Speedball 2: Remake für iPhone und PSP angekündigt

PSP iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Oktober 2010 - 15:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach der eher mäßigen Umsetzung Speedball 2 - Tournament von Kylotonn Entertainment aus dem Jahr 2007, schickt sich jetzt der polnische Entwickler Vivid Games an, mit Speedball 2 Evolution ein Remake des Amiga-Klassikers auf Apples iOS-Geräte, die PSP und weitere mobile Geräte zu bringen. Über die Spielmodi ist noch nicht viel bekannt. Es ist jedoch sogar die Rede von einem Mehrspieler-Modus. Ein genauer Veröffentlichtungstermin steht noch nicht fest, es sollte aber bald soweit sein.

Wem Speedball kein Begriff ist, dem können wir das Spielprinzip am ehesten als eine Art futuristisches Handball-Spiel beschreiben, bei dem es äußerst ruppig zu geht. Als Spielball dient euch eine kleine Stahlkugel, die ihr mit allen Mitteln ins gegnerische Tor bringen müsst. Wie viele Gegner ihr dabei einfach aus eurem Weg prügelt, bleibt euch überlassen. Im originalen Spiel konntet ihr unter anderem Upgrades für eure Mannschaft kaufen, um eure Spieler noch schneller, robuster und schlagkräftiger zu machen. Inwiefern sich ein solch schnelles Spiel auf einem Touchscreen gut steuern lässt, muss sich noch zeigen. Die PSP erscheint uns hier schon eher dafür geeignet.

Video:

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 14. Oktober 2010 - 15:46 #

Falls das mobile Remake genauso mies ist wie das für Pc und Xbox, na dann gute Nacht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 14. Oktober 2010 - 15:49 #

Beim iphone wird es nicht der fall sein, da man da touchscreen hat =)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Oktober 2010 - 15:53 #

Ja, ich bin da auch skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 14. Oktober 2010 - 15:55 #

Falsche Plattform! Frag mich wie man das auf dem iPhone spielen soll? Schade, dass es auf der Xbox verbockt wurde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Vivid Games
Vivid Games
27.02.2011
Link
6.0
AndroidiOSMacOSPSP