Indie Game Summer Uprising: Spiele der XBL-Aktion

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. August 2011 - 14:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 154,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem Titel Raventhorne.

Update vom 22. August 2011:

Ab heute startet die in der Ursprungsnews beschriebene Xbox-Live-Indie-Aktion, in deren Verlauf in den kommenden zwei Wochen jeden Wochentag ein anderes Independent-Spiel beworben wird und von euch bei Interesse natürlich heruntergeladen werden kann. Die Preise bewegen sich dabei zwischen 80 und 240 Microsoft-Punkten. Im Folgenden die einzelnen Titel mit dem Tag ihrer Promotion (Informationen zu den Spielen erhaltet ihr in der ursprünglichen News):

Erste Woche:

  • Montag, 22.8. – Raventhorne
  • Dienstag, 23.8. – Battle High -San Bruno
  • Mittwoch, 24.8. – Cute Things Dying Violently
  • Donnerstag, 25.8. – T.E.C. 3001
  • Freitag, 26.8. – Doom and Destiny

Zweite Woche:

Ursprüngliche News vom 2. August 2011:

Hinter der Bezeichnung Indie Games Summer Uprising verbirgt sich eine Aktion, die – der Name deutet es bereits an – Indie-Spiele, die auf Xbox Live erhältlich sind, stärker in den Vordergrund rücken und deren Entwicklern eine Plattform bieten soll. Bereits Ende letzten Jahres gab es erstmalig den Indie Games Winter Uprising, der von Microsoft unterstützt und von den Spielern gut angenommen wurde.

Wie auch schon beim Winter-Event, konnten Independent-Entwickler auch für die aktuelle Aktion ihre Kreationen anmelden, für die vom 4. bis 18. Juli andere Spieleentwickler abstimmen konnten. Folgende acht Spiele haben es auf diese Weise bereits in die Sommer-Promotion geschafft:

Da auf dem Xbox-Live-Marktplatz insgesamt zehn Titel zur Verfügung gestellt werden, fehlen somit noch zwei Spiele, für die die interessierte Community im Zeitraum vom 1.8. bis zum 15.8. abstimmen kann. Die Informationen zu den zahlreichen Kandidaten könnt ihr euch beginnend auf dieser Seite anschauen, das Voting selbst läuft leider nur über diese Facebook-Seite ab. Vom 22. – 31. August werden schließlich die acht erwähnten Spiele als Download verfügbar sein, am 1. und 2. September dann die von den Usern gewählten Indie-Titel.

Vergangene Woche wurde ein Trailer veröffentlicht, der jedes der acht zur Zeit bekannten Spiele kurz vorstellt und euch somit auch einen ersten Eindruck von den unterschiedlichen Genres ermöglicht.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 2. August 2011 - 17:01 #

Voted für Blossom Tales. Das wird ein Zelda artiges Spiel. Das Lineup der Indie Games ist besser als die restlichen Konsolenlineups zusammen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32793 - 2. August 2011 - 17:47 #

Die Spiele sehen alle Interessant aus. Hoffentlich schaffen es davon auch einige auf den PC. :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 9. August 2011 - 20:34 #

Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Die Spiele sind alle in XNA geschrieben. Viele davon erscheinen auch schon auf dem PC.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 2. August 2011 - 17:56 #

Doom and Destiny sieht interessant aus.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 22. August 2011 - 14:49 #

Ich würde mir gerne einmal ein paar Indie-Games ansehen, aber in der Schweiz gibt es die Indies ja nicht und so wichtig sind sie mir nun auch wieder nicht, dass ich mir extra einen anderen Account anlege dafür.

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 22. August 2011 - 15:19 #

neues Futter :)

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 22. August 2011 - 16:07 #

Och, T.E.C. 3001 macht ja mal nen ganz schön furiosen Eindruck.
Was ein Jammer, dass ich keine XBox habe...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 22. August 2011 - 18:22 #

Hab schon das erste Spiel gekauft. Ist echt ein Topspiel!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 22. August 2011 - 18:53 #

Könnte gut sein, dass ich mir Raventhorne zulege, das Video zum Spiel spricht mich jedenfalls schon mal an. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)