TGS23: Dragon's Dogma 2 zeigt sich in 9-minütigem Gameplay-Trailer

PC Xbox X PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266975 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

23. September 2023 - 17:59 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma 2 ab 69,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2023 hat Chefentwickler Hideaki Itsuno von Capcom in einem knapp 9-minütigen Gameplay-Trailer zu Dragon's Dogma 2 einige detaillierte Einblicke ins kommende Action-Rollenspiel gewährt. Das Video haben wir euch unter der News zur Ansicht eingebunden.

Zunächst läuft ein ungefähr 40 Sekunden kurzer Teaser mit allgemeinen Eindrücken zum Spiel (hier in 4K), danach folgt ein genauerer Blick auf die vier wählbaren Klassen, hier Laufbahnen genannt: Kämpfer, Bogenschütze, Magier und Dieb. Später im Spiel lassen sich wohl auch Spezial-Laufbahnen freischalten, die eine mächtigere und Klassen-kombinierte Version der Standard-Laufbahnen darstellen. Beispielsweise die Mystik-Klinge, eine Kombination aus Kämpfer und Magier oder der magische Bogenschütze. Die Wahl der spielbaren Klasse bestimmt den Spielstil sehr stark.

Da es sich um ein Singleplayer-RPG handelt, werden eure maximal drei Gefährten, hier Pawns genannt, von einer KI übernommen. Das Video zeigt einige Kämpfe gegen Standardgegner, aber auch größere Monster und Bosse sind zu sehen, die vom Spieler erklettert und so niedergestreckt werden können. Auch wird es möglich sein, die Umgebung gegen Feinde einzusetzen, wie zum Beispiel Steinschlag oder Wasserfluten.

Dragon's Dogma 2 soll im nächsten Jahr für PC auf Steam sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11368 - 23. September 2023 - 18:30 #

Ich hoffe so sehr, das Spiel geht nicht unter, nur weil es nicht Street Fighter oder Resident Evil die drölfzigste ist... Der erste Teil war so ein fantastisches Spiel, wenn nicht sogar eines meiner Alltime-Favourites.

Spätestens dafür muss sich dann doch neue Hardware zugelegt werden <3

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. September 2023 - 11:03 #

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, weil die Meinungen so auseinandergehen. Die einen finden es super, die andere super langweilig. Scheint kein Dazwischen zu geben.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 27. September 2023 - 21:00 #

man könnte auch sagen, die einen haben es nur kurz, max ein paar wenige Stunden gespielt, die anderen sind drangeblieben und wurden mit einem ganz besonderem Spiel belohnt. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11368 - 27. September 2023 - 22:10 #

Ich hatte ja anfangs auch so meine Problemchen und ich war damals nach dem Betreten der Haupstadt so überfordert, dass ich das Spiel erst einmal zur Seite gelegt habe. Das Spiel ist durchaus verwirrend am Anfang. Ich meine mich zu erinnern, viele Dinge wurden da nicht erklärt. Und wenn man falsch abgebogen ist, hat man rasch die Hucke voll bekommen. Wenn man dann aber drin ist, erschafft das Spiel in meinen Augen eine ungewöhnliche Faszination.

Das mag auch an den Kämpfen mit der Kletterei liegen. Oder das die Gegner auch mal überraschende Kampfverhalten an den Tag legen. So wie hier im Trailer zu Teil 2: Der Oger an der Schlucht clippt jetzt eben nicht wie in jedem anderen Spiel einfach nur die Kante herunter und fällt, sondern versucht sich eben noch auf der anderen Seite festzuhalten und erschafft damit für ihn sicher ungewollt eine praktische Ogerbrücke. Gab es so im ersten Teil noch nicht, aber diese Faszination hatte ich damals bei anderen Dingen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. Oktober 2023 - 10:12 #

Was wird denn hinten raus konkret so gut? Ich lese immer „verwirrend, dunkel, viel Gelaufe, leere Welt.“