Uncharted - The Nathan Drake Collection: Auf PS4 ohne Multiplayer

PS4
Bild von joker0222
joker0222 70252 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Juni 2015 - 15:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Uncharted - Drakes Schicksal ab 10,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie in der US-Ausgabe des offiziellen Playstation Blogs mitgeteilt wurde, wird die überarbeitete Uncharted - The Nathan Drake Collection entgegen den Last-Gen-Fassungen über keinen Mehrspielermodus verfügen. Lediglich der Beta-Zugang zum Multiplayer von Uncharted 4 wird den Käufern dieser Sammlung somit offeriert.

Den Wegfall der Online-Komponente begründen die Entwickler damit, dass die Communities im Multiplayer nicht gespalten werden sollen. Im Zuge dieser Entscheidung fallen natürlich auch die entsprechenden Trophäen weg, was auch der Hauptgrund für die kürzlich angekündigte Überarbeitung der Trophäen-Sammlung sein dürfte (wir berichteten). Bei der bereits veröffentlichten Remastered-Edition von The Last of Us (GG-Test: 9.0) hatte Naughty Dog offenbar noch keine Bedenken in dieser Richtung. Der Survival-Hit aus 2013 hat auch in der PS4-Fassung volle Online-Funktionalität, allerdings ist es nicht möglich mit Besitzern der PS3-Fassung in Mehrspieler-Gefechte einzutreten.

Uncharted - The Nathan Drake Collection wird nach derzeitiger Planung ab dem 7. Oktober 2015 für die PS4 erhältlich sein. Die Sammlung umfasst die ersten drei Hauptteile, aber nicht die PSVita-Ableger.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 13. Juni 2015 - 15:08 #

Gibt es überhaupt einen nennenswerten Anteil Spieler die den Multiplayer von Uncharted gespielt haben? Für mich war das immer ein reines SP-Spiel und der Mehrspieler ähnlich überflüssig wie bei einigen Assassins Creeds.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 13. Juni 2015 - 15:22 #

Teil 1 hatte keinen MP, 2 und 3 sogar recht umfangreich mit Coop-Missionen und DM usw., gab auch eine ganze Reihe von DLCs. Das fällt jetzt natürlich alles weg. Wie groß das Interesse da insgesamt war, weiß ich nicht. Der MP geht ja bei solchen Titeln in der Presse-Berichterstattung oft unter, aber gespielt wird das wahrscheinlich schon, sonst würden sie sich nicht die Mühe machen^^ Last of Us hat auch einen hervorragenden und sehr umfangreichen MP-Modus, der aber (gefühlt) kaum Erwähnung findet.

RetroSven 15 Kenner - - 3075 - 13. Juni 2015 - 17:11 #

Ich hatte vor ein paar Wochen probiert die MP-Trophies zu "erspielen", da waren die Server faktisch leer.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 13. Juni 2015 - 17:22 #

So 4-6 Jahre nach Release kann das vorkommen^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Juni 2015 - 20:30 #

Der Uncharted 3 Multiplayer wurde vor 2 Jahren F2P, hatte aber so beschissene Einschränkungen, dass es sich nicht lohnte es überhaupt zu spielen.

Sony und Multiplayer passen aber einfach grundsätzlich nicht so recht zusammen.

RetroSven 15 Kenner - - 3075 - 14. Juni 2015 - 18:21 #

Ja, das war mir bewusst - ABER - noch nicht einmal die obligatorischen Boost-Gruppen waren anzutreffen ...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 13. Juni 2015 - 15:30 #

Kein Verlust für die Spiele.

LeDoc (unregistriert) 14. Juni 2015 - 17:47 #

Stimmt, echt überflüssig bei der Art von Spiel.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5779 - 13. Juni 2015 - 16:46 #

Schade! Mir hat der Coop-Überlebensmodus von Uncharted 3 gut gefallen!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 14. Juni 2015 - 1:14 #

Die PSVita Ableger? Gibts da wirklich mehrere?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 14. Juni 2015 - 1:19 #

Fight for Fortune und Golden Abyss

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL