Bundle Stars: Indie-Legends-Bundle verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1334861 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

23. April 2015 - 22:17 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 2,87 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Bundle Stars ist heute unter dem Namen "Indie Legends" ein neues Spiele-Bundle erschienen. Für 4,47 Euro könnt ihr innerhalb der nächsten 14 Tage eurem Steam-Account die folgenden acht Titel als mehrsprachige Fassungen (soweit verfügbar) hinzufügen:

  • Monaco - What's Yours is Mine (Windows/Mac/Linux)
  • Speedrunners (Windows)
  • SteamWorld Dig (Windows/Mac/Linux)
  • Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (Windows)
  • Divekick (Windows)
  • Kingdom Rush (Windows/Mac/Linux)
  • Giana Sisters - Twisted Dreams (Windows)
  • The Fall (Windows/Mac/Linux)

Weitere Extras zu den Spielen wie zum Beispiel Soundtracks werden nicht angeboten. Als Bezahlmöglichkeit steht euch neben einer Kreditkarte (VISA) auch Paypal oder Amazon Payments zur Verfügung.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 0:26 #

Hmm, leider nur zwei interessante Games dabei, Guacamelee und Giana Sisters. Lohnt sich deswegen einfach nicht.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 24. April 2015 - 1:05 #

Ja, ~2,25 € pro Spiel sind im Vergleich zum regulären Preis von 14 bzw. 15 € natürlich viel zu viel. Haben ihre Spiele gefälligst zu verschenken, dreckiges Kapitalistenpack!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 1:35 #

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

Gibt einfach momentan viel zu viele Bundles. Was soll ich jede Woche so ein Bundle mit je 6 bis 8 Spielen kaufen, wann soll ich die spielen? Deswegen kaufe ich nur Bundles, bei denen entweder ein bis zwei absolute "must have's" sind oder halt sehr viele "nett zu haben, könnte man ja irgendwann mal zocken" Titel. Bei einem "nur zwei sind nett aber nicht notwendig" Spielen ist mir zuviel Füllmaterial dabei, der in der Bibliothek nur Platz verschwendet.

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 24. April 2015 - 4:18 #

Die Hauptsache ist doch, das du dir die Titel vorher angeschaut hast und nicht einfach sagst: "schon wieder ein bundle? Interessiert mich nicht"

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 12:35 #

Natürlich habe ich mir die Titel angeschaut.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 24. April 2015 - 7:07 #

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."

Nö, wer selbst für Qualität nur bereit ist Pfennigbeträge zu zahlen, der geringschätzt die Arbeit anderer Leute. Da stimmt dann mit der Grundeinstellung mal was so überhaupt gar nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 12:40 #

Das hat rein gar nichts mit der Grundeinstellung zu tun oder Wertschätzung. Das hat ausschließlich etwas mit dem Markt zu tun. Hohes Angebot - geringe Nachfrage - niedriger Preis.

Da spielt man als Hersteller eben mit oder lässt es. Da, aus welchen Gründen auch immer, jeder Hobbyprogrammierer im Moment glaubt mit billigen 08/15 Games Geld verdienen zu können, ist der Markt schlicht völlig überflutet mit solchen Titeln.

Als Konsument freuen mich günstige Preise. Allerdings würde ich für reine Downloadspiele ohnehin nicht viel bezahlen.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 24. April 2015 - 15:19 #

so wenig ich mit lorion übereinstimme: "jeder Hobbyprogrammierer im Moment glaubt mit billigen 08/15 Games.." finde ich etwas beleidigend, zumindest im fall divekick und guacamelee (die anderen games kenne ich nicht).

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 20:16 #

Wieso wird eigentlich alles immer nur schwarz / weiß interpretiert?

Habe ich das gesagt, dass ALLES mist ist? Meine Aussage ist, der Markt wird derzeit mit Müll überflutet und selbst beim Durchschnitt gibt es einfach viel zu viel, als das man alles zocken kann. Da muss man sich die Perlen rauspicken und braucht nicht alles haben. Und für mich(!) gibt es in diesem Bundle halt nicht genug hochqualitative Ware. Ich führte oben doch sogar zwei Titel aus dem Bundle an, die ich für ziemlich gut halte. Und wenn du einige Kommentare weiter unten schaust bin ich nicht der einzige, der das so sieht, siehe etwa Kommentar von Zaunpfahl.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 25. April 2015 - 0:59 #

Bist eben doch der einzige, denn auch Zaunpfahl stellt fest, das man, auch wenn für einen nur 1-2 interessante Spiele dabei sind, beim Preis nicht meckern kann, wohingegen du sogar bei so einem Schnäppchenpreis (85% Rabatt wenn man nur die beiden von dir genannten Spielen nimmt) noch um rumsülzen bist und als nicht lohnenswert darstellst, also sogar den Spielen, die du für gut erachtest, die Wertigkeit absprichst.

Und da läuft für mich dann was grundlegend falsch, wenn man nicht mal mehr bereit ist für Dinge, die einem gefallen, den massiv rabattierten Preis zu zahlen, sondern alles immer *noch* billiger haben will.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. April 2015 - 15:05 #

Seufz, du willst nicht verstehen oder?
Natürlich ist das ein sehr schöner Preis! Habe ich nie bestritten.

Ich habe gesagt, ich muss nicht alles kaufen! Das ist ein großer Unterschied.

Ich will nicht noch billiger, ich will gar nicht! Schlicht weil ich nicht brauche, da ich dutzende solcher Games aus Bundles habe, die mich nicht interessieren und die mir nur die Bibliothek zumüllen. Hätten sie die zwei für mich marginal interessanten Spiele einzeln sehr günstig angeboten, dann hätte ich mir die wohl geholt.

Und der günstige Preis von Spielen, insbesondere auch der von reinen Downloads ist so niedrig, weil der Markt überflutet ist. Da kann der Konsument nun wirklich nichts für. Es ist die Schuld der Hersteller, wenn sie sich ihrer Meinung nach unter Wert verkaufen müssen, um überhaupt mal was zu verkaufen, weil Schnäppchenjäger sich davon locken lassen. Das ist das Schicksal jeder Firma, die unbedingt vom Kuchen eines völlig überlaufenen Marktes was abhaben will. Die Alternative ist, den Laden dicht zu machen, wenn das genug tun, dann hört auch die Übersättigung auf und dann steigen die Preise wieder.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 25. April 2015 - 16:15 #

Ich verstehe durchaus, deine Argumentation ist bloss totaler Blödsinn, denn die Spiele *sind* grade extrem günstig und deine Bibliothek wird auch nicht zugemüllt, denn wenn man 8 Keys bekommt, ist es durchaus möglich nur genau die Spiele bei Steam zu aktivieren, die einen auch interessieren. Die restlichen verschenkt man dann halt oder lässt sie ungenutzt...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. April 2015 - 16:47 #

Ist aus meiner Sicht kein Blödsinn. Ich will halt kein Geld ausgeben für Sachen, die mich gar nicht interessieren. Auch wenn es sehr günstig ist. Ich kaufe im Moment genug Bundles und spare das Geld dann lieber dafür.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 25. April 2015 - 17:16 #

Du merkst aber schon, das du mitlerweile was ganz anderes behauptest als am Anfang? Denn zu Beginn, worauf ich Bezug nahm, schriebst du noch "zwei interessante Spiele dabei, Guacamelee und Giana Sister", dann waren sie irgendwann nur noch "marginal interessant" und jetzt sind sie plötzlich "gar nicht interessant"... immer so zurecht legen, das es grade zur eigenen Argumentation passt, oder wie?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. April 2015 - 18:53 #

Nö, es hat sich ja nichts geändert. Sie sind momentan für mich nicht interessant genug, dass ich das Bundle kaufen würde.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 25. April 2015 - 22:51 #

Ok, du merkst also tatsächlich nicht wie widersprüchlich das alles ist, was du hier von dir gibst. Wäre das ja geklärt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 26. April 2015 - 13:07 #

Dir gefällt nur nicht meine Einstellung, das ist alles. Von Widersprüchlich kann gar nicht die Rede sein.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 26. April 2015 - 21:08 #

Dann bleib halt in dem Irrglauben. Soll nicht mein Problem sein.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 26. April 2015 - 21:45 #

Ich habe kein Problem, du bist doch der, der sich aufregt ...

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 24. April 2015 - 15:51 #

Es geht darum, das du den Spielen die Wertigkeit absprichst.

Aber mir fällt grade ein, das ich dir das letztens schon mal erfolglos versucht habe zu erklären, woraufhin du dann von irgendwelchen Industrieschergen anfingst und das du Dank 30 Jahren Computerspielehobby den absoluten Durchblick hast.

Können wir dann hiermit beenden, bevor wieder so ein Blödsinn kommt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 20:10 #

Schrottspiel bleibt Schrottspiel.
Je mehr Konkurrenz existiert, desto höher die Anforderungen.
Es gibt wertige Spiele die sich lohnen und Spiele, die sich nicht lohnen.

... so einfach ist das!

Ich muss nicht alles hochjubeln, welchen Sinn soll das haben?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14085 - 24. April 2015 - 22:28 #

Was des einen Schrott ist dem anderen sein Kleinod.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 22:42 #

Jain, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte zum Beispiel gerade meinen Spaß mit Bionic Heart 1 und 2. Wäre aber auch nicht böse, wenn jemand meint, dass das Schrott ist, eben weil das schon eine entsprechende Nische ist und sicherlich nicht jedermann gefällt. Nun bin ich nicht auf Genres festgelegt aber wenn ich eine riesige Auswahl habe, dann picke ich mir die Rosinen raus. Dann gibt es gutes Mittelmaß, was vielleicht wenn nichts anderes da ist, mal angeschmissen werden könnte. Aber jeden Titel kann ich nun einmal wirklich nicht spielen und Spiele die mir zu schlecht sind fasse ich entsprechend dann eher nicht an.

Sp00kyFox (unregistriert) 24. April 2015 - 2:17 #

divekick ist ne schöne homage an die fighting game community und ein nettes two-button prügelspiel für zwischendurch.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. April 2015 - 2:45 #

Ähm, ja, wenn du meinst. Aber die Grafik und 2 Buttons schrecken mich schon extrem ab. Ist halt so gar nicht meins! Sage ich als jemand, der sogar Arcana Hearts 3 besitzt ...

Sp00kyFox (unregistriert) 24. April 2015 - 3:54 #

jup, meine ich. die ganzen anspielungen versteht man allerdings eben auch nur wenn man sich mit der szene auskennt. für fighting game nerds daher ein must-have ^^

Despair 17 Shapeshifter - 7558 - 24. April 2015 - 10:25 #

SteamWorld Dig macht für 'ne gewisse Zeit echt Laune.

Lencer 19 Megatalent - P - 14735 - 24. April 2015 - 21:18 #

Mir hat es Spass gemacht, bis zum Schluss nach gut 12 Stunden ;-)

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 24. April 2015 - 1:06 #

Das ist mal n echt gutes Bundle.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75634 - 24. April 2015 - 2:09 #

Schönes Bundle, die für mich interessanten Sachen hab ich aber schon, bis auf The Fall. Aber für ein Spiel kauf ich mir das Bundle jetzt nicht.

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 24. April 2015 - 4:14 #

Ahh sehr gut. Wollte das schon als NEws empfehlen (zum schreiben bin ich dann doch zu faul ). Für mich haben die Bundle Stars ebenso ihre Daseinsberechtigung wie zum bsp das "Humble Bundle"

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. April 2015 - 18:09 #

Wobei Bundlestars mir oft als Ramschladen für B- und C-Ware vorkommt. 1-2 nette Titel gebündelt mit 4-5 eher mäßigen. Dafür kann man aber über deren Preise eigentlich auch nicht meckern.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. April 2015 - 6:58 #

Bei The Fall muss ich immer an The Fall: Last Days of Gaia denken.
Was fürn Fehlkauf damals.

Lorion 18 Doppel-Voter - 9488 - 24. April 2015 - 7:14 #

Ja, war auch mein erster Gedanke.

Die unglaublich verbuggte Releaseversion hatte ich seinerzeit auch nach 1-2 Stunden abgebrochen, aber mit dem grossen Patch ein halbes Jahr später wars dann gar nicht so schlecht.

keimschleim (unregistriert) 24. April 2015 - 9:09 #

Also mit der gepatchten Version hatte ich viel Spaß.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62124 - 24. April 2015 - 10:39 #

Ich auch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 24. April 2015 - 14:15 #

Ich auch, ich konnte es auch komplett ohne Plotstopper durchspielen. ;)

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 24. April 2015 - 14:23 #

geht mir genauso .. in beiderlei Hinsicht ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29633 - 24. April 2015 - 7:00 #

Ist doch eine gute Auswahl. Vielleicht greif ich zu.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130307 - 24. April 2015 - 8:45 #

Schönes Bundle, aber die interessanten Titel darin habe ich schon.

Kotanji 12 Trollwächter - 2553 - 24. April 2015 - 11:44 #

Für The Fall allein würd ichs mir holen, aber ich warte auf nen Humble Bundle Angebot - nicht wegen Preis, sondern ich will meine Spiele in so wenig Libraries wie möglich aufgeteilt haben.

Brezel (unregistriert) 24. April 2015 - 13:21 #

Steam ist nur eine Library. Die Bundle-Stars sind nicht DRM-free.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14085 - 24. April 2015 - 17:23 #

Muss ... mich ... zurückhalten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 25. April 2015 - 20:18 #

Ich kaufe mir das Bundle auf jeden Fall, habe bisher noch keines der Spiele für den Pc bzw. Konsolen, lohnt sich also absolut für mich. ;)

Mitarbeit
ChrisL
Action
Jump-and-run
7
Black Forest Games
23.10.2012 (PC) • 20.03.2013 (Xbox 360) • 18.06.2013 (Playstation 3) • 05.09.2013 (WiiU) • 25.09.2018 (Switch)
Link
8.0
7.8
LinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 2,87 (PC), 64,95 (), 14,99 (PC Code - Steam)