Floppy Fans Audiokommentar: Mafia

Floppy Fans Audiokommentar: Mafia

Konsolen Chris / 19. Oktober 2012 - 19:47 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
2D-Actionadventure
Igelsoft
Igelsoft
01.01.1986

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bereits im Jahre 2010 beschäftigten sich die Floppy Fans in einer Doppelfolge mit dem C64-Klassiker Mafia von Igelsoft. Das 1986 erschienene Kultgame vermochte in Sachen Grafik und Sound schon damals wenig zu begeistern. Doch das relativ offene Spielkonzept im Gangstermilieu wurde richtungsweisend für spätere Videospielreihen wie GTA von Rockstar Games und das 2002 veröffentlichte Mafia von Illusion Softworks.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und Retro Raffi noch einmal zurück auf das zweiteilige Review zum C64-Spiel (wir berichteten über Mafia (Teil 1) und wir berichteten über Mafia (Teil 2). Dabei berichten sie über ihre Beweggründe für das Erstellen dieser Videos und unter welchen Umständen sich die Umsetzung gestaltete. Darüber hinaus fehlt es natürlich nicht an witzigen Anekdoten zum Spiel und über den Entstehungsprozess der beiden Reviews. 
 
Konsolen Chris 19. Oktober 2012 - 19:47 — vor 6 Jahren aktualisiert