Venetica: Patch v1.02 verbessert Grafik + Vorher/Nachher-Video

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
3. Dezember 2009 - 14:59 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Venetica ab 6,75 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Deck13, der mit Venetica erstmals den reinen Adventure-Pfad verlassen und sich dem Genre der Action-Rollenspiele hingewandt hat, hat inzwischen einen neuen Patch veröffentlicht. Das Update auf v1.02 nimmt gravierende Grafikänderungen am Programm vor, sodass ab sofort HDR- und andere Lichteffekte deutlich besser zur Geltung kommen. Einen guten Eindruck von den Auswirkungen könnt ihr euch im unten angefügten Video machen, das euch in einem ca. 2:30 minütigen Vorher/Nachher-Vergleich die Unterschiede aufzeigt.

Neben den offensichtlichen optischen Verbesserungen behebt der Patch v1.02 aber auch zahlreiche andere Fehler des Spiels. Viele Quests wurden überarbeitet, Probleme mit defekten Savegames behoben oder auch neue Funktionen implementiert, wie beispielsweise eine Möglichkeit zum InGame-Screenshoterstellen oder die Unterstützung von 5-Tasten-Mäusen. Das vollständige Changelog könnt ihr hier einsehen.

Mit ca. 40 MB Umfang fällt das Update nicht sonderlich groß aus. Die Inhalte des Vorgängerpatches sind bereits enthalten, sodass ihr auch problemlos eure ungepatchte Verkaufsversion aktualisieren könnt. Ihr findet hier einen Direktlink zu dem Patch.

Video:

Schrumpelpilz 06 Bewerter - 84 - 3. Dezember 2009 - 15:25 #

Da sieht man schon einen Unterschied:D

SynTetic (unregistriert) 3. Dezember 2009 - 15:26 #

Oh ja! Ich finde, das ist ein vorbildlicher Service, dass sowas in einen Patch gepackt wird.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 3. Dezember 2009 - 15:53 #

Sehr eindrucksvoll. Umgebungsschatten waren ja offenbar vorher so gut wie gar nicht vorhanden. Jetzt schaut das Ding gar nicht mehr so arg altbacken aus ;) .

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 3. Dezember 2009 - 16:46 #

Und vor allem ist mit dem Patch noch nebenher so ziemlich alles gefixt worden, was mir beim Spielen Probleme bereitet hat. Ich sag nur "Leitern"...

Venetica ist wirklich ein schönes Spiel und ohne die Fehler nun wohl auch endlich als solches zu genießen! :)

helunker 05 Spieler - 55 - 3. Dezember 2009 - 17:36 #

Ja, der Leiterbug war der schlimmste. Ich hab heute noch in anderen Spielen Angst vor Leitern.
Dennoch hat Deck 13 den Sprung in ein anderes Genre super hinbekommen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Dezember 2009 - 17:36 #

zumindest kann man mit sowas wieder auf sich aufmerksam machen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 3. Dezember 2009 - 17:56 #

Ist bekannt ob da noch eine aktualisierte Demo nachgereicht wird..? Würde nämlich zu gerne in Erfahrung bringen ob das Spiel nun besser bei mir läuft. Bin kein Fan davon das herauszufinden, indem ich die Vollversion kaufe. Bei der Demo hatte ich teilweise fieseste Ruckler an der ein oder anderen Stelle :/

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 3. Dezember 2009 - 20:43 #

Ja das stimmt, die Performance war ähnlich wie bei GTA IV, hat sich auch nicht geändert wenn man auf minimale details gestellt hat...

SlySly 09 Triple-Talent - 283 - 4. Dezember 2009 - 13:11 #

Wow - sehr schick!

Wenn es das Spiel mal als Angebot gibt, würde ich nun zugreifen.

Action-RPG
16
Deck13 interactive
04.09.2009 (PC) • 18.12.2009 (Xbox 360) • 03.12.2010 (Playstation 3)
8.0
7.2
PCPS3360
Amazon (€): 6,75 (), 14,59 (), 42,99 ()