GG-Video: Heinrich spielt Speedball 2 HD

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Dezember 2013 - 17:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Vivid Games via Steam ein HD-Remake zu dem Spieleklassiker Speedball 2 - Brutal Deluxe. Die brutale Handballvariante begeisterte ab dem Jahr 1990 Besitzer von Atari ST, Amiga, C64 sowie zahlreicher weiterer Plattformen. Die Besonderheit: Punkte gab es nicht nur durch das Erzielen von Toren, sondern auch durch besondere Aktionen wie das Aktivieren bestimmter Schalter oder das Ausknocken gegnerischer Spieler.

Beim jetzigen Remake Speedball 2 HD ließ sich Spieleveteran Heinrich Lenhardt natürlich nicht zwei Mal bitten: Im folgenden 21-Minuten-Video stellt er euch das Spiel ausführlich vor. Unter anderem präsentiert er euch die Menüs, die Spielteam-Auswahl sowie das Management. Selbstverständlich kommt auch das eigentliche Spiel nicht zu kurz – zwei komplette Partien bestreitet er und leistet sich dabei auch den ein oder anderen Fauxpas. Die Singleplayer-Matches haben aber auch einen ganz besonderen Zweck: Sie sollen als Training für ein Multiplayer-Duell gegen Jörg Langer dienen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 12. Dezember 2013 - 18:45 #

Yeah, mehr Heinrich-Videos!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 12. Dezember 2013 - 20:12 #

dafür! :)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 13. Dezember 2013 - 0:21 #

Sehr geil, dass sie diese Perle wieder neu aufgelegt haben. Speedball war zu zweit DER Hit aufm AMIGA 500!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 13. Dezember 2013 - 9:11 #

...und was bin ich froh, dass es "HD" ist und nicht "3D"!!!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 13. Dezember 2013 - 10:13 #

Gab es während der ersten großen 3D-Welle nicht schon ein Speedball 2000 oder so...

Ah, man kann ja hier die ganze Serie sehen. Speedball 2100 auf der ersten PlayStation und Speedball 2 Tournament für PC von 2007. So ändern sich die Trends. Jetzt ist Retro in, da kommt's wieder in 2D. :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 13. Dezember 2013 - 10:35 #

Der größte Flop war Speedball2-Tournament von Kylotonn aus dem Jahr 2007. Das war einfach unglaublich schlecht. Da stimmte die Steuerung für die 3D-Ansicht überhaupt nicht, auch die Übersicht während eines Spieles war chaotisch.

joernfranz (unregistriert) 13. Dezember 2013 - 20:20 #

Das stimmt. In dieses Spiel habe ich so unglaublich viele Stunden versenkt. Da werden schöne Erinnerungen wach. Und irgendwie hab ich jetzt Bock auf ein Eis...

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 13. Dezember 2013 - 20:37 #

ICE-CREAM, ICE-CREAM!!!!!