Outcast - Second Contact: Release-Zeitraum und erste Bilder zum Remake

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146713 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. August 2016 - 16:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Mit Outcast - Second Contact hat der Entwickler Appeal Studio im Mai dieses Jahres ein Remake des 1999 erschienenen Action-Adventures Outcast angekündigt (siehe dazu auch unsere News: Outcast - Second Contact: Remake zum Klassiker von 1999 in Arbeit). Nun gab der Publisher Bigben Interactive auch einen Release-Zeitraum für den Titel bekannt.

Spieler werden demnach im März des kommenden Jahres erneut als ehemaliger Special-Forces-Agent Cutter Slade nach Adelpha aufbrechen, um die Geheimnisse der Parallelwelt zu erforschen und eine furchtbare Katastrophe zu verhindern. „Auf dem Weg werden sie viele Dinge entdecken, die auch Fans des Originals überraschen werden“, versprechen die Entwickler. Der Release ist für PC, Xbox One und die PS4 geplant.

Im Rahmen der anstehenden gamescom in Köln wird Appeal Studio vom 17. bis 19. August 2016 in Halle 2.1, am Stand B012 den Titel den Pressevertretern präsentieren. Passend zur Ankündigung wurden auch ein Artwork und erste Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen könnt.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 12. August 2016 - 16:34 #

Sorry, kann keinen langen Kommentar verfassen, verpasse sonst meinen Hype Train... ich glaube ich höre ihn schon. Tschuu Tschuu

MacRamius 09 Triple-Talent - 306 - 12. August 2016 - 16:38 #

Och, ich freu mich riesig darauf. Das Original hab ich in bester Erinnerung. Die Screens sehen gut aus!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 12. August 2016 - 16:40 #

Ob es am Ende die Erwartungen ernsthaft erfüllen kann?
Die Rosa Rote Erinnerung gepaart mit Erwartungen/Hype macht einen würdigen Nachfolger schon sehr schwer.

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 12. August 2016 - 16:46 #

Yes, meine Meldung zum Wochenende!
Das Original war nicht unbedingt perfekt, aber ein besonderes Spiel. Mal sehen was sie draus machen.

Toxoplasmaa 14 Komm-Experte - P - 2400 - 12. August 2016 - 16:55 #

Für mich das klassische Spiel, welches man alle 2-3 Jahre nochmal rauskramt, quasi auswendig durchspielt und es wieder ist als wäre man grade 16 geworden ;D

Freue mich auf das Remake! Hoffentlich fangen sie das Feeling des Originals schön ein. Die Screens stimmen einen ja ganz hoffnungsvoll.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100140 - 12. August 2016 - 16:56 #

Au ja, hoffe das wird was.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36446 - 12. August 2016 - 17:39 #

Da freue ich mich echt drauf. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21784 - 12. August 2016 - 17:44 #

Okay, dafür würde ich sogar NMS links liegen lassen. Aber auch nur dafür.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2557 - 12. August 2016 - 18:21 #

Ich war damals immer fasziniert von dem Spiel, konnte es wegen mangelnder Hardware-Ressourcen allerdings nie selbst spielen. Ich freue mich sehr auf das Remake!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7014 - 12. August 2016 - 19:25 #

Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch. Auch wenn ich Outcast aufgrund seiner enormen Hardwareanforderungen erst Anfang der 2000er durchspielen konnte.
Nächstes Jahr wird mit Outcast und System Shock mein persönliches Retro-Jahr. :-)

Despair 16 Übertalent - 4873 - 12. August 2016 - 19:36 #

Allein die durcheinander geratenen Grafikeinstellungen waren Kult. Oder der Bug, dass sich das Spiel direkt nach der Installation selbst gelöscht hat. :D

Ich weiß gar nicht mehr, auf welchem System ich das gespielt habe. Auf jeden Fall hat's ordentlich geruckelt. Der zweite Durchgang auf neuer Hardware war dann aber ein Traum.

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 9104 - 12. August 2016 - 19:46 #

Outcast hat mich damals unglaublich gefesselt. Diese fremde, hübsche neue Welt mit ihrer eigenen Sprache, dem Herumfragen wo denn das oder der Gesuchte ist, etc.
Ich traue den Entwicklern von Appeal zu, dass sie hier wieder mit Herzblut etwas wunderbares erschaffen. Da freu ich mich drauf!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20943 - 12. August 2016 - 19:56 #

Ich habe vor allem das Ende in grandioser Erinnerung. Das war mal ein Abspann! Kein Vergleich zu den Texttafeln bei Baldur's Gate oder gar den Onelinern diverser Shooter!

Die Ortsbeschreibungen in den Quests haben ein wenig genervt. Aber insgesamt war das Spielerlebnis wirklich faszinierend.

Kaplan_Ralf 11 Forenversteher - 638 - 12. August 2016 - 20:28 #

Nostalgie pur bei diesen Screenshots. Vor allem die eingestürzte "Brücke" In Ranzaar.... Meine Güte freu ich mich auf diese Neuauflage. Auf diesen Hype Train spring ich jetzt auch mal mit auf wenn noch Platz ist!

Hyperlord 15 Kenner - P - 3760 - 12. August 2016 - 20:32 #

Ich erwarte nichts und freu mich, wenns dann plötzlich rauskommt. Habe schöne (und teure) Erinnerungen an das Original. Aber merke es immer öfter, dass ich Schwierigkeiten habe, ähnliche Gefühle wie früher bei den diversen Remakes heute zu erleben, ein Schmunlzeln Mal, ja, aber kein megawegdriften ...

Akki 11 Forenversteher - 792 - 12. August 2016 - 20:46 #

Mist, mein Outcast-T-Shirt aus der Original-Packung ist verzogen

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 26. August 2016 - 8:38 #

Unbekannt?

steever 17 Shapeshifter - P - 6127 - 12. August 2016 - 20:47 #

Ich liebe das Original, ich liebe die Musik, das Setting, das Ambiente, alles. Danke für die News und schön, dass es auch für Konsolen erscheint.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 12. August 2016 - 22:04 #

Eines meiner ersten PC-Spiele (play the games Volume 3), habs aber nie durchgespielt.

Bei dee PS4-Version werd ich wohl zugreifen.

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 12. August 2016 - 22:23 #

Da hatte ich es damals auch her. :) Eine tolle Sammlung übrigens. Und ich hab's durchgespielt. ;)

FreundHein 14 Komm-Experte - 1896 - 13. August 2016 - 9:14 #

Ha, ich auch. Groß gespielt habe ich es aber nie. Daher ist die Neuauflage mir sehr willkommen.

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 12. August 2016 - 22:21 #

Von Appeal? Tatsächlich? Hat das noch was mit dem Original-Entwickler zu tun, oder haben die nur den Namen wiederverwendet?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10537 - 12. August 2016 - 22:29 #

Sind die Appeal-Gründer Grolet, Sauer und Robert.

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 13. August 2016 - 12:08 #

Das sind ja gute Voraussetzungen. :)

Henmann 13 Koop-Gamer - 1313 - 13. August 2016 - 20:42 #

Wenn ich auf die Bildergalerie klicke kommt:

"Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen."

ist das ein Fehler?

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1317 - 13. August 2016 - 21:36 #

Wird wohl, geht bei mir auch nicht T_T

Denis Michel Freier Redakteur - 146713 - 14. August 2016 - 15:21 #

Wir hatten die Galerie kurz offline genommen. Jetzt dürfte es gehen. :)

RXDDELUXE 09 Triple-Talent - 311 - 13. August 2016 - 21:36 #

Ich habe es damals für ein paar Stunden angespielt, allerdings mit wenig potenter Hardware. Herausragend waren für mich der eigentümliche Grafikstil und die fremde Sprache. Letzteres dürfte durchaus erneut möglich sein, aber einen alternativen Grafikstil kann ich hier jetzt nicht erkennen.

Janosch 21 Motivator - - 29175 - 14. August 2016 - 14:27 #

Klingt interessant, da ich damals das Spiel schon bei der gescheiterten Kickstarter - Action unterstützt habe, werde ich es mir bestimmt holen, wenn es erscheint. Schön.. Jetzt noch ein Remake der beiden Ultima Underwolds, von Betrayal at Krondor, Ultima V bis VII und von No one lives forever und ich bin glücklich... :D

Ghusk 15 Kenner - P - 2953 - 15. August 2016 - 9:30 #

Setting, Grafik, Gameplay - alles super. Aber durchgespielt habe ich es nie. Da war so eine blöder Bug in der Hauptquest und ich hatte nur einen Spielstand :/

Danach konnte ich mich nie wieder motivieren es nochmal von vorne anzufangen. Na, vielleicht wird es was mit dem Remake.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1270 - 15. August 2016 - 11:59 #

Da bin ich ja mal gespannt ob das diesmal was wird.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6245 - 15. August 2016 - 14:19 #

Darf ich das hypen?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39314 - 16. August 2016 - 1:37 #

Warum nicht? ;)

DarkVamp 12 Trollwächter - 910 - 16. August 2016 - 14:01 #

Freue mich auf die XboxOne Version!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)