Star Wars 1313: Neue Infos von der Celebration VI

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20731 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2012 - 17:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Star-Wars-Messe Celebration VI war auch Entwickler LucasArts vor Ort und hat ein paar neue Infos zu Star Wars 1313 bekanntgegeben. Was Multiplayer-Fans enttäuscht, wird Solisten umso mehr freuen: das Spiel hat nur einen Singleplayer-Modus. Die Story ist zwischen Episode 3 und Episode 4 zu den Glanzzeiten des Imperiums angesiedelt. Die DLC-Politik vieler Publisher der vergangenen Jahre wird auch vor Star Wars 1313 keinen Halt machen. Bereits jetzt sind kostenpflichtige Storyerweiterungen geplant, die die Geschichte offenbar nicht in der Mitte aufblähen, sondern am Ende fortsetzen sollen. Darüber hinaus gab LucasArts bekannt, dass ihr die Ebene 1313 in Teilen frei erkunden könnt, wovon allerdings die für die Story wichtigen Abschnitte ausgespart bleiben.

Das Spiel nutzt die Unreal Engine 3.5, die bereits bei der Techdemo Samaritan (wir berichteten) genutzt wurde. Ein aktueller PC wird vorausgesetzt werden, Details dazu nannte LucasArts noch nicht. Unklar bleibt, ob das Spiel womöglich auch für die nächste Konsolengeneration umgesetzt wird. Offiziell angekündigt ist bisher lediglich die PC-Fassung. Sicher ist allerdings, dass es keine Handheld-Versionen geben wird. Anbei das erste Webdocs Entwicklervideo, in dem einige Szenen aus dem Spiel erklärt werden.

Video:

Mark3 (unregistriert) 27. August 2012 - 16:16 #

"Unklar bleibt, ob das Spiel womöglich auch für die nächste Konsolengeneration umgesetzt wird. Offiziell angekündigt ist bisher lediglich die PC-Fassung."

:lol: Ne klar, wird natürlich nur ne PC Fassung geben :D
(Gibts eigentlich was schlimmeres als PC only Gamer?)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 16:22 #

Aus der Quelle:

While no platforms have been announced, PC has been confirmed as one of the options for gamers.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. August 2012 - 16:42 #

Gibt es was schlimmeres als Konsolen only Gamer?
ähm ich meinte
Gibt es was schlimmeres als Handheld Gamer?
oder war es
Gibt es was schlimmeres als Handy Gamer?

Na ja ich bin aktuellPC only Gamer und? Denkst du jetz du kennst mich? Ich bin bestimmt das ultimativ Böse! ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 16:51 #

Moment mal :) Da steh ich noch drüber - Gibts was schlimmeres als Amiga und Mac 68000CPU Gamer? ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. August 2012 - 17:35 #

Amiga OK! Aber Mac? pöh! So geht das nicht!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 17:41 #

Btw :D Da das CIC mal wieder Geburtstag hatte und da sogar Chris Robert da war um ein paar Fragen zu beantworten, kam die hier:

PopsiclePete> Mr. Roberts, if you'd have a chance to make a new WC game, would you make it PC or console-only ?
Chris_Roberts> PC!
Flashfire> yes!!!
Pedro> *hug*
NinjaLA> you, sir, are my hero.
Mike> YEAH!!!
Wedge009> Hooray!
PopsiclePete> yaaaaay !
Chris_Roberts> And mayeb a console, but PC first and foremost
Flashfire> PC also supports the modding universe so much better...
Chris_Roberts> PC is open 10x more powerful than current consoles and is always evolving
WtFPhragon> PC FTW
Wedge009> That's the difficulty, isn't it? More flexibility, but so many more configurations to test.
Chris_Roberts> It's also the platfrom that most of the greatest games / franchises were born on (including some of the biggest console franchsies today)

http://www.wcnews.com/articles/chrisroberts_14thbday.shtml
hier nachzulesen was der gute Wing Commander Erfinder zu sagen hat. Auch das sein damaliges Silverheart Project immer noch in seiner Schublade liegt und er gerne das mal fertigstellen will ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. August 2012 - 17:55 #

Ach ja der gute Chris. Ich würd mich freuen wenn er sich mit EA einigen könnte ^^. Auch wenn das bedeutet das der Prophecy Cliffhanger nicht aufgelöt werden wird :-(.

Und ja er spricht so wahre Worte mit den Franchises.
Man könnte das auch übersetzen mit: Die wahre Kreativität liegt bei den PC Entwicklern ^^.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 27. August 2012 - 21:33 #

> Gibts was schlimmeres als Amiga

Atari :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 22:55 #

3DO User! Halt, gabs davon welche? ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 28. August 2012 - 0:36 #

Ich hab n 3DO Emulator für WC3 ^^

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 28. August 2012 - 10:21 #

HEY ! Ich hatte eins ! direkt zum US start Importiert. Gab tolle Games !

Philley 16 Übertalent - 5353 - 27. August 2012 - 17:19 #

Ach ihr kopiert doch alle!!! Seit Ubisoft bewiesen hat, daß 95% aller Gamer Raubkopierer sind, bin ich auf Kartenspiele umgestiegen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 17:28 #

Halma! ;D

Kannst dir sicher sein das es

A) Steam nutzt oder
B) LucasArts einen auf Ubisoft macht und nochmals ein neues Spieleportal bringt. LucasGames wäre doch ein passender Name oder LucasPlay

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. August 2012 - 17:36 #

Also beim LucasGames portal würd ich mich nicht so verarscht vorkommen wie bei Origin! ^^

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 27. August 2012 - 18:43 #

Wie jetzt, wenn ich 95% kopiere bin ich FAN von Ubisoft ? kapier ich nicht.... xD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 27. August 2012 - 19:38 #

Nee wenn du 5% kopierst dan bist du UBI Fan ^^.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. August 2012 - 16:33 #

Außerdem soll in den nächsten Staffeln von "The Clone Wars" die Ebene 1313 eine Rolle spielen. Dafür haben beide Teams zusammengearbeitet. :)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 27. August 2012 - 18:02 #

Kein Multiplayer, find ich gut. Dass sie jetzt schon DLCs ankündigen, naja... Bin eh kein Sofortkäufer, kann warten.

Yes Sir (unregistriert) 28. August 2012 - 13:32 #

Singleplayer interessiert mich auch nur. Und DLCs sind ne feine Sache, wenn sie gut sind. Warum nicht nach dem Ende die Geschichte in kleinen Happen fortführen/ergänzen? Solange man nicht den Eindruck hat, die haben den Abschnitt extra aus dem Hauptspiel herausgenommen (DE:HR) ... Mir soll's recht sein, wenn Preis-/Leistung stimmt und ich das Spiel mag. Mass Effect wäre ein positives Beispiel für mich.

Von daher klingt 1313 nach dem Top-Spiel für mich im nächsten Jahr und ist ganz oben auf meiner Watchlist.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 28. August 2012 - 18:06 #

Jaaa...ich denke bei so früh angepriesenen DLCs nur immer dass da schon während der Hauptentwicklung Ressourcen reinfließen. Die dann beim eigentlichen Spiel fehlen.
Aber vielleicht ist das auch zu Milchmädchen. Habe jedenfalls auch große Hoffnung auf (endlich) mal wieder ein geiles Star Wars.

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 27. August 2012 - 22:05 #

Ist das Spiel nur fünf Minuten lang? Irgendwie zeigen alle Videos exakt die gleichen paar Spielszenen.

Ich habe auch immer noch kein Gefühl dafür, wie es sich spielen könnte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 27. August 2012 - 22:52 #

Bisher gibts nur die Videos der E3 und paar Artworks. Machen ja eine Geheimniskrämerei mit dem Spiel. Die beiden in den Raumschiff sind ja auch nur Platzhalter für die richtigen Charaktere. Kommt da doch noch ein besonderer Char aus dem bekannten Star Wars Universum? Der Typ würde ja auch reichen, mal was neues. Ansonsten nur die spärlichen Infos der E3 und der Celebration.

Pseudonymous (unregistriert) 28. August 2012 - 2:23 #

Mass Effect gespielt? Es ist ein 3rd Person Cover-Shooter. Wenn du jemals so einen gespielt hast, dann weißt du auch wie sich 1313 spielen wird.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 28. August 2012 - 7:16 #

Jein. Laut den Entwicklervideos wirds ein Mass Effect, Uncharted und Darkforces Crossover.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 28. August 2012 - 9:09 #

Das Dark Forces macht mich in der Aufzählung stutzig.
Mal abgesehen davon das es das (für mich) Beste der genannten Spiele ist passt es vom Spielstiel dem Schwierigkeitsgrad und er Ausrichtung mal gar nicht zu den anderen beiden ...

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 27. August 2012 - 23:01 #

Grossartig, endlich mal wieder ein Spiel ohne Multiplayer. Liebe Entwickler, bündelt Eure Ressourcen, erschafft epische Geschichten, mit tiefen Verästelungen, und kümmert Euch nicht um technischen Schnick-Schnack wie Netzcode etc.

Captain Placeholder (unregistriert) 28. August 2012 - 9:33 #

Obwohl ich großer Star-Wars-Fan bin, lockt mich das hier bisher überhaupt nicht. Nach den unsäglichen TFU-Teilen müssen mir die Leute von Lucasarts erstmal beweisen, dass sie überhaupt noch gute Spiele machen können.

Namco (unregistriert) 28. August 2012 - 9:48 #

Mein leiber Scholli, das ist ja alles sehr symbolisch und mystifizierend, was die Entwickler da absondern. Heutzutage ist man wohl im Trend, wenn man sein Spiel als künstlerisch und philosophisch bewirbt. Selbst wenn's ein 0815-Shooter im 'Star Wars'-Universum ist. Ich will keine metaphyischen Gedankenspiele, sondern gutes, anspruchsvolles Gameplay und eine stimmige 'Star Wars'-Atmosphäre. Vll. noch etwas Eigenständigkeit des Spiels und möglichst keine Quicktime Events. Aber das ist ja alles zu banal um damit zu werben.

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 28. August 2012 - 11:19 #

Stark! Wenn ich so herauslese, dass wirklich darauf Wert gelegt wird, den Singleplayer zu gestalten... :-)

So langsam habe ich die gleiche Stimmung wie damals, als Justin Chin von LA Jedi Knight ankündigte/beschrieb.

Für mich persönlich stellt der Titel eine sehr feine Kombination aus Star Wars (bin nicht sooo der große Fan), dreckiger Unterwelt, vielen Charakteren und einer generell sehr lebhaften Welt dar.

Da ich mittlerweile pessimistisch eingestellt bin, wird der Genickbrecher die Spielzeit mit 4 Stunden sein :-/

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 28. August 2012 - 19:49 #

Der PC hier sollte sogar für die übernächste Gen reichen ^^

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151131457794295&set=a.190045844294.125044.157455404294&type=1&theater

2 x 6 Kerner. 4 x Dual GPU 690 etc. ;)

Der muss abgehen...NEEEEEEEEEEEEED WILL HABEN :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)