GC11: Dota 2-Turnier - Ergebnisse der Gruppenphase

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 143940 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2011 - 21:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der erste Tag des auf der gamescom von Valve anlässlich der ersten öffentlichen Präsentation von Dota 2 ausgerichteten „The International“-Turniers ging am Mittwoch Nachmittag zu Ende und brachte folgende Gruppenergebnise hervor:

Gruppe A
Team Siege Niederlagen
EHOME 3 0
iG 2 1
SGC 1 2
Mineski.Infinity 0 3

 

Gruppe B
Team Siege Niederlagen
OK.int 3 0
TyLoo 2 1
OK.cn 1 2
Virus 0 3

 

Gruppe C
Team Siege Niederlagen
MYM 2 1
M5 2 1
MiTH-Trust 2 1
MUFC 0 3

 

Gruppe D
Team Siege Niederlagen
Na'Vi 3 0
Scythe.SG 2 1
nevo 1 2
GGnet 0 3

Die Spiele können per Livestream über die offizielle Seite angesehen werden und waren am Ende der heutigen Gruppenphase nur noch mit englischem Kommentar versehen, da die Streams der anderen Sprachen zu Gunsten der Bandbreite der englischen Übertragung abgeschaltet werden mussten.

Für diejenigen, die Interesse an bewegten Bildern von Dota 2 haben, lohnt sich ein Blick in die Replay-Sektion der Turnierseite. Die ersten Spiele wurden bereits im offiziellen YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt und vermitteln einen recht guten Eindruck von der Grafik und dem Spielablauf des Action-Rollenspiels.

Das von Valve ausgerichtete Turnier ist mit einer Summe von 1,6 Millionen US-Dollar Preisgeld dotiert. Am morgigen Donnerstag beginnt die nächste Runde um 10 Uhr mit dem Match EHOME gegen TyLoo.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 17. August 2011 - 22:02 #

iG gegen EHOME war das Match heute um 10 Uhr, siehe auch die Tabelle von Gruppe A. Und "Runde der besten Acht" ist bei einem Double-Elimination-Turnier vielleicht irreführend. Und anstelle eines spezifischen Replays würde ich vielleicht auch eher zum Dota2-YouTube-Channel verlinken, da wissen die Leute dann auch gleich eher als bei "VOD" was gemeint ist.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143940 - 17. August 2011 - 22:24 #

Gute Hinweise, danke. Im YouTube-Kanal werden jedoch derzeit nicht alle Replays gelistet.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 17. August 2011 - 22:32 #

Aber doch zumindest alle, die's derzeit auf der Dota2-Seite gibt, oder? Schließlich bettet die auch nur die YouTube-Videos ein.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143940 - 17. August 2011 - 22:36 #

In der Tat - da war ich auf dem falschen YouTube-Kanal. :) Manchmal kommt man eben nicht auf das Naheliegendste ...

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. August 2011 - 22:08 #

MYM war enttäuschend denk na'Vi macht das auch wenn sie mit die leichteste Gruppe hatten

Spielstern (unregistriert) 17. August 2011 - 22:13 #

Ja, mich haben MyM auch schwer enttäuscht. Die Klatsche gegen M5 war echt schmerzhaft anzusehen. Auf der anderen Seite: Na'Vi super! Die spielen so als würden sie Dota 2 schon seit Jahren auf Gosu-Niveau zocken. Bin auf die nächsten Runden gespannt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 17. August 2011 - 22:25 #

Mir hat dasd auch gefallen wobei ich nicht konstant zu geschaut habe.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 18. August 2011 - 0:33 #

Wer ist denn in Gruppe C jetzt weiter? So wie es da steht? Wenn ja, wieso? Haben doch gleiche Siege und Niederlagen.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 18. August 2011 - 2:22 #

Ja da steige ich auch nicht durch wer da jetzt weiter ist und wie die Turnierregeln allgemein aussehen. In dieser News fühle ich mich aber sowieso wie auf einer E-Sportseite, bleibt hoffentlich eher die Ausnahme :D

jediii 17 Shapeshifter - P - 6757 - 18. August 2011 - 8:52 #

wieso? gehört zu einem wichtigen Teil der Spielebranche und mich z.B. interessiert sowas eher als zig Schnäppchen-News :)...

Anym 16 Übertalent - 4962 - 18. August 2011 - 9:53 #

Zu den Turnierregeln allgemein: Nach der Gruppenphase beginnt jetzt der Double-Elimination-Modus.

Die beiden Gruppenersten sind jeweils in der oberen Turnierklammer, der erste aus Gruppe A spielt gegen den zweiten aus Gruppe B usw. Der Gewinner kommt in die nächste Runde in der oberen Klammer, der Verlierer scheidet jedoch nach einer Niederlage nicht sofort aus, sondern steigt quasi in die untere Klammer ab (daher Double-Elimination).

In der unteren Klammer spielen zunächst die Gruppendritten und -vierten gegeneinander. Der Verlierer scheidet endgültig aus, der Gewinner spielt in der nächsten Runde der unteren Klammer gegen einen der Verlierer der ersten Runde der oberen Klammer usw.

Ein Team scheidet also erst nach zwei Niederlagen aus, wobei die Niederlagen aus der Gruppenphase nicht mehr zählen; die Teams in der oberen Klammer beginnen quasi ohne Niederlagen auf ihrem "Konto" und die in der unteren Klammer mit einer (nach der nächsten Niederlage sind sie also raus).

Am Ende treten der Sieger der oberen Klammer und der Sieger der unteren Klammer (jeweils durch ein Best-of-3 ermittelt) im großen Finale (Best-of-5) gegeneinander an.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 18. August 2011 - 9:34 #

"Weiter" sind zunächst mal alle, weil es ein Double-Elimination-Turnier ist.

In der Tabelle zu Gruppe C hier ist ein Fehler, was die Reihung von MYM und M5 angeht, die sind vertauscht, aber zumindest welches die oberen beiden und welches die unteren beiden Teams sind ist.

Das Ranking in der Tabelle funktioniert wie folgt: Die beiden Teams mit dem besten Siegverhältnis kommen in die obere Klammer, bei Gleichstand die Teams, die für ihre Sieger weniger Zeit benötigt haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: