Floppy Fans #4: Mafia -Teil 1 (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

6. Oktober 2010 - 22:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Diese Floppy Fans-Folge beschäftigt sich mit dem C64-Klassiker Mafia von Igelsoft aus dem Jahre 1986. Wer das Spiel nicht kennt hat sicher, was den Brotkasten angeht, etwas verpasst. Ähnlich wie Nintendos Gameboy bewies dieses Game, das Grafik nicht alles ist, solange sie funktionell ihren Dienst tut und der Spielspaß stimmt. Der Urvater aller heutigen Gangsterspiele bot bereits viele Eigenschaften, die wir aus Spielen wie der GTA-Reihe kennen. Wie z.B. eine offene Spielwelt  mit vielen kleinen Missionen, die einem Geld und Ruhm einbrachten. All dies und vieles mehr in diesem ersten Teil des Zweiteilers über das Spiel Mafia für den C64. Aus der Einleitung des Reviews:

Chicago 1925, in den Straßen herrscht völliges Chaos. Gemeinsam mit Retro Raffi bahnt sich Konsolen Chris einen Weg an die Spitze der Unterwelt des C64. 


Viel Spaß beim Anschauen!

 
 
Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 6. Oktober 2010 - 22:05 #

yo das kenne ich auch noch war nen klasse game.

nen uservideo von they stole a millione wäre auch mal was :D

jaws 15 Kenner - 2986 - 6. Oktober 2010 - 22:17 #

Das gabe es später als Remake auch für den PC unter dem Namen "Crime Fighter". Hatte ich auf irgendeiner Shareware-CD mal entdeckt und da ich schon Fan des Mafia auf dem C64 war, habe ich mir das Spiel dann direkt beim Programmierer für 10 oder 15 Deutsche Mark bestellt. Hach....Ma Baker war natürlich die Beste.

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 6. Oktober 2010 - 22:49 #

Das Video ist aber schon älter... oder?

Anonymous (unregistriert) 6. Oktober 2010 - 23:11 #

Gutes Spiel. Sogar mit Multiplayer. War nur bisschen unfair mit der Zufalls-Charaktergenerierung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit