Skyrim: Hearthfire - Hausbau ab 4. September auf Xbox 360

PC 360
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2108 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. August 2012 - 15:53

Die Gerüchte der vergangenen Tage bestätigen sich: Der zweite DLC für The Elder Scrolls 5 - Skyrim heißt Hearthfire. In diesem könnt ihr – wie ebenfalls erst vor wenigen Tagen gemutmaßt – ein eigenes Stück Land erwerben und auf diesem ein Haus bauen. Dabei kann es sich um ein einfaches kleines Landhaus handeln oder aber um ein Schloss samt Rüstungskeller, Gewächshaus, Trophäenhalle und so weiter. In das neue Haus könnt ihr gemeinsam mit eurem Ehepartner einziehen und sogar ein Kind adoptieren.

Da der Umfang des DLCs im Vergleich zu Dawnguard relativ gering ausfällt, liegt der Preis bei verhältnismäßig geringen 400 Microsoft Points (umgerechnet zirka 5 Euro). Ab dem 4. September dürfen Xbox-360-Spieler Hearthfire aus dem Xbox Live Marktplatz herunterladen. PC- und PS3-Spieler müssen sich hingegen noch etwa einen Monat gedulden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die beiden Plattformen steht aber noch nicht fest.

Direkt unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Trailer zu Skyrims zweiter DLC-Erweiterung Hearthfire anschauen.

Video:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 28. August 2012 - 15:39 #

Ich kann ein Kind nur adoptieren ? Selber zeugen mit der Frau funktioniert nicht ?

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 15:42 #

Nein, funktioniert nicht. Scheint schwerer umsetzbar zu sein. Jetzt ist es nur eine Dialogoption á la "Ich adoptiere dich" und dann verhält sich dein Kind wie deine Frau. (Nehme ich mal so an)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 28. August 2012 - 15:46 #

Wahrscheinlich kann man dann zum Waisenhaus in Riften pilgern und sich da ein passendes Kind von der Stange aussuchen.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 28. August 2012 - 15:47 #

Naja, soooo schwer kann das doch auch wieder nicht sein. Ich will ja nicht den Zeugungsakt bis ins kleinste Detail dargestellt sehen, aber dass ich nicht auf "natürlichen Weg" an ein Kind kommen kann sondern es adoptieren muss find ich etwas seltsam.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 28. August 2012 - 15:51 #

Das geht bestimmt nicht wegen der amerikanischen Version. Da müsste die Hauptfigur ja Seeeeeex für haben können und wahrscheinlich will Bethesda sich das während des Präsidentschaftswahlkampfes nicht antun. :D

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 28. August 2012 - 15:57 #

Vermehren sich die Amerikaner anders als wir Europäer ? :D

Hans' Polo (unregistriert) 28. August 2012 - 16:12 #

Wahrscheinlich durch Knospung.

Philley 16 Übertalent - P - 5402 - 28. August 2012 - 16:29 #

Immerhin glauben 40% der Amis an den Kreationismus. Gab also keine Evolution, keine Dinos und den ganzen Mist im Meer, sondern nur Adam und Eva. BASTA! Ach ja, das Universum... ähm... gibt's nicht. Steht nicht in der Bibel.
Insofern wäre Knospung dann doch nicht so weit hergeholt ;-)
(Ist übrigens mein Wort des Tages. Danke!)

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 28. August 2012 - 17:05 #

doch, dinos gabs auch im kreationismus, und zwar vor ca. 5000 jahren. (lebten damals in einer WG mit den neanderthalern oder so...)

Mark3 (unregistriert) 28. August 2012 - 22:24 #

oh, hat jemand mal wieder tolle zahlen von wikipedia her, wat? :lol:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 28. August 2012 - 16:31 #

Knospung !!!!!! *zusammenbrech vor lachen*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14108 - 28. August 2012 - 17:03 #

Knospung... Yes we can!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4358 - 28. August 2012 - 18:49 #

http://www.youtube.com/watch?v=tKBCYJJKJCY

Yolo 21 Motivator - 27876 - 28. August 2012 - 17:17 #

Find ich auch. Adoptieren von mir aus, aber zeugen sollte dann auch möglich sein, hat in Fable ja auch geklappt.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 28. August 2012 - 18:56 #

Vieleicht giebt es da probleme wegen den rassen. Es wäre denen bestimmt zuviel arbeit ein kind von einer khajit mami und ork papi zu basteln.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 29. August 2012 - 12:25 #

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das könnte ein plausibler Grund sein. Aber Hindernis wäre es immer noch keines, oder gibt es auf der ganzen Elder-Scrolls-Welt kein einziges Wesen, das Eltern unterschiedlicher Rassen hat ?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4535 - 29. August 2012 - 14:44 #

Menschen und Dunmer können gemeinsame Kinder haben, ebenso Dunmer und Bretonen. Diese Paarungen sind durch die Lore verbürgt.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 988 - 28. August 2012 - 15:41 #

"Skyrim" used to be about adventuring, then Bethesda took an arrow to the head...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 28. August 2012 - 16:18 #

Like :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 28. August 2012 - 15:43 #

Eigentlich schon eine nette Idee, ist ein Element, das ich in den TES-Spielen seit Morrowind sehr vermisse, wobei es da ja nicht modular war, sondern fest vorgegeben. Wäre aber schöner gewesen, wenn sie das in einem größeren Addon einfach mit eingebracht hätten.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18580 - 28. August 2012 - 15:44 #

ahja, die Xbox mal wieder...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 28. August 2012 - 15:44 #

Dann brauche ich aber auch einen Haufen Büttel, die mein neues Schloss bevölkern!

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 15:45 #

Ich finde es auch eine gute Idee. Ist die Frage, wie komfortabel das auf der Xbox ist.

Wenn ich jetzt eine Vase umschmeiße, brauche ich 10 Minuten um die da wieder richtig hinzustellen und muss mich dabei schon echt zügeln, nicht den Controller gegen die Wand zu schmeißen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67248 - 28. August 2012 - 15:45 #

Heisst es jetzt Heart oder Hearth oder Heat oder wie? Mich verwirrt das!

Magnus Draken 12 Trollwächter - 988 - 28. August 2012 - 15:47 #

Hearthfire

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14599 - 28. August 2012 - 17:08 #

zu Deutsch: Kaminfeuer oder Ofenfeuer
falls es dem Verständnis hilft. Das Wort hab ich auch erst dank Game of Thrones gelernt ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4358 - 28. August 2012 - 19:00 #

Ist doch der 9. Monat des TES-Kalenders. Herdfeuer zu deutsch.

I see what you did there.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67248 - 28. August 2012 - 21:27 #

Danke! Noch nie gehört!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 28. August 2012 - 21:45 #

Verwirrenderweise gibt es ja für Hearthfire unterschiedliche Übersetzungen. In Morrowind hieß es glaube ich noch Herdfeuer, seit Oblivion hat sich in der dt. Version Herzfeuer durchgesetzt. Weiß Gott warum...

Übrigens ist diese Erkenntnis meinerseits wieder mal ein Beleg dafür, dass anonyme Kommentare etwas gutes sind ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12457 - 28. August 2012 - 15:46 #

Gut das man so etwas auf dem Pc nicht braucht, Mods sei dank ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 28. August 2012 - 15:49 #

Stimmt. Hab da letztens schon mal einen Link zu einer wirklich guten Mod eingestellt, die das gleiche macht. Gerne nochmal:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/18480

Ich glaube ja auch fast, dass Bethesda sich da ein wenig hat inspirieren lassen ^^

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 15:55 #

Nein. Bethesda baut mit den DLCs langsam Dinge aus dem Skyrim Game Jam ein. Einfach mal danach googlen. Dann kann man sich schon denken, was als nächstes kommt.

matthias 13 Koop-Gamer - 1253 - 28. August 2012 - 20:49 #

kannte ich nicht aber scheint wirklich so zu sein. kann man nun spekulieren was als nächstes kommt. fand ja das wettersystem je nach jahreszeit nicht schlecht. vampirkram und häuser sind ja nun schon drin.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 21:16 #

Wettersystem erhoffe ich mir irgendwann mal als Patch, genauso wie Fußspuren im Schnee.

Ansonsten, Neue Waffenarten müssten noch kommen, zum Beispiel Speere.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 29. August 2012 - 15:33 #

Wettereffekte gabs doch schon in der Mod:
http://www.gamersglobal.de/news/52506/skyrim-neue-mod-sorgt-fuer-atemberaubende-grafik

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 30. August 2012 - 18:18 #

Bloß doof, wenn man auf Konsolen spielt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 28. August 2012 - 20:56 #

Ah, den hatte ich ganz vergessen. Gleich nochmal anschauen, was noch so kommen könnte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 28. August 2012 - 21:38 #

Ja ;) Das kann man sich sparen oder anders gesagt - da braucht man keine Umsetzung für den PC :D

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 28. August 2012 - 15:51 #

Yay, Die Sims für Skyrim! ^^

Barkeeper 16 Übertalent - 4234 - 29. August 2012 - 23:25 #

Das wäre gar nicht mal sooo schlecht für meinen Geschmack.
"Und während Papa noch am Drachen schnetzelt, hat Mama schon den Kaiser ermeuchelt."

EDIT: Kanzler durch Kaiser ersetzt.. Freudscher Vertipper. Kann ja mal vorkommen ;-P

Zottel 16 Übertalent - 4117 - 28. August 2012 - 16:20 #

Gibts schon so oder so ähnlich als Mods. Viel zu teuer für das was man bekommt und dann darf man die Kinder nichtmal selber zeugen ^^

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 16:29 #

Jetzt fehlt tatsächlich nur noch ein Sex DLC, damit man auch seine Kinder selbst zeugen kann.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 28. August 2012 - 17:01 #

mann, erst die vampirkacke "dawnguard" und jetzt dieser häuslesbauer-mist. wo bleibt etwas vom kaliber eines shivering isles? :(

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 28. August 2012 - 17:45 #

Exakt das habe ich auch gedacht! Es kann doch nicht wahr sein. Wenn bei DLCs der Plan ist die Leute bei der Stange zu halten, dann misslingt das grad brutalst. Zumindest bei mir.

Wenn da bald nicht was wirklich Nettes kommt, wird das nichts mehr mit mir und einer Rückkehr nach Skyrim...

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 28. August 2012 - 18:42 #

sehe ich aehnlich. ich bin seit 2-3 wochen im warmen amalur unterwegs und sehe keinen grund in den kalten norden zurueckzukehren. :)

aber schoen, dass bethesda ein neues geschaeftsmodell gefunden hat: man nehme ein kostenfreies mod, baue es etwas um und verkauft's als DLC. :(
*hust* http://skyrim.nexusmods.com/mods/18480 *hust*

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 30. August 2012 - 19:52 #

Kann mich mit den bisherigen DLCs auch nicht anfreunden. Vampire/Werwolf klamauk ist nicht so meins und ich möchte Abenteuer erleben und nicht häuslebauen und Riesen aus meinem Tulpenbeet vertreiben.^^

Krusk 14 Komm-Experte - 2673 - 28. August 2012 - 17:02 #

Mich würde ja interessieren wie variabel/vielfältig das ganze sein wird und auch wieviele/wo es Grundstücke gibt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 28. August 2012 - 17:50 #

Nette Inhalte aber naja.

Lexx 15 Kenner - 3486 - 28. August 2012 - 18:13 #

Sieht interessant aus, der Kinderpart ist aber verdammt Creepy. Ob ich mir wohl einen Keller bauen kann, in dem meine ganzen Kinder wohnen werden..?

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 28. August 2012 - 19:29 #

Eine Sekunde lang hatte ich eine (zugegebenermaßen) ziemlich geschmacklose, aber wirklich sehr witzige, durchaus rabenschwarze Erwiderung auf den Lippen. Aber da ich im Moment nicht sicher bin wie scharf die Mods nach den ganzen Troll-Woche sind klemme ich mir das lieber *vorsichtigumkuck*

Lacker (unregistriert) 28. August 2012 - 19:47 #

Klingt schon 20x interessanter als dieser lächerliche Vampir-Scheiß für 20€.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. August 2012 - 20:11 #

ich glaub die experementiern damit so langsam für das kommende Elder scrolls MMO.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2012 - 20:46 #

Nein. Die implementieren weiter Ideen aus dem Skyrim Game Jam.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 29. August 2012 - 10:40 #

Zudem hat Bethesda nix mit dem MMO zu tun!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. August 2012 - 13:04 #

Tut nichts zur Sache. Du hast aber schon die News mitverfolgt?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 29. August 2012 - 7:59 #

Sorry aber ich hätte mehr erwartet -.-... gut schönes Feature aber wieso nicht mehr Inhalt!?

Darth Spengler (unregistriert) 29. August 2012 - 9:56 #

Zockt noch jemand von euch Skyrim? Man ist so verwöhnt mit Titeln das ich dieses Prachtwerk nichtmal zuende gespielt habe xD Irgendwann war Luft erstmal raus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. August 2012 - 9:57 #

Hier, ich spiele das noch bzw. wieder :D

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 29. August 2012 - 10:29 #

Spielst du das Vampir-DLC oder machst du die kleinen Nebenaufträge?

Nachdem ich die Haupt- und Nebenquests soweit alle durch hatte habe ich ein paar diese generierten Quests probiert, aber die wurden mir schnell langweilig.

"Töte Wolf/Riese/Dieb", "Besorge Schwert/Brief/what-ever" finde ich auf Dauer öde.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. August 2012 - 10:37 #

Ich hatte nochmal neu angefangen, da ich beim Festplatte formatieren meinen alten Spielstand mit geputzt habe. Dawnguard habe ich nicht und habe auch so noch genug zu tun, nachdem ich bislang nur die Diebesgilde abgeschlossen habe, und die nicht mal richtig, bin noch kein Gildenmeister. Aber stimmt schon, wenn man mit HQ, Gilden und sonstigen Nebenquests durch ist dürfte das sehr öde werden mit den Radiant Quests.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 29. August 2012 - 10:47 #

Ach es gibt noch unzählige Quests die nicht aus dem radiant-System kommen. Z.B. die ganzen Daedra-Schreine oder einfach Storys die viele Dungeons einfach so ohne Questeintrag erzählen, mittels Büchern, Leichen und Szenerien.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. August 2012 - 10:49 #

Das meinte ich ja mit sonstigen Nebenquests ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 29. August 2012 - 10:51 #

Ich war gerade meine Antwort am editieren ... ^^
Ich wollte noch hinzufügen, dass es sicher ewig dauert, bis nur noch Radiant-Quests übrig sind.

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 29. August 2012 - 15:30 #

Ich habe noch ein paar Schatzkarten, aber irgendwie bin ich dazu zu blöde. Ich finde die Stellen meist nicht :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 30. August 2012 - 17:29 #

Das mit den Schatzkarten habe ich irgendwann aufgegeben. Man findet auch so mehr Kram als man schleppen kann. ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 29. August 2012 - 15:29 #

Ah okay! Ich hatte mal überlegt neu zu starten und mich z.B. für die andere Bürgerkriegspartei zu entscheiden und auch an anderen Stellen zu experimentieren. Aber irgendwie reizt mich das nicht genug.

Ich warte auf ein DLC auf das ich auch Bock habe...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. August 2012 - 16:55 #

Ich hatte halt auch mit meinem ersten Charakter noch nicht viel gemacht, nur HQ, Gefährten, Bürgerkrieg und ein paar andere Nebensachen. Drei Gilden waren beim zweiten Anlauf für mich also noch ganz neu, da bleibt dann mehr als genug zu tun ^^

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 29. August 2012 - 10:44 #

Ich spiels auch noch, hab die Hauptstory und die Bürgerkriegsgeschichte immernoch nicht gespielt, jetzt nach 120h. Ich verzettel mich immer wieder in irgendwelchen Nebenquests, die bei meinem Spielstil schon recht lange dauern, da ich auch Bücher lese und nicht immer die Schnellreise nutze, da die Landschaft ja echt immer wieder schöne Ecken offenbart, inkl. wieder neuen Quests die man sonst wohl verpasst hätte xD.
Mit den Vampiren und Werwölfen habe ich aber nix am Hut.
Zudem hab ich auch zweimal neu angefangen, aber eher zum Testen anderer Heldenausrichtungen. Ich spiel lieber weiter mit meinem Handwerk- und Verzauberungssmeister, da sind die Kämpfe wenigstens noch herrausfordernd :D.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 29. August 2012 - 12:38 #

Auch ich lege es noch ab und zu ein. Durch Dawnguard habe ich nochmals 60 Stunden investiert.

Miesmuschel (unregistriert) 29. August 2012 - 12:41 #

Nachdem ich die Bürgerkriegs-Quest wegen eines Bugs nicht weiterspielen konnte, habe ich mit dem Spiel vor einem halben Jahr aufgehört. Solange der Fehler nicht gepatcht wird, bleibt es auch dabei.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 29. August 2012 - 20:52 #

Ich kann mir vorstellen, dass das Adoptieren einerseits wegen der Rassen, andererseits wegen der Möglichkeit zur gleichgeschlechtlichen Beziehung ausgewählt wurde.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 30. August 2012 - 12:25 #

Echt ? Man kann in Skyrim gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen ?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 30. August 2012 - 17:30 #

Jup, der gute Maramal ist da recht liberal. ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12997 - 31. August 2012 - 8:56 #

Ein Wunder, dass das Spiel in den USA überhaupt verkauft werden darf ;)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 29. August 2012 - 23:19 #

Mir gefällt die Idee. Werde mir den DLC im Auge behalten.

Pseudonymous (unregistriert) 30. August 2012 - 3:56 #

Finde ich sehr überflüssig, man konnte ja schon mit einem Ehepartner nichts anfangen. Also so weit mir bekannt passierte nach der Hochzeit nie mehr was. Genauso wie der Hauskauf nichts bringt, außer das man einen Lagerplatz bekommt.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 2. September 2012 - 11:33 #

hey, immerhin KOCHT die lisl manchmal fuer dich! ;)
(und "meine" hatte noch die zweitverwendung, dass ich ihr meinen ganzen plunder verkaufen konnte... *eg*)

Jack Fawler (unregistriert) 1. September 2012 - 22:06 #

Also ich finde es persönlich nutzlos und werde es mir nicht holen. Es macht die TES Welt zwar sicher realistischer, aber ich hätte mir ein besseres Add on gewünscht anstatt so ein Simsmäßiges Ding. Wenn ich ein haus haben möchte, baue ich mir im CK eins und fertig. Und mit Kindern spielen usw...fürs Gameplay vollkommen sinnfrei :-( Sollen die Konsolen Kiddies mal glücklich damit werden. Ich brauch es nicht :-))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit