Red Dead Redemption: Ab nächster Woche für PC und PS4 via Playstation Now, allerdings nicht in Deutschland

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146703 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Dezember 2016 - 9:38 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Oktober kündigte Sony an, dass Rockstars Action-Adventure Red Dead Redemption (Testnote: 9.0) bald via Playstation Now für PS4- und PC-Besitzer spielbar sein wird. Nun gab der Junior Product Manager Ben Thorpe auf dem Playstation Blog auch den konkreten Termin dafür bekannt. Das Spiel, sowie der dazugehörige DLC Undead Nightmare werden demnach schon nächste Woche, am 6. Dezember, in das Portfolio des Streamingdienstes aufgenommen.

Hierzulande lässt der offizielle Start von Playstation Now leider nach wie vor auf sich warten. Bisher ist der Dienst nur in Nordamerika, Großbritannien, Niederlande und Belgien verfügbar. Einen konkreten Starttermin für Deutschland gibt es derzeit noch nicht. Xbox-One-Besitzer können Red Dead Redemption dank Abwärtskompatibilität bereits seit dem 8. Juli dieses Jahres spielen (siehe hier: Red Dead Redemption: Ab dem 8. Juli abwärtskompatibel auf der Xbox One).

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1417 - 1. Dezember 2016 - 9:43 #

Ach, Denis, wieso so ein reisserischer Titel? Warte zwar auch schon Jahrhunderte um RDR zu spielen, aber muss da der Titel wirklich so lauten... wenn das Spiel nichtmal in Europa spielbar ist per Playstation Now?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21505 - 1. Dezember 2016 - 9:46 #

Die armen Holländer :(

Denis Michel Freier Redakteur - 146703 - 1. Dezember 2016 - 10:12 #

Reißerisch? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass jeder weiß, wie es mit Playstation Now in Deutschland derzeit aussieht. Ich habe es mal extra in die Überschrift gepackt. Nicht dass hier wieder einige laut Clickbait schreien. :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69313 - 1. Dezember 2016 - 10:17 #

Hier tummeln sich ausschließlich Unwissende! ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 146703 - 1. Dezember 2016 - 10:19 #

Ah Quatsch, unsere Community ist die klügste und beste und überhaupt! *schleim. :p

FastAllesZocker33 13 Koop-Gamer - 1619 - 1. Dezember 2016 - 11:19 #

Hääääää? Wie, was....? Nix verstehe.....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64220 - 1. Dezember 2016 - 13:24 #

Also, ich hätte es nicht gewusst, aber ich hab mich mit dem Service auch noch nie beschäftigt, weil ich auch nicht wusste, dass es den auf PC gibt ^^

knusperzwieback 11 Forenversteher - 648 - 1. Dezember 2016 - 15:53 #

Jo, dachte auch dass jetzt überraschend RdR nächste Woche für den PC raus kommt. Tja, so kann man sich täuschen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15809 - 1. Dezember 2016 - 9:44 #

Haha, "für PC und PS4" ist wirklich ein wenig übertrieben, wenns nur auf PSNow erscheint, das in Deutschland nicht verfügbar ist und eine verhältnismäßig dicke Internet-Leitung erfordert.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 1. Dezember 2016 - 10:50 #

Und letztendlich die alte PS3 Grafik bietet.

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 1. Dezember 2016 - 18:32 #

Eine überarbeitete remaster Version mit besserer Grafik etc hätte ich sofort genommen. Habe es sehr gerne auf der ps3 gespielt. Aber es soll ja Teil 2 kommen. Das tröstet mich etwas.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 1. Dezember 2016 - 18:44 #

Habe es erst dieses Jahr auf der One nochmal gespielt mit immerhin besserer Framerate. Das reicht nun auch, an ein Remastered glaube ich nicht mehr.

Inso 15 Kenner - P - 3796 - 1. Dezember 2016 - 11:06 #

Absolut!

Grumpy 16 Übertalent - 5328 - 1. Dezember 2016 - 10:54 #

hab rdr selbst erst vor n paar tagen mal wieder angefangen. bin zwar noch nicht weit (kurz nach dem floß), aber immerhin weiter als ichs jemals vorher war xD

FastAllesZocker33 13 Koop-Gamer - 1619 - 1. Dezember 2016 - 11:20 #

Vor Jahren nativ durchgezockt ... kein Bedarf! Aber ist ein super Game !

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7227 - 1. Dezember 2016 - 13:58 #

Nettes Spiel, aber mittlerweile muss ich das für den PC auch nicht mehr haben.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36173 - 1. Dezember 2016 - 17:41 #

Selbst wenn es PS Now in Deutschland gäbe, würde es mich nicht interessieren, da ich RDR ja immer noch mit Gamepad spielen müsste, was mir schon den Spaß auf der Xbox 360 verdorben hat.

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 1. Dezember 2016 - 21:28 #

Gefühlte 4 Jahre zu spät hab ich zwar immer noch Interesse am RDR MP auf PC aber wenn der Preis scheiß ist, kann ich auch weiterhin ohne leben und auf Wintersale 2017 warten.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2474 - 1. Dezember 2016 - 21:32 #

hm, die news scheint ja trotz der überschrift nicht zu ziehen. schön.

Denis Michel Freier Redakteur - 146703 - 1. Dezember 2016 - 23:25 #

Eigentlich "zieht" die News sogar ziemlich gut. Und was genau ist an der Überschrift verkehrt?

Maddino 16 Übertalent - P - 5287 - 2. Dezember 2016 - 8:52 #

Ist mir auch nicht so ganz klar. Wenn man "unseriöse" Überschriften sehen will, gibts bspw. bei der PCGH und anderen Seiten des Verlags genug Beispiele.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1417 - 2. Dezember 2016 - 12:01 #

Weiss nicht, was du meinst, die haben den gleichen marktschreierischen Titel Red Dead Redemption in Kürze für PC und PS4 - mit PlayStation Now.

Ein ordentlicher Titel waere gewesen Red Dead Redemption ab naechster Woche auf Playstation Now erhaeltich - auch fuer PC streambar (oder aehnliches). Das haette hierzulande zwar immer noch keinen echten Newswert (ist nunmal nicht erhaeltlich), aber haette man dann eben abgeharkt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 2. Dezember 2016 - 12:11 #

Es ist schon etwas leicht irreführend. Im ersten Moment dachte ich auch, RDR kommt für den PC sowie für die PS4 via diesem Playstation Now. Als PC-Spieler ist man ja auch nicht unbedingt damit vertraut, was dieses Playstation Now ist und daß damit PS4-Spiele am PC gestreamt werden können. Erst wenn man die News anklickt, wird man eigentlich "aufgeklärt" - auch, daß dieses Playstation Now für die deutschsprachigen Spieler sowieso erstmal absolut nichts bringt, was die News im Grunde wieder etwas obsolet macht.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2474 - 2. Dezember 2016 - 21:20 #

genau. die news kann man m.e. schon bringen, aber den titel mit "Red Dead Redemption: Ab nächster Woche für PC" zu beginnen finde ich schon..irreführend.

Loco 17 Shapeshifter - 8568 - 2. Dezember 2016 - 19:07 #

Was für eine Scheiß Überschrift. Dachte jetzt macht Rockstar ne PC-Version und stattdessen wieder nur Geseier und in Deutschland sowieso nicht verfügbar. So ein Bullshit.

Zeit für Negativ-Votes oder Minuspunkte, wenn man Leser verärgert :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: