Terraria: Entwickler-Informationen zu Patch 1.1

PC
Bild von Faerwynn
Faerwynn 6667 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

29. August 2011 - 20:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 15,85 € bei Amazon.de kaufen.

Für Terraria, den 2D-Genre-Mix mit Anleihen bei Metroid, Zelda und Minecraft, gibt es nun erste Informationen zum kommenden Patch 1.1. Die Angaben wurden als eine Art Mini-Teaser von Entwickler Redigit im offiziellen Dev-Blog bekanntgegeben. Der Indie-Hit, der bis Ende Juli bereits über 630.000 Mal verkauft wurde, bekommt dem Blogeintrag zufolge einige Feature-Updates.

Bei den aus dem Entwickler-Blog erkennbaren Features handelt es sich um "Hardcore Corruption", das Wüsten, Dschungel und ganze Ozeane verschlingen kann, die Rückkehr des Kobalterzes sowie ein neues Schwert. In den User-Kommentaren ist nun eine Diskussion entbrannt, was genau diese Features weiter bedeuten können -- wo Kobalterz ist, sind neue Rezepte, die diesen Rohstoff verwenden, sicher nicht weit.

In einem weiteren Teaser kann man nun sehen, dass geplagte Terraria-Buddler mit einem Drillbohrer rechnen können. Zudem sieht man dort eine weitere neue Erzart: Mithril.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 29. August 2011 - 21:12 #

Coole News...hier noch ein Nachtrag zum einbauen: Mithril-Erz und Bohrer!
http://www.terrariaonline.com/threads/so-much-mithril.55202/

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6667 - 29. August 2011 - 21:49 #

Danke für den Hinweis, habs gleich eingebaut und freu mich wie ein Schneekönig auf das Update. :)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 30. August 2011 - 9:20 #

Yeah, ein Bohrer. Endlich kein Dauergeklicke mehr.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 29. August 2011 - 22:00 #

Uiuiui 1.1 :D

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 30. August 2011 - 4:59 #

1.1 scheint immer näher zu kommen^^. Verfolge Redigits Teaser dazu auch schon eine Weile und freue mich nach jedem noch so winzigen Screenshot mehr darauf! :D

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 30. August 2011 - 9:32 #

Ach, ich glaube ich mir demnächst auch mal Terraria zulegen. Sieht ja sehr interessant aus und wird offensichtlich auch noch erweitert.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 30. August 2011 - 15:40 #

Erweitert wird es ständig - und dazu noch kostenlos! Ich habe schon viel Freude mit diesem Spiel gehabt und werde es sicher auch weiterhin haben. Und wie man z.B. auch am Bohrer im neusten Teaserbild sieht, werden durchaus auch Spielervorschläge berücksichtigt. :)

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 30. August 2011 - 10:16 #

Irgendwann muss ich auch mal wieder anfangen aber kann mich nicht dazu aufraffen. Naja vielleicht wird es ja was mit dem Bohrer ;)

Übrigens kleine Korrektur: Die Verkaufszahlen sind vom 27.Juli, du schreibst oben aber Juni!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6667 - 30. August 2011 - 10:53 #

Ah danke, habs korrigiert :)

Eater of Souls (unregistriert) 30. August 2011 - 10:50 #

Yesss, das wird geil :) Das Spiel ist definitiv eines der Besten der letzten Jahre und vom Spielerischen mMn besser als Minecraft.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 30. August 2011 - 15:44 #

Nunja, es bietet einfach deutlich mehr Erkundungs- und Kampfgefühl (und hat dazu noch eine sehr große Auswahl der verschiedensten Waffen, Rüstungen, Erzen, Edelsteinen und Gegnern), während Minecraft mehr etwas für die kreativen Bauherren ist. ;)
Allerdings gab es mit 1.0.6 einige neue Möbel und man kann auch bei Terraria interessante Gebäude aus dem Boden stampfen (zumindest im Querschnitt^^).

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6667 - 30. August 2011 - 18:49 #

Oh ja, es fühlt sich definitiv mehr wie ein Spiel an :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 15,85 (PC)