Sehr lange war es ruhig um Dead Island 2, das geradezu eine Odyssee in der Entwicklung durchmachte. Doch quasi aus dem Nichts tauchte das Spiel auf Amazon mit einem Cover einer Day 1 Edition, Produktbeschreibung, neuen Screenshots und sogar mit einem Releasetermin auf. Demnach soll Dead Island 2 am 3.2.2023 für PC, PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Kurzzeitig war auch eine Vorbestellung für 69,99 US-Dollar möglich.
Laut der Produktbeschreibung findet ihr euch in Dead Island 2 nicht auf einer Insel wieder, sondern in Los Angeles, wo sich ein unbekannter Virus ausgebreitet hat, der die Menschen zu Zombies werden lässt. Diese wurden sich selbst überlassen, da das Militär abgerückt ist und die Metropole unter Quarantäne steht. Ihr selbst als Protagonist seid bereits gebissen, infiziert und dennoch irgendwie mehr als nur immun. Es liegt an euch herauszufinden, wie das alles zustande kam und den Zombie in euch zu nutzen.
Des Weiteren wird eine einzigartige Mischung aus Horror, schwarzem Humor, übertriebenem Zombie-Slaying versprochen, die euch ein episches Pulp-Abenteuer bieten sollen. Ihr könnt euch euren Protagonisten aus sechs Charakteren mit eigenen Persönlichkeiten und Dialogen aussuchen und deren Fähigkeiten mit einem Skill-System entsprechend eurem Spielstil anpassen.
Eine offizielle Bestätigung seitens des Entwicklers/Publishers steht noch aus, könnte allerdings auf der gamescom 2022 geschehen. Wir sind jedenfalls gespannt, ob sich dieser Leak auch bestätigen wird.
Die bisherigen Dead Islands fand ich ja alle ziemlich langweilig nach kurzer Zeit. Mal sehen, wie das hier wird. Ich erwarte aber nicht allzu viel.
Dead Island war im coop eine Gaudi! Das habe ich gerne durchgespielt, von daher immer her mit Teil 2.
Ja und Nein. Gaudi auf jeden Fall, allerdings kann's bei solchen Koops immer passieren, daß der Spielpartner sonst wo hinläuft und Quests startet/abschließt, während du noch hinterherrennst ;). Da kann einiges flöten gehen. Drum erstmal schön Solo, dann darf einer mitspielen bzw. ich greif ihm unter die Arme :p.
Mooooment, das Argument zählt nicht! Das kann man nämlich auf jede Tätigkeit mit anderen Personen anwenden: "coop" beim gemeinsamen Essen, im Schlafzimmer, beim Gassi gehen: immer ist es dumm, wenn der/die andere kurz nach Beginn einfach weggeht und was anderes macht. ;)
Oder beim Sex... Deswegen lieber immer solo-Sex. ;)
Man kann auch einfach kommunizieren dann ist das Problem schon gelöst. Ich weiß zwar was du meinst aber bei meiner Frau und mir kam das im ersten Teil nur ein oder zwei mal vor am Anfang des Spiels. Danach wusste man darum ja Bescheid.
Natürlich kann man das. Wenn du aber ignoriert wirst... Jeder hat nunmal seinen eigenen Flow. Der eine rusht gern durch. Die andere setzt sich mehr mit dem Spiel auseinander und kuckt halt auch gern in jedes Eck und dreht jeden Stein um :). Drum hab ich mir bei so Spielen angewöhnt, erstmal Solo und geniesen.
Absolut legitim, keine Frage. Zu zweit, nebeneinander sitzend, klappte das bei uns ganz gut aber klar, wenn man ignoriert wird würde ich es genauso handhaben wie du.
Hab das damals mit einem festen Team aus 4 Leuten durchgespielt, das war wirklich ein Fest :)
Mit ner guten Truppe gibt eigentlich immer einen Spaß-Boost. ;-)
Fand das auch im Singleplayer richtig gut, vor allem das erste Level auf der Urlaubs-Insel war einfach großartig. Dann lässt es ziemlich nach.
"Alle ziemlich langweilig". Echt? Alle Teile? Also den ganzen ersten? xD
Gibt doch noch Riptide. Und das Spinoff Escape Dead Island. :P
Also wirklich vertrauenserweckend ist das ganze nicht.
Ich hab auch gehadert. Da es allerdings Amazon ist und kein unbekannter Online-Shop, gab ich dem Leak mal eine Chance zur Verkündung ;).
Bei Amazon arbeiten mehr Bots als in jedem unbekannten Online Shop zusammen.
Bots entwerfen auch Cover und laden diese mit Screenshots hoch?
Ja, was denkst du den? Bots können alles. AI kann schon lange malen.
Umhm.
Du bist also in Wahrheit ein Bot?
Jein.
Du hättest mit 0000 000? antworten müssen. Aber das kann ein Bot nicht, genausowenig wie mit Jein antworten. Ergo, bist Du kein Bot!
Oder Skynet Junior;)
War auch eigentlich auf das Spiel bezogen.
Ich finde das Spiel als solches nicht gerade vertrauenserweckend. Und das es so einfach mir-nichts-dir-nichts auftaucht... ohne große PR-Kampagne klingt für mich total nach Totgeburt.
Ich denke die Kampagne wird dann in Fahrt kommen, wenn was offizielles von Seiten der Entwickler/Publisher kommt. Bis jetzt ist das ja nur ein Leak. Kann auch was Positives sein, als einem über Jahre mit kleinen Info-Fetzen "zu nerven" und erst noch fehlerbehaftete Ware auszuliefern, was schlimmer sein kann ;).
wird zur gamescom (erneut) angekündigt
Ob sich das Spiel inhaltlich nicht schon längst überholt hat? Naja, mal sehen, wenn es mehr dazu gibt...
Abwarten und Tee trinken lautet die Devise... ;)
Ich steuer das Gebäck bei zum Warten :)
Wird wohl mein erster Teil werden :-)
Ich hab gerade Spaß mit Back 4 Blood, kann man jetzt Offline Solo mit guten Bots spielen. Wurde einiges gepacht, und mir macht es jetzt Spaß, zu Release war es ja eine Katastrophe.
Klingt gut, vielleicht doch mal wieder installieren und die Kampagne weiterspielen.
Ach, ich würde mich auf eine neue Runde hirnloses Gesplatter freuen ;)
Hirnlos vorher oder nachher? Aus Sicht des Zombies oder aus Deiner Perspektive? Wenn kein Hirn (mehr) da ist, kann dann noch was splattern? Machen Zombie Spiele ohne Hirn überhaupt Sinn oder Spaß? Kann ein Zombie mit Hirn überhaupt existieren oder würden andere ihn anknabbern?
Fragen über Fragen ...
...
oder man kürzt einfach ab:
Gib mir ne' Schrotflinte und ich hab Spaß. :D
Und als Backup immer eine Machete oder Katana für's stilechte slayen :).
Vielleicht kann man ja auf der gamescom schon mal reinspielen in den Titel.
Ich hab mal auf ner Gamescom in Dead Island 2 reingespielt. :D
Vot 5 Jahren? :D
Ist glaub ich sogar noch länger her, müsste 2014 gewesen sein. :D
8 Jahre in der Entwicklung? Mehrere Entwicklerwechsel? Ich denke die Chance auf einen Totalunfall sind sehr hoch. Wieso muss ich dabei nur an Dying Light 2 denken?
Das war doch kein Totalunfall? Das war sogar richtig gut, wenn auch schwächer als der Vorgänger.
Normalerweise bin ich mit der Meinung von den Podcastern von The Pod nicht auf einer Linie, bei Dying Light 2, hätte ich mir gewünscht, deren Kritik doch ernstt genommen zu haben. Nur dass das Spiel bei mir schon nach 10 Spielstunden komplett in sich zusammenbrach. Mit dem Vorgänger hatte ich von Anfang bis Ende (incl. DLC) nur Freude, der Nachfolger war ein kompletter Fehlkauf, wenn ich die 40 Euro angezündet hätte, wer mir wenigstens (kurzfristig) warm geworden.
Auch wenn ich ebenso viel Detailkritik hätte, im Wesentlichen ist das doch dasselbe Spiel immer noch :D
Mein Problem ist der Zustand auf Konsole. Nach dem Cyperpunkdebakel hätte sowas nicht passieren dürfen. Und exakt das gleiche auf PC gut spielbar auf den Konsolen war es ein Bugfest. Anstatt das man dann den Relase auf Konsole verschiebt, lieber den Spielern einen Totalunfall zumuten. Für mich war dass das letzte Spiel von denen. Angeblich soll es jetzt spielbar sein, nachdem ich mich 10 Stunden geärgert habe werde ich das aber nicht überprüfen.
Das war doch ziemlich polished? Jedenfalls auf Series X, wo ich es zu Release gespielt habe, aber auch die Last Gen Fassungen wurden durchweg gelobt.
Nein, ca. 20 Prozent der User auf den Konsolen hatten massive Probleme. Da gab es Konsolenabstürze, Plotstopper, Cutsences in denen sich ständig die Perspektive änderte. Deswegen war ich auch so froh das die bei the Pod auch sowas erlebt hatten. Ich dachte schon das meine Konsole verflucht war. Da viele keine Probleme hatten ist das für mich das reinste Wunder. Ich habe das Ding am 1 Tag damals noch auf meiner alten Xbox One X versucht zu spielen und nach ca. 10 Stunden entnervt aufgehört.
OK, das ist schade, die Zahl ist aber wahrscheinlich sehr hoch gegriffen und eher Einzelfälle, die Reviews waren ja auch durchweg positiv. Komisch finde ich auch, dass du "in den ersten 10 Stunden" schreibst, denn die sind das beste am Spiel, man merkt nach hinten raus, dass die Zeit zu knapp wurde; also das zweite Gebiet ist viel weniger ambitioniert und Bugs waren auch eher nach hinten raus.