Retro Snippets #142: Star Wars Podracer

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

14. Juli 2013 - 12:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In Star Wars - Episode 1 gab es ein sehr spannendes Rennen mit an römische Streitwagen erinnernden Gefährten, den Podracern. Zu diesem Thema gibt es einige Videospieleumsetzungen und zwei davon sieht sich GG-User Scorp.ius an. Zum einen die Nintendo-64-Version von Episode 1 Racer und zum anderen die PlayStation-2-Fortsetzung Racer Revenge. Ob die beiden Spiele die Atmosphäre aus dem Film einfangen können, seht ihr in der neuen Folge der Retro Snippets.

Viel Spaß beim Anschauen!

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 14. Juli 2013 - 13:04 #

hey cool gerade gestern hab ich euch im retroboard noch empfohlen und mir das phoenix retro snippet, ich glaube die 114 angeschaut :)

obwohl das spiel für mich erstmal nicht in die retroecke fallen würde..

nagut, saualt ist es mitlerweile trotzdem...

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Juli 2013 - 13:43 #

cooles snippet, danke

Retro72 13 Koop-Gamer - P - 1787 - 14. Juli 2013 - 17:18 #

Star Wars wahr mal cool... aber seit Teil 1, eher was für Kidds.
und ein Podracer ist nicht so mein Ding. Ein Racer des Grauens......

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 14. Juli 2013 - 17:38 #

Ich finde, wenn man Star Wars als das sieht, was es eigentlich ist, nämlich eine Art Märchen welches von Gut und Böse und der Wandlung vom Guten zum Bösen zum Guten erzählt, dann ist es doch okay, wenn es kindgerecht ist.

Die neuen Episoden haben mir jedenfalls sehr gefallen ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 14. Juli 2013 - 19:46 #

Habs mal beim Kumpel in der Pc-Version angespielt, der sich das Spiel gekauft hatte. Naja, es war ganz nett, aber nix weltbewegendes.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. Juli 2013 - 7:47 #

Also ich fand das Spiel damals richtig gut, war eins meiner ersten PC Spiele. Das Geschwindigkeitsgefühl war jedenfalls richtig klasse.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 15. Juli 2013 - 20:21 #

Ich mag halt lieber Rennspiele mit realistischem Setting, mit Racern wie Wipeout, etc. wurde ich nie wirklich warm.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 15. Juli 2013 - 12:18 #

Puh, ich habe die PC Version damals durchgespielt, wahrscheinlich der einzige Racer, bei dem ich das je tun werde. Boonta Eve war ziemlich happig. Ich würd's heute nicht mehr anfassen, denn die Rennmechanik wirkte sogar auf mich als nicht-Racer-Spieler schlecht: eigentlich musste man bloß innerhalb der ersten zwei Runden auf Platz eins kommen. Danach hat man nur noch mit der Strecke und nicht mehr gegen die anderen Fahrer gekämpft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit