Humble Indie Bundle 3: 7 Indie-Spiele + 14 Tage Minecraft [Upd.]

PC andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. August 2011 - 19:25

Update 5.8.11:

Mit Atom Zombie Smasher gesellt sich ein weiterer Titel zum Bundle hinzu.

Update 3.8.11:

Wer mehr als den Durchschnittspreis (aktuell: 4,90 Dollar) bezahlt, erhält zusätzlich das Humble Indie Bundle 2 mit den Titeln Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans. Alle bisherigen Käufer erhalten es automatisch unabhängig vom bezahlten Betrag.

Update 1.8.11:

Ab sofort gibt es den Top-Down-Shooter Steel Storm - Burning Retribution kostenlos obendrauf.

Update 29.7.11:

Zusätzlich zu den fünf Indie-Spielen des Humble Indie Bundle 3 erhält nun jeder Käufer auch noch einen kostenlosen Probe-Account für das Phänomen Minecraft. Dieser läuft am 14. August aus, was vielleicht auch ganz praktisch ist. Denn wenn euch bis dahin die Minecraft-Sucht schon völlig übermannt hat, müsst ihr zumindest kurz mit dem Spielen aufhören, um auf einen vollwertigen Account upzugraden. Und während ihr das tun wollt, fällt euch vielleicht ein: "Schon Mitte August? War doch eben noch Ende Juli."

Originalmeldung:

Das Humble Indie Bundle ist zurück! Die beliebte Spiele-Sammlung unabhängiger Entwickler steht seit heute in ihrer dritten Ausgabe zum Download bereit. Ihr bestimmt selbst den Preis, den ihr für die fünf Titel Crayon Physics Deluxe, Cogs, Hammerfight, VVVVVV und And Yet It Moves zu bezahlen bereit seid. Gleichzeitig unterstützt ihr damit nicht nur die Entwickler, sondern nach eurem Ermessen auch die Charity-Organisationen Child's Play und Electronic Frontier Foundation.

Alle fünf Titel sind DRM-frei und laufen problemlos unter Windows, Linux und Mac OS. Einige Titel kommen mit besonderen Extras daher. So ist in dem sehr empfehlenswerten Plattformer VVVVVV ein brandneuer Map-Editor dabei sowie ein von Minecraft-Mastermind Notch erstelltes Bonuslevel. And Yet It Moves wiederum bietet einige neue Achievements und weitere Bonusinhalte. Nutzer von Valves Plattform Steam dürfen sich zudem wie schon bei den ersten beiden Bundles über einen zusätzlichen Steam-Key freuen. Selbiges gilt auch für die Indie-Plattform Desura. Die Aktion, die wir euch sehr empfehlen können und für die ihr bequem per PayPal zahlen könnt, wird von heute an genau zwei Wochen lang laufen.

Video:

Jörg Kurzer (unregistriert) 26. Juli 2011 - 18:16 #

Daumen hoch dafür. Jedesmal eine Freude. VVVVVV ist ein saugutes Spiel mit absolut genialem Soundtrack. Alleine dafür lohnt sichs schon.

slez 09 Triple-Talent - 320 - 26. Juli 2011 - 18:19 #

Stimmt, alleine für VVVVVV würd es sich lohnen zu holen

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:40 #

Ja, das Spiel ist wirklich gelungen!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 26. Juli 2011 - 18:19 #

Ich besitze zwar schon VVVVVV, Cogs und And Yet It Moves (und kann sie allesamt empfehlen), überlege aber wegen Crayon Physics Deluxe und insbesondere auch wegen dem sehr spaßig aussehenden Hammerfight dennoch, auch hier zuzuschlagen. Tolles Angebot mal wieder.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. Juli 2011 - 18:55 #

Exakt mein Gedanke. Habe auch die drei Titel, werde aber wegen des guten Zwecks trotzdem wieder spenden.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 26. Juli 2011 - 20:36 #

Bei mir sind es nur zwei. VVVVVV und Cogs. Da bleibt mir nichts anders übrig als einzukaufen. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 26. Juli 2011 - 18:22 #

Cogs und And Yet It Moves habe ich schon - die beiden sind wirklich klasse. Der Rest interessiert mich zwar nicht wirklich, aber ein paar Euro kann man ja mal springen lassen. Auch wenns nur dafür ist, dass die Steam-Bibliothek größer wird ;-)

Jörg Kurzer (unregistriert) 26. Juli 2011 - 18:26 #

VVVVVV!!!!!!!

youtu.be/Uj8MsbgpjaQ

Grossartige Musik.

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:40 #

Absolut, lohnt schon alleine der Musik wegen!

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. Juli 2011 - 20:15 #

Warum sollte man DRM-Freie Spiele in die Steam-Bibliothek schaufeln wollen?

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2011 - 20:38 #

Newstext:
Nutzer von Valves Plattform Steam dürfen sich zudem wie schon bei den ersten beiden Bundles über einen zusätzlichen Steam-Key freuen.

-> Betonung liegt hier auf zusätzlich

Jörg Kurzer (unregistriert) 26. Juli 2011 - 20:40 #

Weil es bequem ist? Meine Güte... Steam ist ein tolles Frontend. Ich muss keine Installer irgendwo auf die Platte kramen und sonstwas - DRM hin oder her. Es ist alles sauber in einem Ordner auf Platte. Übersichtlich aufruf- und startbar. Was will ich mehr? Und verlieren kann ich da auch nix...

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:40 #

Frage ich mich allerdings auch, die DRM-Freiheit ist für mich noch nen zusätzlicher Pluspunkt.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 26. Juli 2011 - 18:34 #

Meines Erachtens eine nicht ganz so gute Zusammenstellung wie Humble Bundle #1 und #2, aber dennoch wieder zugeschlagen. Bei Hammerfight war ich schon oft am überlegen, es mir zu holen, und Cogs sieht auch recht spaßig aus.

Ich versteh aber nicht, warum in der News nur auf den Steamkey hingewiesen wird. Für Desura gibt es auch einen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 26. Juli 2011 - 18:36 #

Ups, ich hatte mir eingebildet, das längst hinzugefügt zu haben. Ist nachgeholt.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 26. Juli 2011 - 18:39 #

Super, schön zu sehen, dass andere Plattformen als Steam doch genannt werden :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 26. Juli 2011 - 18:36 #

Na, für VVVVVV und Cogs hole ich mir das. Crayon und And yet it moves habe ich schon, mal sehen wie Hammerfight so ist.

Schön, dass die das immer wieder bringen.

Red Dox 16 Übertalent - 4356 - 26. Juli 2011 - 18:50 #

Und gekauft, wie jedes Bundle. Eine herrliche Geschäftsidee, möge sie uns noch lange erhalten bleiben :)

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:40 #

Ja, hatte bei den ersten seinerzeit auch schon zugeschlagen.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 26. Juli 2011 - 19:13 #

VVVVVV sieht hammer geil aus =)
ist gekauft :P

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9948 - 26. Juli 2011 - 19:17 #

Hm, hier könnte ich wirklich schwach werden. Hab noch keins der Spiele und die sehen schon richtig cool aus...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 26. Juli 2011 - 19:20 #

Wirst du nicht bereuen.

Jörg Kurzer (unregistriert) 26. Juli 2011 - 19:28 #

Philipp, ich mag dich :)

Poringosa 06 Bewerter - 82 - 26. Juli 2011 - 19:37 #

Wird natürlich gekauft :)
Wird das Geld, was ich bei der Steam SUmemr AKtion nicht ausgegeben habe, an diese Entwickler fließen :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 26. Juli 2011 - 19:37 #

Mist, schon wieder habe ich fast alle Spiele schon, das hindert mich dann immer einen vernünftig hohen Betrag zu wählen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 26. Juli 2011 - 20:05 #

Hatte zwar schon VVVVVV aber habs mir trotzdem gekauft. Super finde ich wieder einmal, dass man es in Steam einbinden kann. Freue mich auf Pack 4 ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 26. Juli 2011 - 22:34 #

Ich habe erst beim letzten Bundle von diesen Aktionen erfahren und habe das auch direkt gekauft. Mal davon abgesehen, dass noch genug mit dem letzten Bundle zu zocken habe ist hier jetzt auch nix dabei, was mich reizen würde.

Trotzdem: Tolle Aktion!

Edit:
Okay, okay, okay! Habs trotzdem gekauft, damit die auch weiter so coole Packs bauen :-)

Captain Placeholder (unregistriert) 26. Juli 2011 - 20:31 #

VVVVVV und AYIM hab ich zwar schon und der Rest interessierte mich auch bei bisherigen Steam-Aktionen nicht, aber es ist ein Humble Bundle! Habs also gekauft, sowas muss man doch unterstützen.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1797 - 26. Juli 2011 - 20:44 #

Ich finde es gut, dass so viele so denken wie ich. 3/5 hab ich schon besessen und weil ich diese Aktionen so genial finde habe ich nochmal 15$ für die Entwickler und Humble-Leute bezahlt.
Auf das es noch noch viele weitere Bundles geben wird :)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8195 - 26. Juli 2011 - 21:48 #

Auf jeden Fall!
4 der 5 Spiele besaß ich auch bereits, aber habe es ebenfalls unterstützt.

Groth 10 Kommunikator - 395 - 27. Juli 2011 - 0:58 #

einfach zum Erfolg beitragen und auf weitere tolle Bundles hoffen. Hab bisher alle gekauft.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 26. Juli 2011 - 21:21 #

Auch zugeschlagen, richtig gute und interessante Aktion.
Ärger mich jetzt aber auch, von den beiden vorherigen Packs nichts mitbekommen zu haben :(

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 26. Juli 2011 - 21:45 #

Waren bereits 3 Bundles vorher. #1,#2 und das Frozenbyte Bundle. ;)

Jak81 16 Übertalent - 5347 - 27. Juli 2011 - 11:00 #

Welche Spiele waren denn eigentlich in den ersten Bundles drin?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 27. Juli 2011 - 11:11 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_Bundle#List_of_games_offered

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 29. Juli 2011 - 22:10 #

Mist! In #1 und #2 waren ja super Sachen drin! *arg*

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 30. Juli 2011 - 16:04 #

Um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: Käufer des 2. Bundles bekamen das erste dazu.

Aber vielleicht hast du Glück und am Ende der aktuellen Aktion gibt es wieder eines der bisherigen Bundles dazu.

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 30. Juli 2011 - 21:44 #

WAS? Ahhhhhhhh! :-)

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 3. August 2011 - 19:24 #

HA! #2 ist jetzt dabei! Sauber!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Juli 2011 - 21:46 #

So habe es auch gekauft, und klasse das man sie auf Steam aktivieren kann.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 26. Juli 2011 - 23:05 #

Großartige Sache. So komme ich an einen ganzen Sack cooler Spiele und unterstütze noch einen guten Zweck. Sowas kommt natürlich nur von den kleinen, flexiblen Indie-Programmierern, die großen "Geldverdiener" in der SPielebranche haben für sowas nix übrig, könnte ja vom Gewinn machen ablenken...

KikYu0 (unregistriert) 26. Juli 2011 - 23:29 #

-10$

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:40 #

-25$

Madrakor 15 Kenner - P - 3218 - 27. Juli 2011 - 0:23 #

Perfekt, ich hatte noch keines dieser Spiele. Irgendwie kamen immer andere Dinge dazwischen, aber jetzt ist es soweit. 25$ war mir der Spaß dann auch wert, die Humble Bundles sind einfach toll.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 27. Juli 2011 - 6:55 #

Obwohl ich VVVVVV, Crayon Physics Deluxe und And Yet It Moves bereits besitze, habe ich gestern sofort nach Release zugeschlagen - ist schließlich das Humble Indie Bundle!

Markus 13 Koop-Gamer - 1529 - 27. Juli 2011 - 9:12 #

Wirklich eine tolle Aktion! Habs auch gerade gekauft und freu mich schon auf die Spiele. Danke für den Hinweis, Stefan!

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 27. Juli 2011 - 13:47 #

Klingt spannend, nur leider ärger ich mich jetzt, dass ich gestern Cogs gekauft hab... -.-'

michael2011 13 Koop-Gamer - 1720 - 27. Juli 2011 - 15:35 #

Ach mann, schon wieder son Bundle.... gekauft wegen Cryon Physics Delux und festgestellt das alle Spiele sehr gut sind.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. Juli 2011 - 12:26 #

Ich kann nur jeden eindringlich vor Minecraft warnen! Wer früher gern mit Lego gespielt hat der wird von Minecarft nicht mehr loskommen. Absolut suchterrregend, wenn es einen mal gepackt hat. Ich spiele auf Peacefull, weil es mir prinzipiell ums bauen geht aber ich werde demnächst wohl auch noch Monster hinzunehmen. Spätestens dann, wenn meine Monsterfalle fertig ist! :-)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 29. Juli 2011 - 21:33 #

Ich werde mir das Bundle wohl auch noch kaufen, habe allerdings Angst das mir mit Minecraft genau das passiert was in der News beschrieben wird... :D

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 30. Juli 2011 - 18:24 #

Viel Spaß! :D

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 1. August 2011 - 20:09 #

Jetzt gibt es auch noch Steel Storm: Burning Retribution oben drauf :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 35562 - 1. August 2011 - 23:11 #

Sehr schön, super Aktion!

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:39 #

Das Spiel hat mir allerdings eher weniger gefallen.

Pro4you 19 Megatalent - 13036 - 1. August 2011 - 23:37 #

Habe mal 10 dafür ausgegeben =) Wie sieht das denn mit den Minecraft Probeaccount aus? Wie komme ich zum Probeaccount?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. August 2011 - 11:28 #

In der Bestätigungsmail für den Kauf des Bundles hast Du ja einen Link bekommen, der zum Download der Spiele führt. Auf der Seite gibt es einen großen neuen Button, mit dem Du Dir einen Minecraft-Code geben lassen kannst. Und den kannst Du dann an Dein Minecraft-Konto binden. Das ist dort aber auch noch näher beschrieben bzw. verlinkt :-) .

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 2. August 2011 - 3:02 #

Cool noch nen Spiel dazugekommen, Minecraft hab ich ja schon :D Man sollte die Links immer sichern.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 2. August 2011 - 6:00 #

Wird ja immer mehr :).

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 2. August 2011 - 7:56 #

Super Angebot, wie immer!
Auch wenn diesmal die Auswahl nicht ganz so gut ist.

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 16. August 2011 - 0:39 #

Fand die Auswahl gar nicht so verkehrt. Aber Gurken sind natürlich immer mit dabei.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 2. August 2011 - 11:08 #

Ah, ich hatte mich schon gewundert, wieso da in Steam plötzlich noch ein neues Spiel dazugekommen ist. Nette Sache.

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 3. August 2011 - 19:10 #

Und jetzt gibts noch das Humble Bundle #2 für lau obendrauf für jeden das mehr als der Durchschnitt bezahlt. An dieser Stelle ein zarter Hinweis auf den aktuellen Durchschnittspreis:

4.80$

Wow! Und im Humble Bundle #2 waren mit Osmos, Braid und Mechinarium mindestens 3 ordentliche Spiele.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 3. August 2011 - 19:19 #

Revenge of the Titans ist das wirkliche Highlight im HIB #2 ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 3. August 2011 - 21:18 #

Habs mir eben angeschaut. *hust* cooles Spiel *räusper* technisch... sehr... ähhh... besonders!

Au weia :-) Aber Rest reißt es locker raus ;-)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 3. August 2011 - 20:48 #

Wenn du Glück hast, bekommst du HIB#1 auch noch dazu. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es demnächst auch mit dabei ist :).

Na da, werden sich die Windowsuser aber freuen, die liegen im Schnitt ja $1 darunter :D

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 3. August 2011 - 21:20 #

Das fände ich großartig! Wenn die das anbieten würden, hätte ich es auch schon längst nachgekauft. Ich hoffe du hast recht, dann lege ich auch noch mal ein paar $$$ nach.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. August 2011 - 21:04 #

Wie geil ist das denn bitte?!
Jetzt hab ich nen Steam (und Desura) Code fürs Humble Indie Bundle #2 über :)

MTR (ohne Login) (unregistriert) 4. August 2011 - 12:24 #

hm komische Sache, ich hab HIB#1 und #2 gekauft und jetzt krieg ich zumindest eins noch umsonst dazu, dann hats mir ja nichts gebracht, es damals gekauft zu haben... Natürlich ist es eine tolle Geste, bisschen veräppelt fühle ich mich aber trotzdem

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 4. August 2011 - 13:05 #

sieh es doch mal so du hattest es früher. Das ist Genau wie mit budget Titeln, du kannst ein Spiel jetzt für 60 euro kaufen oder für 10 musst dafür aber ein jahr warten :). Mal abgesehen davon dass die einnahmen für nen guten zweck sind und damit mein ich auch die Entwicklerspenden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. August 2011 - 13:10 #

Wenn Du Dich veräppelt fühlst frage ich mich nach den Beweggründen für Deinen Kauf des HIB #1 bzw. #2 oO

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 4. August 2011 - 14:25 #

Wir reden hier über Spiele kleinerer Studios und überschaubare Investitionen, da sollte man das nicht sooooo eng sehen.

Wäre es EA dürfte natürlich gebasht werden ;-)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 4. August 2011 - 18:32 #

so jetzt wieder eingeloggt ;-)

Ich bereue die Käufe damals nicht, es ist ein tolles Paket und eine tolle Idee, davon auch etwas spenden zu können. Ich seh es auch nicht so eng, wie es vielleicht rüberkam, es stand ja "bisschen" ;-). Ich denke mir eben, dass treue Kunden (deren E-Mail als Empfänger schon zum 3. Mal dabei ist) vielleicht einen kleinen Bonus bekommen, sowas in der Art um die Käufer auch fürs nächste Mal zu motivieren ;-). Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich es eine tolle Geste und es immer noch ne super Aktion!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 5. August 2011 - 19:30 #

Ja - man darf auch nicht übersehen, dass die UNESCO oder andere wohltätige Organisationen einem auch ohne das Bundle die Chance zum Spenden geben.

Aber es ist es wirklich eine tolle Sache. Nur wenn es alleine um die Spende geht, dann gibt es eben auch andere Möglichkeiten.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 4. August 2011 - 23:01 #

Ich habe die beiden auch schon, aber ich finde die Aktion trotzdem Klasse. So haben die, welches die Bundles bisher verpasst haben, nochmal eine Chance es zu bekommen, und so nebenbei treibt es die Gesamtsumme weiter nach oben :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 5. August 2011 - 22:34 #

Wieso? Kannst doch den Steam-Code verschenken und einem anderen eine Freude bereiten...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 5. August 2011 - 19:28 #

Na dann werde ich bei Atom Zombie Smasher mal zuschlagen... :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 5. August 2011 - 19:48 #

Sehr geil hab eben noch mal 2 Dollar drauf gespendet weil es soviele dreingaben gibt.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 5. August 2011 - 19:55 #

Wow, ich kannte diese Aktion noch gar nicht. Habe nun auch zugeschlagen und Bundle Nummer 2 noch oben drauf bekommen. Ich würde mir echt wünschen das jeder da Geld ausgibt. Und wenn es "nur" die 5,44 $ sind.

Es lohnt sich und hilft noch Entwicklern und Hilfsorganisationen.

Und ich kann sie bei Steam aktivieren... herrlich.

"Daumen hoch"

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 5. August 2011 - 20:21 #

Die Mac-Version von Zombie-Smasher läuft nicht unter Lion. Blendo Games arbeitet dran: http://www.blendogames.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=646

Ich hoffe über die HumbleBundle-Downloadpage gibts dann auch ein Update.

Habe mal beim Support angefragt.

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 7. August 2011 - 12:29 #

Hier der Patch, um den Zombie-Smasher auch unter MacOS Lion ans Smashen zu bekommen :-)

http://www.blendogames.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=655

Ninjack 09 Triple-Talent - 250 - 5. August 2011 - 21:00 #

Tolle und absolute unterstützenswerte Aktion mit klasse Spielen! Was will man also mehr?
Wobei insbesondere die Durchschnittssumme der Windows-Nutzer von aktuell 4,54$ doch ziemlich peinlich ist...

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 5. August 2011 - 21:08 #

Das habe ich mir auch gedacht Ninjack, allerdings muss man wohl davon ausgehen das es wesentlich mehr Windows-Käufer gibt, was beim Gesamtschnitt wahrscheinlich einiges ausmacht.

Aber oft ist sebst geschenkt noch zu teuer... Geiz ist geil Metalität :(
Dabei ist es nur fair für gute Produkte und Aktionen faires Geld hinzulegen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. August 2011 - 21:18 #

Ja, wenn man sich die Grafik auf der Seite anschaut, sind es wohl 60% Windowskäufer und je 20% Mac und Linuxkäufer. Und je mehr Leute etwas kaufen, desto niedriger sinkt auch der Durchschnittskaufpreis, das war bei den letzten Bundles genauso.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 5. August 2011 - 21:22 #

Vielleicht motiviert es einige Käufer durch die Zusätze nochmal etwas mehr zu geben. Verdient hätte es die Aktion alle Mal!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 5. August 2011 - 22:29 #

Der Durchschnitt sinkt z.T. auch, weil es viele Forenposts gibt, die dann was von legalen Spielen fast für lau erzählen... Leider lässt sich das nicht vermeiden.

Rondrer (unregistriert) 6. August 2011 - 14:21 #

Wenn man das vermeiden würde, hätte die ganze Aktion keinen Sinn. Ich würde für so ein Packet niemals nur 1ct bezahlen, aber ich finde nicht, dass man Leute dafür verurteilen sollte, wenn sie es doch machen. Klar sollte man dazu ermutigen mehr zu zahlen, aber bei der Aktion geht es darum, dass jeder das zahlt was er will. Und wenn jemand nur 1ct zahlen will, finde ich, dass man das auch respektieren sollte.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14541 - 7. August 2011 - 13:00 #

Wenn die Entwickler die Funktion so zur Verfügung stellen, dass man auch 0,01 € zahlen kann, müssen sie davon ausgehen, dass es Leute gibt, die auch nur diesen Preis bezahlen. Und das tun sie auch, denke ich, denn im Prinzip geht es ihnen ja zum einen um eine alternative Vertriebsmethode, die praktisch keine Marketingkosten verursacht, zum anderen um Werbung, denn nichts ist effektiver als Mundpropaganda.

Mit jedem, der das Bundle herunterlädt, und sogar mit jedem Forumspost, das die Spiele als "für lau" anpreist, steigt der Bekanntheitsgrad, was den Entwicklern und den gemeinnützigen Organisationen, an die sie spenden, letztlich nur nutzen kann.

Trotzdem ist es natürlich schade, wenn jemand nur einen Cent zu zahlen bereit ist. Ich persönlich finde, dass man zumindest zehn oder zwanzig Euro opfern könnte, da die Spiele das allemal wert sind, aber ich betrachte das als Anerkennung der Leistungen der Entwickler und es ist mir dann egal, ob ich mehr gezahlt habe als jemand anderes - dafür habe ich das gute Gewissen, die Entwickler auch halbwegs fair entlohnt zu haben ;-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 7. August 2011 - 22:47 #

Zumal ein Betrag von einem Cent vermutlich nicht mal die Kosten für die Überweisung vom PayPal/Amazon/Google-Konto deckt...

Bei Beträgen unter einem Dollar wird übrigens ein Bild eingeblendet, ob man nicht mal einen Dollar für notleidende Programmierer hätte. Außerdem haben die die Aktion mit "zahle mehr als der Durchschnitt und erhalte folgende Spiele mit dazu" auch schon letztes Jahr gemacht (und im Jahr davor glaube ich auch). Ist eine gute Motivationshilfe, mehr zu zahlen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 5. August 2011 - 23:28 #

Sehr cool, dass Atom Zombie Smasher noch dazugekommen ist, damit und mit Steel Storm sind's dann doch noch zwei Spiele, die ich noch nicht habe. Dann kann ich auch wieder einen vernünftigen Betrag nehmen.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 6. August 2011 - 3:00 #

Atom Zombie Smasher *_*

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. August 2011 - 7:19 #

In der Vergangenheit gabs leider auch solche Idioten, die sich massenhaft Bundles für 1ct geholt und die Steam-Keys dann auf ebay für gutes Geld vertickert haben. Ich hoffe mal, dass ebay dieses Mal dagegen vorgeht...

Hamrath (unregistriert) 6. August 2011 - 8:14 #

Hm, gute Idee eigentlich... :-D

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1797 - 6. August 2011 - 9:10 #

Brauchst ja nur mal bei Ebay z.B. 'Steam Key Pack' suchen. Da gibt schon mal einen Experten, der das Pack mehrere Male reingestellt hat.
Und dann ist der Typ noch nicht mal schlau genug zu wissen was er eigentlich verkauft:

"Ich verkaufe einen Steam Download Key für die folgenden 6 Spiele :
CRAYON PHYSICS DELUXE
COGS
VVVVVV
HAMMERFIGHT
AND YET IT MOVES
EFF
CHILD'S PLAY"

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 7. August 2011 - 22:56 #

Ja, vermutlich der selbe Typ hat jetzt Angebote mit 7 Spielen (also mit den zwei Extras)... Schade, dass man dagegen nichts machen kann...
Da dann nicht mal die aus dem Humble Pack 2 mit drin sind, wird der garantiert nur 1 Cent bezahlt haben.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 6. August 2011 - 9:50 #

Hammer Aktion, da musste ich nun auch zuschlagen :)

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 7. August 2011 - 8:17 #

Atom Zombie Smasher kann ich nur empfehlen. Eines meiner Indie Lieblinge!

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 7. August 2011 - 16:31 #

ist es eigentlich schlimm wenn sich die kauf von der Steam email adresse unterscheidet, also mein bruder das bundle mit seiner Email kauft und mir den Steam/humble code gibt welchen ich mit meinem Steam account einlöse?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 7. August 2011 - 17:14 #

Nein, der Key ist in keiner Weise mit einer Email-Adresse verbunden.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 7. August 2011 - 17:18 #

ok danke für die info :)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 8. August 2011 - 17:22 #

Hilfe ! immer wenn ich über paypal bezahlen möchte hab ich folgendes problem. Ich fordere den sicherheitscode per sms an und dieser kommt jedoch immer erst wenn ich die Seite schließe, die Seite ist außerdem auf Englisch, und sendet von ner anderen nummer als das deutsche paypal. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
3
Terry Cavanagh
Terry Cavanagh
11.01.2010 () • 11.11.2017 ()
Link
8.5
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitch