Ubisoft: Neue Rennspielserie?

Bild von IckeF
IckeF 452 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Mai 2013 - 20:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut dem Onlinemagazine The Examiner arbeitet der Spielehersteller Ubisoft Reflections an einer neuen Rennspielserie. Bei der Vorstellung des abgeschlossenen Geschäftsjahres im April nannte Yves Guillemot, der Vorstandsvorsitzende von Ubisoft, zwei neue Spiele, die entwickelt werden sollen.
Wie jetzt bekannt wurde handelt es sich bei einem der beiden um The Crew, so der Titel des Spiels.
Das Unternehmen, das auch Driver: San Francisco entwickelt hat, will damit unter anderem dem bekannten Spiel Gran Turismo von Polyphony Digital Konkurrenz machen. Daher soll das Spiel auch vorerst nur für die Konsolen Playstation 4 und Xbox One konzipiert werden. Hierfür könnten auf der bevorstehenden E3 detailliertere Informationen veröffentlicht werden.

Cobra 16 Übertalent - 4622 - 30. Mai 2013 - 21:51 #

Die frage ist ist es Arcade Rennspiel oder eine richtige Simulation?

Ihr Name: (unregistriert) 31. Mai 2013 - 1:44 #

Das ist irgendwie witzig. Das Spiel soll GT Konkurenz machen. Und somit wohl auch irgendwie Forza.
Also veröffentlich man es NICHT auf der Plattform, auf der es in die Richtung absolut keine Konkurenz geben würde sondern erstmal nur auf den anderen, die sich in den Programmieranforderungen jetzt überhaupt nicht mehr unterscheiden. Ich wüßte jetzt nicht, wie man bei One und 4 begründen wollte, das eine Portierung zu teuer ist.

Aber ich glaube die ganzen Marktanalysten arbeiten mitlerweile so dermaßen selbstreferentiell, das man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr hinter die Entscheidungen blicken kann.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20926 - 31. Mai 2013 - 1:58 #

http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-29-driver-san-francisco-dev-reportedly-working-on-a-racing-game-called-the-crew
Die andere Quelle hatte anscheinend PC übersehen... also keine Sorge. Ubi will ja nix mehr Exklusiv machen ;)

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 1. Juni 2013 - 10:05 #

hehe das wird intressant :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit