The Witcher 3: Hearts of Stone (Review)

The Witcher 3: Hearts of Stone (Review)

Benjamin Braun / 8. Oktober 2015 - 16:00 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Open-World-RPG
ab 18
18
CD Projekt RED
Bandai Namco
13.10.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In unserem Testvideo stellen wir euch das erste Großaddon Hearts of Stone zu The Witcher 3 - Wild Hunt (Test: Note: 9.0) ausführlich vor und widmen uns insbesondere der Qualität von Story und Dialogen im Vergleich mit dem Hauptspiel. Natürlich gehen wir auch auf die spielmechanischen Neuerungen ein, die die Erweiterung mit sich bringt, und verraten euch, ob die "etwa 10 Stunden", die CD Projekt als Spielzeit versprochen hatte, nah an der Realität liegen oder eher doch nicht. Des Weiteren widmen wir uns Punkten wie dem spielerischen Anspruch der Spielbalance, die bekanntlich im Hauptspiel selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden alles andere als unproblematisch war.

Die Spielszenen, die größtenteils die deutsche Sprachfassung, zum Teil aber auch die englische zeigen, stammen allesamt aus der PC-Version von Hearts of Stone, die wir im konkreten Fall im gesonderten Spielmodus "Nur Hearts of Stone" gespielt haben. In diesem Modus sind sämtliche Hauptaufgaben aus The Witcher 3 - Wild Hunt gesperrt und der Spieler startet mit Geralt direkt auf Charakterstufe 32 mitsamt einer fortgeschrittenen Ausrüstung, die allerdings insbesondere mit Blick auf die Stärke von Waffen und Rüstungen deutlich unter dem Niveau liegt, die man nach dem regulären Beenden der Hauptgeschichte hat.

Alle weiteren wissenswerten Information zu The Witcher 3: Hearts of Stone findet ihr in unserem Testbericht. Sucht ihr nach Informationen zum Hauptspiel, findet ihr diese in unserem großen Testbericht und unserem 18-Minuten-Testvideo. Darüber hinaus steht euch unsere Stunde der Kritiker mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer zur Verfügung, als Hilfestellung zum Hauptspiel findet ihr zudem alle wichtigen Details in unserem umfassenden Guide zu The Witcher 3. Einen Technikvergleich zwischen PC, Xbox One und PlayStation 4 wiederum gibt es auf dieser Seite. Nun aber zum Testvideo zu The Witcher 3: Hearts of Stone:

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 8. Oktober 2015 - 16:00 — vor 8 Jahren aktualisiert
Maverick 34 GG-Veteran - - 1286800 - 8. Oktober 2015 - 18:55 #

Gutes Testvideo, danke :)

DarthTK 14 Komm-Experte - 2216 - 8. Oktober 2015 - 22:25 #

Gutes Video ja, aber die Stimme... nein, die geht gar nicht. Sorry.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 9. Oktober 2015 - 0:56 #

Gelungenes Video.

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 9. Oktober 2015 - 21:49 #

Ich muss sagen, die Videotests von Herr Braun sind schon wirklich klasse. Schönes Ding danke