Yaiba - Ninja Gaiden Z: Collector's Edition für Europa vorgestellt

PC 360 PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32401 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Februar 2014 - 9:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Yaiba - Ninja Gaiden Z ab 7,69 € bei Amazon.de kaufen.

Der blutige Zombie-Ninja-Schnetzler Yaiba - Ninja Gaiden Z, ein Ableger der Ninja-Gaiden-Serie, dessen Releasetermin erst kürzlich vom 28. Februar auf den 21. März verschoben wurde (wir berichteten), wird in Europa mit einer Sammler-Edition bedacht. Verfügbar sein wird diese allerdings nur für die PS3 und Xbox 360, die Veröffentlichung auf dem PC ist ausschließlich in digitaler Form via Steam vorgesehen.

In der Special Edition findet ihr neben den mittlerweile für solche Versionen obligatorischen Downloadinhalten, wie Kostümen für verschiedene Charakter, auch den Soundtrack zu dem abgedrehten Titel. Während der Xbox-Version eine CD mit den Musiktiteln beiliegt, gibt es auf Sonys Konsole lediglich einen Downloadcode. Weiter enthalten ist in der Sammleredition ein Comicbuch von Dark Horse Comics, das alle drei Teile der Reihe enthält. Falls ihr diese Inhalte nicht wollt, Yaiba - Ninja Gaiden Z aber trotzdem auf Konsolen spielen wollt, werdet ihr um den Kauf der Collector's Edition aber wohl nicht herumkommen – diese ist die einzige, die in Deutschland erscheinen wird. Laut des Entwicklers müsst ihr beim Kauf aber mit keinem Aufpreis rechnen.

Yaiba - Ninja Gaiden Z lässt euch in die Rolle von Yaiba Kamikaze, einem Antagonisten der Hauptreihe, schlüpfen, der von Ryu Hayabusa getötet wurde. Eine mysteriöse Geheimorganisation rief ihn jedoch als Cyborg zurück ins Leben. Nun gelüstet ihm nach Rache, doch bevor er diese vollziehen kann, muss er für die Organisation eine Zombie-Plage vernichten. Was hier jetzt ziemlich Over-The-Top klingt, wird es wohl auch. Die comichafte Cel-Shading-Optik ist nicht nur quietschbunt, sondern auch getränkt in rotem Lebenssaft. In Deutschland wird der Titel ungeschnitten mit einer "Ab 18"-Freigabe erscheinen, was angesichts der Trailer nicht verwunderlich ist.

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 3. Februar 2014 - 10:03 #

Als Zombiefreund gefragt - ist Ninja Gaiden nicht diese bockschwere Serie für die richtig harten Jungs?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 3. Februar 2014 - 10:07 #

Nein. Bockschwerer für die noch härteren!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 3. Februar 2014 - 12:07 #

Das traf meiner Empfindung nach nur für die klassische Serie zu. Ninja Gaiden auf der letzten Generation hatte mit diesem Ruf eher wenig zu tun. War nicht schwerer als andere vergleichbare Spiele :).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Februar 2014 - 17:16 #

Freu mich drauf und hoffe das es nicht so schwer wird wie das original NG auf der Xbox.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 3. Februar 2014 - 20:27 #

"roter Lebenssaft" bei ner Horde Untoter.....welch Ironie ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Prügelspiel
ab 18
18
Team Ninja
Tecmo Koei
21.03.2014
Link
0.0
PCPS3360
Amazon (€): 7,69 (PS3), 8,35 (360)