Ninja Gaiden: Das neue Projekt laut Komponist wohl doch keine Fortsetzung [U]

360 PS3 WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juni 2016 - 1:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ninja Gaiden 3 - Razor's Edge ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Keiji Yamagishi hat sich mittlerweile in einem weiteren Tweet zu Wort gemeldet und gab an, dass es sich beim neuen Projekt nicht um ein neues Spiel handelt. In der kurzen Nachricht heißt es dazu:

Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die dieser Tweet verursacht hat. Dieses neue Projekt hat nichts mit einem neuen Spiel zu tun.

Originalmeldung:

Fans der Ninja-Gaiden-Reihe bekommen möglicherweise demnächst einen neuen Serienteil spendiert. Wie der zuständige Komponist Keiji Yamagishi kürzlich via Twitter anmerkte, ist er aktuell an einem neuen Projekt beteiligt, der in Verbindung mit dem Franchise steht.

Unklar ist allerdings, ob es sich dabei tatsächlich um Ninja Gaiden 4, oder nur um irgendein musikalisches Nebenprojekt handelt. Genauere Infos sollen nämlich erst im kommenden Monat folgen. Sobald konkrete Details auftauchen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Mit Ninja Gaiden 3 wurde 2012 der bisher letzte reguläre Teil der Serie für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht, der 2013 noch mal als erweiterte Version unter dem Titel Ninja Gaiden 3 - Razor's Edge für die alten Konsolen (inklusive der WiiU) erschien. 2014 gab es zudem mit Yaiba - Ninja Gaiden Z ein Spin-off der Serie, das für Xbox 360, PS3 und den PC auf den Markt kam.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 29. Juni 2016 - 1:46 #

Ninja Gaiden Sigma 2 war cool, seitdem kam leider nur Käse. Naja die Hoffnung stirbt nie.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. Juni 2016 - 7:50 #

Puh, Ninja Gaiden bräuchte wohl einen komplett neuen Anstrich. Wurde meiner Meinung nach bisher nicht allzu gut in die 3D-Welt gebracht..

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 29. Juni 2016 - 10:48 #

Hm, das sehe ich persönlich sogar anders, denn ich verbinde den Namen vor allem mit dem mMn großartigen Ninja Gaiden Black. Aber ich muss dazu auch anmerken, dass ich die alte Serie erst im Nachhinein kennen gelernt habe. Ich kann aber verstehen was du meinst und zugegeben ist die "moderne Serie" mit ihren Nachfolgern auch nicht unbedingt besser geworden (Teil 2 war noch sehr solide, Teil 3 nur noch katastrophal).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. Juni 2016 - 11:23 #

Ich habe halt die Befürchtung, dass ein neues Ninja Gaiden einfach nur ein Dark Souls oder God of War oder sowas in die Richtung im Ninja Gaiden Universum werden könnte. Es fehlt bisschen an Alleinstellungsmerkmal. Die frühen Spiele habe ich echt gemocht. :-/

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Juni 2016 - 13:35 #

Mittlerweile kam schon das Dememti. Es wird kein neues spiel geben! http://www.gamespot.com/articles/sorry-the-new-ninja-gaiden-project-isnt-a-game/1100-6441360/

pauly19 15 Kenner - 2957 - 30. Juni 2016 - 9:44 #

Eigentlich Schade, aber vielleicht eine Remasteredversion für das erste Ninja Gaiden für die erste Xbox wäre nicht schlecht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 29. Juni 2016 - 18:29 #

"Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die dieser Tweet verursacht hat."

Warum entschuldigt er sich?
Ist doch nich sein Problem, wenn sich Newsseiten sich ihre "Infos" von Twitter holen...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 30. Juni 2016 - 10:29 #

Teil 3 gefiel mir ganz gut, Teil 1 und 2 konnte ich nie beenden. Ein neuer Teil wäre mal wieder was.

Mitarbeit