Dota 2: Valve kündigt zwei neue Helden an / erster Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159955 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. August 2017 - 0:32 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Entwickler und Steam-Betreiber Valve hat im Zuge des aktuell laufenden Turniers The International 2017 gleich zwei neue Helden für sein MOBA-Game Dota 2 angekündigt. Die beiden Charaktere wurden in einem ersten Trailer vorgestellt und sollen mit dem geplanten Update „The Dueling Fates“ ins Spiel implementiert werden. Dabei handelt es sich um brandneue Helden, die im ursprünglichen Warcraft-3-Mode nicht zum Charakterroster gehörten.

Der erste Charakter erinnert äußerlich stark an den Gestiefelten Kater (mit Federhut, einem Degen und allem, was dazugehört), spricht mit einem französischen Akzent und trägt darüber hinaus einen Schuppenumhang, mit dem er seine Gegner niederwalzen kann, wenn er über den Boden rollt. Der zweite Charakter ist eine Fee, die ein ziemlich fies aussehendes Wesen in einer Laterne herumträgt, das, wenn man nach dem Trailer geht, die Angriffe ausführt. Namen oder weitere Details sind zu den beiden Helden bisher noch nicht bekannt. Auf dem selben Event kündigte der Spielehersteller erst vor wenigen Tagen das Sammelkartenspiel Artifact - The Dota Card Game an. Die ersten Reaktionen der Community fielen allerdings eher verhalten aus.

Video:

theRealLogo 14 Komm-Experte - 1827 - 13. August 2017 - 9:24 #

Habs neulich mal wieder ausprobiert aber das MOBA- Feuer in mir ist schon seit einigen Jahren irgendwie erloschen. Und ob im Markt noch ein weiteres Online-TCG Platz hat - da muss es schon sehr innovativ sein.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - P - 1498 - 13. August 2017 - 12:02 #

Man darf gespannt sein. Die erwähnten Infos sind ja erstmal recht nichts sagend. Kämpfe mich seit Release durch den bisherigen Pool und habe mit diversen Helden immernoch meine Probleme. Mit 2 weiteren die man auf dem Schirm haben muss wirds sicherlich besser ;) Eigentlich brauche ich garkein anderes Spiel mehr...

Denis Michel Freier Redakteur - 159955 - 13. August 2017 - 12:42 #

"Eigentlich brauche ich gar kein anderes Spiel mehr..."

Jap, das ist ein Zeitfresser. Mein blick ins Steam sagt 1864 Stunden. -.-

Goremageddon 13 Koop-Gamer - P - 1498 - 14. August 2017 - 22:47 #

Oh Gott..da hast du was los getreten.
Musste ich doch gleich mal in meinem Account prüfen.
Gruselige 2546 Std sagt mir Steam...

Das nächste TI liegt als Teilnehmer trotzdem in unerreichbarer Weite...warum tu ich das eigentlich?

Ach ja weil Dota einfach zu genial ist....
lachen oder weinen..ich weiß es nicht ;)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20110 - 13. August 2017 - 21:02 #

Mal abwarten. Das Balancing wird ja bei der Fülle an Helden auch nicht leichter mit zusätzlichen Helden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit