GG-Test-Update: Venetica (Patch 1.02)

PC 360
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22470 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

30. März 2010 - 18:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Venetica ab 2,50 € bei Amazon.de kaufen.

Als Mick Schnelle im September 2009 seinen GamersGlobal-Test zu Venetica, dem RPG-Erstling der deutschen Entwicklerschmiede Deck 13 schrieb, konnte er nicht anders, als schweren Herzens nur eine Wertung von 7.0 in den Fazitkasten einzufügen. Schon damals glänzte Venetica mit ungewöhnlichem Setting, spannender Geschichte und innovativen Ideen - aber zahlreiche Bugs, nicht zu übersehende Grafikfehler und Performanceprobleme sowie fehlende Komfortfunktionen sorgten dafür, dass es selbst unter Grundlage von Patch 1.01 noch sehr viele unnötige Frustmomente gab.

Wir haben uns nun Patch 1.02 zum Anlass genommen, um Venetica ein halbes Jahr später erneut dem Prüfstand zu unterziehen -- und waren von dem Ergebnis sehr angetan. Unsere Kritikpunkte in Sachen Grafik und Performance gehören der Vergangenheit an, ein Großteil der von uns monierten Bugs wurde entfernt und Venetica wird seinem Potential nun weit mehr als noch zum Releasezeitpunkt gerecht. Wir haben das Spiel deswegen deutlich aufgewertet und unseren Testartikel überarbeitet.

Hier geht es zum Test-Update inklusive neuer Wertung

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. März 2010 - 23:12 #

Das Spiel hat mir bei Release schon nen Heidenspass gemacht. Mit dem Patch läufts natürlich nochmal deutlich runder.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. März 2010 - 23:18 #

Bei mir funktioniert der Link nicht.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 29. März 2010 - 23:22 #

Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es funktionieren.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 30. März 2010 - 4:14 #

Toll, ich habe es nach dem Schnäppchen Tipp hier bei GG gleich bestellt und muss sagen: Großartiges Spiel! =)

Anonymous (unregistriert) 30. März 2010 - 10:27 #

War das nicht jetzt zur Osterrunde für
20 Euro bei amazon im Angebot (20 Euro)?

Naja, der Nachtest kommt zu spät, es
kostet wieder 35 Euro ...

Dann eben nicht!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 30. März 2010 - 12:37 #

Besser spät als nie. ;) Zur Osterrunde war es für 20 Euro im Angebot, richtig. Auch zu Weihnachten schon mal. Abgesehen davon: auch für 35 Euro macht man mit Venetica nicht viel falsch. Und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es wieder mal reduziert wird.

Uebelkraehe (unregistriert) 31. März 2010 - 15:48 #

Finde ich gut, dass ihr Euch die Mühe macht, diesem wirklich interessanten Titel in überarbeiteter Form nochmal eine Chance zu geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit