Feiertage-Verlosung 2015, 31.12.: Bethesda – Fallout 4 Pip-Boy-Edition plus Loot Crate

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Dezember 2015 - 0:15
Fallout 4 ab 25,89 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 8, 31.12.: Fallout 4 Pip-Boy-Edition plus Fallout 4-Loot-Crate und mehr
Ach wäre das nicht ein schönes Neujahrsgeschenk? Es ist wohl das meistbegehrte Rollenspiel in diesem Jahr gewesen – und gewinne könnt ihr von Fallout 4 (Test: Note 9.5) nicht "bloß" die längst ausverkaufte Pip-Boy-Edition des Bethesda-RPGs, sondern erhaltet darüber hinaus auch noch die sagenumwobene, ebenfalls längst vergriffene, Loot-Crate zum Spiel. Allein in der Pip-Boy-Edition sind neben dem Hauptspiel für Xbox One und einem Xbox-360- und Xbox-One-kompatiblen Download-Code für Fallout 3 auch eine tragbare Nachbildung des Pip Boy sowie ein schmuckes Steelbook enthalten.

In der Loot Crate findet ihr zusätzlich noch eine Vault-111-Kapuzenshirt, Untersetzer für Sammler, Anstecknadeln, eine Flagge der Brotherhood of Steel, eine Stofffigur von Begleiterhund Dogmeat (mit echten Kunstfell und Fliegerbrille). Oben drauf gibt es noch diverse weitere Merchandising-Artikel zu Fallout 4, darunter eine Vault-Boy-Maske, ein T-Shirt, ein Satz Anstecker sowie einen Vault-111-Schlüsselanhänger. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 350 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Auch er kannte eine Welt nach einer atomaren Katastrophe, wenngleich ihm das erst ganz am Ende klar wurde. Ein Recht wollte er sich bis zu seinem Tod nicht wegnehmen lassen, was ihm eine unrühmliche Rolle bei Michael einbrachte. Geboren wurde er in einem anderen Bundesstaat als jenem, in dem er starb. Dort war ein anderer Michael sehr erfolgreich, wobei er es ohne die Hilfe von Dennis, der später ebenfalls in Filmen auftauchte, wohl nicht gewesen wäre. Ihr Teamkollege S. kam in einer Stadt zur Welt, deren Name uns wohlvertraut vorkommt. In welchem Bundestaat liegt sie?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 31.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 31. Dezember 2015 - 0:18 #

Habs

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 31. Dezember 2015 - 0:42 #

War auch nicht so schwer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzten beiden Sätze, vor der eigentlichen Frage (letzter Satz), schon für viele ausreichen, um auf die Lösung zu kommen.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 31. Dezember 2015 - 10:31 #

Jap reicht völlig aus!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 31. Dezember 2015 - 18:25 #

Bei mir ist es dummerweise genau anders herum. Habe den Anfang gelöst (bin mir da seeeehr sicher) aber bei der zweiten Hälfte verlässt es mich. Na was solls...

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 31. Dezember 2015 - 0:21 #

Für die PC-Version würde ich mich jetzt ins Zeug legen, so hab ich keine Lust und spiel nun Life is Strange weiter. :D

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 31. Dezember 2015 - 0:53 #

ja x-box ist schon etwas motivationsbremse...

selters 17 Shapeshifter - P - 6524 - 31. Dezember 2015 - 0:55 #

Okay, das war für mich im Vergleich zu den Vortagen schnell zu lösen... :-)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 31. Dezember 2015 - 1:05 #

Tja, so kann es gehen, gestern und den Tag davor noch völlig auf dem Schlauch gestanden und nun sieht alles schon wieder besser aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 31. Dezember 2015 - 1:12 #

Anmerkung: Die PipBoy Edition ist die von mir bereits im Auspackvideo vorgestellte, also keine neue/ungeöffnete.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6322 - 31. Dezember 2015 - 7:32 #

Das heißt, es gibt zusätzlich zum Preis auch noch DNA von Dir? Du hättest den Pip-Boy doch am Handgelenk, oder?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 31. Dezember 2015 - 7:43 #

Jap hatte er, dürften jetzt paar Hautschuppen dran kleben!
Das heißt der glückliche Gewinner könnte seinen eignen Jörg Langer klonen!

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 31. Dezember 2015 - 9:37 #

Definitiv zu viel Big Bang Theory gesehen... ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 31. Dezember 2015 - 9:49 #

Jap!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 31. Dezember 2015 - 1:21 #

Tja, die PC-Version wäre ein schöner Preis gewesen (vor allem da Teil 3 dabei ist, den ich auch noch nicht besitze), aber so sollen halt die Xboxler rätseln.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 31. Dezember 2015 - 1:37 #

Keine Ahnung und den Pip-Boy brauche ich nicht. Von daher -> aussetzen, viel Spaß allen anderen! ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 31. Dezember 2015 - 1:45 #

Ich habe da so eine Idee.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28191 - 31. Dezember 2015 - 7:09 #

Ich auch. Mal ausprobieren...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 31. Dezember 2015 - 12:31 #

Bin mal gespannt wie falsch es war den ersten Satz zu ignorieren. Meine Idee passte einfach zu gut zum Rest :D

Bayrischabua 14 Komm-Experte - P - 2092 - 31. Dezember 2015 - 7:31 #

Würde ich gern haben...

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 31. Dezember 2015 - 7:57 #

Das ist mal ein Preis. Aber das Spiel hab ich schon und das Drumherum begeistert mich nicht wirklich. Ein Konkurrent weniger. Viel Erfolg den Gewinnwilligen.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 31. Dezember 2015 - 8:04 #

Uuuund wieder falsche Konsole. Guten Rutsch und allen ein schönes 2016! Over and out.

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 31. Dezember 2015 - 9:07 #

Hatte zwar schnell eine Vermutung, hat dann aber doch ein Weilchen gedauert, bis sich mir die komplette Frage erschlossen hat. So aber ganz eindeutig. :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 31. Dezember 2015 - 9:18 #

Wow! Keinen blassen Schimmer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 31. Dezember 2015 - 9:31 #

Ich auch mal wieder nicht, habe aber schon die Version für den PC und damit keine Lust mich für die Lösung anzustrengen. ;)

andreas1806 16 Übertalent - 4178 - 31. Dezember 2015 - 9:41 #

Die Art der Fragenstellung ist mal wieder "besonders" in diesem Jahr. Seis drum, gönne jedem den Gewinn.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 31. Dezember 2015 - 12:59 #

Same here. Ich steige noch nicht mal durch, welcher Teil der Frage nach fiktiven und welcher nach realen Personen fragt - oder ob das überhaupt unterschieden werden muss.
Edit: Habe jetzt das Pferd von hinten aufgezäumt und tatsächlich eine Lösung gefunden. Nur den ersten Satz krieg ich nicht unter, aber es muss halt auch so reichen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13875 - 31. Dezember 2015 - 9:49 #

Schöne Frage, schöne Antwort, schöner Preis, viel Spass damit, wer auch immer der Glückliche ist.

Francis 14 Komm-Experte - 2550 - 31. Dezember 2015 - 10:47 #

Nichts für mich, keine XBOX und derzeit kein Interesse an Fallout.

Sciron 19 Megatalent - P - 15746 - 31. Dezember 2015 - 11:07 #

Leichte Frage diesmal und die Konsole passt auch. Bin ich mit dabei.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 31. Dezember 2015 - 11:14 #

Schade X-Box-Version. ;( Aber eure Fragen sind mir sowieso zu schwer ;)

amenon 15 Kenner - P - 2986 - 31. Dezember 2015 - 11:14 #

Puh. Während ich mich im unwichtigen ersten Thementeil gut auskannte, war beim zweiten Teil ein Haufen Recherche nötig.

Verdammte Männerthemen. :-)

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 31. Dezember 2015 - 11:55 #

War bei mir genau anders herum :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 31. Dezember 2015 - 11:18 #

Hab das Spiel schon, und die Plattform stimmt eh nicht, von daher spare ich mir das Nachdenken heute.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 31. Dezember 2015 - 11:41 #

Heute würde mich der Preis interessieren - nur hab ich dieses mal keinen blassen Schimmer wo ich ansetzen soll.

Edit: HA, eben ist der Groschen gefallen :-) Lösung ist raus.

JL2222 12 Trollwächter - - 956 - 31. Dezember 2015 - 11:58 #

Noch keinen Plan, bin aber noch dran...

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1629 - 31. Dezember 2015 - 12:14 #

mhmm ich komme auf keine lösung, auch nicht bei irgend einem anderen Rätsel von euch.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 31. Dezember 2015 - 12:28 #

Keinen Plan in welche Richtung das geht... :-/

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 31. Dezember 2015 - 12:37 #

Sehr sehr schöner Preis! Für welches System das Spiel ist, spielt doch keine Rolle, das kann man sich ja eh überall besorgen. Aber die restlichen Goodies sind teilweise doch schon recht exklusiv.

Zum Glück war die Frage heute auch für mich mal wieder lösbar!

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 31. Dezember 2015 - 13:00 #

Stehe derzeit noch total auf dem Schlauch ...

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 31. Dezember 2015 - 13:12 #

So endlich die Lösung gefunden und auch eingeschickt ;-)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 31. Dezember 2015 - 14:00 #

das löst ihr niemals. das ist zu schwer.

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 31. Dezember 2015 - 14:16 #

Der Anfang ist völlig klar, bei mir bricht nur der Faden bei Michael zu Michael ab...

falagar 09 Triple-Talent - 287 - 31. Dezember 2015 - 15:00 #

Zum Glück muss man nicht die gesamte Frage beantworteten um an das Lösungswort zu kommmen. Die Verknüpfung zwischen Michael 1 und 2 ist wirklich lose.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2304 - 31. Dezember 2015 - 15:29 #

Bingo :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 31. Dezember 2015 - 15:58 #

Der Hund heißt aber Bongo!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 31. Dezember 2015 - 16:05 #

Komisch, gerade kam ein Geistesblitz, wo ein Ansatzpunkt ist, und ist auch stimmig. Allerdings hab ich keine Ahnung, wer "er" und Michael 1 sind, wie auch überhaupt wo der Anfang der Frage hin will.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23253 - 31. Dezember 2015 - 16:13 #

Trotz fehlenden Backgroundwissen bin ich dank Wikipedia wieder recht schnell zur Lösung gekommen. :-)

Dafür dürfte ich morgen mit Kater nix auf die Reihe bekommen. ;-)

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2304 - 31. Dezember 2015 - 16:30 #

Dann Bingo Bongo!

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 31. Dezember 2015 - 16:49 #

I don't wanna leave the Kongo

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Dezember 2015 - 17:25 #

Oh No No No No No.

*args*

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2593 - 31. Dezember 2015 - 17:16 #

Das heute fand ich wirklich schwer. Zumindest habe ich jetzt eine logische Kette von Anfang bis Ende, ob sie richtig ist wird sich noch zeigen muessen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Dezember 2015 - 17:44 #

Das ging relativ leicht von der Google/Wikipedia-Hand. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15746 - 1. Januar 2016 - 0:07 #

Mein Lösungsgedanke: Michael und Dennis sind Michael Jordan und Dennis Rodman von den Chicago Bulls. "S." ist Scottie Pippen der in Hamburg, Arkansas zur Welt kam. Damit wäre Arkansas die Lösung. BEISST MICH!

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2593 - 1. Januar 2016 - 0:23 #

Und es ging um Planet der Affen in dem Charlton Heston gespielt hatte. Der war bis zu seinem Ende bei der NRA, wofuer er in einem Michael Moore Film war. Dadurch dann auch der Link auf Illinois zu den Chigaco Bulls.

Soviel zu meiner Theorie :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 1. Januar 2016 - 0:32 #

Bin über "Der Junge und sein Hund" bzw. "The Day After – Der Tag danach" auf Jason Robards geb. in Chicago, Illinois zu Heidi von Michael Rhodes und dann zu den Chigaco Bulls mit J,R und S nch Hamburg in Arkansas.

Wobei man die Frage auch ab Michael, Dennis und S. lösen konnte.

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 1. Januar 2016 - 0:36 #

Exakt meine Lösung

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 1. Januar 2016 - 0:57 #

Ist auch meine Lösung.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 1. Januar 2016 - 1:06 #

FROHES NEUES erst einmal! ... zum Rätsel: Chapeaux - Charlton Heston & Michael Moore bin ich noch Kraft meiner grauen Zellen ohne Hilfe von Freund Google gekommen aber danach steckte ich völlig fest ... sei's drum... 's bringt jeden Tag wieder Spaß zu rätseln :D

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 1. Januar 2016 - 4:13 #

Ging mir ganz genauso... Wer sind eigentlich die Chicago Bulls... ;-)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 1. Januar 2016 - 1:12 #

Hamm :)
den zweiten Teil der Frage konnte ich nachvollziehen, zum Glück reichte genau der.

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 1. Januar 2016 - 1:23 #

Den ersten Teil der Frage habe ich auch ignoriert. Danach ging es dann zum Glück. ;-)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 1. Januar 2016 - 16:17 #

Ich habe rückwärts gesucht nach großen deutschen Städtenamen in den USA. Berlin ergab nix und in Hamburg (Arkansas) hab ich dann Scottie gefunden, dann passte es plötzlich. Den ersten Teil hatte ich bis auf den ersten Satz, aber die Verbindung war absolut nicht klar.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 1. Januar 2016 - 17:31 #

Puha! Ich dachte erst, ich hätte böse etwas verpasst, dann aber das System gesehen. Glück im Unglück :-)

nitroblade 12 Trollwächter - 962 - 2. Januar 2016 - 23:20 #

Als erstes fiel mir ein PLanet der Affen ein, bin dann aber bei Michael und Dennis und deren Teamkollege S. völlig falsch gewesen, warum denn auch Teamkollege???
Naja Glückwunsch an den Gewinner :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)