11. April 2011 - 17:48 #

is kein fake ..habe ich mit meinem Krieger twink auch gemacht schon vor ner kleinen ewigkeit.... einfach nur erze gefarmt wie blöde... pro vorkommen ca. 4000 ep mit erholungsbonus... is also nix besonderes...wirklich kenne sehr viele die das mit ihren twinks auch so gemacht haben weil der rohstoff preis in den auktionshäusern zu beginn des addons so unglaublich in die höhe geschossen is.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:49 #

Auch keine Quest abgeschlossen?

sesharim (unregistriert) 11. April 2011 - 17:55 #

nope keine quest das eizige was man braucht is nen hexer oder magier der einen in die farmgebiete portet und dann natürlich viel zeit..., am besten in der Nacht weil sonst die Farmgebiete überlaufen sind.

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 17:48 #

Computerspiele sind immer Zeitverschwendung. Woran man Spaß hat ist jedem selber überlassen.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 11. April 2011 - 17:51 #

Ich würde es nicht "Zeitverschwendung" sondern eher "Zeitüberwindung" nennen. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:53 #

Falls ihr euch auf die News selbst bezieht... Soll ja auch polarisieren die Frage ;)

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 23897 EXP - 11. April 2011 - 17:48 #

Also ich find das keine so besondere Leistung und den Titel einfach nur falsch - nur mit Erkundung kann man wenn man wirklich alles erkundet vielleicht Lvl20 erreichen.

Hab mit meinem Druiden, der Kräuterkunde und Bergbau hat, ohne eine Quest und ohne Kills in wenigen Tagen von 80 auf 85 gefarmt - Archäologie und halt Erze und Kräuter bringen 100x mehr als das reine Entdecken.

Prinzipiell finde ich MMOs, wo man etwas ohne Töten erreichen kann, sehr interessant - leider hab ich das ausser bei StarWars Galaxies noch nie in vernünftiger Weise gesehen.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 17:50 #

Das Augenmerk lag aber ja auf dem Erkunden, klar das durch Abbau mehr zustande kommt, aber die Aussage ist ja, dass das entdecken Spaß macht :)

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 18:00 #

Willkommen in World of Warcraft.

Einer Welt der Geheimnisse.

Einer Welt der Gefahr.

Ein unentdecktes Königreich, in dem ihr durch Sightseeing und Häkeln denselben Ruhm erlangt der größte Held.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 19:16 #

;) Lol, so ist das...

Sher Community-Event-Team - 3417 EXP - 11. April 2011 - 18:03 #

Schöne Leistung :D

Jadiger 15 Kenner - 2860 EXP - 11. April 2011 - 18:23 #

Der hat übrigens eine Quest doch gemacht durch ein event! Das sich automatisch eingetragen hat. Das versaut das ganze und klar geht das seit Blizzard exp fürs abbauen und kreutern von Aion geklaut hat. Weil davor gabs es ja 5 Jahre lang nicht in WoW aber im endefekt ist das wirklich mehr eine qual und der wollte bestimmt das er was wirklich grosses erreicht. Dazu kommt noch das manche erze und kreuter mit dem mob neben an verlinkt sind sprich baust das Erz ab kommt der level 10 mob auch wenn du 85 bist und dich niemals agreifen würde nicht mal wennst durch in durch rennst ausser du bleibst stehen. Und das unterbricht das ganze aber da es ein dudu war hat ja einige spells das ganze auch zu verhindern.

Hier der link zu dem Char:
http://us.battle.net/wow/en/character/feathermoon/everbloom/simple

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 19:59 #

böses blizzard, hat xp für kräuter von aion geklaut. pfui...

Jadiger 15 Kenner - 2860 EXP - 12. April 2011 - 5:01 #

Blizard kopiert meist von den andern mmos egal was es neues gab es kamm in WoW. Und meist setzen sie es besser um haben ja Zeit und Geld trotzdem ist es schon komisch wenn man was in einem andern mmo sieht und 3 monate später oder zum nächsten addon ist dann in WoW.
Das Interface von WoW ist ohne addons einfach nur schlimm und das nach über 5 Jahren und wenn sie was neues rein machen dann wars mal ein addon. Aber von selber kommt echt nichts. Doch der Dunegeon finder aber genau genommen gibts den ja auch in zig andern Spielen nur nicht in mmos vieleicht lohnt sich dort einfach nicht mit 2 servern sowas zumachen.
Bestimmt kommen bald Rifts zumindest sowas in der art ein World event oder so denkt an meine Worte ich spiel WoW seit classic und hab alles andere zum release angespielt und dann merkt man das recht schnell woher die ideen kommen.

marshel87 16 Übertalent - 4781 EXP - 11. April 2011 - 18:25 #

The Forever-Alone-Boy...

bam 14 Komm-Experte - 2637 EXP - 11. April 2011 - 18:27 #

Nur mal am Rande. Sätze wie "Unserer Meinung nach ist dies eine beachtliche, wenn auch zeitverschwenderische Leistung." sind in einer User-News doch etwas fehl am Platze. Schließlich handelt es sich hier nur um deine Meinung. Da besteht kein Konsens zwischen Redaktionsmitgliedern oder gar allen Usern die News veröffentlichen.

Interessant ist in jedem Fall, dass das Entdecken mitlerweile genügend XP zum Maxlevel-Aufstieg gibt. So eine Mechanik könnten MMO-Entwickler allgemein etwas mehr fördern und auch Gebiete einbauen die erkundbar sind, aber der Spieler nicht durch Quests hingeleitet wird. Wenn "unerforschte" Gebiete dann auch noch gewisse Schätze oder ähnliches bereithalten würden, wäre das eine willkommene Abwechslung.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 19:20 #

Also, letztes Mal, als ich eigene Meinung verwendet habe wurde es abgeändert in ein unsere Meinung, insofern... und da man ja als User sozusagen die gesamte Seite Gamersglobal in der News vertritt, kann man denke ich schon von unsere Meinung sprechen, selbst wenn es nur die eigene ist. :)

Hyperbolic 13 Koop-Gamer - Abo - 1761 EXP - 11. April 2011 - 21:50 #

Wenn eine Meinung vertreten wird ist das keine Meldung oder Nachricht mehr sondern ein Kommentar.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 22:27 #

Es ist ein Teil der News, die zum Kommentieren anregt...

Z 12 Trollwächter - 1009 EXP - 11. April 2011 - 19:06 #

Tolle News. Das mit den fünf Monaten reine Spielzeit stimmt aber nicht. Die reine Spielzeit, im Thread nachzulesen, betrug etwa 11 Tage.

Auf jeden Fall inspirierend. Wenn ich das Spiel mal wieder reaktiviere, werde ich irgendeinen Twink auch zum Pazifisten erzogen bekommen.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 19:18 #

Hatte ich halt vermutet :) Aber danke für die Info... sthet ja auch drin, dass ich das nur gedacht habe ;) Wo steht denn das mit den 11 Tagen?

Z 12 Trollwächter - 1009 EXP - 11. April 2011 - 19:24 #

Deine eigene Quellangabe, Seite 13, Post #247. Hast gedacht wir prüfen das nicht? ;)

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 19:52 #

Haha, meine Quelle ist ja nur Seite 1 ;) Ne Spaß :D

anon anton 06 Bewerter - 64 EXP - 11. April 2011 - 19:17 #

nice...aber gerade bei wow? :D

Anonymous (unregistriert) 11. April 2011 - 20:04 #

naja, er dürfte weniger durch erkunden gelevelt haben als durch pures gegrinde, denn soviel xp gibs dafür nicht. im endeffekt hatter dann doch nur das spiel gespielt oder was macht man in wow sonst so?

Daywalk3r 09 Triple-Talent - 263 EXP - 11. April 2011 - 20:53 #

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was an der news jetzt besonders sein soll, viele leute die ich kenne haben ihre wow chars mit bergbau und kräuterkunde hochgelevelt...

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 21:02 #

Aber nicht ausschließlich?

Punkbanana 12 Trollwächter - 1152 EXP - 11. April 2011 - 21:27 #

Also in den 5 Monaten hätte er auch einfach normal spielen können und wäre bereits schon in diversen raids dabei gewesen.

Ich mein es heisst World of WARCRAFT nicht World of PEACECRAFT

Korbus 14 Komm-Experte - Abo - 2548 EXP - 11. April 2011 - 23:30 #

In World of WARCRAFT steckt aber auch CRAFT drinnen. Damit ist WoW eine Welt aus Krieg und Maloche. Beides ist also erlaubt, kämpfen und Erze sammeln. ;)

Koeni (unregistriert) 11. April 2011 - 21:58 #

Wenns Spaß macht, warum nicht? Doch für mich wäre das keine Spielerfüllung. Immer im hinterkopf, uhh ne den darf ich jetzt net verhauen, sondern muss nur farmen, erkunden etc., naja!
In der Zeit hät ich lieber dutzende Adventures etc gezockt. Finde davon hat man einiges mehr. Wenn jetzt einer sagt, ja die spiele sind teuer,dem kann ich nicht zustimmen, wenn mans auf 5 monate verteilt! :)

Pfarra2k 12 Trollwächter - 940 EXP - 11. April 2011 - 23:05 #

Das Artwork ist wirklich schön.. sowas mag ich. Woher ist das denn?

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 11. April 2011 - 23:15 #

Zu finden in der Gamersglobaleigenen Datenbank mit den Screenshots :)

Lori 05 Spieler - 93 EXP - 12. April 2011 - 0:03 #

Es ist schon wirklich schlimm, wie wenig WoW noch an Content bietet um Leute zu solchen Dingen bringt.
Das ist KEINE LEISTUNG, sondern einfach nur eine große Zeitverschwendung! Ich hab auch WoW 6 Jahre gespielt und wenn man einfach wirklich nichts mehr zu tun hat, sollte man selbst als größer WoW Nerd einfach mal sein Account auslaufen lassen und sei es nur bis der nächste GROSSE Contentpatch kommt.
Was kommst sonst als nächstes? Der erste Char der komplett NACKT von 1-85 gelevelt hat?

@McFareless
Ich würd mal die Blizzard ArtGallery durchgucken, da gibts massig gute Artworks.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2167 EXP - 12. April 2011 - 7:33 #

"Was kommst sonst als nächstes? Der erste Char der komplett NACKT von 1-85 gelevelt hat?"
Das wäre ja nicht gerade schwer oder besonders zeitaufwändig, das schafft jeder.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2352 EXP - 12. April 2011 - 2:04 #

Hammer Leistung! Vorallem muss er ja ständig irgendwelchen Viechern aus dem Weg gegangen sein, oder haben ihn andere dabei geholfen und ihn immer den Weg geebnet?

El Cid 13 Koop-Gamer - 1448 EXP - 12. April 2011 - 11:31 #

Druide -> Feralskillung -> Katze -> Schleichen. ^^

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2352 EXP - 12. April 2011 - 12:57 #

ok ^^ kenn mich mit wow nicht so aus :D

-caha- (unregistriert) 12. April 2011 - 10:23 #

Wenn man bedenkt wieviel EP man bekommt wenn man ein Gebiet erkundet und viele EP man benötigt um alleine von Level 84 auf 85 zu kommen (etwas um die 9 Millionen EP) halte ich es für ausgeschlossen das er seinen Char von Level 1 bis 85 bekommt, nur mit erkunden, soviele Gebiete gibt es garnicht. Eventuell hat er über einen Beruf gelevelt und diesen dann verlernt.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1448 EXP - 12. April 2011 - 11:32 #

Lesekompetenz: 6. Setzen.

Falk 13 Koop-Gamer - 1600 EXP - 12. April 2011 - 11:40 #

Gib dich nicht auf! Lern lesen und schreiben! :D

Ok, ok, schreiben kannst du, aber die News solltest du dir nochmal angucken.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 12. April 2011 - 17:13 #

Genau, ging über den Beruf... steht auch in der News ;)

Aladan 16 Übertalent - 4114 EXP - 12. April 2011 - 12:00 #

Wäre toll wenn er das noch in eine Geschichte einbettet und als Tagebuch erzählt. Dort wäre dann das töten eines Gegners schon ein besonderes Ereignis, finde ich persönlich klasse.

-caha- (unregistriert) 12. April 2011 - 20:35 #

Ich lese die News nur einmal und in der ersten Version stand davon nix, auch der Titel der News sagt was anderes. So wie der Stand dann ist, wo ist bitte das außergewöhnliche das es hier für ne News reicht.

McFareless 16 Übertalent - 5444 EXP - 12. April 2011 - 21:33 #

Tut mir Leid dich desilusionieren zu müssen, aber die News steht von Anfang an so, zum Titel habe ich ja weiter oben schon was geschrieben :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang