Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass eine Petition gestartet wurde, die eine Veröffentlichung von Dark Souls für den PC fordert. Diese Petition hat nun so sehr an Fahrt gewonnen, dass selbst die Verantwortlichen bei Namco Bandai ein Auge darauf werfen. Tony Shoupinou, derjenige Mitarbeiter des Publishers, der die Fans dazu anspornte, es mit einer Petition zu versuchen, hat sich nun folgendermaßen geäußert:
Ihr seid unglaublich! Ich habe wirklich nicht mit so viel Unterstützung gerechnet. Meine Chefs sind sogar zu mir gekommen, um darüber zu reden, nachdem es sich auf der ganzen Welt explosionsartig verbreitet hat. Wenn ihr die Aufmerksamkeit von Namco Bandai Games wolltet, dann habt ihr sie nun. Die Zukunft ist in euren Händen und ich hoffe, dass ihr es weiterhin unterstützen werdet. Ich mache es zu meinem persönlichen Ziel, dass jede wichtige Person bei Namco Bandai Games diese beeindruckenden Bemühungen verfolgt. Vielen Dank!
Die Aktion könnte also in der Tat erfolgversprechend sein und geht wohl nicht, wie so viele andere, einfach unter. Wer die Petition noch nicht unterschrieben hat und dies noch nachholen will, der findet den Link in den Quellen.
Falls aufgrund der Petition tatsächlich keine PC-Version kommt, kann man nur hoffen das der Absatz stimmt, sonst ist das in Richtung PC-Veröffentlichung ein weiterer Sargnagel
Sehe ich auch so. Alle wollen wieder HABEN HABEN HBEN und am Ende kopieren es 90 Prozent nur.
...dann HABEN sie es doch auch, oder? ^^
Hoffentlich kommt es mit Steamworks, dann kann man sich den Schund auch einfach mal für 5 Euro mitnehmen. Mehr dürfte das Spiel eh nicht wert sein...
... ;)
Uiuiui *sichPopcornbereitstellt* ^^
*dazusetz und cola mitnehm*
Wäre ich ein Spielverderber, dann würde ich jetzt einen bestimmten Dark Souls bezogenen Comment aus dem Forum von JoG zitieren... aber ich lass ihm/euch mal den Spaß ;D
Dein Gedächtnis ist viel zu gut! Den hatte ja sogar ich schon wieder vergessen :o
Warum tut er das?^^
Masochismus. Er gehört also genau zur Zielgruppe des Spiels ;)
:D
Wenn Foren-Moderatoren auch mal trollen wollen...
Netter Versuch!
Merci ;)
Muss das Flamen sein? Ich denke, ich melde das mal 'nem Mod. Oh wait...
Da haben sie den Bock zum Gärtner gemacht ^^ Keine Ahnung aber davon viel ;P
Ketzer :-)
Vielleicht sollte sich mal ein Moderator dieses Schundkommentars annehmen ... oh .. es IST ja ein Moderator!
Und desswegen bist du auch in der Steamgruppe "Dark Souls for PC", stimmts?
Nicht alles so ernst nehmen ;)
Vielleicht hätte ich einfach das: ;) dahinter setzen sollen.
;)
Möglich ;)
Da bin ich nur drin, damit es auch über Steam kommt und ich nur 5 Euro zahlen muss :D
Am Genital soll man ihn aufknüpfen! :-)
xD
Wie sagt man so "schön": I LOL'ed!
Raubkopierer 2.0 :D Sich dafür noch zu loben wenn man einen Hungerlohn dafür hinschmeißt....
Siehst du den Vergleich, wie er um die Ecke hinkt? Der Arme...
Nein, das Ergebnis ist das gleiche. Wenn sie kein Gewinn damit erzielen, egal ob mit nen paar Euro oder eben Raubkopiert und kein Geld, dann werden so oder so Stellen gestrichen. Vielleicht bekommen sie dann von den paar 5 Euronen das Catering bezahlt..
Nein ist es nicht. Denn es ist immerhin deren eigene Entscheidung, wenn sie den Verkaufspreis auf 5 Euro runtersetzen (lassen) und die Leute es immer noch "kaufen", im Gegensatz zu den Raubkopierern, die das Spiel sozusagen einfach nur "stehlen" und sie dabei rein "gar nichts" verdienen.
Und daher hinkt dein Vergleich weiterhin, Käufer - egal zu welchem Preis - mit Raubkopierern auf eine Stufe zu stellen.
trollololololol ... da musst du aber ein bisschen subtiler sein, sonst springt keiner drauf an
Och, bei manch anderer Plattform hätte ich wahrscheinlich auch hiermit Erfolg gehabt. Die GGler sind nur schon zu abgehärtet :D
Du musst die ... weglassen sonst ist es nur ein bemühter Flame ^^
Hätte ich es wirklich drauf anlegen wollen, hätte ich da auch den Konjunktiv weglassen müssen :p
Als Foren Moderator bist du eh nur eine Katze ohne Krallen ^^
Und dann auch nur als Retail aus der Grabbelkiste und dazu ein NoSteam"Patch".
Da kommt wohl jemand nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zurecht...
#Edith: Ach man, das sollte ne Antwort zu John sein -.-
Hm... interessant, wobei ich zu dem Zeitpunkt wo das rauskommen würde (falls es täte) wohl schon mein NG+++ auf der PS3 fertig hab. Ein zweites mal kauf ich es mir wohl nicht ;-)
Da ich den Nachfolger zwar kenne aber noch nicht besitze und noch mit dem grandiosen Vorgänger beschäftigt bin, werde ich die weitere Entwicklung jetzt erst einmal abwarten.
Fang ruhig mit Dark Souls an. Story technisch is das latte, und die riesige Labyrinthartige Welt bringt Einflüsse in das Spiel die Demon Souls einfach nicht bringen konnte. Ich vergleiche es immer gern mit dem Super Metroid Gefühl.
Und wer spielt dann Skyrim für mich weiter?^^
Skyrim rennt dir nicht weg ^^ Skyrim kannste auch 2 Jahre liegen lassen und wieder anfangen. Da wird so schnell nix gleichwertiges kommen ;)
Würde sagen, das gilt auch für Dark Souls. :)
Man könnte auch sagen, dass das für alle Spiele gilt ;)
Meine Antwort bezog sich auf "Da wird so schnell nix gleichwertiges kommen" und verglichen mit den Serien von EA, Activision oder Ubisoft, dürfte das bei Dark Souls und Skyrim tatsächlich der Fall sein.
Oh, ach so. Ich dachte es bezieht sich auf "Das rennt dir nicht weg" ;)
Gestern wieder 5-6 Stündchen gezockt und mich bissl am Ziegendämon hochgefarmt. Es ist so ultra hart ey ^^
Invasion! Ein Spieler dringt in ihre Welt ein!
Ich denk mir w00t, dann kam er mit irgendwelchen krassen Magie zeuch. 2-3 Ordentliche Schläge mitm Bihander und er war Geschichte. Das hat soviel Bock gemacht, ich empfehle dir das Spiel wärmstens! Deine Freundin kann auchmal warten ^^
Wenn es für den Pc erscheinen sollte, hätten wir schon mal einen potenziellen Flop Ten Kandidaten für 2012.
Exklusiv auf GG ;D
Der mal war richtig gut!^^
Hab unterschrieben und fänd es super.
Wer hätte gedacht, dass sich so viele Hardcore-PCler für irgendeinen weichgespülten Konsolencrap interessieren würden *hüstel*.
:D
Wär jedenfalls eine coole Entwicklung; und ein Meilenstein auf dem langen Weg dahin, dass sich die Souls Reihe zu einem richtigen Franchise entwickelt mit massig Fortsetzungen. Toll!
Gegen einen dritten Ableger hätten die Fans sicher nichts, aber wohin "massig Fortsetzungen" führen, haben schon ganze andere Serien negativ vorgemacht. Man soll dann einen Nachfolger bringen, wenn man entsprechend viele Ideen hat, um die Qualität zu halten und dennoch genug frische Elemente zu bieten, ohne das ursprüngliche Prinzip zu verwässern. Da die "Souls"-Spiele ja weder von EA noch Ubisoft gepublisht werden, bin ich allerdings optimistisch, dass die Marke nicht auch dem jährlichen Sequel-Wahn verfällt.
Deinen Optimismus teile ich.
Um einen PC-Port von Dark Souls mache ich mir aber ein wenig Sorgen. Denn wenn der Port nicht sauber ist, gerade was die Steuerung angeht, ist das Geschrei ganz schnell sehr groß und das wird das letzte Souls-Spiel auf dem PC sein. Im Prinzip muss man ein Gamepad vorraussetzen, mit Tastatur und Maus halte ich das Spiel für kaum spielbar, ich weiß aber nicht, was die PC-Community davon halten würde.
Das mit der Steuerung hielte ich gar nicht mal sooo für ein Problem. Solche Titel wie Enclave oder besonders Severance - Blade of Darkness, die vom Gameplay her stark Richtung Dark Souls gehen, habe ich damals auch auf PC mit Maus/Tasta-Kombi gezockt und das funzte eigentlich ohne große Probleme.
Da sich das Spieltempo, grade bei den Kämpfen, ja oft eher im mittleren bis langsamen Bereich bewegt, sollte das bei einer sauberen und eventuell leicht optimierten Umsetzung der Steuerung keine große Hürde für Tatatur-Akrobaten darstellen. Im Vergleich dazu würde ich mir aber z.B. ein Batman: Arkham City, welches ein deutlich höheres Tempo geht, ohne Gamepad sicher nicht antun.
Was macht deiner Meinung nach das Spiel für Maus+Tasta kaum zu spielen? Ich kenne Dark Souls noch nicht da ich ja PCler bin aber würd es gern spielen daher interessieren mich deine Sorgen ;)
Bin mir nur nicht sicher wo das Problem liegen soll von Pad zu Tastatur.
Meine größte Sorge sind die fehlenden Analog-Sticks. Es ist in Dark Souls in einigen Bereichen sehr hilfreich, wenn man sich langsam, sehr langsam oder eben normal gehend bewegen kann. Zum Beispiel, um weniger Lärm zu machen. Die Kamera auf dem Stick kann ich mir auf einer Maus auch nicht vorstellen. Und es ist sehr wichtig, die Kamera schnell und präzise lenken zu können, gerade in Kämpfen. Um z.B. den Winkel für einen Backstab richtig einschätzen zu können, oder die Distanz zum Gegner.
Außerdem ist Dark Souls mit einem Gamepad als Eingabegerät entwickelt worden und die Steuerung ist sehr präzise. Und das muss sie für diese Art von Spiel auch sein, damit es nicht unfair und frustrierend wird.
Und wenn man sich die Tastatur-/Maussteuerung von manchen 3rd-Person-Titeln, die von der Konsole auf den PC portiert worden sind, ansieht, bezweifle ich, dass eine saubere Umsetzung auf diese Eingabegeräte möglich sind.
Ok bei einigen Ports ist die Steuerung - vor allem in Bezug auf Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit - ein Horror. Allerdings sollte das ordentlich sein sehe ich kein Problem was die Kamera Steuerung angeht, genaues steuern ist mit einer Maus genauso möglich (rein physikalisch finde ich sogar besser als mit einem Stick da dieser Hebel so verdammt klein ist und man vielleicht schnell mal zu doll antippt, oder? Ka ich hab kein pad xD ). Aber was das langsame laufen angeht ist der "move" stick natürlich im Vorteil da ein WASD nunmal nur laufen JA / NEIN kennt. Also bräuchte man einen zweiten Knopf für Schleichen und einen dritten für Sprinten. Nunja das ist dann eben so, klappt in anderen Spielen ja auch. :)
Das mit den verschiedenen Laufgeschwindigkeiten wurde ja schon bei Splinter Cell relativ simpel über's Mausrad geregelt. Sollte also auch hier machbar sein.
Ich gebe Euch beiden Recht, machbar ist es. Nur wie ich weiter unten geschrieben habe, durch die vielen schlechten Ports (unter anderem Ninja Blade von From Software selbst), habe ich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ein evtl. Port eine gute M/T-Steuerung haben wird. Ich lasse mich aber natürlich gern positiv überraschen :-) .
Zu sterben gehört zum Spielkonzept. Von daher könnte man das Spiel auch mit Lenkrad und Pedal spielen.
Aber jetzt mal im Walter: Die Menüführung wird besser. Das Zielen mit Fernkampfattacken ist einfacher. Selbst bei hlabwegs gescheiter Umsetzung hat die Maus & Tastatur schon Vorteile.
Sterben ja, aber nicht unfair werden. Und mit Lenkrad dürften die Tode auf Grund der Steuerung eintreten und nicht, weil der Benutzer was falsch gemacht hat.
Und die Vorteile gibt es nur, wenn man vorraussetzt, dass die Portierung sauber ist und sehr viel Aufwand investiert wurde. Und mit Verlaub: Das traue ich einem verhältnismäßig kleinem, japanischem Konsolenstudio, dessen einziger PC-Port der technisch durchwachsene Port von Ninja Blade war, nicht wirklich zu.
Jo was schießen und treffen angeht ist die Maus einfach überlegen. Aber man spielt immer nen Hybriden von daher muss man auch kämpfen können im close combat. Skyrim z.b. spiele ich traditionel auf dem pc und behaupte einfach das mit tastatur+maus mehr skill rauszuholen ist als mit nem Pad. Bei Dark Souls kann ich mir Tastatur Steuerung kaum vorstellen, da die Tastaturtasten feste Einschläge haben.
Wobei "massig Fortsetzungen" ja erst einmal nichts über den Zeitraum zwischen den einzelnen Teilen aussagt. Ich würde mir jedenfalls auch wünschen, dass "Souls" aufgrund seines einzigartigen Spielerlebnisses als langfristig angelegte Serie fortgesetzt wird. Natürlich nicht als jährlicher, geschmacksarmer Aufguss, sondern, wie du schon anmerkst, nur wenn die Qualität stimmt und dem Spieler Neues geboten werden kann.
Damit wir PC-Spieler auch nachvollziehen können, warum das denn nun so ein Flop ist ;)
:D
Hab gelesen es soll vielen zu leicht sein. Da haste deinen Grund für den Flop ;) Ja gut und natürlich die matschige Konsolen Grafik. *sich eine Zielscheibe auf den Rücken klebt*
Ich hoffe Autoaim ist aktiviert...
Das werden die Konsoleros auch brauchen um zu treffen wuahaha xD
*Hält L1 und drückt R3*
*circle, triangle, R1*
* L2, R1 *
Alt+F4
Du würds nichtmal durchs Tutorial kommen ^^ Und das meine ich keineswegs Abwertend.
Hängt IHN, denn er Kämpft wie eine Kuh !
Bitte für PC rausbringen !
Unterschreibt Leite.
Wieso sollte man als PC Spieler so einen weichgespülten Konsolenmist haben wollen ;)
Verdammt...den Spruch hat ja schon jemand gebracht ;)
Hoffentlich bekommt niemand einen Pfeil ins Knie...
Das stört nur die Weicheier aus Tamriel...^^
Gerade DIE bekommen doch den Pfeil ins Knie! ;) Alle die nicht in Himmelsrand unterwegs sind müssen also die Weicheier sein :P
Auf dem PC seh ich verkaufstechnisch nich so viel Erfolg. Petitionen und Onlinebegeisterungen sind ja schön, aber eben keineswegs repräsentativ für das tatsächliche Interesse.
Dark Souls ist eben ein Solospiel, auch wenn es eine Onlinekomponente hat. Solospiele verkaufen sich aber nur ein Einzelfällen noch gut für den PC und gut bedeutet in der Regel immer noch um einiges schlechter als auf den Konsolen.
Dark Souls ist eben hinsichtlich Präsentation, Story und Produktionswert allgemein kein Kracher. Da wird es schwer auf dem PC zum Vollpreis genügend Kunden zu finden, zumal es eben auch nur ein Konsolen-Port wird, die zu Recht keinen großen Anklang finden. Für so eine kleine Zielgruppe wird sich Namco sicher nicht den Arsch aufreißen und mehr als das nötige tun.
Von daher, gern über Steam für ein paar Euro in irgend nem Deal, da wird es mehr Käufer geben. Aber zum Vollpreis sollte man keine hohen Absatzzahlen erwarten.
Ja, der Flame ist schon erheblich besser als der oben. Allerdings fehlt mir noch die letzte Konsequenz beim Thema "PC ist viel besser als Konsolen, ihr Bauern". :-P
Das ist kein Flame. Die Absätze unterscheiden sich nunmal. Ist auch jedem klar, der sich damit auseinandersetzt.
Absätze sind erst ab 10cm richtig geil...
Also den Arsch muss sich keiner bei einem Port aufreissen Xbox360 besteht sogut wie nur aus PC teilen! Im endefekt muss es nur optiemiert werden dann läufts auch und ist nicht gerade die heiden arbeit.
Aber beim Vollpreis hast recht ist für sowas zuteuer und wird ja bestimmt nicht angepast mit Grafik usw.
Man sollte schon mehr tun. Das fängt bei der Steuerung an, die man nicht einfach auf Maus und Tastatur mappen kann oder sollte. Oftmals kommt da keine optimale Steuerung raus, bzw. wäre ein PC-Spiel nie so zu steuern. Man hat eben wesentlich mehr Tasten zur Verfügung, verliert aber eben Präzision oder Flüssigkeit in der Bewegung wegen fehlender Analogsticks.
Was aber vor Allem immer auffällt ist, dass das Interface bei Ports in der Regel 1:1 übernommen wird, was einfach nicht sein muss. Es funktioniert, aber nicht so gut wie man es gerne hätte.
Solche Dinge meine ich mit "Arsch aufreißen". Da wäre neuer Entwicklungsaufwand nötig, nur macht sich kaum jemand die Mühe. Stattdessen wird sich auf das nötigste beschränkt und dann wird sich gewundert, warum es in diesen Punkten Kritik von PC-Spielern gibt.
So Dinge wie Grafik und Technik kann man sicher verschmerzen, es soll ja immer noch das gleiche Spiel sein. Wenn man aber nicht gerade Skyrim heißt, lockt man so auch keine Massen an Käufern an.
Ich denk ich tät das kaufen wollen tun.
Wenn das kommt werd ich mir das definitiv sofort holen :D!
Schon vor allem um das zu unterstützen das sie entgegen kommen.
Leider glaube ich aber das sie Dark Souls nicht mehr für den PC raus bringen. Sondern eher das im nächsten Teil berücksichtigen.
Am PC gäb es dann sogar Mods.
z.B. den Fränkel-Mod (alle Gegner machen 90% weniger Schaden).
Und man kann eine Katze beschwören die den Gegnern die Augen auskratzt.
btw: 70k!
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es auf dem PC Mods geben würde. Da der MP-Modus des Spiels eng mit dem SP verknüpft ist wäre eine Modeinbindung recht umständlich, oder gar unfair gegenüber anderen Spielern.
Aber mal ehrlich wer hat den am PC keinen Xbox360 Controler alleine bei den ganzen Konsolen Ports ist es schon ratssam sich so ein Pad mal anzuschliesen. Damit auch selbst testen kann was in Spiel xy besser ist Pad oder Tastaur+Maus.
Aber zu dem Port wenn es kommt wird es bestimmt eine 1:1 kopie und 50 Euro kosten für ein altes Spiel schon dreist. Und so ein Port ist ja nicht schwer den die Konsolen sind ja eigentlich PCs xBox360 ist ja sogut wie ein mini PC und das zu Porten dürfte sehr einfach sein.
Wer halt cool wenns HD texturen DX11 und eine gescheite Stuerung bekommt das ist aber eher wunsch denken. Aber da könnte man schon viel machen in dem Spiel es schöner machen aber Firmen wollen ja minimale Ausgaben und max Einnahmen leider. Gutes Beispiel die iPhone Snes Rollenspiele für 8Euro und mehr sowas ist einfach nur dreist!
Ich habe keinen XBox360-Controller am PC und werde auch nie einen haben, da mir diese Microsoft-Controller-Exklusivität gegen den Strichgeht. Ich will nicht gezwungen werden so einen Controller zu nutzen.
Ich hab im Prinzip nichts gegen Controller am PC. Ich hab seit Jahren einen von Logitech, mit dem ich gern mal spiele, je nach Spiel. Aber dieser Zwang zum XBox360-Controller geht mir auch gehörig auf die Nerven. Klar kann mit mit XInput einiges machen, aber warum darf ich auf einem offenen System wie dem PC nicht mit dem Gerät spielen, das ich selbst wähle? Bei Mäusen und Keyboards sagt man mir ja auch nicht, dass mein Gerät X für Spiel Y nicht erkannt/unterstützt wird.
Kann euch ja verstehen und war auch dieser Meinung, das Problem ist nur, es hat einfach nicht sauber geklappt:
- Man musste für jedes Spiel erstmal Buttons richtig belegen, weil jeder Controller seine anders durch nummeriert.
- Force Feedback klappte meist nicht - eins der beiden Missgeschicke reichten dafür: Entweder wurden die billig für XP entwickelten Treiber nicht auf Vista portiert und/oder funzten unter 64-Bit nicht - wer wollte sich schon ein neues Pad für Vista oder jetzt Win7 kaufen? Oder den Spieleentwicklern war es einfach zu kompliziert, die FF-Kontrolle über DirectInput zu programmieren. Man muss erst mögliche "Effekte" enumerieren, die das Pad unterstützt, und damit dann "on-the-fly" etwas zusammenbauen, was dem gewünschten nahe kommt, wer will sowas programmieren? XInput für den X360-Controller erlaubt einfach nur noch, einen langsamen und einen schnellen Rumble-Motor mit 0-100% anzusprechen. Das ergibt lang nicht die Effektvielfalt, die früher mit DirectInput möglich gewesen wäre, aber es reicht für 99% der Spieler (mich eingeschlossen) aus. DirectInput könnte theoretisch sogar einen Cyber-Sex-Anzug(tm) ansteuern, so universell (und damit kompliziert) war es benutzbar.
- Die meisten Spiele unterschieden strikt zwischen Achsen und Buttons. Gab ein Gamepad also die Schultertasten wie das X360-Pad als Achse zurück, um filigrane Abstufungen zu ermöglichen, konnte ein Spiel diese meist nicht als "digitale Aktion" wie z.B. "Waffe bereitmachen" oder "springen" benutzen.
Den ersten Punkt hat Microsoft versucht, mit "ActionMapping" zu beheben, das wurde mit DirectX 8 (IIRC) eingeführt. Man sollte sein eigenes Gamepad für Standard-Genres vorbelegen: Also bei Shootern z.B. B1 für Springen, B2 für Schiessen, B3 für Rennen, bei Rennspielen B1 für Handbremse, etc.
Problem: Kein Spieleentwickler hat es genutzt. Die meisten Spieler wissen nichtmal davon. Mit Vista wurde es wieder begraben.
Nur Microsoft selbst hatte die Macht, ein "universelles" Gamepad-Design in Windows durchzusetzen, und ich finde das - rückblickend betrachtet - sehr gut. Auf alle oben genannten Punkte bin ich mit meinem Saitek-Pad gestossen.
Aber schön zu sehen, daß heutzutage selbst kleine Indie-Perlen wie Limbo, Meat Boy, etc. out-of-the-box Force Feedback unterstützen, während das vorher selbst hochkarätige Titel nicht gebracht haben, weil es einfach zu kompliziert war und an zu vielen Dingen scheitern konnte...
kann mich nur keksus anschließen. als langjähriger pc'ler hatte ich auch schon vor dieser konsolengen n gamepad. kein grund mir ein neues zu besorgen, insbesondere weil gerade das dpad des xb360-pads unter aller sau ist.
Ich habe zwar ein X-Box 360 Controller, aber nur an der X-Box 360 ;)
Es gibt gerade auf dem PC die Wahl zu tausend besseren Gamepadsdesigns als das von der X-Box 360. Ich persönlich finde den PS2, Dreamcast und GameCube Controller deutlich sinnvoller als den von der X-Box 360. Sicherlich ist das 360 Pad keine Katastrophe wie das vom N64... aber wirklich gut ist es auch nicht. Von den allgemein nicht-konsolen bezogenen Designs nicht zu sprechen, da sind viele selbst den oben genanten Konsolen-Controller überlegen.
Diese Nicht-Kompatibilität zu Nicht-X-Box 360 Controllern find ich persönlich als Unding, ehrlich. Zum, Glück gibt es von Windows her die Möglichkeit jeden Controller als X-Box 360 Controller ausgeben zu lassen und frei zu belegen. Aber es wäre schön, wenn diese ganzen Tricks überhaupt nicht nötig wären. Man könnte deutlich effektiver, schneller und genauer spielen, wenn man im Spiel die Unterstützung für richtige Controller hätte :-)
Am PC habe ich auch keinen Xbox360-Controller, überhaupt keinen um genau zu sein. Im Gegensatz zu dir, finde ich ihn bis auf das D-Pad jedoch sehr gut und größtenteils der Konkurrenz hinsichtlich der Verarbeitung überlegen. Liegt außerdem wunderbar in den Händen, deutlich besser als z.B. der Kinderhände-Controller der PS3 und auch die Anordnung der Sticks ist ergonomischer, da der linke der natürlichen Haltung des Daumens entgegenkommt. Ein weiterer Vorteil ist der problemlose Austausch des Akkupacks bei der kabellosen Version. Du machst ihn ja ziemlich runter, vergisst nur leider die Begründung...
Das PS3-Pad ist wirklich übel, besonders die Trigger...
Die Xbox Controller waren schon immer Supoptimal. Es ist zwar Geschmackssache, allerdings kann mit dem Ps3 Pad deutlich mehr Leistung erzielt werden alleine schon vom Feedback der Tasten. Ein Streetfighter Spieler mit einem Xbox Pad gegen einen mit einem Ps3 Pad wäre hoffnungslos unterlegen.
Street Fighter kann man auf Konsole eh nur effektiv mit nem richtigen Arcade-Stick spielen. Gillt aber so ziemlich für jedes Beat'emUp. Wer da mit nem Standard-Pad ankommt, gehört von vorneherein mit selbigen geprügelt.
Abgesehen davon finde ich dein Urteil in Sachen Pads etwas fragwürdig. Über das Ur-Pad von der ersten Xbox kann man sicher streiten, aber das aktuelle 360-Pad ist (bis auf's Steuerkreuz) dem PS3-Controller deutlich überlegen. Die Analogsticks sind ergonomischer platziert und zudem, genau wie die Trigger-Tasten, besser abgerundet (konkav statt konvex). Das hat dann auch nicht mehr viel mit Geschmack, sondern mit Fakten zu tun ;).
seine meinung als fakt hinzustellen machts auch net besser. ich will jedenfalls bei nem gamepad ein vernünftiges dpad haben (sprich die 4 richtungen entsprechen einzelnen buttons) und keines welches einem analogstick gleicht mit "aufgemaltem kreuz" ;)
Dann kauf' dir den silbernen.
Bis jetzt konnten die Arcade Stick Spieler nicht mithalten. Weder in Tekken noch in SF. Kann natürlich daran liegen das es keine Super Pros waren, aber gut gespielt haben sie dennoch.
Wiegesagt die einen mögen das, die einen das. Ich bin mit dem Ps Pad geboren und habe ihn lieben gelernt und kann deßhalb auf dem Ding spielen wie andere auf ner Geige ^^
Deinen 2ten Absatz kann ich nicht teilen. Deine Fakten sind eigener Geschmack ^^ Du hast vielleicht Wurstfinger und findest ihn desshalb besser, aber wenn man zarte Künstler Klavier Finger hat ist der Xbox 360 Pad eher wie ein Dampfhammer, während der Ps3 Pad einer Stradivari gleicht ^^
Ich habe seit PS2-Zeiten mit dem Dual-Shock hantiert und dachte zu dem Zeitpunkt auch, dass er das bestmögliche Design hätte. Da war mir entgegen deiner Vermutung auch nicht meine Handgröße im weg ;).
Als ich dann zur 360 gewechselt bin, kam mir das Pad-Design von Microsoft ziemlich suspekt vor. Versetzte Analogsticks, WTF!? Mit der Zeit lernt man aber die deutlichen Vorteile, welche ich oben schon benannt habe, zu schätzen. Die Triggertasten SIND einfach besser designet, was besonders beim bremsen/beschleunigen in Rennspielen auffällt oder eben bei sämtlichen anderen analogen Eingaben, bei denen es auf Feinfühligkeit ankommt. Weiss nich, was das dann mit Meinung oder Geschmack zu tun hat.
Wenn ich dann heute zur PS3 rüberwechsle, was eigentlich nur bei Exklusivtiteln passiert, fühlt sich das Pad einfach viel krampfiger an als noch zu PS2-Zeiten, da ich einfach durch's optimalere 360-Design erleuchtet wurde ;). Da kann mir auch das schwammige Steuerkreuz nix dran vermiesen.
Zustimmung in allen Punkten! Genau so empfinde ich das auch.
Du hast doch gar eine PS3, du Lurch! ;D
Aber ich versteh', was du meinst: Ich z.B. hab keine 360 und finde ihr Pad auch besser :P
Ich kenne den Controller trotzdem, ausgedehnten FIFA-Turnieren mit Kumpels sei "Dank" ;)
Hab auch den 360 Controller und der ist nur bei FIFA/NHL/Street Fighter angeschlossen ansonsten Maus / Tastatur und Joystick.
Hab am alten Rechner noch das Sidewinder Gamepad für die alten Spiele (die nicht auf WIN XP/ Vista laufen)