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Der im Jahre 1999 erschienene Spiele-Klassiker Outcast wird ein komplett überarbeitetes HD-Remake erhalten. Das gab der Publisher Bigben Interactive kürzlich offiziell bekannt. Das Action-Adventure wird ebenfalls von Appeal entwickelt und soll schon Anfang des kommenden Jahres unter dem Titel Outcast - Second Contact für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
In der Neuauflage soll die Welt Adelpha dank aktueller Grafik-Technologie im neuen Glanz erstrahlen und auch mit diversen Gameplay-Verbesserungen aufwarten, ohne allerdings den Charme des Originals einzubüßen, wie die Entwickler versichern. Weshalb das Team den Zusatztitel „Second Contact“ gewählt hat, kann sich jeder Fan, der sich an das Intro des Spiels erinnert, bereits denken. Cutter Slades Mission war es, eine verlorene Sonde zu reparieren, die im Zuge des ersten Kontakts mit Adelpha beschädigt wurde. Den Bezug haben auch die Entwickler gegenüber der deutschen Fanseite Planet Adelpha bestätigt.
Eines der Spiele, an die ich gerne zurück denke. Es war etwas sperrig (vor allem sprachlich!), die Grafik war ungewohnt (aber gut) und die Entwickler hatten den Einwohnern eine ungewöhnliche Kultur verpasst. Aber vielleicht gerade deshalb wirkte es so authentisch auf mich.
Ich bin gespannt, ob das Remake diese Atmosphäre einfangen kann.
Versaut das nicht.
Eines meiner ersten PC-Spiele. Leider hab ich mich ständig verlaufen. Wäre also schön wenn einem beim Remake auf der Karte angezeigt wird wo bestimmte Personen sind.
Aber das war doch gerade der Witz. Ich mochte das Prinzip des Durchfragens.
Hahaha, habe das mit diesem Voxel-Outcast verwechselt
? Das ist doch hier das Spiel um das es geht.
Aber das ist doch ein Remake von dem Voxel-Outcast?
Echt jetzt!?
Quasi eine verwechselte Verwechslung!
Ohne Voxel, ohne mich!
"dank aktueller Grafik-Technologie" klingt eher nach einen Nachbau in Untiy5/Unrealistisch Engine.
Wie kommst du auf Unity 5? Über die Engine haben die Entwickler noch kein Wort verloren.
Ich schrieb ja Unity oder Unreal, aber da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen und aus den Unreal ein Unrealistisch gemacht.;)
Wie ich drauf komme?
Beide Engines sind kostensparend, gut dokumentiert, lauf auf fast jeder Plattform, PC,xBox,PS4 usw..
Voxel hatte damals den Vorteil, dass man weiche Hügel ohne Kanten machen konnte. Heute sind Polygon basierte 3D Engines in der Lage das besser zu machen.
Also warum nicht?
Eben. Obwohl Voxel natürlich schon einen gewissen Charme hatte. Wegen Comanche besaß ich damals einen Flightstick (und noch einen, weil meiner bei MiG29 Super Fulcrum oder wie das hiess bei einem abrupten Manöver abgebrochen ist). ;-)
Voxel war super für weite Gebiete. Sobald man nah dran kam war schon damals alles Matsch.
dann hättest du aber auch nein zum original sagen müssen. denn entgegen der landläufigen meinung hat das spiel von 1999 keine voxel verwendet sondern lediglich heightmaps für die landschaften. figuren und objekte wurden mit polygonen modelliert.
jain,
soweit ich informiert bin nutzt outcast für die darstellung der landschaft höhenkarten mit voxeln und für die objekte polygone
zudem wird eine raycasting/raytracing engine benutzt, so das 3d beschleuniger nicht unterstüzt werden.
na hoffentlich lieg ich damit nicht zu sehr daneben ;-)
voxel kommen da wirklich nicht vor. dürfte wohl einer der meist verbreitesten irrtümer sein, da auch damals in der spielepresse ständig von voxeln die rede war. und ja, mittels raycasting werden dann im renderprozess die heightmaps zu den landschaften im spiel.
Richtig, verstehe nicht wie sich der Irrtum immer noch halten kann.
Hast du da eine Quelle? Imo ist das eine Mischung, die auch Voxel nutzt.
Zitat: "Die Produktion läuft bereits seit einigen Monaten und peilt eine Veröffentlichung Anfang 2017 an."
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Entwickler innerhalb von etwa einem Jahr das ganze Spiel auf Polygonbasis nachbauen können und noch eine kleine Erweiterung liefern können. Dafür war Outcast einfach zu groß. Es scheint ja auch noch keine Engine-Bilder zu geben. Da kommt bestimmt noch eine Relativierung bezüglich der Technik. Vielleicht sind am Ende nur die Polygon-Modelle komplett neu.
Das werde ich schneller kaufen, als jemand "Dolotai kez okaar" singen kann, wollte es sowieso wieder mal spielen.
Hier fehlt noch ein "Schon wieder ein unnötiges Remake"-Gemotze:-P
Das Ding ist 1999 erschienen und wenn es ähnlich gut ist wie damals füllt es eine riesige Lücke eines star vernachlässigten Genres. Ist halt was anderes wenn ein Spiel vor 3 Jahren heute bis auf 1080p und 60fps nahezu identisch erscheint.
Dass der Entwickler vom Original überhaupt noch existiert... Haben die seitdem jemals noch irgendwas anderes rausgebracht?
Das Original in HD :D
Ich glaube es ist nur zum Teil dasselbe Team, was sich wieder neu zusammengefunden hat.
Gibt bei YouTube ein Video von Outcast 2 für die Playstation 2. Sah grafisch ganz nett aus.
Finde ich gut und werde ich beobachten. Da ich Outcast damals nur kurz angespielt habe, würde ich das gerne nachholen.
Aber dann bitte wieder mit "Hallo Ulukai"
Hoffentlicht wieder mit Bruce Willis Synchronstimme!
leben tut manfred lehmann ja noch, eher die frage was er heutzutage kostet ;-)
Müsste eigentlich weniger sein als damals, Bruce hat ja auch nicht mehr son Output...Eventuell nehmen sie auch einfach die alte Tonspur, oder ist die so mies?
nö, die ist gut, aber das klappt nur wenn die dialoge 1:1 übernommen werden ;-)
selbst berühmte Stimmen (wie Lehmann) sind bezahlbar.
Kommt halt auf die Textmenge und Motivation des Synchronsprechers
drauf an.
Manfred Lehmann macht doch alles. Auch Rabatte auf Tiernahrung. xD
dann ruf mal hier an und schreib mir wen du hörst:
0512/392626
für nicht AT: +43 vorwählen :-)
In dem eingebetteten Video ist die Rede davon, dass Sprachaufnahmen UND der Soundtrack (yay!) übernommen werden sollen. Dazu zählt dann hoffentlich auch die deutsche Version?
Großartige News! Outcast ist seit dem damaligen Release eines der wenigen Spiele aus über 30 Jahren Gaming, welche ich zu meinen " Zehn Spielen für die Insel " zähle & in Originalverpackung aufbewahre. Wenn das Remake größtenteils erneut das Eintauchen in eine fremde Welt so hervorragend vermitteln kann & das Gameplay stimmt, dann ist es fast vorbestellt. Wenn dann aber auch noch Manfred Lehmann dem Cutter Slate erneut seine Stimme leiht, shut up & take my money!
Sehr schön.
Übrigens war schon die Version 1.1, die ich voller Begeisterung durchgespielt habe, eine verbesserte Version mit einigen aufgehübschten Funktionen, hoher Bildschirmauflösung, Multiprozessortechnik, hoch auflösender Himmelstexturen und verbesserter Steuerung.
Gibt es bei GOG oder Steam.
Wo ich mich am meisten erinnere ist, dass ich drei Versionen gebraucht habe,bis ich ein Spiel erwischt habe, auf dessen CD auch Daten waren.
Der Verkäufer in meinem Stammladen damals hat mich für bekloppt gehalten.
Dann endlich eine Version mit Daten erwischt und festgestellt, dass mein Rechner vielleicht doch etwas angestaubt ist.
Danach wird es teuer...
:D
hoffentlich wirds kein covershooter mit quicktime battles oder sowas, wenn die von "gameplay verbesserungen" reden. aber ich bin schon mal gespannt und interessiert
Outcast war aber einer der ersten Covershooter mit Kampfarenen, also wäre das schon okay ;)
Interessant. Ich bin tatsächlich im ganzen Spiel nicht einmal in Deckung gegangen, sondern immer den Geschossen ausgewichen, die fliegen ja alle sehr langsam. Durch diese Strafing-Methode bei gleichzeitigem Schießen kann man bereits von Anfang an die Regionen säubern, solange man genügend Munition hat. Durch das Befreien der verschiedenen Gebiete wird es aber einfacher, da die Gegner und deren Waffen schwächer werden.